Profilbild von Ana81

online

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Schlechter Anfang, super gutes Ende

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?

Ich fand den Klapptext sehr interessant.

Ich fand den Klapptext sehr interessant.
Leider war der Anfang des Buches katastrophal. Da war keine Vorstellung der Charaktere noch gab es einen Weltenaufbau. Auf den ersten Seiten ergibt das Buch wenig Sinn. Erst mit der Zeit ergibt sich ein Bild.
Hätte ich kein Rezensionsexplar bekommen, ich hätte das Buch abgebrochen.
Was dann ein großer Fehler gewesen wäre. Ab der Hälfte des Buches wird es dann richtig gut. Geheimnisse werden gelüftet und man erfährt sehr viel über Sonyas Welt vor dem Umsturz.
Sonya ist ein sehr vielschichtiger Charakter der sich im Laufe der Geschichte nochmal weiter entwickelt. Ich mochte sie sehr gerne.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Gut aber nicht grandios

Die Einladung

Der Einstieg war grandios. Die ersten Kapitel haben mich sofort mitgerissen. Mit Marlas eintreffen in der Berghütte Flaute meine Begeisterung allerdings ganz schnell ab. Hier zog es sich gefühlt ohne Ende. Dafür kamen dann später Kapitel die ich mir ausführlicher gewünscht hätte.
Mich haben auch die Überschriften der Kapitel teilweise sehr verwirrt. Sie konnte sie teilweise keinem Zeitraum zuordnen.
Das Ende war dann aber ganz im Stil eines klassischen Fitzek Romans sehr überraschend.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Zuckersüß

Großeltern sind wie Eltern, nur mit Zuckerguss

Nicht nur das Cover ist zuckersüß. Das Buch ist eine zuckersüße Hommage an Oma und Opa.

Es ist aber nicht zu kitschig. Man erfährt auch sehr viel interessantes über die Beziehung zwischen Großeltern und Enkeln.
Das Buch enthält auch ganz viele persönliche Erlebnisse.
Ich fühlte mich beim lesen an meine eigene Kindheit erinnert.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Mega Cover, mega Dialoge

Honey & Spice

Ich liebe das Cover. Dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klapptext sprach mich auch sofort an.

Kiki mochte ich auf Anhieb. Die Autorin hat einen ganz feinen Humor den ich sehr mochte. Die Dialoge sind der Knaller. Die sind tatsächlich so wie die Leute auf der Straße reden. Einfach super. Warum dann nur 3 Sterne, weil die Autorin teilweise sehr ausschweifend wird und jedes kleinste Detail gefühlt 3,4 mal beschreibt. Das empfand ich als anstrengend.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Schwerer Einstieg aber das weiter lesen lohnt sich

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One Second to Love ist der erste Teil der Breaking Waves Reihe.

One Second to Love ist der erste Teil der Breaking Waves Reihe.
Der Einstieg in den Roman war gar nicht so gut. Am Anfang ergibt die Geschichte nicht wirklich Sinn. Erst nach ein paar Kapiteln wird einiges aufgeklärt.
Dann wird die Geschichte aber aber wirklich gut. Ich hab das Buch dann weg gesuchtet.
Avery als Protagonistin fand ich ganz gut. Am meisten gemocht habe ich aber Odina.
Kristina Moninger hat ihren Charakteren Ecken und Kanten verpasst. Was die Geschichte umso interessanter macht. Mit der kleinen Insel Harbour Bridge hat die Autorin auch noch ein tolles Setting geschaffen.