Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Sehr spannendes Buch mit bewegenden Geschichten, wahrer Freundschaft und Liebe in jeder Ecke

Let's be bold

Lets be Bold ist der zweite Teil der Reihe und hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

Die Gestaltung ist

Die Gestaltung ist

Das Buch hatte dieses mal nämlich eine durchgehende Spannung die mich einfach angezogen hat und das Buch verschlingen lassen hat. Der Schreibstil ist wirklich super zu lesen, man hat das Gefühl man kann sich in die jeweiligen Protagonisten so gut hineinversetzen, dass es sich schon fast surreal anfühlt, dass es nur ein Buch ist und keine Serie im Fernsehe, weil ich mir alles so gut Bildlich vorstellen kann. Die Charaktere sind sehr gut ausgereift, besonders die Protagonisten und man möchte mit Ihnen noch so viel mehr erleben.

Deswegen wenn ihr das Buch lesen werdet, schnappt euch Popcorn, denn die Stories sind echt gut.

Es ist tatsächlich für mich mal was anderes gewesen das Buch zu lesen, da man eigentlich nicht genau weiß was in dem Buch passiert und wie es enden wird, weswegen die Spannung hier vielleicht doch noch ein bisschen größer ist als bei einem Liebesroman. Die Charaktere spiegeln reale Persönlichkeiten und Probleme wieder, die unterschiedlicher nicht sein können. Ich finde es sehr wichtig, dass das Buch das Thema Therapie mit aufnimmt und auch zeigt wie in Deutschland diese bei den meisten Personen noch angesehen wird.

Es wird in diesem Buch alles abgebildet was ich in einem Roman finden möchte, tiefe Freundschaften, große Gefühle und eine menge Spaß. Das Büro Setting, bzw. auch das ganze New York Setting bringen mir richtig Spaß beim Lesen.

Ich finde das Buch absolut lesenswert und hoffe auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Sehr Hochwertiges und liebevoll gestaltetes Buch über Wildkräuter

Kostbare Wildkräuter

Es handelt sich um ein wundervolles und hochwertiges Werk, das mit viel Liebe verarbeitet wurde und einen strukturierten Aufbau besitzt.

Der Einstieg in die Thematik der Kräuterwelt ist sanft und einladend ...

Der Einstieg in die Thematik der Kräuterwelt ist sanft und einladend gestaltet. Ich fühlte mich regelrecht eingeladen, in eine Reise durch einen zauberhaften Garten voller Kräuter einzutauchen. Die bildhaften Beschreibungen und lebendigen Darstellungen ließen meine Vorstellungskraft aufblühen und entführten mich in eine faszinierende Welt der Natur.

Die Informationen über die verschiedenen Kräuterarten wurden auf eine ansprechende und verständliche Weise präsentiert. Jede Pflanze wurde kurz beschrieben, und ihre geschichtliche Herkunft sowie ihre vielfältigen Anwendungsbereiche in der heutigen Zeit wurden auf angenehme Weise erläutert.

Was mich besonders beeindruckte, war das gelungene Design des Buches. Die Farbauswahl und Seitenstruktur sind einfach sehr schön. Die ansprechende Gestaltung der Textpassagen ermöglicht es dem Leser, sich mit Leichtigkeit auf die Informationen einzulassen, ohne von ihnen überwältigt zu werden. Es fühlte sich fast so an, als würde ich auf einer persönlichen Entdeckungsreise durch die Welt der Kräuter geführt.

Das Buch regte meine Neugier an, und jedes Mal, wenn ich jetzt nach draußen gehe, verspüre ich ein tiefes Verlangen danach, Kräuter zu entdecken und mich mit ihrer Geschichte zu beschäftigen. Ich betrachte die Natur nun mit einem viel aufmerksameren Blick und freue mich darauf, mein neues Wissen mit meinen Mitmenschen zu teilen.

Besonders lobenswert sind auch die zusätzlichen Seiten im Buch, wie der Sammelkalender und die Rezepte zur Benutzung der Kräuter. Diese bieten eine wunderbare Möglichkeit, das erlernte Wissen direkt anzuwenden und sich praktisch mit den Kräutern zu beschäftigen.

Alles in allem ist dieses Buch ein überaus gelungenes Werk, das ich jedem empfehlen würde, der seine Umwelt ein Stückchen detaillierter wahrnehmen und die faszinierende Welt der Kräuter für sich entdecken möchte. Es verbindet informativen Inhalt mit einer ästhetischen Gestaltung und lässt den Leser mit einem tiefen Respekt und Verständnis für die Natur zurück.

Diese Leseerfahrung war für mich eine wahre Bereicherung, und ich bin dankbar, dass ich dieses Buch in die Hände bekommen habe. Es hat mein Interesse an Kräutern geweckt und mich dazu inspiriert, die Schönheit und Vielfalt der Natur noch intensiver zu erkunden.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Buch sind, das Ihnen neue Horizonte öffnet und Sie in die zauberhafte Welt der Kräuter entführt, dann ist dieses Buch definitiv eine hervorragende Wahl.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Enemies to Lovers mit Fathers best Friend gemixt und dieser tolle Roman kommt dabei raus

Here With Me

Ich weiß ehrlich nicht in welche Kategorie ich dieses Buch einordnen soll, es hat nicht nur einige Tropes, die es sehr gut abdeckt (Enemies to Lovers, Fathers best Friend, Rich x normal, Forbidden Love) sondern ist eine Mischung aus Liebesroman, Familien Zusammenkünften und Krimi in einem. Meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Buch, welches sich zu lesen lohnt.

Ich bin sehr froh darüber, dass es sich hierbei um ein zweit Teiler, zwar mit unterschiedlichen Geschichten, handelt, weil ich den Schreibstil geliebt hab. Die Dual POV war hier so gut gestaltet, immer wenn ich mir als Leser gewünscht habe die andere Sicht der Geschichte zu hören, wurde im Buch die POV gewechselt, sprich es war immer sehr stimmig und hat dem Leser quasi seine Wünsche von den Augen abgelesen.

Die Charaktere die in dem Buch vorkamen waren vielseitig und niemals Langweilig gestaltet. Es gab so viele verschiedene Charakterzüge die in dem Buch untergebracht wurden und sehr schön umgesetzt wurden. Man hatte aber trotzdem nie das Gefühl, dass es zu viele Personen oder zu unterschiedliche Persönlichkeiten sind.

Enemies to Lovers ist ein sehr schöner Trope meiner Meinung nach und wurde hier sehr gut umgesetzt, es war wirklich immer eine Gewisse Spannung vorhanden in der Beziehung zwischen den Beiden, auch zu Beginn des Buches. Diese Spannung konnte man so gut nachvollziehen, da die Gefühle sehr gut vermittelt wurden, man hatte immer das Gefühl mit den Protagonisten eine Person zu sein, auch wenn es bei Ihm nicht aus der Ich- Perspektive geschrieben worden ist. Dieser Stilwechsel im Buch selbst war mir so noch nicht bekannt, aber ich fand man kam gut rein und gewöhnte sich schnell daran.

Der Fall der in dem Buch geklärt wurde, war sehr interessant und spannend gestaltet, man hatte immer das Bedürfnis mit raten zu wollen und hat die ganze Zeit zusammen mit der Protagonistin ermittelt. Auch mit dem Ende hat man nicht gerechnet und die verschiedenen Plots in der Geschichte waren immer wieder eine schöne Abwechslung im Buch.

Durch das Buch habe ich mich in Schottland verliebt, ich würde nun am liebsten als nächstes nach Schottland reisen, weil die Beschreibung der Natur in dem Buch so schön und vielversprechend war. Ich hatte das Gefühl vor Ort zu sein und mich in die verschiedenen Orte träumen zu können. Nun ja, jetzt muss ich wohl demnächst nach Schottland reisen.

Wie man merkt ich bin ein großer Fan von dem Buch und kann es wirklich jedem Romance und Krimi Leser empfehlen, da es natürlich eine Mischung ist, kann man nicht die gleiche Tiefe erwarten wie in einem reinen Krimi, ich fand jedoch, dass die Tiefe durchaus ausreichen war um gut in den Fall zu kommen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Absolutes Monatshighlight ich liebe dieses Buch und die Geschichte

Beautiful Graves

Ich hab das erste mal ein Buch von L. J. Shen gelesen und ich bin so begeistert von ihrem Schreibstil. Ich hab das Buch geliebt. Die Protagonistin ist auf ihre eigene Art und Weise so sympathisch, sie ist zwar so komplett ohne Plan und weiß oft nicht was sie will, aber kennen wir das nicht alle? Wenn wir in ihrer Lage wären würden wir alle so handeln. Der Prolog und wie das Buch in verschiedene Abschnitte eingeteilt ist finde ich sehr gut gewählt und auch die Kapitelgrößen sind angenehm zu lesen. Die Plottwists sind einfach krass. Ich dachte mir so oft okey, niemals hätte ich mit den ganzen Twists gerechnet. Ich finde die zwischenmenschlichen Beziehungen in dem Buch so gut beschrieben, man kann sich richtig in die Gefühle der Charaktere rein versetzen. Es fühlt sich so an, als würde man alles selbst miterleben. Ich finde die Geschichte ist echt was anderes in den New Adults Geschichten zumindest für mich, weil ich so eine Art von Storyline noch nie gelesen habe. Ich kann das Buch echt empfehlen zu lesen, wenn man gerne Drama, Gefühlschaos und die Wahre Liebe mit Seelenverwandten mag. Seelenverbundenheit wird hier auf ganz anderes Level gehoben und hat mir nochmal verdeutlicht was die Wahre Liebe bedeutet.
Die Spannung in dem Buch hat mich fast zerrissen, es war wirklich krass, ich wollte das Buch am liebsten in einem durch lesen.

Fazit: Mein Absolutes Monatshighlight, ich liebe die Geschichte, die Spannung in dem Buch und das man wirklich nichts vorhersehen kann bis zu dem letzten Seiten.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Humorvoll, spannend, voller Gefühle, besser kann ein Buch kaum sein

Morgen mach ich bessere Fehler

Ich fand das Buch einfach super. Man wird in die Geschichte quasi rein geworfen und es beginnt direkt sehr spannend.

Da es in Deutschland spielt, gibt es so viele Orte, die man kennt, Probleme die man komplett nachvollziehen kann und Szenen wo man einfach den Kopfschüttelt und sich denk, wow, ja genau so ist Deutschland wie es leibt und lebt.

Ich habe während ich das Buch gelesen habe sehr viel über Petra Hülsmann gehört und das sie schon viele gute Bücher geschrieben hat. Dies konnte ich vor dem Buch nicht beurteilen, aber ihr Schreibstil hat mich echt überzeugt.

Obwohl das Buch 428 Seiten hat, hatte man nie das Gefühl es zieht sich. Das Buch war durchgehend spannend geschrieben und die Geschichte einfach nachzuvollziehen, das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war aber nicht nur spannend, weil man nie wusste was als nächstes passiert, sondern es war auch so lustig. Ich habe so oft wirklich laut los gelacht, weil man drin ist, man bekommt die Umgebung gar nicht mehr mit. Das ist so wichtig bei Büchern, dass man nicht das Gefühl hat man liest ein Buch, sondern man ist so drin in der Geschichte, dass es sich anfühlt als würde man es gerade miterleben.

Ein weiterer positiver Aspekt in dem Buch waren die Charaktere, sie waren Grundwegs verschieden und auch gefühlt ganz anders als in anderen Romanen. Die Charakterentwicklung die eig fast alle Charaktere durchlebt haben in dem Buch war wirklich einzigartig. Dadurch hat man auch wirklich gemerkt es sind reale Personen, jeder auf seine eigene Art und Weise toll. Besonders die Entwicklung von Großonkel Heinz fand ich toll, ich hab ihn wirklich gern gewonnen.

Die Plot Twists haben dem ganzen nochmal einen originellen Touch gegeben, manche Situationen kannte man aus der eigenen Familie, aber andere da dachte man sich, das hätte ich gerne in meinem eigenen Leben miterlebt oder auch komplett das Gegenteil, da würde ich nicht gerne in der Haut der Protagonistin stecken.

Die Zwischenmenschlichen Beziehungen in dem Buch waren auch sehr schön Dargestellt, man konnte sich natürlich bei den Enemies to Lovers denken was passiert, aber es kam dann doch anders als erwartet und das fand ich toll. Das Buch hat mich wirklich so oft positiv überrascht.

Fazit: Ich fand das Buch mega und empfehle das aktuell auch allen Bekannten, weil es einfach ein toller Roman ist für jedes Alter. Es ist eine andere Art von Liebesgeschichte, was sie wiederum so besonders und schön macht.