Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wie gehst du mit Trauer um?

Cover : 2 / 5
Lesefluss : 4 / 5

Vielen Dank an Lovelybooks für den Gewinn ...

Cover : 2 / 5
Lesefluss : 4 / 5

Vielen Dank an Lovelybooks für den Gewinn dieses Buches. Der Gewinn beeinflusst meine Meinung nicht!

Nun zum Buch:
Direkt zu Beginn ist mir der flüssige Schreibstil positiv aufgefallen. Ich bin dadurch sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Auch wenn Tally nicht allzu bildlich dargestellt ist, konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Genauso ging es mir bei den anderen Charakteren.
Der Roman ist von Höhen und Tiefen geprägt. Besonders die Tiefen beim Thema Tod und Trauerbewältigung kommen wirklich gut zur Geltung und haben sich auf mich übertragen. Ich bin allgemein ein sehr sensibler, emotionaler Mensch und daher haben mich beim Lesen dieses Buches einige Emotionen eingeholt.
Was für mich persönlich zu viel war, ist das Thema Gott und Religion. Ich selbst bin nicht gläubig und daher stößt dieses Thema bei mir eher auf Unwillen.
Das ist aber natürlich eine persönliche Meinung und hat mit dem Buch an sich nichts zu tun!
Besonders gefallen hat mir die Person Frau Möller. Zuerst konnte ich mit ihr nichts anfangen, doch Stück für Stück wurde sie mir immer sympathischer und ist letztlich zu meinem Lieblingscharakter geworden.
Einige Längen gab es beim Lesen leider, die mich dazu veranlasst haben, nicht volle Punktzahl geben zu können. Sonst gibt es von mir aber eine ganz klare Leseempfehlung!

Einige Längen, viele Emotionen, tolle Charaktere. Ein gelungenes Buch für Liebhaber von Emotionen!

Schön für zwischendurch

Autor : James Bailey

Cover : 4 / 5
Charaktere : 3 / 5
Lesefluss : 3 / 5

Erstmal vielen Dank an Lovelybooks ...

Autor : James Bailey

Cover : 4 / 5
Charaktere : 3 / 5
Lesefluss : 3 / 5

Erstmal vielen Dank an Lovelybooks für den Gewinn dieses Buches! Der Gewinn beeinflusst meine Meinung nicht.
Die Geschichte fängt direkt mit der Thematik an, die bereits im Klappentext geschildert wird: Unser Protagonist macht seiner Freundin einen Antrag, welcher jedoch von ihr abgelehnt wird. Die Gefühle des Protagonisten werden dabei sehr anschaulich beschrieben, sodass ich mich gut in ihn hineinversetzen konnte.
Was mir von diesem Moment an aber gefehlt hat, waren genauere Beschreibungen der Charaktere. Ich konnte mir niemanden bildlich vorstellen, jeder ist eher blass und unnahbar gehalten, was ich sehr schade finde. Auch die Geschichte an sich gestaltet sich eher oberflächlich. Der Humor, der von Seiten des Autors ziemlich drängend an den Leser übertragen werden soll, ist mir persönlich oft zu viel gewesen. Ich hätte mir mehr Gefühle und sensible Passagen gewünscht.
Die Geschichte wird zwar sehr verständlich geschrieben und der Schreibstil allgemein sticht wirklich positiv heraus, aber mir haben hier einige Besonderheiten gefehlt, die letztlich dafür sorgen, dass die Geschichte noch einige Zeit im Kopf bleibt.

Toller, flüssiger Schreibstil. Für meinen Geschmack zu viel Humor und zu wenig Gefühl und eher blasse Charaktere.

Ein schönes Buch für zwischendurch, von welchem man sich aber nicht allzu viel erhoffen sollte.

Schreckliche Dialoge!

Spuk in Hill House

Meine Meinung⭐️

Ich bin leider ziemlich enttäuscht. Der Klappentext hört sich echt gut an und ich hab mir dadurch viel Spannung erhofft. Von dieser fehlt dann aber letztlich jede Spur.

Der Anfang hat ...

Meine Meinung⭐️

Der Anfang hat mir Hoffnung gegeben. Die Geschichte wurde super eingeleitet, obwohl ich mit der ersten Protagonistin nichts anfangen konnte. Als dann die weiteren Charaktere nacheinander dazu kamen, war mir schon recht schnell klar, dass mich dieses Buch nicht überzeugen wird. Die Personen wurden einfach so lasch beschrieben, alle waren mir irgendwie unsympathisch. Niemand stach durch Besonderheiten heraus, keiner hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Besonders schlimm fand ich die Dialoge untereinander. Das, was gesagt wurde, hat einfach in keinem Zusammenhang gestanden. Es liest sich so, als wäre das Buch wörtlich übersetzt worden und das ergibt häufig einfach keinen Sinn zum vorherigen Inhalt. Durch diese eher lustigen Dialoge geht natürlich die Ernsthaftigkeit verloren und somit auch die Spannung, die sonst wahrscheinlich präsenter gewesen wäre.

Auch die Beschreibungen der „paranormalen“ Aktivitäten innerhalb des Hauses haben mich nicht erreicht. Mir haben fesselnde Details gefehlt, mehr Adrenalin und Nervenkitzel.

Wahrscheinlich mag es daran liegen, dass das Buch schon ziemlich alt ist, dass mich dieser Thriller-Stil nicht gepackt hat. Ich bin möglicherweise anderes, extremeres gewohnt.

Wer aktuelle Thriller liebt und sich gerne in spannungsgeladenen Büchern vertieft wird hier leider nicht auf seine Kosten kommen. Ich erhoffe mir nun mehr von der Serie!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Was passiert, wenn du dieses Buch aufschlägst?

Autor : Siegfried Langer

Kurzmeinung
Cover : 5 / 5
Charaktere : 4 / 5
Handlung : 2 / 5
Lesefluss : 3 / 5

Dieses Buch habe ich zufällig ...

Autor : Siegfried Langer

Kurzmeinung
Cover : 5 / 5
Charaktere : 4 / 5
Handlung : 2 / 5
Lesefluss : 3 / 5

Dieses Buch habe ich zufällig bei Amazon entdeckt und allein der Titel hat mich direkt angesprochen.
Auch der Klappentext hat mich gereizt und daraufhin habe ich das Buch gekauft, ohne große Erwartungen. Das war auch gut so, denn somit hat es mich nicht komplett enttäuscht.
Die Idee der Geschichte finde ich richtig gut! Ein Buch, das plötzlich bei dir Zuhause auftaucht, das sonst nirgends erhältlich ist, und das unheimliche Dinge verbirgt... eigentlich genau mein Geschmack, doch an der Umsetzung ist es ein wenig gescheitert.
Die Charaktere fand ich allesamt sehr stimmig, besonders die Protagonistin Merelie war wirklich authentisch, genauso ihr Kumpel Elias. Schade fand ich, dass man von Alina fast nichts mehr zwischendurch erfahren hat. Mich hat ihre Person schon interessiert, aber leider war sie doch eher im Hintergrund.
Die Art, wie die Geschichte vorangegangen ist, wurde gut umgesetzt. Angefangen mit Alinas Geschichte und fortgesetzt mit Merelie und Elias hat alles Sinn ergeben und war stimmig.
Mir hat es allerdings an Spannung gefehlt. Es gab keinen besonderen Spannungsaufbau, nichts wo ich auch nur ein bisschen mitgefiebert habe. Die Geschichte ist einfach nur an mir vorbei geplätschert und hat daher wahrscheinlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Auch das Ende hat mir nicht gefallen, also die gesamte Auflösung. Ich hätte gerne mehr Hintergrund bezüglich Merelies Mutter erfahren!
Außerdem fand ich das Ende irgendwie unstimmig in Bezug zum Rest der Handlung. Ich hätte mir einfach eine andere Aufklärung gewünscht, die mich mehr erreicht hätte.

Fazit
Ein Buch für zwischendurch, an das man aber keine sehr hohen Erwartungen haben sollte. Nichts für Spannungsliebhaber, aber eventuell etwas für Jugendliche, die sich an Spannung herantasten möchten.

Tolles Buch!

Das Leben, das wir begraben

Das Leben, das wir begraben - Allen Eskens

Kurzmeinung :
Cover : 3 / 5
Handlung : 5 / 5
Lesefluss : 5 / 5

Meine Meinung :
Ich bin so glücklich, dass ich ...

Das Leben, das wir begraben - Allen Eskens

Kurzmeinung :
Cover : 3 / 5
Handlung : 5 / 5
Lesefluss : 5 / 5

Meine Meinung :
Ich bin so glücklich, dass ich endlich dieses Buch gelesen habe! Ständig habe ich es auf Social Media Plattformen gesehen und es mir aus irgendeinem nicht definierbaren Grund, bis vor kurzem, nicht gekauft. Ich habe so viel positives darüber gelesen, sodass ich vor einigen Tagen nicht drum herum gekommen bin und es mir gekauft habe. ZUM GLÜCK!!
Der Schreibstil ist super angenehm, sehr flüssig und einfach zu verstehen. Zu Beginn lernen wir den Protagonisten Joe kennen, den wir bei seinem Interview für die Uni begleiten. Er wird sehr anschaulich und bildlich beschrieben, genau wie die restlichen Charaktere. Besonders hat es mir Jeremy angetan, der ebenfalls sehr authentisch dargestellt wird!
Seine Figur ist etwas ganz besonderes und verleiht der Geschichte nebenbei einen tollen Charme.
Auch Lila hat sehr gut in die Handlung gepasst. Zu Beginn wusste ich sie durch ihre eher abweisende Haltung nicht recht einzuschätzen, aber das hat sich im Laufe des Buches positiv entwickelt.
Carl zählt für mich natürlich mit zu den wichtigsten und besten Charakteren des Buches. Warum, wirst Du beim Lesen herausfinden.
Als ich das Buch erstmal begonnen habe, fiel es mir sehr schwer, wieder aufzuhören. Obwohl keine wirklich aufregenden Dinge passieren, herrscht dennoch eine so heftige Spannung, die ich nicht in Worte fassen kann. Wichtig ist zu erwähnen, dass in diesem Buch keinerlei thrillerartige Schock-Momente auftreten, was den einen oder anderen vielleicht eher abschreckt, mir aber echt gut gefallen hat! Diese Kunst, trotz eher informativer Handlungsstränge eine solche Spannung und Atmosphäre zu erzeugen, muss man erstmal erschaffen! Also bitte erwartet keine Thriller wie solche von Fitzek, Carter oder Strobel.

Das Ende kam überhaupt nicht überraschend, was ich aber auch nicht schlimm finde. Das gesamte Buch ist sehr schlicht und strikt geschrieben, sodass ein „an den Haaren herbeigezogenes Ende“ unpassend gewesen wäre. Daher alles richtig gemacht!

Welche Aufgabe erhält der Leser des Buches überhaupt? Ziel des Buches ist es herauszufinden, ob Carl wirklich der wahre Täter ist und warum. Doch was ist, wenn seine Unschuld bewiesen wird? Wer ist dann der Täter?

_____

Mein Fazit :
Ein eher informativer Thriller, der dennoch durch raffiniert vermittelte Spannung glänzt und schlichtweg fesselnd erzählt wird!

5 / 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️