Cover-Bild Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.03.2021
Juna Grey

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

»Da war sie wieder, diese eine Frage, die ich nie beantworten konnte: Warum tat man Dinge, auf die man eigentlich keine Lust hatte?«
Als Hayley vor drei Jahren fluchtartig nach New York gezogen ist, um endlich ihr eigenes Leben zu leben, hatte sie noch Träume. Doch was ist aus ihren Plänen geworden? Erst als auch noch ihre Beziehung zu Seth von einer Sekunde auf die andere in die Brüche geht, klaut sie kurzerhand den Van ihrer vermeintlich besten Freundin Sarah und begibt sich damit auf einen spontanen Roadtrip. Völlig planlos und ohne klares Ziel vor Augen, trifft sie eines Nachts auf Noah, der sich schon viel zu lange in seine Routine verflüchtigt, und macht ihm ein Angebot, das er nur schwer ablehnen kann.

Zwei wilde Herzen, einen geklauten Van und einen faulen Kater. Was braucht man mehr für einen alles verändernden Roadtrip nach Alaska?

Es handelt sich bei dem Buch um eine Neuveröffentlichung unter einem neuen Titel.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Auf in den Norden

Nachdem Hayley ihren Freund mit ihrer besten Freundin zusammen im Bett erwischt hat, schnappt sie sich kurzerhand den Van ihrer Freundin und macht sich zu einem Roadtrip auf. Sie lernt Noah kennen und lädt ihn ein nach Kanada mitzukommen. Nach einiger Überlegung entschließt sich Noah, Hayley zu folgen und sie machen sich gemeinsam mit Noahs Kater Maurice auf zu einer Reise in den Norden.

Eine sehr sehr schöne, humorvolle Geschichte. Lässt sich super lesen und weckt das Fernweh. Die Protagonisten sind sehr greifbar und man kann gut nachvollziehen, wie sie handeln, da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Aufregender Roadtrip

Die Geschichte von Hayley und Noah fand ich locker und leicht und gleichzeitig gefühlvoll und super spannend.

Hayleys Geschichte fing für sie zwar sehr bescheiden an. Doch gleichzeig lernte sie auf ihrer Reise jede Menge über sich und einen wirklich wundervollen Menschen kennen. Es ist so beeindruckend, wenn man jemanden trifft und sich sofort blind versteht. Mit dem es keine großen Worte braucht, bei dem man sofort diese Anziehungskraft und sich einfach wohl fühlt. Ein Mensch mit dem man auf einen Roadtrip wagt, obwohl man ihn gerade erst kennen gelernt hat.
Hayley und Noah haben sich wirklich gesucht und gefunden. Beide sind dabei, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und etwas in Ihrer Zukunft zu verändern. Träume wahr werden zu lassen.
Die Reise nach Alaska hat mich wirklich verzaubert.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Wunderschöner Roadtrip durch Kanada

Hayley wird von ihrem Freund Seth und ihrer besten Freundin Sarah hintergangen, im Eifer des Gefechts, klaut sie den Van von Sarah und verlässt New York, ohne genaues Ziel und einfach der Nase nach.
Irgendwann ...

Irgendwann landet sie in Portland und stellt den Van an einem Privatstrand ab, um sich von der langen Fahrt zu erholen, dann taucht Noah auf, der für den Strand zuständig ist und will sie wegschicken, doch Hayley macht ihm ein Angebot, das er kaum ausschlagen kann.
Es beginnt eine Reise durch die wundervolle Landschaft Kanadas und eine langsam wachsende Liebe, doch als Hayley ein paar entscheidende Details über den Trip verheimlicht, ist das Chaos vorprogrammiert.

Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen, vor allem durch den locker leichten und flüssigen Schreibstil, ich konnte es kaum erwarten durch Kanada zu reisen und es war einfach so schön.
Die Autorin hat alles so toll beschrieben, dass man sich alles bildhaft vorstellen konnte und ins Träumen und Schwärmen kam. Hayley mochte ich sehr gern, sie ist tough, aber auch auf eine gewisse und gefühlvolle Art zurückhaltend und schüchtern.
Noah braucht anfangs ein wenig Zeit, um aufzutauen, versucht aber Hayley gegenüber so ehrlich wie möglich zu sein, denn als es zwischen ihnen anfing zu knistern, hat Noah schon einiges aus Hayleys leben erfahren und ist sich nicht sicher, ob er für sie der Richtige ist.
Ich fand den Umgang mit einigen Problemen sehr bemerkenswert, denn wo andere die Wut und Frustration zulassen und sich in Rache üben, wird hier ordentlich und ehrlich darüber geredet.
Alles in allem ein wirklich toller New Adult Roman, den ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Gemeinsame Träume

Hayley lebt und studiert in New York, als sie eines Tages ihren Freund mit ihrer Freundin im Bett erwischt. Sie fackelt nicht lange, packt ein paar Sachen zusammen und in den Camper ihrer Freundin, mit dem sie dann einfach losfährt. Sie weiß nicht, wohin sie soll und eines Tages trifft sie auf Noah und bietet ihm ganz spontan an, sie auf dem Roadtrip zu begleiten. Noah ist eigentlich ein total ruhiger und nicht so spontaner Typ. Aber zu seiner eigenen Überraschung schnappt er sich seinen faulen Kater und fährt Hayley hinterher, bis er sie findet. Fortan reisen sie zusammen weiter und lernen sich dabei immer besser kennen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hayley und Noah erzählt, was ich sehr angenehm zu lesen finde.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Hayley und auch Noah lernt man beim Lesen immer besser kennen und schafft es so auch, sich ein Urteil zu bilden über die Charaktere, aber auch sehr gut mit den beiden mitzufiebern. Das fand ich sehr gut und es hat dazu geführt, dass ich das Buch in einem Nachmittag gelesen habe, weil ich unbedingt immer wissen wollte, wie es weitergeht. Ganz toll fand ich auch die Beschreibungen der Landschaft auf der ganzen Reise, was bei mir absolut zu Fernweh geführt hat. Dazu trägt auch das Cover einen großen Teil bei, das ich einfach wunderschön finde.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Träume unter dem Sternenhimmel

Hayley, voller verrückter Ideen, und der eher ruhige Noah, treffen zufällig aufeinander und beschließen gemeinsam auszubrechen aus ihren verfahrenen Leben.

Beide erkennen, dass sie schon viel zu lange ...

Beide erkennen, dass sie schon viel zu lange auf der Stelle treten. Diese unverhoffte, spontane Reise hilft ihnen, ihr Leben zu überdenken.

Eine Geschichte die voller Emotionen, aufregend startet und dann eher ruhig dahingleitet. Ein Roadtrip der besonderen Art. Man braucht keine Spannung, um sich hier fallen zu lassen. Die Beziehung von Hayley und Noah spricht für sich und macht die Faszination des Buches aus.

Erzählt wird abwechseld aus der Sicht der beiden Protagonisten. Sie sind authentisch und man kann sich in sie hineinversetzen. Die Reise durch Canada weckt Sehnsüchte. Die weite Natur, die Abgeschiedenheit, dass ist der Autorin sehr gut gelungen dem Leser nahe zu bringen.

Eine zauberhafte Geschichte.