Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Extrem guter Thriller

Sterbende Seelen

"STERBENDE SEELEN" von Leo Born

( werbung, Rezensionsexemplar

• Erscheinungsdatum: 23.12.2021
• Verlag: Lübbe
Inhalt übernommen*
Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, ...

"STERBENDE SEELEN" von Leo Born

( werbung, Rezensionsexemplar

• Erscheinungsdatum: 23.12.2021
• Verlag: Lübbe
Inhalt übernommen*
Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, deren blutige Spuren Kommissarin Mara "Die Krähe" Billinsky bis nach Sizilien führen - mitten in ein grausames Netz aus Zwangsprostitution, Drogenhandel und düsterem Aberglauben. Maras einzige Chance, um an die Hintermänner dieser finsteren Organisation zu gelangen, ist die Prostituierte Joy. Doch Joy flieht vor ihren Peinigern - und wird zur lebenden Zielscheibe einer gnadenlosen Jagd durch die Mainmetropole.
MEINUNG:
Endlich konnte ich den 6. Teil der Mara Billinsky Reihe lesen. Vielen Dank an Leo Born und Lübbe Verlag für das tolle Buch.
Nachdem ich 5 Teile verschlungen habe, musste ich nicht lange auf Teil 6 warten. Was soll ich sagen? Ich bin einfach geflasht von diesem Buch, denn dies ist für mich tatsächlich ein Jahreshighligt im Jahr 2021. Ich habe alle Vorgänger gemocht, aber dieses habe ich geliebt. Von der ersten Seite an hat der liebe Leo mich an sein Buch gefesselt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Story hat wieder alles, was das Herz eines Thrillerfans höher schlagen lässt. Im wahrsten Sinne des Wortes ging mein Puls beim Lesen in die Höhe, weil mich die Story so mitgerissen hat. Wie grausam können Menschen sein? Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgefühlt. Der Schreibstil des Autors ist faszinierend, leicht, bildhaft und fesselnd. Die Protagonisten sind super dargestellt, sind alle autenthisch und real. Mara Billinsky ist eine super tolle außergewöhnliche Kommissarin, die ich auf Anhieb lieb gewonnen habe. Ich liebe ihre knallharte und direkte Art, ich liebe Ihren Stil und liebe wie sie immer voran kommt, koste was es wolle!
Ein faszinierender und spannender Thriller, den ich jedem Thriller-Fan empfehlen kann. Spannung pur!!

Absolute Leseempfehlung!
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐/10

Veröffentlicht am 09.08.2023

Gutes Buch

Das Engelsgesicht

Das Engelsgesicht von Andreas Ulrich

Das Engelsgesicht von Andreas Ulrich

Meinung: Das fesselnde Cover und der ansprechende Titel haben meine Neugierde geweckt, und ich fühlte mich unwiderstehlich von diesem Buch angezogen. Es war mein erstes Werk, das sich mit der komplexen Struktur der Mafia auseinandersetzte. Der Autor verstand es meisterhaft, die Realität der Mafia-Welt zu beschreiben. Die erzählte Geschichte ist wahrhaftig und erscheint beinahe so fesselnd wie eine fiktive Erzählung. Durch die Seiten erhielt ich einen tiefen Einblick in das Denken eines Mitglieds der Mafia. Diese Menschen sind letztendlich genauso wie wir, doch die Umstände des Lebens formen sie zu dem, was sie sind. Die Darstellung der Mafia enthüllt nicht nur brutale Mordtaten, sondern auch den tiefgreifenden Kampf um Selbstbehauptung. Diese Fragen nach dem Sinn und den Grenzen des menschlichen Handelns sind beinahe überwältigend. Die Gier nach Geld treibt Menschen zu unvorstellbaren Taten an. Es ist schier unfassbar, was Menschen bereit sind zu tun, um an Reichtum zu gelangen. Dieses Buch offenbart das Böse, das Gute und die abgründigen Facetten der menschlichen Natur in beeindruckender Weise. Es vermag den Leser tief in das emotionale Spektrum der Charaktere zu ziehen und erzeugt dadurch eine außerordentliche Spannung. Der Schreibstil des Autors ist dabei zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, verleiht jedoch der Erzählung eine einzigartige Note, die sich vom Gewohnten abhebt.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Tolles informatives Buch

Wasserstoff

Mein erstes Buch zu einem Werk des Autors, und ehrlich gesagt, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Anfangs hatte ich sogar etwas Angst und dachte, dass das Buch zu wissenschaftlich für meinen Geschmack sein könnte. Doch der Autor hat es auf beeindruckende Weise geschafft, die Forschung zur Wasserstoffnutzung mit Morden zu verbinden und darüber zu schreiben.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen, was dazu beiträgt, dass das Thema hochinteressant und fesselnd wirkt. Ich war überrascht, wie gut der Autor die Zusammenhänge zwischen Wasserstoff und den beschriebenen Morden dargestellt hat.
Insgesamt bin ich positiv beeindruckt von diesem Buch. Es hat meine anfänglichen Bedenken zerstreut und meine Neugier für das Thema geweckt. Der Autor hat es geschafft, eine faszinierende Verbindung herzustellen und mich als Leser zu fesseln.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Gutes Buch

Tief in den Wäldern

Meinung: Mein erstes Buch von der Autorin und bestimmt nicht das Letzte. Das Cover ist super gelungen! Man blickt direkt auf eine wilde Landschaft, mit undurchdringbaren Wäldern und schroffen Felsmassiven. Allein der Prolog hat für düstere Stimmung gesorgt und mich an dieses Buch gefesselt. Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Im ersten Teil lernen wir Hailey kennen, sie ist eine 17-jährige Vollwaise, die nach dem Tod ihrer Eltern, bei ihrer Tante Lara und ihrem Onkel Vaughn lebt. Er arbeitet als Cop in Cold Creek und ist echt sehr unsympathisch. Hailey kann ihn nicht ausstehen, denn sie spürt, dass er etwas zu verbergen hat. Als sie hinter sein Geheimnis kommt, fühlt sie sich nicht mehr sicher und flieht in die Wälder. Ihr treuer Begleiter ist der Hund namens Wolf. Den habe ich mir so süß vorgestellt. Jonny, ihr Kindheitsfreund, hilft ihr wo er nur kann. Im zweiten Teil lernen wir Beth kennen. Sie ist die Schwester eines der ermordeten Mädchen – Amber, die auch die Freundin von Hailey war. Beth erscheint ein Jahr nach Ambers Tod in Cold Creek – sie will der Ermordung ihrer Schwester auf den Grund gehen. Manche Taten von Hailey und Beth waren für mich nicht nachvollziehbar, nichtsdestotrotz war ich von diesem Buch begeistert. Die Spannung war da und das Ende hat mich echt überrascht. Der Schreibstil ist super, flüssig und sehr bildhaft.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 29.09.2022

Genialer Thriller

Schmerzmädchen (Thriller)

ielen Dank an Gunnar Schwarz und den FeuerWerkeverlag für das mega geile Buch!
Es verspricht schon von Anfang an, dass dieses Buch nicht für schwache Nerven ist.

Eine junge Frau wurde ermordet aufgefunden, ...

ielen Dank an Gunnar Schwarz und den FeuerWerkeverlag für das mega geile Buch!

Eine junge Frau wurde ermordet aufgefunden, sie hat 2 Stiche direkt in beide Amygdalae erhalten und wurde wie schlafend positioniert. Ein Fall für David Richter und sein Team. Zu seiner Unterstützung bekommt er die Rechtsmedizinerin Dr. Nora Mors. Nora und David habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide sind sehr verschlossen, jeder hat ein Geheimnis. Während sie sich näher kennenlernen, geschieht der nächste Mord, welcher die gleiche Handschrift aufweist. Es wird schnell klar, dass sie mit einem Serienmörder zu tun haben. Der Mörder hat es auf die Menschen abgesehen, die eine Posttraumatische Störung haben. Er will sie sozusagen ERLÖSEN! Kann David mit seinem Team den Mörder stoppen?
Ich fand so toll wie der liebe Gunnar die Morde beschrieben hat. Man merkt, dass er genau recherchiert hat. Das müsst ihr auf jeden Fall selbst herausfinden.
Der Schreibstil des Autors ist - wie immer- ausgezeichnet, fesselnd und super leicht.

Die Handlungsorte und Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben, man kann sofort eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Die Spannung ist von der ersten Seite an auf sehr hohem Niveau und hält bis zum Schluss an!

Wieder ein spannender Thriller vom lieben Gunnar Schwarz!

Eine fette Leseempfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️