Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Hat mir definitiv besser gefallen, als der zweite Band!

One More Kiss

Allgemeines

Titel: "One More Promise" (Second Chances, Band 3)
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
ISBN: 9783736309869
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 317 Seiten
Verlag: Lyx Verlag

Allgemeines

Titel: "One More Promise" (Second Chances, Band 3)
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 31.07.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern...

Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage, voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen...

Meinung

Nachdem mich "One More Promise" ein bisschen enttäuscht hat, bin ich umso positiver von "One More Kiss" überrascht worden. Gerade der Schreibstil hat mich wirklich begeistern können - die Wortwahl, die ich im letzten Band zu kritisieren hatte, hat mir wirklich gut gefallen. Von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte von Carter und Kendall drin.
Kendall hat mir an für sich schon gut gefallen, aber ich bin durch das Buch hinweg nicht wirklich warm mit Ihr geworden. Ich konnte Ihre Handlungen nachvollziehen und habe Sie zu keinem Zeitpunkt verurteilt, aber so richtig begeistert war ich einfach nicht - ich tue mich mit den weiblichen Gegenparts in dieser Reihe irgendwie schwer. Ja, Kendall war definitiv an manchen Stellen naiv, aber manchmal ist es auch nicht falsch naiv zu sein - gerade Ihre Situation/ Ihr Fall zeigt, dass es nicht immer eine schlimme Eigenschaft sein muss. Ich fand Ihre Entwicklung im Laufe des Buches wirklich schön mitzuverfolgen.
Carter hat mir auf der anderen Seite mehr als gut gefallen. Nach außen hin war er der Bad Boy schlechthin, aber sein Charakter und auch seine Handlungen sprachen eine ganz andere Sprache. Ich habe mich nicht nur einmal über seinen Tiefgang gewundert und bin mehr als begeistert von Ihm und gerade auch seinen Handlungen. Alleine, wenn ich an Ihn denke, dann muss ich seufzen - er ist wirklich ein unheimlich toller Protagonist. Auch er hat in dem Buch eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich wirklich berühren können - sie war schön und hat mich einfach gut unterhalten. Sie hatte irgendwie alles, was eine schöne und romantische Liebesgeschichte braucht und auch ein bisschen Drama - aber definitiv das richtige Maß.
Ein Charakter aus "One More Chance" hat mich wirklich zum Schmunzeln bringen können und ich muss wirklich mal den ersten Band lesen.
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen, für mich war es auf jeden Fall etwas für Zwischendurch. Die Geschichte geht von Anfang an die vollen und reißt einen mit sich - durch das Reisen der beiden, habe ich unheimlich Lust auf das Fliegen bekommen. Ich habe mit Carter und Kendall gelacht, gehofft, geliebt und gelitten.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und die letzten Seiten hatten es definitiv nochmal in sich. 50 Seiten vor Ende ist mehr als viel passiert und ich war unheimlich berührt und auch gefesselt! Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich auch noch mehr von den beiden gelesen, aber das Ende ist schön, so wie es ist.

Fazit

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.
Carter und Kendall haben mir wirklich sehr sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich "One More Time" auch in den nächsten Wochen werde lesen können. Die Geschichte ist auf jeden Fall etwas für Zwischendurch und ich kann Euch das Buch ruhigen Gewissens empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Sowas kann man nicht in Worte fassen!

Lord of Shadows

Allgemeines

Titel: "Lord of Shadows" (Die dunklen Mächte 2)
Autor: Cassandra Clare
ISBN: 9783442314256
Preis: 19,99€
Seitenanzahl: 832 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag

Allgemeines

Titel: "Lord of Shadows" (Die dunklen Mächte 2)
Autor: Cassandra Clare
ISBN: 9783442314256
Preis: 19,99€
Seitenanzahl: 832 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Veröffentlichungsdatum: 09.10.2019

Klappentext

Die Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn sie hat sich in ihren Parabatai Julian verliebt - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger fatale Konsequenzen hat. Um sie beide zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der lange bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Schlimmer noch: Die Feenwesen, hart getroffen von den Vereinbarungen nach dem Dunklen Krieg, begehren auf, Unruhe herrscht in der Unterwelt. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor ein neuer Krieg anbricht...

Meinung

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!
Cassandra Clares Schreibstil hat mich wieder einmal in die wundervolle Welt der Schattenjäger reingezogen. Von der ersten Seite an, war die Spannung unheimlich hoch und ich wollte das Buch wirklich nicht aus den Händen legen.
Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen - sowohl die Guten, als auch die Schlechten haben mich einfach begeistern können.
Emma ist in diesem Band unheimlich stark gewesen und vor vielen Aktionen kann ich nur meinen Hut ziehen. Auf der anderen Seite wollte ich Sie teilweise einfach nehmen und schütteln.
Julian hat mir in diesem Band ebenfalls unheimlich gut gefallen und hat eine ganz andere Seite von sich gezeigt. Teilweise war ich einfach nur geschockt und wusste nicht, was ich denken sollte.
Auch Er war in meinen Augen unheimlich stark und gerade das Ende hat mir das Herz rausgerissen!
Mark, Kieran und Cristina haben mir wirklich wirklich gut gefallen und die Wendungen haben mich immer wieder aufs neue verwundert. Dasselbe gilt für Kit, Ty und Livvy - einfach alle Charaktere waren wunderbar!
Außerdem trifft man auch alte Bekannte wieder und was soll ich sagen? Diese haben sich in keinster Weise verändert und sehr zu dem Flair des "nach Hause kommens" beigetragen. Dieser Aspekt hat mir wirklich wirklich gut gefallen und ich hätte noch Stunden solche Szenen lesen können.
Auf der anderen Seite hatte ich einen unfassbar großen Hass auf andere Charaktere und wollte Sie eigenhändig umbringen - ich hoffe inständig, dass in Band 3 alle Ihre gerechte Strafe bekommen werden.
Generell gesagt war die Handlung einfach der Hammer - von der ersten Seite an, war es wie ein Sog, in den man gezogen wurde. Ich kann an dieser Stelle leider nicht genau drauf eingehen, aber dieses Buch hat mich nicht nur einmal geschockt zurückgelassen. Mir gefielen gerade die Kampfszenen unheimlich gut und ich habe mich wirklich so gefühlt, als ob ich direkt mit Ihnen kämpfen würde.
Insgesamt springt man wirklich von einer bedeutenden Szene in die nächste und weiß auch gar nicht, was als nächstes passieren könnte.
Was an dieser Stelle auch noch angeführt werden muss: diese tollen Romanzen - mein Herz schlägt jetzt noch höher, wenn ich auch nur daran denke!
Cassandra Clare hat wirklich alle erdenklich möglichen Emotionen in mir hervorgerufen - von Schock, Freude, Liebe, über Hass bis hin zu Trauer. Was ich an dieser Stelle ebenfalls noch besonders hervorheben möchte ist der fantastische Humor - ich habe in diesem Buch unheimlich oft und laut lachen müssen. Die Charaktere haben alle Ihren Teil dazu beigetragen und ich habe mir einige Sprüche abgucken können.
Das Ende dieses Buches ist einfach das Tüpfelchen auf dem i und hat mich sprachlos, ja irgendwie "leer", zurückgelassen.

Was mir seitens des Verlages nicht ganz so gut gefallen hat, ist der Klappentext. Meiner Meinung nach, spiegelt dieser in keinster Weise wieder, was wirklich in dem Buch passiert. Immerhin besser, als wenn Er spoilern würde, aber dennoch (das ist aber nur meine persönliche Meinung).

Fazit

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir!
Cassandra Clare mich wieder einmal in die Welt der Schattenjäger ziehen können und dort wurde ich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.
Meiner Meinung nach ist Cassandra Clare eine der besten Autorinnen und somit kann ich Euch Ihre Bücher mehr als nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Homerun for love

Allgemeines

Titel: "Homerun for love" (Read! Sport! Love! #4)
Autor: Nicole Knoblauch
ISBN: 9783492986229
Verlag: Piper Digital/ Piper Gefühlvoll

Allgemeines

Titel: "Homerun for love" (Read! Sport! Love! #4)
Autor: Nicole Knoblauch
ISBN: 9783492986229
Verlag: Piper Digital/ Piper Gefühlvoll
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019

Klappentext

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf.

Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird. Ein Jahr sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell nähr. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm gewesen. Von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte drin und die Seiten sind auch nur so dahingeflogen. Man kann das Buch definitiv innerhalb eines Tages verschlingen.
Mit Imogen kam ich am Anfang gar nicht zurecht, Ihre Art hat mich einfach unglaublich aufgeregt. Sie hatte Vorurteile und hat auch vehement an diesen festgehalten, zudem war Sie unsympathisch - dies hat sich aber zum Glück im Laufe des Buches geändert, aber da war ich auch schon bei der Hälfte des Buches angekommen. Von da an mochte ich Sie mehr und auch Ihre Handlungen waren nachvollziehbarer. Im Nachhinein fällt mir auf, wie wenig ich doch eigentlich über Sie weiß und das finde ich ein bisschen schade.
Desmond mochte ich eigentlich von Anfang an - ich wusste aber leider auch von Anfang an, was hinter Seinem "Geheimnis" steckt. Er ist auf der einen Seite total charmant, heiß und weiß einfach, wie Er bei Mädchen punkten kann - aber auf der anderen Seite ist er verletzlich, tiefgründig und liebenswürdig.
Die Beziehung der beiden fand ich ziemlich schön, auch wenn die beiden Charaktere ziemlich oberflächlich bleiben (gerade bei Imogen, wie bereits erwähnt, hatte ich dieses Gefühl).
Alles in allem haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Ich mochte Dave und Lydia unheimlich gerne und würde die beiden gerne mal umarmen, zudem mochte ich auch den Coach und Imogens Freundin (und Ihren Handlungsstrang). Ich hatte einen Hass-Charakter in diesem Buch und Einen, der mich auf der einen Seite aufgeregt hat, der mir aber auf der anderen Seite einfach leid getan hat.
Die Handlung an sich war gut und hatte definitiv Potenzial, leider wurde dieses nicht ganz ausgeschöpft. Ich wusste von Anfang an, was hinter Desmonds Geheimnis steckt, ich weiß nicht warum, aber es lag für mich einfach auf der Hand. Zudem muss ich sagen, dass Seine Lügen einfach nicht hätten sein müssen und für mich das ganze Drama zu sehr aufgebauscht haben. Zum Ende des Buches hatte ich einmal einen "Aha"-Moment und diesen fand ich auch wirklich gut geplant und inszeniert. Dieser hat mir dann in Ansätzen erklärt, warum Desmond so gehandelt hat - dennoch war mir das Drama leider etwas zu viel.
Das Näherkommen von Imogen und Desmond fand ich auch ziemlich amüsant und süß - die beiden erleben in dieser kurzen Zeit einiges miteinander und ich hätte noch mehr solcher Szenen lesen können.
Das Ende fand ich wirklich schön und süß - die Wendungen und anschließende Auslösung hat mir gut gefallen.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Das Buch hatte meiner Meinung nach, wirklich Potenzial, aber so ganz ausgeschöpft wurde dieses nicht. Generell ist dieses Buch definitiv etwas für Zwischendurch, aber mir leider an vielen Stellen zu oberflächlich und schnell.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Schöne Geschichte mit mehr Potenzial

Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York

Allgemeines

Titel: "Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York"
Autor: Mariella Heyd
ISBN: 9783492502498
Verlag: Piper Gefühlvoll

Allgemeines

Titel: "Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York"
Autor: Mariella Heyd
ISBN: 9783492502498
Verlag: Piper Gefühlvoll
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019

Klappentext

Ein gefallener Engel und ein aufstrebendes Model auf der Suche nach einem Wunder...

Charly erhofft in New York auf den Durchbruch als Model, um die Farm ihrer Familie in Alabama zu retten. Allerdings empfängt die Großstadt sie nicht mit offenen Armen und Charly strandet in einer schäbigen Wohnung mitten in der Bronx. Dort lernt sie schnell, dass Wunder nicht einfach vom Himmel fallen - oder doch? Denn eines Abends landet ein sturzbetrunkener Engel auf der Feuerleiter vor ihrem Fenster und behauptet, ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können - der Beginn eines himmlischen Abenteuers...

Meinung

Mariella Heyds Schreibstil ist wirklich unheimlich angenehm gewesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und hatte definitiv meinen Spaß.
Charly war mir eigentlich von Anfang an sympathisch - ich mochte Ihre Art, Ihren Humor und konnte mich total in Sie hineinversetzen. Ich finde es toll, dass Sie so einen starken Charakter hat, dieser wurde aber leider nur in Ansätzen klar, denn generell war Sie mir zu oberflächlich "gehalten". Ich hätte mir auf jeden Fall mehr Tiefgang gewünscht, da ich mir sicher bin, dass hier noch unheimlich viel Potenzial verborgen liegt.
Dale, auch als sturzbetrunkener Engel bekannt, hat mir wirklich total gut gefallen. Ich mochte Ihn wirklich von der ersten Seite an und habe Ihn in mein Herz geschlossen. Seine Handlungen haben mich irgendwie immer auf die ein oder andere Weise berühren können. Zudem mochte ich seinen Humor unheimlich gerne und ich habe mich immer wieder auf die Szenen mit Ihm gefreut.
Generell mochte ich alle Charakter in dem Buch, ob "gut" oder "böse", Charlys Mutter hat es mir aber definitiv am schwersten gemacht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so zu seinem Kind sein kann - jegliche Situationen hin oder her. Mein Lieblingscharakter ist neben Dale definitiv Ty - sein Humor und sein Charakter waren einfach nur toll! Zudem konnte mich Dean auch wirklich berühren, ich hätte so gerne mehr über Ihn erfahren und mit Ihm erlebt.
An für sich fand ich die Handlung gut und auch "schlüssig". Dennoch hat mir so einiges gefehlt, gerade, wenn es um die Beziehung zwischen Dale und Charly geht. Beide waren herrlich zusammen und irgendwann sind dann auch Gefühle entstanden, aber gerade die kamen mir viel zu schnell und auch viel zu heftig. Ich hatte mit vielem gerechnet und diese Szenen sind auch schön, aber ein paar mehr Seiten "zum Verlieben" im Vorhinein, wären schön gewesen.
Die ganze Nebenhandlung, die ja doch irgendwie eine Haupthandlung ist, hat es mir unheimlich angetan und ich bin echt Feuer und Flamme für diese Idee.
Zum "Weihnachtswunder-Teil": damit tue ich mich ein bisschen schwer, aber irgendwie passt es auch. Schwierig zu erklären, aber das drumherum hat auf jeden Fall gepasst und ich musste auch ein paar Tränchen verdrücken. Das Ende kam mir dann aber definitiv zu schnell und ich hätte mir echt noch ein paar Seiten erhofft. Irgendwie wird alles ziemlich schnell abgehandelt, an für sich schön, aber irgendwie viel zu überstürzt.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Die Idee an sich finde ich immernoch unheimlich toll und ich kann Euch das Buch unter Vorbehalt dieser Aspekte wirklich empfehlen. Ich habe so ein paar Kritikpunkte, aber an für sich war es ein tolles Buch für Zwischendurch und man hat wirklich viel viel Spaß!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein solider Auftakt der Triologie

Rückkehr der Engel

Allgemeines

Titel: "Rückkehr der Engel" (Angulussaga 1)
Autor: Marah Woolf
ISBN: 9783748108689
Preis: 17,99€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: BoD
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2018

Eine ...

Allgemeines

Titel: "Rückkehr der Engel" (Angulussaga 1)
Autor: Marah Woolf
ISBN: 9783748108689
Preis: 17,99€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: BoD
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2018

Klappentext

Eine Welt in der nichts mehr so ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um Ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich alleine gestellt, darf sie niemanden vertrauen, schon gar keinem Engel.

Meinung

Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Schreibstil und kam nicht wirklich in die Geschichte rein. Das hat sich aber schnell gelegt und ich wollte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand vorallem die Hintergründe und Ideen richtig richtig gut - es war wirklich total interessant und auch mal eine etwas andere Sichtweise bzw. einfach etwas anderes.
Moon hat mir am Anfang leider nicht so gut gefallen, ich weiß nicht warum, aber so wirklich mit
ihr klargekommen bin ich nicht. Auf der einen Seite gefiel Sie mir wirklich gut, aber auf der anderen Seite nicht wirklich - zum Schluss hin ist das aber alles besser geworden. Ich fand Ihre Handlungen teilweise so real und menschlich, ich bin der festen Überzeugung, dass ich zum Teil genauso gehandelt hätte wie Sie. Ich würde schon sagen, dass Sie eine Wandlung in dem Buch durchgemacht hat und bin gespannt, in welche Richtung diese Wandlung weitergehen wird.
Moons Familie hat mir auch sehr gut gefallen und auch die Hintergrundgeschichte war spannend und mysteriös. Ich bin gespannt, ob man in den folgenden Bänden, auch noch mehr von diesem Strang der Handlung erfahren wird.
Ich habe definitiv drei männliche Lieblingscharaktere, deren Namen ich aber aufgrund von potenziellen Spoilern nicht drauf eingehen werde. Am Anfang konnte ich wirklich nicht durch die "guten" und "bösen" Charaktere durchblicken und bin zurzeit auch noch etwas verwirrt, aber ich hoffe, dass ich mich nicht irre und die Charaktere mich nicht zu sehr getäuscht haben. Einer hat mich tatsächlich volle Kanne auflaufen lassen.
An sich fand ich die Handlung wirklich gut, an der ein oder anderen Stelle hätte es ein bisschen schneller vorangehen können. Alles in allem kann ich mich aber absolut nicht beschweren.
Es war spannend, actionreich und hat mich wirklich mitreißen können. Gerade die letzten 100 Seiten waren unheimlich fesselnd: ich wollte wissen wie es weitergeht und konnte das Buch nur schlecht aus der Hand legen.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie es weitergehen wird - zum Schluss kam ein Plottwist, mit dem ich zum Teil gerechnet habe, aber wirklich nur zum Teil. Ich hatte meine Vermutung, was passieren könnte, aber das es dann auf diese Weise passiert ist, habe ich definitiv nicht vorhergesehen!
Band 2 wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen, denn ich möchte wieder in Moons Geschichte eintauchen.

Fazit

Somit komme ich auf eine Bewertung von 4 von 5 Sterne - gerade die letzten 100 Seiten haben es nochmal komplett rausgeholt.
Ich muss wirklich unbedingt weiterlesen und fiebere schon auf den zweiten und dritten Band hin.
Ein solider Auftakt in der Triologie und ich freue mich bereits auf die weiteren Wendungen!