Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Crown and Bones

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem Band 2 mit einem richtig fiesen Cliffhanger endete, war ich echt froh, dass ich direkt weiterlesen konnte.

Die Geschichte beginnt unglaublich spannend, zur Mitte hin passierte nicht ganz so viel und am Ende haben sich die Ereignisse wieder überschlagen.
Ich liebe einfach die Entwicklung von Poppy und Casteel. Poppy Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen, es war eine gute Mischung aus gegenseitigem Necken und Spice 🌶. Poppy und Casteel sind in diesem Band ein unbesiegbares Team geworden.
Dieses Buch war, wie die anderen auch, sehr emotional. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und mit gehofft.
Die Ereignisse waren für mich unvorhersehbar, dadurch war es insgesamt super spannend!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. ❤️

Veröffentlicht am 31.05.2022

Swimming In Light

Swimming in Light

Debra Anastasia schreibt herzzerreißende und tiefgründige Geschichten und auch diese hat mich so sehr mit Teddy und Ruffian mitfühlen lassen 💭
Ich fand es toll, dass man Pixie und Gaze aus Band 1 wieder ...

Ich fand es toll, dass man Pixie und Gaze aus Band 1 wieder trifft.

Teddy ist hilfsbereit und denkt viel mehr an andere Menschen, als an sich selbst. Insgesamt war sie mir sehr sympathisch und eine tolle Protagonistin.
Ruffian wirkte auf mich wie das komplette Gegenteil. Ich fand ihn so undankbar und konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz hat mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden gut gefallen! Sie hat mich berührt und ich habe das Knistern zwischen den beiden gefühlt. 💭

Das Ende ging etwas schnell und abgehackt. Ich habe die „Versöhnung“ zum Schluss irgendwie nicht richtig nachvollziehen können. Es gab so viele Missverständnisse, die man meiner Meinung nach ausführlicher hätte klären müssen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Lonely Heart

Lonely Heart

Ich hab mich so sehr auf dieses Buch gefreut! Nicht nur weil Mona Kasten meine liebste deutsche Autorin ist, sondern auch, weil mir ihre vorherigen Reihen so viel bedeuten 💜 Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und ein Buch von Mona zu lesen ist für mich wie nach Hause kommen 💭
Das Buch kam zwar für mich nicht an die anderen Reihen von ihr heran, aber ich habe trotzdem jede Seite geliebt.

Veröffentlicht am 08.05.2022

The sea in your heart

The Sea in your Heart

Das Buch hat eine so ernsthafte und wichtige Thematik, die die Autorin unglaublich gut dargestellt hat!

Ich habe mit den Mitgliedern von Wild & Free mitgefiebert, als sie sich den Walfängern entgegengestellt haben. Bereits das erste Kapitel hat mich dazu gebracht mehr erfahren zu wollen, gleichzeitig war ich geschockt. Dieses Buch ist so schonungslos ehrlich, auch wenn man lieber die Augen vor der Realität verschließen möchte.
Ich habe viel über den illegalen Walfang in Island gelernt und trotzdem hat Kira Mohn es geschafft, mich dazu zu bringen, noch mehr zu erfahren und zu reflektieren.

Die Liebesgeschichte zwischen Lilja und Jules konnte mich jedoch nicht so ganz überzeugen. Mir hat die Tiefe und die emotionale Verbundenheit gefehlt.

Insgesamt hat es mir gut gefallen, insbesondere aufgrund der wichtigen Thematik, die ich so noch nie in einem Buch gelesen habe. 4 ⭐️

Veröffentlicht am 09.04.2022

Seelenband

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich habe mich so sehr gefreut, dass die spannende Midnight Chronicles - Reihe weitergeht.

Der Einstieg in die Geschichte hat mich etwas verwirrt, weil die Handlung nicht an den dritten Band anknüpft, sondern ab einem gewissen Zeitpunkt parallel zu „Dunkelsplitter“ verläuft.

Immer wieder bekommt man Einblicke in die Vergangenheit von Ella und Wayne, was der Geschichte meiner Meinung nach unglaublich viel Dynamik verliehen hat.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie immer locker flüssig und gleichzeitig so emotional. Laura Kneidl schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten tief zu berühren.

In dem Buch ging es viel darum, wie die Protagonisten nach dem Tag des Blutbades mit dem Geschehen umgehen. Die Autorin hat sich viel Zeit genommen, ihre Gedanken und Gefühle zu beschreiben und ich konnte mich dadurch so gut in die Gefühlswelt hineinversetzen.
Ella als Soul Huntress verleiht einem interessante Einblicke in die Geisterwelt.
Ich persönlich hab in „Seelenband“ aber die Einsicht in das Leben der Hunter vermisst. Die Kämpfe und Schockmomente, die die vorherigen Bände so spannend und unvorhersehbar gemacht haben.

Insgesamt habe ich die Geschichte sehr genossen und freue mich auf den nächsten Band.