Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein mehr als gelungener Abschluss!

Der Glanz der Dunkelheit

Meinung

Der Schreistil hat mir wieder einmal unheimlich gut gefallen - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen.
An sich haben sich in dem Buch viele ...

Meinung

An sich haben sich in dem Buch viele Charaktere weiterentwickelt und sind über Ihre eigenen Grenzen hinaus gewachsen.
Lia ist mir am positivsten aufgefallen - Sie ist eine richtig starke und tolle Protagonistin geworden, die mich zum Schluss einfach begeistern könnte.
Rafe ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich muss sagen, dass ich selten so einen selbstlosen und aufrichtigen Charakter gesehen habe. Zudem fand ich die innere Zerrissenheit von Ihm (und auch von Lia) zu jedem Moment greifbar und mitreißend.
Kaden hat mir ebenfalls richtig richtig gut gefallen, auch Er ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich toll entwickelt - gerade das Ende ist mir nochmal richtig nahe gegangen.
Auch Pauline, Tavish, Orrin und Jeb haben sich in meinem Herzen eingenistet. Ich werde keinen der Charaktere vergessen - jeder hat die Geschichte zu dem gemacht, was Sie zum Schluss hin war: etwas besonderes.
Am Anfang hatte ich meine Bedenken, gerade auch da der dritte Band etwas schwach war, aber die Autorin hat es wirklich geschafft mich zu begeistern. Zudem musste ich an so vielen Stellen lachen, es ist unfassbar! Das Buch entsprach genau meinem Humor und ich hatte eine richtig tolle Zeit - generell war das Lesen eine Achterbahnfahrt der Gefühle: von Freude, Liebe hinzu Hass, Spannung, Schock und Hoffnung. Das ganze Spektrum wurde einfach wunderbar abgedeckt.
Die Handlung war wirklich spannend und es gab viele Plottwists, die ich so nicht habe kommen sehen - an manchen Stellen war ich so gefesselt, dass ich die Welt um mich herum einfach vergessen habe.
Der finale Kampf kam mir leider ein bisschen zu kurz und das Ende von diesem erst recht - dennoch war dieser spannend und vor allem gut zu lesen, ich hätte mir einfach noch mehr gewünscht.
Zum Ende: ich habe geweint wie ein Schlosshund. Es war emotional, aufreibend und mitreißend - alles in allem ein mehr als tolles Ende. Ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht, da es doch ziemlich offen ist und ich gerne mehr über die Zukunft erfahren hätte. Hoffentlich erfährt man in "Die Chroniken der Hoffnung" noch etwas mehr - das wäre wirklich ein Traum!

Fazit

Der letzte Band bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Das Buch war nahezu perfekt, hier und da haben mir einfach ein paar Sachen gefehlt - dennoch ist es auf jeden Fall mein liebster Band in der Reihe und auch ein gelungener Abschluss. Ich vermisse Lia, Rafe, Kaden und alle anderen bereits jetzt unfassbar doll!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Dieses Buch ist perfekt!

Mister Romance

Meinung

Zuerst muss ich kurz auf das Cover eingehen: es ist einfach ein absoluter Traum und "in echt" noch viel viel schöner.

Der Schreibstil von Leisa Rayven war unfassbar gut - ich kam sehr schnell ...

Meinung

Der Schreibstil von Leisa Rayven war unfassbar gut - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Die Handlung an sich war richtig toll, langsam aber sicher hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und man wurde als Leser schön mitgenommen.
Eden hat mir von Beginn an gut gefallen - ich mochte Ihre Art und Ihre Denkweise eigentlich sehr gerne. Am meisten gefallen hat mir jedoch Ihre charakterliche Entwicklung: durch das Buch hinweg hat Sie sich stetig verändert und was soll ich mehr sagen? Ich fand es wunderschön mit anzusehen. Zudem hatte Eden einen schönen charakterlichen Tiefgang - durch Ihre Hintergrundgeschichte konnte man Sie immer besser verstehen und auch lieben lernen.
Max fand ich ebenfalls von Anfang an toll - sein Humor und auch seine Denkweise haben mich total überzeugen können. Generell ist Er nahezu perfekt: Er hat Ecken, Kanten und ist verständnisvoll, liebenswürdig und aufmerksam. Würde es mehr Menschen wie Max Riley geben, wäre diese Welt definitiv eine bessere. Zudem hat mir gerade das Ende nochmal richtig gut gefallen und man hat nochmal mehr von Max Charakter entdecken können. Auch Max hatte einen schönen Tiefgang und ich fand seine Hintergrundgeschichte sehr berührend und mitreißend.
Die Beziehung der Beiden und deren Entwicklung ist wunderschön gewesen - nicht nur die prickelnden Szenen und die Spannung waren greifbar, sondern auch dieses stetig wachsende "Etwas". Zusammen waren/sind die beiden wirklich wie ein Feuerwerk - bunt, schön und voller Leben.
Von der ersten Begegnung von Max und Eden, bis hin zum Ende kam kein einziges Mal Langeweile auf und das Ganze hat sich nie gezogen. Alle drei Dates waren unheimlich schön und haben mich teilweise nicht nur überrascht, sondern auch berühren können. Durchweg musste ich zudem so oft lachen, das war einfach unglaublich! Der Humor ist genau nach meinem Geschmack und ich habe mich sogar in einer Ente wiederentdecken können.
Was mir zudem besonders gut gefallen hat: es gab kein unnötiges und aufgebauschtes Drama - es war so schön und angenehm durch dieses Buch zu fliegen! Alles in allem wird man definitiv auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen, wobei auf jeden Fall Liebe, Freude und Wohlfühlen überwiegen.
Das Ende war perfekt, Eden und Max haben einfach nichts anderes verdient - ich hoffe, dass man auch im zweiten Band noch ein bisschen von den beiden mitkriegt, das wäre wirklich ein Traum.

Fazit

Dieses Buch war für mich einfach nur perfekt - von der ersten bis zur letzten Seite.
Somit gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne und es ist definitiv ein Jahres-Highlight für mich.
So eine wunderschöne, berührende und Mut machende Geschichte habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen.

Leisa Rayven hat es geschafft mich zu verzaubern und in eine Welt voller Liebe und Aufmerksamkeit zu entführen. Sie hat es geschafft, dass ich mich alleine durch Ihre Worte geliebt fühle - das ist etwas unglaubliches und ich kann Ihr nicht genug dafür danken.

Große Empfehlung!

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich wirklich gut gefallen - die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen!
Harley fand ich wirklich toll, Sie ist ...

Meinung

Harley fand ich wirklich toll, Sie ist auf der einen Seite unheimlich stark, auf der anderen Seite aber auch verletzlich. Ich fand Ihre Ambitionen wirklich bemerkenswert und generell ist Sie ein Charakter, zu dem man einfach aufblicken muss.
Ich fand Jack einfach toll und zum Anbeißen! Genau wie Harley war er auf der einen Seite stark, aber auch verletzlich und man konnte erkennen, welchen "wunden Punkt" er hat. Durch das Buch hinweg hat Er eine tolle Weiterentwicklung durchlebt und gerade das Ende fand ich nochmal richtig gut.
Die Beziehung der Beiden lässt sich definitiv mit einem Wort beschreiben: heiß. Die Spannung zwischen den Beiden war wirklich greifbar und ist auf mich übergesprungen. Beide Charaktere haben vielleicht nicht den größten Tiefgang, aber sowohl Ihre individuellen Geschichten, als auch Ihre Beziehung zueinander konnte mich einfach berühren. Die Beziehung der Beiden hat sich im Buch langsam und schleichend gewandelt und als Leser hat es wirklich mehr als Spaß gemacht, den Beiden zu folgen.
Was mir ein bisschen zu viel des Guten war: es gab öfters Wiederholungen der bereits bekannten Probleme. Gerade am Anfang wurde immer wieder betont um welche Probleme es sich handelt und das wurde mir dann einfach zu viel. Ab Seite 100 hat es dann aber aufgehört und mich somit auch nicht mehr großartig gestört.
An sich war die Handlung wirklich schön und es hat auch Spaß gemacht Harley und Jack zu begleiten - zudem gab es ein Geheimnis, dass wirklich richtig toll gelöst wurde. Alles in allem war die Geschichte schon ziemlich "hormongesteuert", das hat mir persönlich aber nicht viel ausgemacht. Zu Beginn habe ich mir zwar gedacht "Wie kann das denn nach so langer Zeit sein?", aber im Endeffekt hat sich das Ganze so entwickelt, dass man es verstehen kann und die Geschichte einfach lieben lernt.
Das Ende kam nicht zu plötzlich oder abrupt, dennoch war es mir ein bisschen zu überstürzt und es hätte ruhig noch ein bisschen Zeit vergehen können. Dennoch fand ich die Idee und die Umsetzung mehr als süß und romantisch!

Fazit

Somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Auch dieser Band ist wieder etwas lockeres für Zwischendurch und es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen. Ich kann Euch das Buch somit nur ans Herz legen!

Große Empfehlung!

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Meinung

Der Schreibstil ist der Hammer gewesen! Ich bin wirklich nur so durch die Seiten und die Geschichte geflogen - von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem ist der Humor genau nach meinem Geschmack und ich habe mich mehr als köstlich amüsiert.
Lainey ist eine tolle Protagonistin - Sie steht für sich selber ein und ist stark, auf der anderen Seite ist Sie jedoch auch verletzlich. Das alles hat sich zu einem tollen Tiefgang zusammengefügt und ich finde, dass man Sie einfach gern haben muss. Zudem habe ich Ihre Art bewundert - wenn Sie etwas will, dann setzt Sie alles daran das auch zu bekommen. Es hat einfach Spaß gemacht Sie durch das Buch hinweg zu begleiten.
Damian auf der anderen Seite hat mir mindestens ebenso gut gefallen. Er hat durch das Buch hinweg eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht und es hat auch hier einfach Spaß gemacht, Ihn dabei zu begleiten. Zudem liebe ich Seine Art und Seinen Humor - wirklich zum in die Knie gehen! Ich konnte Ihn und seine innere Zerrissenheit gut nachvollziehen - zudem hat Er dadurch nur noch mehr an Tiefe gewonnen.
Die Handlung an für sich beginnt ziemlich turbulent und man wird einfach in die Geschichte reingeschmissen. Gerade der Wendepunkt der Geschichte war mehr als toll geschrieben und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Die Spannung zwischen den Lainey und Damian war wirklich greifbar und ist auf mich übergesprungen. Alles in allem habe ich es einfach genossen dieses Buch zu lesen und die Geschichte zu erkunden.
Das Ende fand ich richtig schön und einfach passend - die Beiden haben nichts anderes verdient. Ich fand es wirklich süß und werde noch lange über die beiden nachdenken.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne - ich hätte nicht erwartet, dass die Charaktere so einen tollen Tiefgang entwickeln würden und kann Euch das Buch nur empfehlen. Es ist einfach was tolles für Zwischendurch und die Beiden heizen einem einfach ein.

Konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen

Feel My Soul

Meinung

Zuerst einmal zum Cover: ich finde es wirklich unheimlich schön! Die ganze Farbenzusammenspiel und die Haptik sind wirklich toll.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich leider nicht ...

Meinung

Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ich kam nicht so richtig gut in die "Gegenwarts"-Geschichte rein und musste mich manchmal ein bisschen durchquetschen.
Leider konnte ich sowohl zu Mary, als auch zu Tad keine richtige Bindung aufbauen. Die beiden konnten mich im "Vergangenheits"-Part wirklich berühren und auch mit sich reißen, aber danach sind diese Gefühle einfach abgeflaut.
Mary war an sich eine gute Protagonistin - Sie kämpft für sich und Ihre Ziele. Leider konnte ich Sie nicht immer nachvollziehen, teilweise war Sie mir zu flatterhaft, naiv und auch anstrengend. Außerdem habe ich keine wirkliche Weiterentwicklung Ihrerseits feststellen können - alles in allem kann man somit wohl sagen, dass Wir beide einfach nicht harmoniert haben. Die Musik die Sie jedoch gemacht hat fand ich wirklich toll und ich konnte somit wenigstens ein wenig mit Ihr mitfühlen. Was den Tiefgang des Charakters angeht: ja, es war auf jeden Fall etwas vorhanden, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht.
Tad hingegen mochte ich schon sehr, durch das Buch hinweg hat Er eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist einfach über sich hinausgewachsen. Der Musikanteil in seinem Leben konnte mich genauso mitfühlen lassen, wie der von Mary. Der Tiefgang von Tad war definitiv besser als der von Mary und hat mich auf jeden Fall berühren können.
Auf der einen Seite war die Beziehung der beiden schon schön, aber war an mancher Stelle dann doch irgendwie zu überhetzt und konnte mich einfach nicht zu 100% mit sich mitreißen.
An sich war die Idee der Handlung wirklich gut und schön, leider wusste ich aber ab Seite 80 auf was das Ganze hinauslaufen würde. Für mich war einfach klar, wer welche "Rolle" in diesem Buch inne hatte und was passieren würde - damit hatte ich dann auch letztendlich recht. Man muss allerdings sagen, dass am Ende nochmal etwas aufgedeckt wurde, was wirklich toll umgesetzt worden ist - von solchen "aha"-Momenten hätte ich mir einfach mehr gewünscht.
Zudem wirkte mir das Ganze etwas gestellt, also ich hatte nie das Gefühl, dass etwas einfach so passiert. Dasselbe galt auch für die vielen Zitate und Lebensweisheiten im Buch - an für sich eine richtig schöne Idee, aber die Geschichte war damit überladen und irgendwann habe ich nicht mehr nachgedacht, was die tiefere Bedeutung sein könnte, sondern habe einfach weitergelesen.
Nicht alles war schlecht an diesem Buch und es gab auch definitiv Sequenzen, die mir Spaß gemacht haben - leider war das aber die Rarität.

Fazit

Alles in allem kann ich dem Buch somit nur 3 von 5 Sterne geben.
Leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen und so richtig Spaß hatte ich auch nicht - ich denke aber, dass es vielen anderen gefallen könnte, mir hat nur einfach einiges "gefehlt".