Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Eine emotionale und spannende Achterbahnfahrt!

Like Gravity

»Die guten Dinge - die Dinge, die es wirklich wert sind - sind für gewöhnlich nie leicht.«
~ S.205

Worum geht’s?

~ S.205

Worum geht’s?
Das Buch beginnt mit einem sehr emotionalen und für den weiteren Verlauf wichtigen Prolog in dem Brooklyn alias Bee als kleines Mädchen mit ansehen muss, wie ihre Mutter ermordet wird.
Dieser Schicksalsschlag hat ihr Leben stark geprägt und dauerhaft verändert, doch sie hat es dennoch geschafft, sich zu einer starken jungen Frau zu entwickeln und zusammen mit ihrer besten Freundin Lexie - die so ziemlich das genaue Gegenteil von ihr ist - auf eine Uni zu gehen. Doch in ihrem Leben gibt es eine Regel. Sie lässt niemanden langfristig an sich ran und vertraut nur sich selbst. Bis sie plötzlich Finn trifft, der immer wieder ihre Nähe sucht und nicht locker lässt. Kann Brooklyn die um ihr Herz errichte Mauer noch länger schützen? ...

Zunächst einmal möchte ich ein paar Worte zu den Cover sagen, denn seien wir ehrlich, es ist wirklich wunder, wunderschön, oder? Es hat mit förmlich magisch angezogen und auch das Buch allgemein konnte mich nicht enttäuschen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios! Wirklich. GRANDIOS. Alles wird so echt beschreiben, dass einem die Geschichte von Finn und Bee regelrecht unter die Haut geht und man garnicht mehr mit dem Lesen aufhören kann. Genau so muss ein wirklich gutes Buch geschrieben sein :)

Durch den eben schon erwähnten Prolog fängt das Buch direkt spannend an und man lernt Brooklyn ein wenig besser kennen, sodass man ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Generell hat sie mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie lässt sich nicht einkriegen und dennoch hat auch sie ihre schwachen Momente in denen sie einfach nicht weiter weiß - etwas, was sie meiner Meinung nach sehr authentisch macht.
An ihrer Seite befindet sich stets ihre beste Freundin Lexie, die sie wo sie nur kann unterstützt und manchmal dazu zwingt, ein wenig aus sich selbst herauszukommen. Am Anfang hat ihr Verhalten irgendwie ein bisschen übertrieben und schon fast gekünstelt auf mich gewirkt, doch das hat sich dann im Laufe des Buches definitiv verbessert.

Doch kommen wir nun endlich zu Finn. Hach, er ist einfach unglaublich charmant und hilfsbereit, ich konnte garnicht anders, als ihn sofort in mein Herz zu schließen.
Schon das erste Aufeinandertreffen von ihm und Bee verlief sehr amüsant (zumindest für den Leser) und man hat sofort gemerkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt - auch, wenn Brooklyn das natürlich zunächst anders sieht. Denn obwohl Finn hilfsbereit und charmant ist, steckt auch ein Bad Boy in ihm. Als Leser merkt man natürlich sofort, dass noch viel mehr in ihm steckt, doch Brooklyn geht es da nicht unbedingt so... na gut, eigentlich überhaupt nicht, denn zu Beginn mag sie Finn eigentlich so gar nicht, was dann aber nach und nach legt...
Doch leider muss ich sagen, dass ich was Finn betrifft auch einen kleinen Kritikpunkte habe. So ist sein Beschützerinstinkt Bee gegenüber beispielsweise manchmal meiner Meinung nach ein wenig zu übertrieben gewesen.

Alles in allem kann man hier sagen, dass die Autorin sehr authentische Charaktere mit außergewöhnlichen Hintergründen und Tiefe geschaffen hat. Besonders hat es mir gefallen, dass man bei ihnen auch eine gewisse Charakterentwicklung beobachten konnte.

Außerdem merkt man nach etwa der Hälfte des Buches, dass es sich bei der Geschichte nicht um reine Liebesgeschichte handelt. Denn es gibt auch einige Thrillerelemente, die dabei helfen den Spannungsbogen durchgängig aufrecht zu erhalten. Aber an alle, die keine großen Fans von Thrillern sind (so wie auch ich), ich würde diese Elemente weniger als gruselig, sondern einfach als spannend bezeichnen, also kein Grund zur Sorge XD

Insgesamt betrachtet hätte dieses Buch beinahe ein Highlight für mich werden können und es fällt mir wirklich schwer zu sagen, dass es leider keins geworden ist... Denn neben all den positiven und echt tollen Dingen, gab es nun mal auch ein paar negative und ein Highlight muss mich einfach zu 100 oder immerhin 99% überzeugen können. Besonders gegen Ende hin, wurde es meiner Meinung nach ziemlich vorhersehbar und einige Dinge gingen vielleicht ein wenig zu schnell.

Fazit
Julie Johnson hat eine Geschichte geschaffen, die sowohl durch emotionale, als auch durch spannende Elemente überzeugt und den Leser keinesfalls enttäuscht. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen!

Ich geben dem Buch 4,7 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein spannender und atemraubender Reihenauftakt!

Every Little Secret

Darum geht's:

Darum geht's:

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen...

Schon das Cover hat mich mit seiner wunderschönen, schlichen Gestaltung sofort verzaubert! Und auch der Inhalt des Buches hält, was sein Äußeres verspricht.

„Every Little Secret“ ist ein wirklich außergewöhnlich, leicht mysteriöses Buch, was mich von der ersten Seite an verzaubern konnte.

Außergewöhnlich, weil die Protagonisten Julie und Caleb so einzigartig und greifbar sind, dass man sie einfach nur lieben kann und auch alle Nebencharaktere unfassbar liebenswert ist.
Und mysteriös, weil im Laufe der Handlung immer mehr Geheimnisse auftauchen, die immer und immer mehr Spannung aufbauen…

Und dann ist da noch der wahrhaftig wundervolle Schreibstil von Kim Nina Ocker.
Sie schafft es einfach immer wieder aufs Neue, einen vollkommen mit ihren Geschichten zu fesseln und erst dann wieder loszulassen, wenn man den letzten Satz gelesen hat…

Besonders die High Society Thematik mit all ihren Intrigen, die mir zwischenzeitlich ein paar „Thriller-Vibes“ gegeben haben, hat sie wirklich gut mit in die Lovestory von Julie und Caleb integriert und dem ganzen dadurch noch einen speziellen Nervenkitzel gegeben.

Und wer denkt, dass nach der stetig wachsenden Spannung im Laufe der Handlung, am Ende eine Auflösung folgt, der liegt damit definitiv falsch, denn ein wirklich, wirklich fieser und dramatischer Cliffhanger hat mich am Ende sprachlos und mit zahlreichen Fragezeichen über dem Kopf stehen lassen…

Ich weiß echt nicht, wie ich bis zum 23. Dezember warten soll, bis Band 2 endlich erscheint, aber ich werde mir wohl was ausdenken müssen.

Wie man vielleicht merkt, kann ich euch „Every Little Secret“ also wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen! Lasst euch von einer neuen Geschichte von Kim Nina Ocker mitreißen, von liebenswerten Charakteren verzaubern und von zahlreichen ,plot twists‘ überraschen. Ihr werdet es nicht bereuen, dieses Buch gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Eine Geschichte voller Gefühle

A Different Blue

Darum geht‘s:
„Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten.“

Darum geht‘s:
Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist …

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg von der wunderschönen Gestaltung und den einfach tollen Farben, die auch sehr gut zu dem Titel passen. Daher war mir ziemlich schnell klar, dass ich dieses Buch unbedingt in meinem Regal stehen haben muss - ob ich es nun lese oder nicht. Und ich bin froh, dass ich es schließlich gelesen habe, denn sonst hätte ich eine wunderschöne Geschichte einfach so verpasst.

Schon nach dem ersten Kapitel war ich wie zwischen den Seiten gefangen und wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Das liegt nicht zuletzt auch an dem einfach unglaublich flüssigen und einnehmenden Schreibstil der Autorin. Aber vor allem wurde ich auch von der Protagonistin Blue gefesselt. Sie ist einfach ein außergewöhnlicher und sehr vielseitiger Charakter, über den ich von Anfang an unbedingt mehr erfahren wollte. Zunächst einmal wirkt sie wie der „typische“, rebellische Teenager, der auf der Suche nach sich selbst auf einige Abwege geraten ist. Aus diesem Grund, war Ich ihr gegenüber zu Beginn auch ein wenig skeptisch, weil ich ihr Verhalten nicht wirklich nachvollziehen und mich daher kaum in sie hineinversetzen konnte. Doch relativ schnell hat sich herausgestellt, dass so viel mehr hinter ihr und ihrem Charakter steckt und von diesem Moment an wurde die Geschichte dann immer besser! Was genau das ist möchte ich jetzt nicht verraten, um nicht zu spoilern - dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen ;)

Wo ich mit Blue am Anfang so meine Schwierigkeiten hatte, war mir Wilson hingegen sofort sympathisch. Er lässt sich von Blues selbstgefälliger Fassade nicht täuschen und obwohl sie ihn nicht nur einmal verbal angreift, gibt er sie nicht auf - etwas, das meiner Meinung nach wirklich beeindruckend ist! Vor allem, dass er ohne Vorurteile auf Menschen zugeht, um sich seine eigene Meinung von ihnen zu bilden, hat mir sehr gut an ihm gefallen.

Doch neben all dieser definitiv positiven Aspekte, haben mich ein paar Dinge wiederum leider gestört. So gab es meiner Meinung nach zum Beispiel ab und zu mal Situationen, in denen ich mir ein wenig mehr Abwechslung der Handlung gewünscht hätte. Das sind jedoch alles nur Kleinigkeiten und die positiven Dinge überwiegen eindeutig.

Fazit:
Alles in allem ist „A different Blue“ eine wunderschöne und süße Geschichte, die tiefe Gefühle weckt und einen vollkommen von sich fesselt. Ich kann euch das Buch definitiv sehr empfehlen und rate allen, die Lehrer-Schülerin-Liebesgeschichten zunächst skeptisch gegenüber sind, sich nicht von dem Klappentext abschrecken zu lassen. Die eigentliche Liebesgeschichte der beiden Protagonisten beginnt nämlich so richtig erst nach Blues Abschluss und ist alles andere als eine klassische Story dieser Art!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine klare Leseempfehlung!

Infinity Plus One

»𝘐𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦𝘳 𝘕𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘸𝘪𝘳 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦 𝘨𝘦𝘴𝘱𝘳𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯, 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦 𝘭𝘰𝘴𝘨𝘦𝘭𝘢𝘴𝘴𝘦𝘯, 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦 𝘨𝘦𝘧𝘢𝘭𝘭𝘦𝘯.«

„Infinity plus one“ ist eine insgesamt sehr schöne und abenteuerliche Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat! Allerdings wurde die Geschichte mit der Zeit leider etwas schwächer... So waren zum Beispiel meiner Meinung nach einige Szenen ziemlich unrealistisch und manchmal vielleicht ein bisschen zu viel des Guten.

Die Protagonisten fand ich total sympathisch und besonders Finns Leidenschaft für Mathe und Zahlen war super interessant und mal etwas ganz anderes, als man es normalerweise liest.
Hier ist mein einziger Kritikpunkt, dass mir teilweise ein wenig am logischen Denken von Bonnie gefehlt hat...

Insgesamt ist das Buch eine toll geschriebene, etwas turbulente und süße Liebesgeschichte über zwei Seelen, die einen Teil ihrer Selbst verloren haben und mit diesem Verlust zu kämpfen haben, sich dann allerdings nach und nach gegenseitig heilen. Es zeigt außerdem sehr schön, wie unbedacht gestreute Gerüchte und Vorurteile zu einer katastrophalen Lawine werden können...

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, besonders wenn ihr Lust auf einen kleinen Roadtrip habt

Ich gebe dem Buch 4,2/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.01.2023

Wow! Ich habe dieses Buch geliebt!

Midnight Chronicles - Todeshauch

„𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖾𝗐𝗎𝗌𝗌𝗍 𝗁ä𝗍𝗍𝖾, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝖾𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗐ü𝗋𝖽𝖾, 𝗁ä𝗍𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗀𝖾𝗇𝖺𝗎𝗌𝗈 𝗀𝖾𝗆𝖺𝖼𝗁𝗍 𝗐𝗂𝖾 𝗃𝖾𝗍𝗓𝗍. 𝖶𝖾𝗂𝗅 𝖾𝗌 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝖾𝖿ü𝗁𝗋𝗍 𝗁𝖺𝗍.“

Wow! Mit „Todeshauch“ hat Bianca Iosivoni noch einmal alles aus sich herausgeholt und ein fesselndes, spannendes und herzzerreißendes Finale der Midnight Chronicles aus der Perspektive von Roxy und Shaw geschrieben.

Ich kann nicht genau sagen, was der Grund ist, aber die Autorinnen schaffen es jedes Mal aufs Neue, sich selbst und ihre vorherigen Bücher der Reihe zu übertreffen.
Somit ist „Todeshauch“ meiner Meinung nach auch auf jeden Fall der stärkste der drei Bände von Bianca Iosivoni.

Wo es mir in Band 1 und 3 noch ein wenig schwerer gefallen war, eine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufzubauen, hat sich das in diesem Buch plötzlich schlagartig geändert.
Ich habe jedes Wort, jeden Satz und jedes Kapitel regelrecht in mich aufgesogen. Mit jedem neuen Ereignis wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Roxy und Shaw ausgeht und gleichzeitig wollte ich auch nicht, dass sie endet…

Auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni war - wie wir es von ihr kennen - wieder wahnsinnig gut, da er so detailliert, flüssig und leicht ist, aber einem gleichzeitig auch das Herz zerreißen kann…

Ich liebe diese Reihe einfach und obwohl ich mich auf den letzten Band freue (ET: 24.08.2022), weiß ich echt nicht, ob ich dazu bereit bin, mich endgültig von den Charakteren und der Welt der Hunter zu verabschieden.

➳ 4,7/5⭐️