Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannend, gefühlvoll und prickelnd

Top Secret: ein MM-College-Roman

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte und freute mich auf ein weiteres Werk der beiden Autorinnen. Innerhalb kürzester Zeit fand ich mich in diesem interessanten Setting wieder. Obwohl der Unterricht und das Campusleben eine eher untergeordnete Rolle spielen, liegt der Fokus auf dem Leben im Verbindungshaus.
Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Luke und Keaton geschrieben. Sie treffen sich sowohl im Chat als auch im realen Leben - ihre Meinungen übereinander in diesen zwei Ebenen könnten kaum unterschiedlicher sein. Es macht Spaß zu beobachten, wie sie sich allmählich kennenlernen, wie ihre Beziehung zueinander wächst und wie sich ihre Charaktere individuell entwickeln.
Besonders angenehm fand ich, dass nicht jedes Problem die schlimmste Wendung nimmt. Sehr gelungen fand ich auch die unterschiedlichen Reaktionen auf das Coming-out. Verschiedene positive Reaktionen machen Mut.
Emotional hat es mich ebenfalls stark berührt, und die wachsenden Gefühle zwischen den beiden Protagonisten waren wunderschön dargestellt, auch wenn es manchmal etwas schnell ging. Es gibt mehrere prickelnde erotische Szenen, wie man es von Sarina Bowen und Elle Kennedy gewohnt ist.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Ich auf weitere spannende, gefühlvolle und prickelnde Bücher von diesem Duo.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein fesselnder Auftakt, der die Vorfreude weckt

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Deborah Wilde beeindruckt mit ihrem packenden Schreibstil und ihrem Talent, die Chemie zwischen den Charakteren zu erschaffen. Daher war ich besonders gespannt auf die Jezebel-Reihe.
Als Ashira nach einem ...

Als Ashira nach einem Schlag auf den Kopf plötzlich magische Fähigkeiten entwickelt und ein Tattoo an dieser Stelle entdeckt, gerät sie in einen Strudel spannender Ereignisse und muss sich gleichzeitig mit Levi, dem Oberhaupt der magischen Gesellschaft auseinandersetzen.
Besonders der unerwartete Verlauf der Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln. Die Autorin überrascht mit packenden Wendungen und erschafft eine faszinierende Welt.
Die aufkeimenden Gefühle zwischen Ashira und Levi sind wunderbar eingefangen, allerdings müssen beide noch über ihren Schatten springen. Ich bin gespannt darauf, wie ihre Geschichte weitergeht.
Obwohl der aktuelle Fall am Ende gelöst wird, deutet die Autorin auf kommende Ereignisse hin und lässt das Potenzial für zukünftige Geschichten erahnen. Ich freue mich auf das nächste Buch der Jezebel Files-Serie, "Todesengel lügen nicht", dieses ist schon erschienen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Informativ und leicht verständlich

Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Müll

Die Was ist Was Bücher sind aus unserem Bücherschrank nicht mehr wegzudenken und beide meine Kinder lesen diese immer wieder gerne und regelmäßig. Das Buch zum Thema Müll hat mich besonders gefreut, da in diesem toll gestalteten Bildband nicht nur auf die Müllverarbeitung sondern auch auf die Müllvermeidung eingegangen wird. Diese Thematik ist leicht verständlich für Kinder umgesetzt. Sogar die Auswirkung auf die Umwelt wird nicht ausgelassen. Zusätzlich zeigt das Buch wie wichtig nicht nur die richtige Entsorgung von Müll ist, sondern auch wie sinnvoll es ist Müll zu vermeiden.
Die Bilder sind trotz der ernsteren Thematik fröhlich gehalten und die vielen versteckten Klappen wecken die Entdeckerlust.
Insgesamt ein tolles Buch mit vielen wichtigen Informationen leicht verständlich umgesetzt. Wir freuen uns auf weitere Teile dieser informativen Reihe.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Toller Schreibstil, leider etwas vorhersehbar

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Bisher haben mir die Bücher von Greta Milán sehr gefallen. Auf ihr neuestes urban Fantasy Werk war ich daher besonders gespannt.
Edens Zukunft ändert sich schlagartig, als sie nach einem Angriff, erfährt, ...

Edens Zukunft ändert sich schlagartig, als sie nach einem Angriff, erfährt, dass sie eine Phönixkriegerin ist.
Wie gewohnt schafft es die Autorin Kopfkino CH mit ihrem packenden Schreibstil und konnte mich schnell in die Geschichte ziehen. Die Charaktere haben mir gefallen und gerade das freundschaftliche Verhältnis untereinander hat mich überzeugt. Zu dem Setting sowie zu den Gegnern hätte ich mir stellenweise etwas mehr Details gewünscht. Obwohl man neben Edens Perspektive ein paar wenige Kapitel auch aus Kanes Sicht bekommt, waren für mich die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden weniger gut zu greifen. Die Romantik ist, für mich, daher weniger dominant in dieser Geschichte.
Der Handlungsverlauf war zwar spannend erzählt, für mich jedoch etwas zu vorhersehbar. Hier hätte ich mir etwas mehr Überraschung gewünscht.
Obwohl mich dieser Band nicht ganz so packen konnte wie erhofft, macht das Ende Lust auf mehr und ich freue mich auf den zweiten Teil Schicksalsfeder. Das Buch ist für Februar 24 angekündigt.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Guter Abschluss

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Der erste Teil endete spannend, daher war ich auf die Fortsetzung gespannt. Trotz der langen Zeit zum ersten Teil dieser Reihe war es leicht, die Geschichte wieder aufzugreifen.
Sophie versucht, mit Valentin ...

Sophie versucht, mit Valentin und ihrem Bruder sich aus den Klauen des Teufels von Paris zu befreien. Doch dieser scheint ihnen immer voraus zu sein.
Die Autorin spart nicht an Spannung und bietet Überraschungen. Auf mich hatte dies eine tolle Sogwirkung und ich habe das Buch geradezu verschlungen.
Trotz aller Aufregung gibt es einige romantische Momente zwischen Sophie und Valentin. Stellenweise konnte ich die Gefühle der beiden jedoch nicht so gut aufgreifen, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ein bisschen hat mir da die Chemie zwischen den beiden gefehlt. Vielleicht lag es aber auch daran, dass mir Sophie nur bedingt sympathisch war. Dafür haben mir die Nebencharaktere besonders gut gefallen sowie deren Dynamik untereinander.
Das Ende ist ein gelungener Showdown und macht Lust auf mehr. Ich bin jedenfalls gespannt, welche fantastische Welt mich im nächsten Buch der Autorin erwartet.