Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eule?????

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz

Klappentext
"In einer kalten Winternacht findet der junge Steinkauz eine Gefährtin. Gemeinsam legen sie Eier und ziehen die kleinen Steinkauzküken groß. Das ist nicht immer leicht: Stürme, Raubtiere und auch der Mensch bedrohen ihren Lebensraum. Doch die Küken werden bald flügge und müssen sich auf die Suche nach einem eigenen Gebiet machen. Werden sie fündig?

Im Anschluss gibt es jede Menge Informationen rund um den Steinkauz mit zahlreichen Fotos.
Wo und wie leben Steinkäuze?
Was macht ein Steinkauz den ganzen Tag?
Warum sind Steinkäuze bedroht?
Und vieles mehr...

Das in Kooperation mit dem BUND entstandene Buch gibt einen liebevollen Einblick in das Leben der Steinkäuze und zeigt, warum sie geschützt werden müssen und wie wir ihnen helfen können."

Inhalt, Gestaltung und Schreibstil
Ein liebevoll gestaltet Buch welches mich überzeugen konnte. Nicht nur auf Grund ihres Inhalt und Wissen über Eulen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Eine Frauen, die für sich einsteht

Verlangen

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Ein wirklich interessanter Schreibstil, der mich etwas herausgefordert hat aber an den ich mich doch gewöhnen konnte. Das Cover war der Grund warum ich das so sehr lesen wollte. Die farbliche Gestaltung ist wirklich mehr als schön.

Inhalt
Es geht um Bregje die genauso wie die Autorin heißt, was auch Raum für Spekulation lässt. Ich fand den Klappentext sehr spannend aber es hat mich nicht wirklich gefangen nehmen konnte.
Es geht um eine Frau, wie es sicher sehr viele gibt die sich gefangen fühlt. Es ist an sich interessant nur weil nicht für mich. Es fehlt mir etwas an Tiefe aber das ist nur etwas sehr subjektives. Gerade bei so einem sensibel Thema hätte ich mir mehr Feingefühl gewünscht.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat nur leider mich nicht umgehauen hat.
Es hätte ein wenig mehr Tiefe und Gefühle vertragen, die mehr zu Geltung hätten kommen können.

Leider nicht mein Fall

Schallplattensommer

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit

Ein Schreibstil der mich nicht fesseln konnte weil kaum in die Tiefe geht aber sehr schöne Beschreibung liefert. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt wider. Ich bin mir nicht sicher wie ich das Buch finden soll, ich kam nicht wirklich mit der Protagonistin klar. Sie ist schwierig und ich habe kaum einen Bezug gefunden.
Was aber wirklich sehr gelungen ist, die Beschreibungen sind sehr schön. Sie wohnt im Paradies und sie Erzählungen dazu werden dem in meiner Vorstellung gerecht, dann die Liebe zu ihrer Oma ist auch toll dargestellt. Aber dann hört es für halt auch schon auf.
Ich kam leider nicht in den Roman rein und fand das das Ende mit allem zu schnell kam.
Da hat mir am Ende doch noch ein bisschen was gefehlt.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Ein kleines bisschen Liebe

Eines Tages, Baby

Ach, ich liebe die Bücher von der Autorin weil sie einfach immer meine Gefühle auf den Punkt bringt.

Ich liebe ihre Echtheit und die Sichtweise der Dinge, ich bin keine Expertin für Poetry Slam aber ihre Gedichte gefallen mir einfach immer. Sie sind mal lang, mal kurz, mal voller Gedanken, voller Lieber, voller Trauer und Hoffnung die bleibt bei ihr selten auf der Strecke.
Das Cover ist so unfassbar passend und wunderschön!
Ich danke der Autorin für so viele Gefühle....

Veröffentlicht am 14.08.2022

Wunderschön

Golden Seoul Days

Klappentext
Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

Klappentext
Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt." ANNA SAVAS

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ach, ich habe Band 1 geliebt und konnte nach dem Cliffhanger, den 2Band kaum erwarten. Ich muss wirklich sagen, ich bin nicht enttäuscht würde und es war ein Jahreshighlight!
So, kommen wir erstmal zum Cover. Dies ist so unfassbar wunderschön aber es passt auch so gut zum ersten Teil. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt für mich auch sehr gut zu den beiden Protagonisten. Ich finde ja, dass das Cover ein Kunstwerk für sich ist.
Dann ist der Schreibstil wieder so perfekt und für mich einfach so super, er ist fast schon poetisch. Er passt halt auch so gut zu Jade und Joon.
Ich kann wirklich nur Lobgesänge auf das Buch schreiben weil es mich auf jeder Ebene abgeholt hat.
Schön allein wie Jade sich ständig ihren Gefühlen stellt weil sie ihn immer noch nicht, auf nach 3 Jahre nicht vergessen kann. Ich denke alldas ist so unfassbar passend und hat mich so berührt weil Jades Gefühlswelt mich so abgeholt hat. Ich möchte niemanden das Lesevergnügen verderben deswegen verrate ich nicht zu viel. Nur so viel wir treffen alte Bekannte wieder und es war so schön.
Ich kann nur so viel sagen, dieses Buch ist so voller Liebe, Emotionen und Gefühle wie es nur geht.
Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.