Angelina

aktives Lesejury-Mitglied

Angelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Spannung garantiert

Bluthaus

Bluthaus ist ein Kriminalroman, den man nicht so schnell aus der Hand legt.

Ein Überfall einer Familie? Ein Mord einer ehemaligen Kommissarin? 2 Fälle die geklärt werden müssen.

Es lässt sich leicht ...

Bluthaus ist ein Kriminalroman, den man nicht so schnell aus der Hand legt.

Es lässt sich leicht lesen und man spekuliert von Anfang an mit, was da nur passiert sein könnte... 2 Fälle, 2 unterschiedliche Jahrzehnte. Wie hängt es zusammen oder gibt es überhaupt einen zusammenhang? Nette Charaktere mit Nebppengeschichten, die das ganze noch besser wirken lassen.

Wer gerne Kriminalromane ließt, macht mit diesem Buch nichts falsch!

• Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.07.2018

Wie die Liebe... Wie das Leben....

Wie die Erde um die Sonne

Geschwisterliebe... Familienzusammenhalt... Was ist Familie... Loyalität... Menschlich.... Fehler.... Wie die Liebe... Wie das Leben...? Was gehört sich? Wie soll es sein? Was darf sein, was nicht?
Viele ...

Viele Fragen, die behandelt werden in diesem emotionalen Roman.

Manchmal kommt es anders als man denkt. Doch so ist es doch im Leben, das Überraschendes passiert und sich dadurch so viel verändert.

Ich möchte nicht zu viel verraten, nur soviel = emotional werdet ihr gepackt! Und wenn euch, so wie mir, "wie die Luft zum Atmen" gefallen hat, dann werdet ihr auch dieses Buch nicht aus der Hand legen bis es fertig gelesen ist. Es wird nicht langweilig.

Veröffentlicht am 26.08.2017

SUPER BUCH

The Couple Next Door

THE COUPLE NEXT DOOR ist fesselnd bis zum Ende.
Die Charaktere und die Geschichte ist so lebendig als wäre man dabei.
Wie schlimm ist es, sein Baby zu vermissen und nicht zu wissen wo es ist?
Die Geschichte ...

THE COUPLE NEXT DOOR ist fesselnd bis zum Ende.
Die Charaktere und die Geschichte ist so lebendig als wäre man dabei.
Wie schlimm ist es, sein Baby zu vermissen und nicht zu wissen wo es ist?
Die Geschichte hat mehrere Wendungen und endet unerwartet.

Ich kann es nur empfehlen zu lesen. Es geht leicht zu lesen und ist spannend.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Nicht das was ich erwartet habe

Sommerkind

Kurze Inhaltsangabe:
Malu. die, kleine Schwester von Kolja ertrinkt im Schwimmbad. Ragna rettet Malu, doch Malu bleibt im Wachkoma.
Kolja geht eine Klasse unter Ragna auf die selbe Schule, doch nach der ...

Kurze Inhaltsangabe:
Kolja geht eine Klasse unter Ragna auf die selbe Schule, doch nach der Tragödie zieht die Familie von Kolja in eine andere Stadt.
Ragna die nun Erwachsen ist erinnert sich Lückenhaft an das Ereignis und macht sich auf die Suche nach Kolja um herauszufinden, was damals genau passiert ist.

Mir gefällt an dem Schreibstil, das aus verschiedenen Zeitsprüngen erzählt wird.

Es fehlt aber so sehr,das auf bestimmte Dinge nicht wieder eingegangen wird und man sich Gedanken macht warum es denn überhaupt erwähnt wurde. Ich habe einen anderen Ablauf erwartet und bin nicht positiv Überrascht das es GANZ anders kam als ich mir dachte.

20€ würde ich für das Buch nicht ausgeben, höchstens 6-10€ wenn es als Taschenbuch rauskommt.

Das Buch regt in bestimmten Abschnitten zum Nachdenken an, was mir gefällt. Auch wird die Situation in der Familie, andere Krankheiten sowie zwischenmenschliche Themen aufgenommen.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.06.2017

Regt zum Nachdenken an

Der Alchimist

In "Der Alchimist" verarbeitete Paulo Coelho seine lang betriebenen alchimistischen Studien.

Ein andalusischer Hirte hat einen wiederkehrenden Traum, in dem er nach Ägypten reist und dort einen Schatz findet. Durch bestimmte Zeichen des Lebens ist sein Weg und sein Verhalten bestimmt. Es werden auch andere Personen und deren Lebenswege kurz aufgegriffen und man wird zum Nachdenken angeregt.

Der Schreibstil ist nicht so mein Ding, das Buch hat mir dennoch gefallen und durch die Anregungen über das Leben nachzudenken musste ich auch weinen... mal sehen ob es euch auch so geht?!
Man kann viel hinein interpretieren.

Mir gefällt nicht das es manchmal so etwas sehr abgehoben und unrealistisch ist...ich denke im brasilianischen kommt es besser an als im deutschen.