Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eindeutig ein Jahreshighlight!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Zu allererst möchte ich bitte kurz für dieses wundervolle Design schwärmen. Die Farben, die Zeichnung uuuund DER FARBIGE BUCHSCHNITT! Ein absoluter Traum.

„Vortex“ ist eine dieser Geschichten, die einfach ...

„Vortex“ ist eine dieser Geschichten, die einfach alles beinhalten, was ein wirklich gutes Buch meiner Meinung nach beinhalten muss: eine unglaublich spannende Storyline, eine Idee, die mal etwas ganz neues ist (nicht das, was wir schon 38251 mal gelesen haben...), eine herzzerreißende Lovestory zum Mitfiebern, die auch einige Hürden zu nehmen hat. Und eine starke Protagonistin die für das einsteht, was richtig ist und für diejenigen kämpft die sie liebt.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, den ich von der erste Seite an geliebt habe! Er ist fesselnd, flüssig, spannend, bildgewaltig... die Autorin hat wirklich alles, was einen guten Schreibstil ausmacht in ihr Werk gelegt.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und mir ist wirklich jeder einzelne ans Herz gewachsen. Vor allem, dass sie alle so verschieden sind und jeder auf seine Art so liebenswert ist, hat mir sehr gut gefallen.

Elaine ist, wie bereits erwähnt, eine tolle Protagonistin. Sie lernt im Laufe der Geschichte so viel dazu und man kann förmlich miterleben, wie sie immer weiter über sich hinauswächst. Es war wirklich schön diesen Wandel mitzuerleben.

Auch Bale hat es mir von Anfang an angetan. Er ist so einfühlsam, sarkastisch und doch auch so unglaublich liebevoll.

Die Geschichte hat sich ganz fest in mein Herz gebrannt und es war ein wirklich schönes Erlebnis, in diese Welt einzutauchen.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen

Eine wunderschöne und herzzerreißende Geschichte

Du hast gesagt, wir sind zwei Sterne

Ich habe Buch innerhalb von einem Tag beendet, denn ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!
Dieser einzigartig bildliche und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich einfach in seinen Bann gezogen.

Die ...

Die Charaktere waren alle so unglaublich liebenswert und nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere, wie Henry und Umé waren super ausgearbeitet. Ich habe sie alle schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen.

Das Buch spricht meiner Meinung nach sehr wichtige Themen, wie zum Beispiel den Umgang mit dem Verlust einer Person, an. Es zeigt gut, wie unterschiedlich Menschen doch mit dem Tod umgehen. Generell hat die Autorin das Thema sehr gut sensibilisiert und authentisch dargestellt.

Doch besonders die Songtexte, die man zwischen den Kapiteln finden konnte, waren ein kleines Highlight für mich. Diese haben einem die verstorbenen Geschwister ein wenig näher gebracht und den Schmerz von allen nachvollziehbarer gemacht. Vor allem aber waren die Texte einfach wunderschön und herzzerreißend geschrieben!

Und zu guter Letzt: das Cover (ich weiß, man kann es auf jeden Bild leider nicht sehen...). Es passt einfach perfekt zur Geschichte und ist außerdem einfach wunderschön!

Am Ende des Buches habe ich mich sogar gefragt ob es auf wahren Begebenheiten beruht, da die Story einfach so unglaublich authentisch und einzigartig ist! Doch darauf habe ich leider keine Antwort gefunden, was ja wiederum doch irgendwie eine Antwort ist...

Ich gebe dem Buch 4,7/5 Sternen

Ein wundervolles Buch für Zwischendurch

Someone Else

Das Buch hat mir sogar noch ein Stückchen besser, als der erste Band gefallen.

Das Buch hat mir sogar noch ein Stückchen besser, als der erste Band gefallen.
Schon in diesem habe ich Cassie und Arie in mein Herz geschlossen. Sie sind beide absolut herzensgute und offene Menschen, die man einfach nur lieben kann.

Die Beziehung zwischen den beiden wurde wirklich toll und unglaublich süß beschrieben. Sie verstehen einender ohne etwas aussprechen zu müssen und sind wirklich immer füreinander da, wir alle sollten Freunde haben, wie sie es sind.

Auch wichtige Themen kommen nicht zu kurz. Someone Else behandelt viele wichtige Aspekte wie zum Beispiel Rassismus und Krankheit. Doch besonders lag der Schwerpunkt auf der Freundschaft und allen damit verbundenen Emotionen, was wirklich gut umgesetzt wurde!

Zu Beginn hat das Buch allerdings meiner Meinung nach leider so seine Schwächen... Es kommt nur sehr langsam in Schwung und in der ersten Hälfte des Buches passiert eigentlich so gut wie nichts. In der zweiten wird es dann aber interessanter und es nimmt an Fahrt auf. Allerdings auch nicht zu viel, weshalb das Buch aber gut für zwischendurch geeignet ist.

Ein kleines Highlight war für mich, dass wie schon in Band 1, Luca aus der „Berühre mich. Nicht“ Reihe kurz in dem Buch vorkam (was ich im ersten Band allerdings überhaupt nicht gecheckt habe)

Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine wunderschöne und süße Liebesgeschichte hat, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Ich kann es kaum erwarten, endlich den dritten (und letzten!) Band der Reihe zu lesen. Besonders, da mir sowohl Lucien, als auch Aliza schon jetzt ans Herz gewachsen sind.

Ich gebe dem Buch 4,3/5 Sternen

Ein wunderschönes Buch!

Madly

»𝕁𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕥𝕣ä𝕘𝕥 𝕒𝕦𝕗 𝕤𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔸𝕣𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕟 𝕋𝕒𝕘 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕒𝕤𝕜𝕖. 𝕍𝕖𝕣𝕤𝕥𝕖𝕔𝕜𝕥 𝕋𝕖𝕚𝕝𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝕤𝕚𝕔𝕙, 𝕧𝕖𝕣𝕓𝕚𝕖𝕘𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕥 𝕤𝕚𝕔𝕙.«

Nachdem TRULY schon ein absolutes Highlight für mich war, musste ich MADLY natürlich auch unbedingt lesen und es hat mir sogar noch besser als der erste Band gefallen!

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einfach wundervoll und man fühlt sich in der Geschichte richtig wohl.

Schon als ich gehört habe, dass es ein Buch zu June und Mason geben wird dachte ich mir nur: „Das wird lustig!“ Und damit hatte ich recht! Ich habe während dem Lesen echt viel gelacht und wenn ich an das Buch denke, habe ich sofort ein Lächeln auf den Lippen.

June ist eine so unglaublich starke Protagonistin, die sich selten etwas von anderen sagen lässt und zu allem einen Kommentar hat. Mit ihrer sarkastischen Ader passt sie einfach perfekt zu Mason, der sie super ergänzt.

Die Message des Buches, dass man sich so wie man ist lieben und drauf pfeifen soll, was andere sagen, hat mir echt gut gefallen und ist gut rübergekommen! Generell wurde das Thema Bodyshaming wirklich toll und verständlich behandelt.

Wie schon im ersten Band standen über jeden Kapitelanfängen kurze Zitate, was ich wirklich toll fand und ein kleines Highlight für mich war

MADLY ist eine wunderschöne Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und Liebe, die einem definitiv noch sehr lange im Gedächtnis bleibt!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen

Einfach nur episch!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Am Anfang fiel es mir sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen, da so viele Namen und Orte vorkamen und mein Gehirn komplett verwirrt war...
Doch nach etwa 150 Seiten kam dann der Punkt, der bei mir ...

Doch nach etwa 150 Seiten kam dann der Punkt, der bei mir einen Schalter umlegte und dafür sorgte, dass ich kaum mit dem Lesen aufhören konnte. Es wurde immer spannender und war bis zum Ende hin unglaublich fesselnd!

Und dann diese letzten 200 Seiten... ich saß mit offenen Mund vor dem Buch und dachte mir nur so... Was zur Hölle geht hier ab?
Einfach nur episch und sehr typisch für Sarah J. Maas! (Alle die das Buch schon gelesen haben wissen denke ich, was ich meine)

Bryce ist ein wirklich sehr faszinierender und starker Charakter! Sie setzt sich für die ein, die sie liebt, lässt sich von niemanden etwas sagen und kann sich dennoch auch Fehler eingestehen.

Hunt habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Trotz seiner Geschichte und seines Berufs konnte er sich sein freundliches und liebevolles Wesen bewahren (auch wenn er dieses nicht jedem zeigt...), was ihn unglaublich sympathisch macht.

Plottwists haben natürlich auch nicht gefehlt. Und wie man es von der Autorin gewohnt ist, waren diese wieder einmal nicht vorherzusehen und haben mir jede Menge Herzschmerz, aber gleichzeitig auch Respekt vor dieser genialen Autorin bereitet!

Ich bin definitiv verliebt. In die Welt, in die Charaktere, in die Geschichte. Und vor allem bin ich gespannt was uns noch erwartet. Ein Muss für alle Fantasy-Fans!

Ich gebe dem Buch 5++/5 Sternen