Profilbild von Annalena2703

ISBN: 9783748519584
Seitenanzahl: 672 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 11.03.2019

Klappentext

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.
Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?

Meinung

Angefangen beim Schreibstil: dieser hat mich wieder einmal total in den Bann ziehen können. Ich wollte und konnte das Buch ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Bereits am Anfang des Buches habe ich geweint - ich konnte einfach nicht anders. Von diesem Punkt an, ging es aber dann auch eigentlich los: durchweg hat mich das Buch viele Gefühle und Nerven gekostet. Am Anfang war da definitiv Trauer, Hass über Liebe, bis zu Freude, erneute Trauer und Glückseligkeit.
Henry und Beth haben mich mal wieder in den siebten Himmel katapultiert! Die Beziehung der beiden ist etwas so wertvolles und schönes, dass ich den beiden in jeder Szene mehr verfalle. hier muss ich ebenfalls anführen, dass mir Henry von Band zu Band mehr gefällt. Er öffnet sich immer mehr und man sieht auch seinen verletzlichen Kern, was Ihn meiner Meinung nach, zu einem der schönsten Charaktere macht.
Auch in diesem Band habe ich mein Herz wieder ein Stück an Tom verloren. Ich bin ganz ehrlich, neben den "offensichtlichen" Charakteren ist er definitiv mein Liebling - die Szenen lassen mich immer total emotional zurück und ich möchte bei fast jeder weinen.
Zudem möchte ich hier meinen Anspruch auf Ben anmelden, hach!!! Mehr muss, will und kann ich nicht dazu sagen - aber er ist toll. Was mir außerdem total gut gefallen hat: man hat in diesem Buch auch sehr viel über die "Nebencharaktere" erfahren. Man wurde in Drama reingeschmissen und war einfach hautnah am Leben der "Anderen" dabei. Ich habe diese Szenen wirklich geliebt und nicht nur einmal wirklich mitgelitten. Zudem kamen direkt am Anfang drei/vier Enthüllungen, die mich wirklich geschockt haben, aber auch wirklich wirklich glücklich zurückgelassen haben.
Tja, was soll ich sagen: am Anfang hatte tatsächlich meine Probleme mit den meisten Charakteren. Dank einem Boot-Camp und viel Musik hat sich das aber geändert - dafür bin ich mehr als dankbar. Diese Szenen werden wohl meine liebsten in dem Buch bleiben, einfach weil Sie so viel wichtiges vermitteln. Zudem muss ich sagen, dass mich dieses Buch wieder einmal sehr sehr oft zum Lachen gebracht hat. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit den Charakteren und finde, dass jeder einzelne über sich selber hinausgewachsen ist.
Außerdem sei auch hier wieder angemerkt, dass ich ein paar neue Lieblingslieder hinzugewonnen habe. Was mich so begeistert: jedes Lied verbinde ich mit einer Situation und es ruft gewisse Emotionen in mir hervor. Das finde ich bemerkenswert und großartig.

Fazit

Somit bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.
Ich kann es nicht fassen, dass der nächste Band bereits das Ende dieser wunderschönen Reihe sein soll. Diese Bücher geben mir immer sehr viel mit auf meinen Weg und ich kann Sie euch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein wirklich gutes Buch!

Becoming Elektra

Allgemeines

Titel: "Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist"
Autor: Christian Handel
ASIN: B07Q84KYMS
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist"
Autor: Christian Handel
ASIN: B07Q84KYMS
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2019

Klappentext

Wenn dein Leben eine Lüge ist...

Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wieder der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann...

Meinung

Als erstes muss ich hier auf das Cover aufmerksam machen!
Es ist von hinten bis vorne perfekt - die Farben und diese Spiegelung machen es wirklich zu einem der schönsten Cover! Ich würde mir ein Poster davon drucken lassen und es aufhängen - ich kann mich daran irgendwie nicht satt sehen und starre immer wieder drauf.
Christian Handels Schreibstil hat mich wirklich überraschen können: ich war von Anfang an gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht gemerkt habe, dass ein Mann dieses Buch geschrieben hat. Unsere Protagonistin war wunderschön ausgearbeitet und Ihre Gefühlswelt wirklich packend beschrieben. Normalerweise bin ich das bei männlichen Autoren absolut nicht gewohnt.
Angefangen bei Isabel: ich mochte Ihren Charakter wirklich gerne. Ich fand es ziemlich gut, dass Sie nicht auf den Mund gefallen ist und auch mal Widerworte gegeben hat und vor allem kämpfen wollte/konnte. Durchweg mochte ich Ihre Einstellung und ich konnte Sie wirklich nachvollziehen. Am Ende hatte ich einmal das Gefühl, dass Sie gegen sich selber gearbeitet hat: Sie denkt etwas und im nächsten Satz handelt Sie im totalen Kontrast dazu. Zudem muss ich sagen, dass Ihre Gefühle sehr "roh" und greifbar geschildert wurden.
Phillip von Halmen hat mich ebenfalls begeistern können. Ich mochte seine Art und wie Er zum Schluss zu Isabel gestanden hat. Meiner Meinung nach hat Er mehr als gut gehandelt und ich finde, dass die beiden wirklich gut zusammen agieren.
Alle Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, ich habe mich ganz besonders in Hektor und Nestor verliebt. Nestor ist der rohste und wunderbarste Charakter in diesem Buch! Hektor habe ich ebenfalls in mein Herz schließen können, meiner Meinung nach hat Er tolle Entwicklungen durchgemacht und sich so einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Die Handlung an sich fand ich wirklich gut und packend. Ich war von Anfang an fasziniert von der Welt und konnte mir alles sehr bildlich vorstellen. Das Buch war am Anfang und in der Mitte sehr stark und präsent - das hat mir unheimlich gut gefallen. Leider vergingen mir die letzten 25% zu schnell. Man wurde von einer brenzligen Situation in die nächste geschmissen, diese fehlten in den ersten 75%. Hier wurde alles an Action "reingesteckt" was eben reingesteckt werden konnte. Ich hätte mir echt noch ein paar mehr Seiten gewünscht, wenn dann alles nicht ganz so abrupt passiert wäre.
Die Auflösung des Mörders fand ich gut, aber auch irgendwie etwas komisch - ich wäre niemals auf diese Motive gekommen und konnte es auch nicht wirklich fassen.
Generell muss ich sagen, dass mich das Ende enttäuscht hat: nicht nur wegen der Schnelligkeit, sondern auch wegen dem Ende selber. Ich finde es irgendwie blöd, dass im letzten Satz noch ein "Statement" rausgehauen wird und dann gesagt wird: hier endet die Geschichte, obwohl es ganz offensichtlich weitergeht. Ich habe kein Problem mit Cliffhangern, aber da dies ein Einzelband ist, bin ich doch etwas angesäuert.

Fazit

Somit komme ich zu einer Bewertung von 4 von 5 Sternen.
Leider hat mich das Ende wirklich aufgeregt und deswegen dieser "Verlust" an Sternen.
Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, weil es gerade am Anfang und in der Mitte sehr stark und präsent war.

Veröffentlicht am 05.09.2019

ISBN: 9783746761169
Seitenanzahl: 636 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 10.09.2018

Klappentext

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?

Beth und Henry, UCoPs-Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Meinung

Angefangen beim Schreibstil: dieser hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen und habe mich mitreißen lassen.
Beth und Henry haben mich in diesem Band einfach beeindrucken können. Man lernt in diesem Buch so ganz andere Seiten der beiden kennen und gerade diese haben die beiden, in meinen Augen, noch wunderbarer gemacht. Man sieht Schwächen, Zusammenhalt und Zuneigung der beiden - alles in allem habe ich in diesem Buch glaube ich mehr als eine Taschentücherpackung verweint. Henry ist in meinen Augen einer der tiefgründigsten Charaktere: ich möchte unheimlich gerne einen "Henry" in meinem Leben haben. Das ganze "Drama" ist so unglaublich berührend gewesen und dann waren da ja auch noch die anderen Alphas. Auch die haben es meinem Herzen echt schwer: es war so ergreifend und einfach wunder-wunderschön. Zudem komme ich nicht daran vorbei Tom zu erwähnen: ich war so berührt von Ihm und seiner Geste, dass wirklich alles in den Hintergrund gerückt ist. In meinen Augen ist die Beziehung zwischen Tom und Beth etwas unglaublich wichtiges und berührendes! Ich hätte niemals gedacht, dass ich das sage: aber Tom ist einer der besten Charaktere! Zudem haben Er, Henry und Beth mich zum Ende so Schmunzeln lassen - unfassbar!
Die kleinen aber feinen Details haben das Buch wirklich perfekt gemacht. Angefangen bei Nina und Jack, bis hin zur actionreichen Szene in einem Etablissement und dem großen Finale am Ende, welches die Alphas wirklich zu etwas Besonderen gemacht haben. Dank Minny (und den Alphas) habe ich mal wieder neue Lieblingslieder.
Zudem muss ich sagen, dass ich unheimlich viel gelacht habe in diesem Buch - mein "Sprüche-Repertoire" ist definitiv wieder einmal gewachsen!

Fazit

Alles in allem komme ich so auf 5 von 5 Sterne, zudem ein Jahres-Highlight.
Ich finde, dass diese Bücher ein Muss sind, wenn man für Musik und Tanz lebt!
Somit eine ganz große Empfehlung für jeden, der die Reihe noch nicht kennt und sich noch unsicher ist, ob es sich lohnt.

Veröffentlicht am 31.08.2019

ISBN: 978374719115
Seitenanzahl: 656 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2018

Klappentext

Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wir sie sich ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?

Meinung

Wie auch in den Vorgängern hat Minny mich mit Ihrem Schreibstil einfach mitziehen können. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und habe mich wiedermal ein bisschen mehr in die Charaktere verliebt.
Beth hat mir in diesem Band unglaublich gut gefallen: man hat viele neue Facetten Ihres Charakters kennengelernt und absolut alle haben mir gefallen. Ich habe so unglaublich mit Ihr gelitten und geweint, Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Zudem habe ich ein klein bisschen von Ihr in mir wiedergefunden: wir beide haben eine Vorliebe für Strafrunden.
Und Henry, hach! Ich liebe diesen Kerl einfach abgöttisch. In diesem Band war es sehr turbulent rund um Ihn herum. Ich finde, dass er definitiv die stärkste charakterliche Entwicklung in diesem Band durchgemacht hat. Zudem hat Er mein Herz am Ende gestohlen und für sich eingenommen: ich hatte selten das Gefühl, so dahingeschmolzen zu sein.
Zudem muss ich zugeben, dass ich zwei neue Lieblingssongs habe und bei beiden wie ein Schlosshund weine. Ich finde es faszinierend, wie Minny es schafft, solche Gefühle auf Songs zu projizieren. Henry und Beth haben Olav, Charlotte, allen Alphas und mir das Herz mit einem Lied gestohlen - ich war selten so eingenommen von einer Szene!
Ich war bei jedem Charakter mit vollem Herzen dabei, denn nicht nur die Alpha Ones hatten so einige Probleme. Auch rund um die anderen "Paare" hat es ordentlich geknistert und ich bin mir zu 100% sicher, dass sich im nächsten Band etwas einschneidend ändern wird. Ich habe ein wirklich schlechtes Gefühl und lasse mich mal überraschen, ob ich Recht habe, oder eben nicht. Außerdem muss ich auch hier wieder Tom anführen - für mich ist Er einfach ein so unglaublich wichtiger Charakter geworden. Ich kann es nicht abwarten, die Entwicklungen in den nächsten Büchern zu lesen, denn ich bin mir sicher, dass ich Ihm noch mehr verfallen werde.
An sich war die Handlung einfach nur fantastisch: man hatte alles. Traurige Parts, Parts gefüllt mit Liebe und ziemlich spannende Parts. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und war ständig mit den Gedanken bei den Charakteren. Ich habe ziemlich viel in diesem Buch gelitten und war alles in allem auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle! Zudem muss ich einfach anführen, dass ich in diesem Band einfach so oft lachen musste: ich habe mich wieder einmal in den Humor fallen gelassen. Er stimmt einfach zu 100% mit meinem überein und ich bin mir sicher, dass ich mir bereits so manche Sprüche abgeguckt habe.
Das Ende hat mein Herz wirklich schmelzen lassen - wie kann man einfach so süß sein?! Ich freue mich für alle Involvierten und könnte wie ein kleines Kind durch die Gegend hüpfen.
Ganz ehrlich? Ein besseres Ende hätte ich mir nicht vorstellen können, auch wenn der Cliffhanger mich schon ein bisschen in den Wahnsinn treibt.

Fazit

Wieder einmal ein 5 von 5 Sterne Band für mich!
Minny lässt mich einfach immer wieder ein Leben führen, dass ich und viele andere von uns, so nicht leben können. Ganz ganz großes Kino und somit auch eine große Empfehlung von mir. Ich kann Minny an dieser Stelle nur für die Gefühle danken - manche Songs bekomme eine spezielle Bedeutung und lassen mein Herz wirklich aufblühen.
Diese Reihe beinhaltet alles was das Leserherz beglückt und sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Seitenanzahl: 220 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: 20.07.2018

Klappentext

Wenn er mich ansieht, fühle ich mich wertvoll.
Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen.

Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann.
Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.

Meinung

Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm zu lesen - die Seiten sind einfach so dahingeflogen und ich konnte das Buch auf einer langen Autofahrt einfach so durchlesen.
Alice mochte ich ziemlich gerne, Ihre Art und Ihr Auftreten haben mich wirklich überzeugen können. Zudem mag ich Ihre Entwicklung durch das Buch hinweg sehr gerne. Sie ist ein wirklich netter Mensch und hilft Kian bei seinem Plan - mehr oder weniger freiwillig. Ich muss sagen, dass es mir zudem gefallen hat, dass Sie sich selber nicht darüber "verloren" hat. Sie ist sich und Ihren Prinzipien auf jeden Fall treu geblieben.
Kian mochte ich tatsächlich ebenfalls sehr gerne - er ist zu Beginn arrogant, überheblich und hat mich wirklich oft den Kopf schütteln lassen. Dennoch mochte ich Ihn: keine Ahnung, irgendwie scheine ich Männer mit einer "dunklen Aura" zu mögen. Ich finde seine Wandlung innerhalb des Buches toll - nicht zuletzt hat Alice natürlich sehr viel damit zu tun gehabt, aber auch Er hat an sich gearbeitet. Alles in allem mochte ich den Werdegang der beiden auf jeden Fall!
Ich muss sagen, dass mich die "Männer-Clique" ziemlich gereizt hat und ich schon auf die anderen Charaktere gespannt bin. Ich glaube, dass die Folgebände ebenfalls packend werden können, denn jeder der Männer scheint mit sich und seinen Problemen zu kämpfen.
An sich musste ich bei der ersten Begegnung der Protagonisten wirklich schmunzeln, sowas kann jedem passieren und ist für uns Außenstehende sehr amüsant. Die Handlung baute darauf auf und hat nicht nur Alice, sondern auch die Leser in eine spannende Geschichte geführt. Ich fand es nicht überstürzt und hatte meinen Spaß mit den Charakteren. Zudem mochte ich den Humor und auch die schlagfertigen Gespräche der Charaktere. Zudem hat mir hier die Tiefe der Charaktere gut gefallen, denn trotz der Länge des Buches hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere sehr vielschichtig waren.

Fazit

Somit komme ich zu 3,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte ging schnell vorbei, aber es hat wirklich Spaß gemacht in Kian und Alices Welt einzutauchen. Zudem bin ich davon überzeugt, dass fast jeder seinen Spaß mit dieser Geschichte haben wird, da es einfach etwas amüsantes für Zwischendurch ist.