Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionale und wichtige Geschichte

Someone New

Die „Berühre mich nicht“-Dilogie von Laura Kneidl war und ist eine meiner liebsten New-Adult-Reihen, weshalb für mich klar war, dass ich auch Someone New unbedingt lesen muss.
Der Klappentext hat mich ...

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und auch das Cover und die vorher veröffentlichen Illustrationen haben sehr für das Buch gesprochen.
Gleich am Erscheinungstag habe ich also das Buch in der Hand gehabt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Laura’s Schreibstil war wie immer ein Träum’chen und ich habe das Buch kaum als den Händen gelegt.
Beim Lesen habe ich viel gerätselt, was der Plot-Twist des Buches sein wird und hatte meine Vorahnung, aber als es dann so weit war, habe ich gemerkt, dass ich nicht die leistete Ahnung hatte. Für mich also kein vorhersehbares Buch und auch keine Handlung, bei der ich sofort wusste, was passiert. Nachdem die „Auflösung“ kam, habe ich die vorherigen Zeichen zusammengepuzzelt, muss aber sagen, dass ich niemals von allein darauf gekommen wäre. Ein wahnsinnig emotionales Buch, mit meiner Meinung sehr wichtigen Thema, die Laura durch wirklich gute Recherche und authentische Charaktere wirklich gut an uns Leser herangebracht hat. Eindeutig ein Buch, dem es weder an Humor, noch an Emotionen und auch nicht an tollen Charakteren mangelt. Und ich ch freue mich jetzt schon auf die Folgebände.

Für Fans der Serie ein netter Zeitvertreib

RIVERDALE - Der Tag davor

Ich selbst bin wahnsinnig großer Fan der Riverdale-Serie und habe mich super gefreut, als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe.
Um diesen Teil der Reihe zu lesen, braucht man nicht zwingend Vorkenntnisse ...

Um diesen Teil der Reihe zu lesen, braucht man nicht zwingend Vorkenntnisse was die Serie betrifft, da die Geschehnisse der Serie quasi vor der ersten Folge beginnen. Man erlebt eine „Kurzgeschichte“ zu jedem der vier Hauptcharaktere, beispielsweise verfolgen wir Betty bei einem Praktikum oder Veronica bei Vorbereitungen auf eine Party, alles Geschehnisse die in der Serie nicht aufgriffen werden, da sie vor dem 4. Juli, also vor der ersten Folge spielen.
Leider gab es jedoch für mich persönlich (wenn man die Serie gesehen hat) ein paar Logikfehler, die nicht zur Handlung der Charaktere in der Serie passen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, man hatte nicht das Gefühl das sich die Charaktere im Buch komplett anders verhalten als in der Serie.
Für Fan’s der Serie, die einfach etwas mehr von Ihren Lieblingscharakteren erfahren wollen und die ein paar Logikfehler nicht stören ein schönes Buch, jedoch kein Muss.
Die Folgebände werde ich mir trotzdem, noch angucken, jedoch erst nachdem ich die Serie so weit geschaut habe um eventuelle Spoiler zu vermeiden.

Absolut empfehlenswerter Start einer brillanten Reihe

City of Bones

Den ersten Teil der „Chroniken der Unterwelt“-Reihe habe ich Anfang 2019 noch einmal re-readed, da ich die Reihe nochmal alles in allem lesen wollte.
Die Welt rund um die Schattenjäger hat mich, egal ob ...

Die Welt rund um die Schattenjäger hat mich, egal ob in den Bücher, im Film oder in der Serie, vollkommen in ihren Bann gezogen.
Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare und bin ein wahnsinniger Fan Ihrer Charaktere. Ganz besonders angetan haben es mir von Anfang an Izzy und Alec. Aber auch alle anderen habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich kann guten Gewissen’s sagen, dass diese Reihe oder besser gesagt, die komplette Shadowhunter-Welt die Cassandra Clare erschaffen hat, immer eine meiner Favoriten bleiben wird.
Ich liebe es, wie für eine detailreiche und komplexe Welt mit dieser Reihe angefangen wurde zu erschaffen und bin der Meinung, dass alle die die Reihe noch nicht gelesen haben, dies auf jeden Fall ändern sollten.
Die Mischung aus Fantasy und Emotionen ist absolut gelungen. Alle Charaktere sind durchdacht und keiner erscheint einem flach oder nicht genug überdacht / ausgebaut. Der Spannungsfaktor der Geschichte um Clary, Jace und die anderen lässt innerhalb der Geschichte nicht nach man fiebert die ganze Zeit mit. Große Empfehlung.

Spanneder Urban Fantasy-Auftakt

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

Nachdem ich von der „Vier Farben der Magie“-Reihe der Autorin den ersten Band schon gelesen hatte und dieser mich nicht vollkommen überzeugen konnte, habe ich diese Reihe der Autorin angefangen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Kate und August, welche auch aus beiden Perspektiven erzählt wurde, hat mir besser gefallen als das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.
Die Kapitel aus August’s Sicht fand ich persönlich sogar noch spannender als die aus Kate’s Sicht. Auch der Weltenaufbau und die Verbindung zur Musik in der Geschichte fand ich von der Autorin gut beschrieben.
Trotzdem fand ich die Handlung an manchen Punkten sehr in die Länge gezogen, an manchen Stellen hätte an Umschreibungen oder Beschreibungen etwas eingespart werden können.
Das letzte Drittel des Buches fand ich jedoch an manchen Stellen sehr emotional und ich musste an der ein oder anderen Stelle sogar ein paar Tränchen verdrücken.
Die Reihe ist für Fantasy-Fan’s sehr zu empfehlen und ich werde Teil Zwei der Reihe auf jeden Fall noch lesen.

Brillanter Reihenabschluss

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Der letzte Band der Luna-Chroniken und ich habe wieder jede einzelne Seite davon geliebt.

Diese Reihe wird für immer eine meiner Favoriten bleiben, da ich alle Charaktere, die Marissa Meyer uns hier geschenkt hat, ganz tief in mein Herz geschlossen habe.
Wir verfolgen, wie in den Bänden vorher, auch wieder die Charaktere der drei vorherigen Teile und lernen in Band vier Winter und Jacin kennen.
Winter ist für mich ein super spannender Charakter, die mir von Anfang an sympathisch war. Auch die Beziehung zwischen Ihr und Jacin war auch wieder etwas ganz besonderes. Kein Band der Reihe hatte für mich irgendwelche unnötigen Längen oder Passagen und so ist auch der Abschluss der Reihe meiner Meinung nach komplett gelungen.
Das Ende der Geschichte um Cinder und Co. war für mich vollkommen gelungen und ich kann die Reihe allen empfehlen, die Märchen mögen.
Meine allerliebsten Lieblingscharaktere der Reihe werden für mich (auch grade nach der Entwicklung in Band Vier) für immer Cress und Thorne bleiben.