Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2020

Eine herrlich perfekt unperfekte Sommerlektüre!

Alles, nur kein Surfer Boy

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Taylor mochte ich wirklich gerne - sie ist ...

Meinung

Taylor mochte ich wirklich gerne - sie ist ein Mädchen, dass weiß was sie will und was sie eben nicht will. Durch das Buch hinweg lernt man sie, ihre Beweggründe und auch ihre Unsicherheiten immer besser kennen und schließt sie einfach ins Herz.
Evan mochte ich ebenfalls total gerne - im Endeffekt ist er ein Bad Boy, aber auch irgendwie so gar nicht. Man erfährt viel über ihn, seine Hinter- & Beweggründe, allerdings hätte ich gerne noch ein bisschen mehr über ihn erfahren. Er ist ein sehr interessanter Charakter und hat glaube ich noch mehr zu bieten, als das, was man schon mitbekommen hat. Seine kleinen aber feinen Gesten haben mein Herz jedes Mal auf's Neue schmelzen lassen und ich wäre nicht böse, wenn ich so jemanden an meiner Seite hätte.
Die Beziehung der beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen - sie entwickelt sich langsam, untergründig und ist einfach wunderschön mitzuverfolgen. Was mir zudem wirklich gut gefallen hat: das Buch kam völlig ohne explizite und detaillierte Beschreibungen der intimen Szenen aus.

Die Handlung an sich fand ich wirklich schön ausgearbeitet. Es ging weder zu schnell, noch zu langsam voran und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut unterhalten gefühlt. Zudem fand ich es toll, dass die Autorin kein unnötiges und künstliches Drama eingebaut hat - genau das hat das Buch für mich zu einer schönen Sommerlektüre gemacht.
Das Ende war einfach nur herzallerliebst und ich könnte mir für die beiden einfach nichts anderes wünschen - wobei ich auch sagen muss: ich wäre nicht böse, wenn noch ein weiterer Teil erscheinen würde. Ich könnte die beiden noch weiter begleiten und mir würde nicht langweilig werden.
Außerdem: bereits auf der ersten Seite musste ich lachen - und genau das hat sich durch das gesamte Buch hinweg gezogen. Der Humor, die Sprüche und Schlagabtäusche sind einfach der Hammer! Man kann gar nicht anders, man muss einfach lachen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich mochte das Buch unfassbar gerne und würde es am liebsten allen in die Hand drücken - meiner Meinung nach eine perfekt unperfekte Sommerlektüre!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Für jeden Fantasy-Fan ein Muss!

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Meinung

Der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen. Auch in diesem Band hat mich Laini Taylor wieder in eine andere Welt entführen können. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ihre detailreichen Beschreibungen machen das Buch zu etwas ganz besonderem.

Lazlo und Sarai haben mir wieder mal das Herz gebrochen - die beiden sind einfach perfekt zusammen und ich die Entwicklungen in diesem Buch haben mich von der ersten Seite an mitgerissen. Beide sind in diesem Band wieder einmal über sich selber hinausgewachsen und ihre Bindung ist stärker geworden. Zudem hat Sarai sich nicht unterkriegen lassen und hat sich ihren größten Ängsten gestellt.
Auch die anderen Charaktere haben sich weiterentwickelt und sind über sich selber hinausgewachsen.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen, auch mir so ein bisschen die "Action" gefallen hat. Man bekommt sehr viele Informationen über Charaktere, deren Vergangenheit und deren Beweggründe - das hat mir sehr gut gefallen, aber auch irgendwie etwas die Dynamik aus dem Buch genommen. Es ist auf der einen Seite unglaublich viel passiert, auch was Wendungen und Entwicklungen angeht, aber auf der anderen Seite irgendwie auch nicht.
Die letzten 50 Seiten und das Ende haben noch einmal unfassbar viel rausgeholt: ich kann einfach nicht glauben, welche Geheimnisse und Geschehnisse aufgedeckt wurden. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, wie alles gut ausgehen soll bzw. wie die Geschichte aufgelöst werden wird.

Fazit

Insgesamt komme ich somit auf 4 von 5 Sterne.
Ich kann es kaum erwarten den letzten Band zu lesen - Laini Taylor hat eine grandiose Welt erschaffen, die mich von Jetzt auf Gleich in ein neues Universum entführt.
Für jeden Fantasy-Fan eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Dieses Buch ist ein Meisterwerk und ich würde es gerne jedem in die Hand drücken!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Meinung

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an umgehauen und damit bis zum Ende auch nicht aufgehört.
Der Schreibstil von Samantha Young hat mir unfassbar ...

Meinung

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...
Der Schreibstil von Samantha Young hat mir unfassbar gut gefallen. Ich war direkt in der Geschichte drin und wurde gefesselt - ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten sind einfach nur so dahingeflogen.

Skylar ist eine der stärksten Protagonistinnen, die ich je kennengelernt habe.
Ich kann meinen Hut nicht tief genug vor ihr ziehen. Sie weiß was sie will und steht für sich selber ein, sie lässt nicht alles mit sich machen und wenn sie mit einer Situation nicht zufrieden ist, dann ändert sie etwas daran. Ich konnte ihre Handlungen zu jeder Zeit nachvollziehen und fand sie einfach nur toll!
Killian auf der anderen Seite hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Ja, zu Beginn war er ein Arschloch, aber gerade zum Ende hin wird seine charakterliche Entwicklung sichtbar und ich bin mehr als begeistert. Er hat sich langsam aber sicher geöffnet und die vielen Facetten seines Charakters kamen zum Vorschein.
Zwischen den beiden herrscht eine unglaubliche Anziehung und man konnte durch das Buch hinweg die Funken fühlen. Die intimen Szenen waren wirklich gut geschrieben und haben mich voll und ganz überzeugen können.
Zudem fand ich auch die Nebencharaktere wirklich gut ausgearbeitet: es gab Charaktere, die ich geliebt habe, aber auch solche, die ich gehasst habe.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen.
Es gab Szenen, die ich wirklich nicht habe kommen sehen und die mich immer wieder beeindruckt haben. Zudem gab es kein gekünsteltes Drama, ganz im Gegenteil: das Buch und die Geschichte haben sich unfassbar real und roh angefühlt.
Und das Ende fand ich einfach nur mehr als passend: die beiden haben absolut nichts anderes verdient und ich freue mich so sehr für sie.
Trauerbewältigung spielt in diesem Buch eine große Rolle und Samantha Young hat mich einfach berühren können - ich fand die Umsetzung einfach großartig!
Was mir aber am besten gefallen hat: die Emotionen. Jede einzelne Seite, jeder einzelne Satz und jede einzelne Geste hat so unfassbar starke Emotionen rübergebracht - ich bin einfach nur mehr als begeistert, die Message ist so wichtig! Durch das Buch hinweg war ich gefesselt von den Emotionen und wenn ich jetzt daran zurückdenke, möchte ich am liebsten anfangen zu weinen: es war grandios!

Fazit

5 von 5 Sterne und ein Jahres-Highlight von mir!
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an umgehauen und ich würde es am liebsten jedem in die Hand drücken. Es ist meiner Meinung nach einfach ein Meisterwerk - eine ganz ganz große Empfehlung von meiner Seite!

Ein toller Auftakt!

DARK Night GLOW

Meinung

Ich mochte den Schreibstil von D. C. Odesza wirklich gerne. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte reinzufinden und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Muriel an sich mochte ich wirklich ...

Meinung

Muriel an sich mochte ich wirklich gerne. Sie ist eine starke Protagonistin, die weiß was sie will, bzw. was sie eben nicht will. Ich mochte ihre Art und ihren Humor wirklich unheimlich gerne und fand sie einfach erfrischend. Teilweise konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber das war nur in einem Bruchteil der Fälle so.
Zu den vier Männern: sie sind definitiv ein bunt gemischter Haufen von Charakteren. Ich mochte sie nicht alle, habe allerdings einen Favoriten.
An sich hatte ich allerdings ein Problem mit allen Charakteren - ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen, bzw. konnte keine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Ja, ich habe mit Muriel mitgetrauert und mitgefiebert, aber das war es dann auch schon. Ich denke, dass sich das in den nächsten Bänden auf jeden Fall noch ergeben wird, aber trotzdem.
Die erotischen Szenen fand ich wirklich toll beschrieben und ich freue mich definitiv schon auf mehr - in den nächsten Bänden wird es, denke ich, sehr heiß hergehen.

Die Handlung an sich fand ich wirklich spannend. Ich war ständig in Alarmbereitschaft und habe mir selber Gedanken um "X" gemacht und wollte einfach herausfinden, wer er ist und was ihn antreibt. Die Geschichte ist auf jeden Fall nervenaufreibend, gruselig und spannend, aber zu 100% gecachted bin ich noch nicht.
Das Ende allerdings hatte nochmal eine unvorhergesehene Wendung und ich weiß nicht, was ich sagen soll - auf der einen Seite bin ich sprachlos, auf der anderen Seite habe ich schon wieder neue Theorien.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann es kaum erwarten, mehr von Muriel und den vier Männern zu erfahren.
Wenn ihr auf düstere, geheimnisvolle und erotische Geschichten steht, dann dürft ihr das Buch auf keinen Fall verpassen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein gelungener Abschluss

Tears of Tess - Buch 5

Meinung

Ich kann nicht ganz glauben, dass die Reihe jetzt ein Ende hat.
Tess und Q haben mich unglaublich lange begleitet und mir das ein oder andere Mal mein Herz gebrochen.

Generell mochte ich den ...

Meinung

Ich kann nicht ganz glauben, dass die Reihe jetzt ein Ende hat.

Generell mochte ich den Schreibstil wieder einmal total gerne. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mich einfach fallen lassen. Was mir allerdings nicht gefallen hat: die Wortwahl in den Sexszenen. Es gibt für mich Wörter, die einfach gar nicht gehen und größtenteils kamen leider solche vor.
Q und Tess haben mich in diesem Buch beide auf ihre Art und Weise berühren können.
Gerade Q hat für mich noch einmal einiges an Tiefgang dazubekommen und gezeigt, was für ein toller Mann er doch ist. Seine Handlungen und Gedanken haben mein Herz wieder einmal mehr für sich einnehmen können.
Zudem bekommt die Beziehung zwischen den beiden nochmal eine ganz andere Art von Tiefgang. Ich fand es schön zu sehen, dass die beiden gegen-, aber auch immer miteinander gekämpft haben (es ist schwer zu erklären, ohne näher darauf einzugehen, aber ich denke, man versteht mich).
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls gut - ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, was hinter Q's Verschlossenheit steckte.
Die Auflösung dessen hat mich auf der einen Seite so gar nicht, auf der anderen Seite so richtig überrascht. Das Drama hielt sich auf jeden Fall in Grenzen und es war einfach schön durch die Seiten zu fliegen.
Pepper Winters hat mich an der ein oder anderen Stelle wieder ein paar Tränen vergießen lassen. Ich habe mich in diesem Band mit den beiden auf eine "glücklichere" Art und Weise verbunden gefühlt. Das Ende an sich: die beiden haben nichts anderes verdient! Es hat mich unheimlich glücklich gemacht zu sehen, dass die beiden glücklich sind - sie haben definitiv nichts anderes verdient!

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Der finale Band hat mich zwar glücklich gemacht, aber gebraucht hätte ich ihn nicht zu 100% - es war einfach ein guter Zusatz. Es war schön Q und Tess noch ein letztes Mal zu begleiten und die Geschehnisse haben die Charaktere nochmal tiefgründiger gemacht. Das Ende ist definitiv bewegend, schön und stellt einfach einen runden Abschluss dar.