Animant

Animant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Animant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sei mutig!

Flying High

Flying high von Bianca Iosivoni ist der Folgeband von Falling fast und genauso schön!

Ich werde das Buch jetzt einfach mal so beschreiben, als hätte man den ersten Band schon gelesen. Also wer den ersten Band noch nicht kennt, lest den zuerst, bevor ihr meine Rezension lest, aber ich verichere euch, es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Also aus dem ersten Band wissen wir, dass Hailee Chase einen Abschiedsbrief hinterlassen hat, den dieser in ihrem Zimmer in Beths Diner findet. Doch was wollte sie genau mit ihren Worten sagen, will sie sich wirklich umbringen?! Chase fährt in totaler Panik los und hofft einfach, dass er nicht zu spät kommen wird.

Ich nehme jetzt einfach mal vorweg, dass Hailee den Tag überlebt, sonst würde das Buch ja keinen Sinn machen. Doch wie soll sie jetzt weiterleben? Und wo? Wie kann ihr Leben, das doch ein festes Verfallsdatum haben sollte, einfach weitergehen und das noch ohne Jesper und ohne ihre Zwillingsschwester Kathi. Zum Glück gibt es Chase, den es eigentlich gar nicht geben sollte und mit dem Hailee niemals gerechnet hat. Doch dieser wird an die Uni zurückkehren und Hailee wird wieder allein sein, oder?!

Aber auch Chase hat einige Probleme; er wollte nie Architekt werden und hat immer weniger Lust dazu, je weiter sein Studium voranschreitet. Wird er den Mut fassen, dies seiner Familie zu beichten und seinen eigenen Weg gehen? Und wie geht es mit seinem Bruder Josh weiter, wird er den Entzug schaffen?

Es sind also viele Fragen aus dem ersten Band offen, die alle in Flying high beantwortet werden. Aus dieses Buch ist wunderbar gefühlvoll geschrieben und da abwechselnd Hailee und Chase den Leser in ihre Gedankenwelt mitnehmen, kann man beide Sichtweisen nachvollziehen und die Personen so besser verstehen. Immer wenn ich dachte, es ist mal wieder an der Zeit, dass der andere berichtet, war das nächste Kapitel aus dessen Sichtweise geschrieben.

Ich würde am liebsten immer weiterlesen, aber leider endet auch jedes noch so gute Buch irgendwann. Also bleibt es mir nur es euch weiter zu empfehlen: Wenn ihr ein berührendes Buch über zwei Protagonisten sucht, die beide ihre kleinen und großen Probleme mit dem Leben haben, die sich aber immer gegenseitig stützen werden und so weiterleben können, dann seid ihr mit Falling fast und Flying high genau richtig!

Die Flucht zur Freiheit

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Dreaming hearts von Juna Grey ist ein gefühlvoller Roman über die Freiheit des eigenen Lebens und dem Drang, für diese zu kämpfen!

Man lernt Hayley als junge Frau kennen, die zufrieden ist mit ihrem Leben ...

Man lernt Hayley als junge Frau kennen, die zufrieden ist mit ihrem Leben in New York, nachdem sie vor ihrem alten Leben geflüchtet ist. Doch dann zerstört ihr Freund Seth alles. Sie will nur noch fliehen und genau das tut sie auch mit dem Camper ihrer Freundin, sie sie gemeinsam umgebaut haben. Unterwegs trifft sie auf Noah, einen jungen Mann, der sich komplett in seiner Arbeit verkrochen hat. Er tut dies ebenfalls um vor seiner Vergangenheit zu fliehen und denkt so, dass er allem entkommen könnte. Doch erst Hayley öffnet ihm die Augen, dass man für seine Freiheit manchmal anders kämpfen muss und so macht auch er sich auf einen Roadtrip.

Die Geschichte ist sehr eindringlich erzählt und man kann sehr gut mit den Personen mitfühlen. Anfangs ist es schwieriger sich in die jeweilige Situation einzudenken, da die Kapitel zunächst doch sehr kurz sind. Später werden diese Einblicke aber ausführlicher. Durch die vereinzelt eingestreuten Rückblick-Geschichten erfährt man, wie es zu den Personen kam, so wie sie eben heute sind. Das ist sehr interessant und hilft, die Entscheidungen nachvollziehen zu können. An manchen Stellen ist mir die Geschichte nicht authentisch genug beschrieben, aber alles in allem kann man mit den Hayley und Noah mitfühlen, mitleiden und sich mitfreuen.

Mein Fazit: Dreaming Hearts ist ein gutes Buch zum Lesen und Entspannen zwischendurch. Es ist eine gefühlvolle und mitreißende Geschichte ohne zu viel Spannung oder Drama.

Manchmal braucht es Katastrophen um die Wahrheit zuzugeben

Fly & Forget

Der New-Adult-Roman Fly & forget von Nena Tramountani ist ein wunderschönes Buch das zeigt, dass es eben manchmal Katastrophen bedarf um die Wahrheit endlich zuzugeben. Es ist gleichzeitig eine Hommage an die Freundschaft und ein Stups dahingehend, dass es manchmal besser ist, das Gewöhnte, Geschätzte, die Komfortzone zu verlassen, eben damit es noch besser werden kann.

Normalerweise schreibe ich erstmal etwas über den Inhalt des entsprechenden Buches. Das möchte ich hier aber mal ganz bewusst weglassen, denn mit jedem Wort, dass ich schreiben würde, verriete ich zu viel von der Geschichte. Man befindet sich sobald man das Buch aufschlägt und anfängt zu lesen direkt in der Geschichte mit ihren ganzen Emotionen. Liv, die Hauptfigur studiert Journalismus in London und man taucht ganz und gar in ihre Lebensgeschichte ein. Als Leser darf man nicht nur an ihrem Jetzt mit an allen ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben, sondern nach und nach ihre ganze Geschichte erfahren. Zu Anfang wirkt es noch sehr chaotisch und man weiß nicht so recht, was man mit den ganzen Figuren anfangen soll, die so nebenbei erwähnt werden. Doch immer wieder tauchen neue Details auf und man reimt sich etwas zusammen. In meinem Fall haben meine Fantasien meist mit den kommenden Erzählungen der Buches übereingestimmt, doch es gab auch einige Überraschungen...

Auch in Noahs Sichtweise darf man eintauchen. Er studiert Literatur in London und seine und Livs Wege verlaufen immer parallel ohne sich je zu berühren und sind gleichzeitig komplett miteinander verwoben. Aber lest selbst, es lohnt sich auf alle Fälle!

Wie ihr lest, bin ich echt begeistert von Fly & forget. Das Buch spiegelt so viele Emotionen wieder und ist ein Wachrüttler dafür, dass man um jeden Moment, den man auf Erden erleben darf dankbar sein soll und das bestmögliche aus seinem Leben machen soll. Man sollte sich nicht hinter dem eigenen Stolz oder vorgeschobenen Ängsten verstecken, sondern für das, was man wirklich will kämpfen auch wenn man dafür so einiges riskiert..