Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Brenna und Connor

Cocky Player

„Cocky Player“ erzählt die Geschichte von Brenna Kemper und Connor Quinten. Sie ist die jüngste Tochter von David und Kassy Kemper, den Besitzern des Raleigh Rough Riders Footballteams. Er gilt als einer der besten Running Backs der NFL, der seit fünf Jahren für die Raleigh Rough Riders spielt. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Stacey Lynn geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Cocky Player“ ist der vierte Band der „Raleigh Rough Riders“ Reihe.

Brenna Kemper hat in der Vergangenheit schlimmes erlebt. Gezeichnet durch diesen schweren Schicksalsschlag vertraut sie fast niemanden. Irgendwie haben weder ihr Verhalten noch ihre Entscheidungen zu ihrer traumatischen Vergangenheit gepasst. Beides war absolut widersprüchlich und hat für mich keinen Sinn ergeben. Brenna entwickelt sich in eine Richtung, mit der ich nicht klargekommen bin. Nachdem mein Versuch eine Bindung zu ihr aufzubauen immer wieder gescheitert ist, habe ich es nach etwa der Hälfte der Geschichte aufgegeben.

Connor Quinten konnte ich bis zum Schluss nicht greife. Trotz des Einblicks in seine Gedanken und Gefühle konnte ich weder sein Verhalten noch seine Entscheidungen nachvollziehen. Von Sympathie kann da keine Rede sein. Ich gebe zu er konnte mich faszinieren und irgendwie konnte er auch meine Neugierde wecken. Beides hat aber nicht ausgereicht, um eine Bindung zu ihm aufzubauen. Am Ende blieb Conner für mich langweilig und farblos.

Ich habe mir die Liebesgeschichte anderes vorgestellt und muss leider sagen, dass ich mit der Umsetzung nicht zufrieden bin. Für meinen Geschmack ist sie viel zu unrealistisch, was meinen Lesegenuss massiv geschmälert hat. Brennas Trauma hat eine viel zu kleine Rolle gespielt und Connors Gefühle fand ich stellenweise einfach nur unangebracht.

Die deutsche Übersetzung von Stacey Lynns Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Brenna und Connor erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Für mich leider der schwächste Band der Reihe.

Elizabeth und Gage

Wicked Player

„Wicked Player“ erzählt die Geschichte von Elizabeth Hayes und Gage Bryant. Sie arbeitet als Fernsehreporterin und ist für ihre erstklassige Arbeit bekannt. Er ist einer der besten Wide Receiver der NFL, der mit einem großen Geheimnis lebt. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Stacey Lynn geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Wicked Player“ ist der dritte Band der „Raleigh Rough Riders“ Reihe.

Elizabeth Hayes konnte ich anfänglich kein bisschen einschätzen. Erst die Offenlegung ihrer Gedanken und Gefühle hat dafür gesorgt, dass ich mich halbwegs in sie hineinversetzen konnte. Wirklich sympathisch war sie mir aber trotzdem nicht, denn im Laufe der Geschichte trifft sie eine Entscheidung, die für mich leider überhaupt keinen Sinn ergeben hat. Bei ihrem Verhalten sah es ähnlich aus. Sie soll erwachsen sein, handelt aber immer wieder wie ein kleines Kind, dass nicht weiß, wie man sich richtig benimmt.

Gage Bryant hat mich auf Anhieb fasziniert und je besser ich ihn kennengelernt habe, desto sympathischer wurde er mir. Er ist ein Mann der scheinbar aus zahlreichen Facetten besteht und jede einzelne konnte meine Neugierde wecken. Gage ist selbstlos und großzügig. Nachdem ich erfahren habe, was ihm in der Vergangenheit passiert ist, war ich geschockt. Ich bewundere ihn für seine Stärke und die Tatsache, dass er niemals aufgeben hat. Problemlos konnte ich sein Verhalten und seine Entscheidungen nachvollziehen.

Im dritten Band hat sich Stacey Lynn für eine besondere Art der Erotik entschieden. Ich kann jetzt nicht sagen, ob ihre Beschreibungen realistisch sind, weil ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne. Für meinen Geschmack waren die Szenen sowohl gefühlvoll als auch erotisch und alles andere war für mich zweitranig. Mir hat die Umsetzung gefallen.

Die deutsche Übersetzung von Stacey Lynns Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Elizabeth und Gage erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Schade, dass die Reihe nachlässt. Der Klappentext klang wirklich spannend.

Paige und Beaux

Filthy Player

„Filthy Player“ erzählt die Geschichte von Paige Halloway und Beaux Hale. Sie hat mehrere Jobs, um sich und ihren pflegebedürftigen Vater zu versorgen. Er ist der gefeierte Quarterback der Raleigh Rough Riders, der das Team gerade zum Super Bowl geführt hat. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Stacey Lynn geschrieben und ist 2019 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Filthy Player“ ist der zweite Band der „Raleigh Rough Riders“ Reihe.

Paige Halloway war mir innerhalb weniger Seiten sympathisch. Sie ist eine wahre Überlebenskünstlerin, die mich mit ihrer enormen Stärke tief beeindruckt hat. Paige hat ein Herz, in dass das ganze Universum passt. Ihre Nächstenliebe scheint unerschöpflich zu sein und ihr Kampfgeist ist scheinbar unerschütterlich. Von der ersten Sekunde an konnte ich mich in sie hineinversetzen. Ihr Verhalten und ihre Entscheidungen waren für mich stets nachvollziehbar.

Beaux Hale wirkt im ersten Moment wie der typische arrogante Aufreißer, der glaubt er könne sich alles erlauben. Doch dieser Eindruck täuscht, denn hinter der Superstarfassade verbirgt sich ein Mann mit einem großen Herzen, der für seine Liebsten alles tun würde. Es hat eine Weile gebraucht, bis ich mich in Beaux hineinversetzen konnte. Sobald sich mir seine Gedanken und Gefühle erschlossen haben, konnte ich auch seine Entscheidungen und sein Verhalten restlos nachvollziehen.

Im zweiten Band ist es der Autorin gelungen eine wundervolle Mischung aus Liebe und Erotik zu erschaffen. Paige und Beaux verbindet eine Chemie, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Große Gefühle und eine gute Portion Dramatik haben mich hervorragend unterhalten.

Die deutsche Übersetzung von Stacey Lynns Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Paige und Beaux erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine fast perfekte Fortsetzung, die ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Shannon und Oliver

Dirty Player

„Dirty Player“ erzählt die Geschichte von Shannon Hale und Oliver Powell. Sie ist die große Schwester eines Profifootballspielers, die mit den Folgen einer gescheiterten Beziehung zu kämpfen hat. Er ist der Mannschaftskapitän der Raleigh Rough Riders und der beste Tight End der Liga. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Stacey Lynn geschrieben und ist 2019 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Dirty Player“ ist der erste Band der „Raleigh Rough Riders“ Reihe.

Shannon Hale war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine junge Frau, die es in der Vergangenheit nicht einfach hatte. Shannon wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neuanfang und ich konnte ihren seelischen Schmerz so gut nachvollziehen. Trotzdem hat sie weder ihr Selbstbewusstsein noch ihre Willensstärke verloren und so kämpft sie sich zurück ins Leben. Ihr Verhalten und ihre Entscheidungen konnte ich fast vollständig nachvollziehen.

Oliver Powell ist der typische Herzensbrecher, der sich selbst als Gottes Geschenk an die Frauenwelt sieht. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und lässt dabei absolut nichts anbrenne. Leider bin ich mit Oliver nicht warmgeworden. Immer wieder legt er eine Arroganz an den Tag, die mich irgendwann nur noch in den Wahnsinn getrieben hat. Zwar konnte ich sein Verhalten und seine Entscheidungen nachvollziehen, sie haben aber größtenteils dafür gesorgt, dass er mir immer unsympathischer wurde.

Mein größter Kritikpunkt sind die Sexszenen. Stacey Lynn ist es gelungen halbwegs gefühlvolle und erotische Szenen zuschreiben, die mich größtenteils berührt haben. Leider ertrinkt die Geschichte mit der Zeit in Sex und ab einem bestimmten Punkt spielt die restliche Handlung kaum noch eine Rolle.

Die deutsche Übersetzung von Stacey Lynns Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Shannon und Oliver erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte, die leider von einem zu großen Erotikanteil in den Hintergrund gedrängt wurde.

Annie und Joseph

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

„Bad Billionaire“ erzählt die Geschichte von Annie Maxwell und Joseph Preston. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und glaubt ihre große Liebe gefunden zu haben. Er ist der Sohn eines steinreichen Bänkers und mehr oder weniger mit seiner Karriere verheiratet. Das Buch wurde von der australischen Autorin Stefanie London geschrieben und ist 2019 als eBook und Taschenbuch im Forever Verlag (Ullstein Buchverlage) erschienen. „Bad Billionaire“ ist der dritte und letzte Band der „New York Bachelors“ Reihe.

Annie Maxwell wirkt wie eine starke Frau, die weiß was sie will. Eigentlich liebe ich diese Art von Protagonistin, doch Annie hat ein dunkles Geheimnis, das für mich alles kaputt gemacht hat. Obwohl ich ihre Entscheidung nachvollziehen konnte, war sie mir auf Anhieb unsympathisch. Zwar entwickelt sich Annie weiter und das sogar in die richtige Richtung, es konnte mich aber nicht über ihr mieses Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen hinwegtrösten. Letzten Endes muss ich leider sagen, dass ich mit Annie nicht warm geworden bin.

Joseph Preston ist sicherlich alles andere als perfekt. Bereits zum Beginn der Geschichte trifft er eine falsche Entscheidung, die ihn fast alles kostet. Erst später wird klar, warum er so gehandelt hat, und ab diesem Moment konnte ich sowohl sein Verhalten als auch seine Entscheidungen problemlos nachvollziehen. Er ist ein selbstbewusster Mann, der für seine Ziele kämpft und für den Aufgeben ein absolutes Fremdwort ist. Ich habe ihn für seine scheinbar unerschütterliche Geduld bewundert.

Endlich wird das Geheimnis um die Bad Bachelors App restlos aufgeklärt und ich muss sagen ich bin geschockt. Wer genau hinter Bad Bachelors steckt wurde ja bereits in Band eins und zwei offenbart, doch wie und warum die App entstanden ist, wurde bisher nicht erklärt. Nun wurden alle Fragen beantwortet. Ich bin zufrieden mit den Antworten.

Die deutsche Übersetzung von Stefanie Londons Schreibstil ließ angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl war locker, leicht und hat so perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Annie und Joseph erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Leider nicht ganz das was ich erwartet hatte. Trotzdem eine halbwegs gute Geschichte.