Cover-Bild Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
Band 2 der Reihe "Palast der Lügen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Emily Bold

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Magische Zeitreise-Romantasy

Emily Bolds knisternde Zeitreise-Dilogie – voller Liebe, Lügen und Intrigen!

Statt in der Vergangenheit steckt Sophie nun in der Gegenwart fest – und das ohne ihren Bruder Elian und ihre große Liebe Valentin, die nach wie vor im Paris von 1688 gefangen sind. Nur eine Sache ist dabei absolut sicher: Der Teufel von Paris führt nichts Gutes im Schilde! Er will Valentin noch weiter in der Zeit zurückschicken, um die Ermordung seiner Familie ungeschehen zu machen. Sophie versucht mit aller Kraft, ihre zwei liebsten Menschen zu retten, bevor sie sie auf ewig verliert ...

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im mitreißenden Finale vielschichtige, interessante Charaktere und eine nervenaufreibende Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der zweite Band der »Palast der Lügen«-Serie. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Vergangen ist nicht vorbei
-- Band 2: Ewig ist nicht unendlich
Die Serie ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 21.11.2023

Vom Cover bis zur Story stimmig. Keine offenen Fragen mehr

Der zweite und somit letzte Band der Reihe. Was habe ich mich gefreut zu lesen, wie es zwischen Sophie und Valentin weitergeht. Die Liebesgeschichte geht einem unter die Haut. Ab 12 Jahren kann ich leider nicht unterstützen, da schon heiße Szenen dabei sind. Zwar nicht explizit, doch trotzdem für Zwölfjährige wohl noch zu früh. Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, dass man immer weiterlesen möchte. Mir werden die Charaktere und das Paris 1688 fehlen. Große Leseempfehlung.

P. S.: Habe viele Rezensionen gelesen, in denen es hieß, dass zu viele Fragen offen bleiben. Das kann ich nicht verstehen. Wer wirklich aufmerksam gelesen hat, der hat sie alle beantwortet bekommen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Emily Bold hat mich mit ihrer Fortsetzung wieder einmal komplett abtauchen und viele Abenteuer in der Vergangenheit erleben lassen. Ich werde die Protagonisten sicherlich vermissen. LESEEMPFEHLUNG!

Nachdem Valentin Sophie im ersten Teil nach Hause geschickt hat, wartet sie darauf, wieder zu ihrem Bruder und Valentin zu können. Um besser vorbereitet zu sein, beschafft sie sich Kleidung und Geld aus der damaligen Zeit. Valentin hätte die Möglichkeit Sophie zu sich zu holen, weil er sich nichts sehnlicher wünscht, als ihre Nähe. Um sie aber nicht der Gefahr auszusetzen, gibt er diese Möglichkeit an Estelle und Albert ab und schon kurz darauf stecken alle im nächsten Abenteuer.

Auch der zweite, finale Band war wieder richtig gut. Die Zeitreisen sind fantastisch. Eine spannende, aber auch gefährliche Zeit, tolle Kleider, Prunk und teilweise mehr Schein, als Sein. Eifersucht, Kämpfe, Annäherungen und Abenteuer lassen keine Langeweile aufkommen. Während Valentin, Sophie und Elian immer noch versuchen, die Identität des Teufels von Paris herauszufinden, schickt der Teufel sie in die Vergangenheit um mehr darüber herauszufinden, wer seine Familie ausgelöscht hat. Das Buch wurde nie langweilig und kurzzeitig befand ich mich beim Lesen sogar im bekanntesten Pariser Gefängnis: Der Bastille.

Fazit:

Veröffentlicht am 14.07.2023

Die (Zeit)Reise geht weiter

Sophie steckt in der Gegenwart fest, während ihr Bruder Elian und ihre große Liebe Valentin weiterhin im Paris von 1688 gefangen sind und immer noch heraus bekommen müssen, wer hinter dem Teufel von Paris steckt. Dieser wiederum will Valentin noch weiter in die Vergangenheit zurück schicken um die Ermordung seiner Familie zu verhindern. Und ausgerechnet Estelle ist diejenige, die Sophie wieder in die Vergangenheit holt….

Estelles Entwicklung hat mir hier am besten gefallen. Sie überrascht auf ganzer Linie und wirkt viel taffer als im ersten Band. Vor allem wie sie Albert immer wieder die Stirn bietet, hat mir gefallen und mich oft zum schmunzeln gebracht.

Auch wenn hier gerade die Vergangenheit vom Teufel von Paris und Valentins Geschichte näher beleuchtet werden, und dies stellenweise schlimme Ereignisse sind bzw. waren, bietet der zweite Band genauso viel Grund zum lachen. Es gibt gerade zum Ende der Geschichte so einige lustige Szenen, die mich gut unterhalten konnten.

Leider werden einige Fragen nicht ganz beantwortet oder bleiben sehr schwammig. Von daher könnte ich mir gut noch einen weiteren Band vorstellen. Aber auch so ist das Ende trotz allem zufriedenstellend und die Autorin hat so einige geschichtliche Ereignisse clever eingebaut und umgesetzt.

Auch das Zusammenspiel zwischen Sophie und Valentin hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte wurde spannend und mitreißend weiter erzählt und ich verabschiede mich nur äußert ungern von den Neckereien der beiden.

Also auch in Band zwei kommen Zeitreisefans wieder auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Tolles Ende der Dilogie

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt super zu Band 1 und ich mag einfach wie es schimmert.

Hier geht es mit der Geschichte um die Wahrheit über den Teufel von Paris weiter. Was werden Sophie, Valentin und Elian herausfinden?Welche Rolle spielt Estelle? Und wer ist nun der Teufel von Paris?

Der Anfang schließt gut an Band 1 an.
Es geht spannend weiter und gefällt mir sehr gut.
Ich mag Sophie und Valentin sehr zusammen. Es war eine Liebe die seine Zeit brauchte, vielleicht weil sie einfach aus verschiedenen Zeiten stammen.

Sie kommen immer mehr auf die Spur vom Teufel von Paris, aber auch dieser kommt Valentin auf die Spur. Es bleibt also spannend, genauso das ganze mit dem Chronografen, den ich persönlich sehr spannend finde und wie alles verstrickt miteinander ist. Ich fand es sehr erstaunlich was sich die Autorin da ausgedacht hat und es so hinzubekommen, dass es auch stimmig ist. Auch wenn vielleicht am Ende Fragen offen sein sollten bin ich vollstens zufrieden. Mir hat das Lesen unglaublichen Spaß gemacht und freue mich mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein gefährlicher Plan!

Was tun?

Genau diese Frage stellt sich Sophie nachdem sie ihren Bruder Elian und Valentin im Jahr 1688 in Paris zurücklies um in die Gegenwart zu gelangen.
Denn der Teufel von Paris will seine Pläne nicht ...

Was tun?

Denn der Teufel von Paris will seine Pläne nicht aufgeben, zu gravierend sind seine Beweggründe die ihn bis zum äußersten führen.
Dabei scheint die Gefahr in der sich Valentin, und Elian befinden noch lange nicht gebannt.

Ich liebe die Fortsetzung die mich beim weiterlesen gleich wieder mitten in die Ereignisse von Ende Band eins mitgenommen hat.
Valentin hat seine Entscheidung getroffen und Sophie bangt in der Gegenwart, in der sie sich Dank Valentin befindet, um ihre Liebsten.
Gleichzeitig will Valentin mit Elians Hilfe dem Teufel von Paris das Handwerk legen.
Aber die Machenschaften des Teufels reichen weiter als die zwei ahnen könnten.
Denn auch der Teufel hat seine Beweggründe die ihn zu seinen Aufträgen verleiten die er mit dem Pergament der Schuld einfordert.
Geheimnisse die es zu lüften gilt und ein Befreiungsplan der gefährlicher nicht sein könnte haben mich mit den Protagonisten mitfiebern lassen.
Ich liebe die Idee und die Szenerie dieser gelungenen Zeitreise- Dilogie.