Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha Heart
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha Heart

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?

Band 5 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two, Alpha 100 und Lost Alpha.

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Taschentücher-Alarm

Sie werden von der Vergangenheit eingeholt, stellen sich ihrer Zukunft, doch werden sie es schaffen?
Auch im Alphateam werden Veränderungen angesprochen, doch was passiert?

Der fünfte Band der Alpha-Reihe ...

Auch im Alphateam werden Veränderungen angesprochen, doch was passiert?

Der fünfte Band der Alpha-Reihe und wie der Titel schon sagt, der geht ans Herz und wie er das tut, ich hab so viel weinen müssen und das aus verschiedenen Gründen. Mir sind alle so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie gar nicht mehr loslassen möchte, auch Tom (der Chef von UCoP) hat sich still und heimlich ganz tief in mein Herz geschoben. Es ist unglaublich schön und traurig zu gleich.
Lasst euch diese Reihe nicht entgehen, ich finde kaum noch Worte dafür, sie ist einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Mein liebster Band

Heute bekommt ihr meinen absoluten Lieblingsband der Alpha-Reihe von @minnybaker vorgestellt. Es ist Band 5 Alpha Heart und wie man schon erahnen kann, steckt ganz viel Liebe darin
🔹
Nach dem ganzen Drama ...

🔹
Nach dem ganzen Drama im vierten Band, gab es ein kleines Happy End bei Lost Alpha. Auch wenn erst alles so scheint, als würde es verloren sein, so starten wir in Alpha Heart mit ganz viel Liebe und einer großen Ankündigung.
Aber warum ist dieses Buch jetzt mein Lieblingsband? Ganz einfach: Minny hat in diesem Band einfach alles vereint. Freundschaft, Zusammenhalt, neue Familien, aber auch Eifersucht und Drama und das ganz große Happy End einer Liebe.

Ich bin auch hier wieder durch die Seiten geflogen. Und wenn man dann auch noch an den bestimmten Textstellen die Playlist auf Spotify anhört, dann bekommt man ein tolles feeling zu dem Buch. Außerdem sind hier auch wieder Taschentuchmomente garantiert

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlichungsdatum: 10.09.2018
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?

Beth und Henry, UCoPs-Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Meinung

Angefangen beim Schreibstil: dieser hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen und habe mich mitreißen lassen.
Beth und Henry haben mich in diesem Band einfach beeindrucken können. Man lernt in diesem Buch so ganz andere Seiten der beiden kennen und gerade diese haben die beiden, in meinen Augen, noch wunderbarer gemacht. Man sieht Schwächen, Zusammenhalt und Zuneigung der beiden - alles in allem habe ich in diesem Buch glaube ich mehr als eine Taschentücherpackung verweint. Henry ist in meinen Augen einer der tiefgründigsten Charaktere: ich möchte unheimlich gerne einen "Henry" in meinem Leben haben. Das ganze "Drama" ist so unglaublich berührend gewesen und dann waren da ja auch noch die anderen Alphas. Auch die haben es meinem Herzen echt schwer: es war so ergreifend und einfach wunder-wunderschön. Zudem komme ich nicht daran vorbei Tom zu erwähnen: ich war so berührt von Ihm und seiner Geste, dass wirklich alles in den Hintergrund gerückt ist. In meinen Augen ist die Beziehung zwischen Tom und Beth etwas unglaublich wichtiges und berührendes! Ich hätte niemals gedacht, dass ich das sage: aber Tom ist einer der besten Charaktere! Zudem haben Er, Henry und Beth mich zum Ende so Schmunzeln lassen - unfassbar!
Die kleinen aber feinen Details haben das Buch wirklich perfekt gemacht. Angefangen bei Nina und Jack, bis hin zur actionreichen Szene in einem Etablissement und dem großen Finale am Ende, welches die Alphas wirklich zu etwas Besonderen gemacht haben. Dank Minny (und den Alphas) habe ich mal wieder neue Lieblingslieder.
Zudem muss ich sagen, dass ich unheimlich viel gelacht habe in diesem Buch - mein "Sprüche-Repertoire" ist definitiv wieder einmal gewachsen!

Fazit

Alles in allem komme ich so auf 5 von 5 Sterne, zudem ein Jahres-Highlight.
Ich finde, dass diese Bücher ein Muss sind, wenn man für Musik und Tanz lebt!
Somit eine ganz große Empfehlung für jeden, der die Reihe noch nicht kennt und sich noch unsicher ist, ob es sich lohnt.

Veröffentlicht am 01.07.2019

wieder sehr berührend und aufregend!

Inhalt

Inhalt
Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten? Beth und Henry, UCoPs Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Danke Minny, dass ich auch diesen 5. Band lesen und rezensieren durfte! Es war mir wieder eine Freude. Das beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise. ?

Cover

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Es fügt sich toll in das Bild der anderen 4 vorigen Teile ein. Das Gold passt toll zu den Farben am Schloss. Auch die Silhouetten passen wieder zum Inhalt, ebenso wie der Titel. BeDenn Liebe ist in diesem Band wirklich viel zu finden. Insgesamt wieder einmal ein gelungenes Cover, das mich überzeugt!

Schreibstil
Auch der Schreibstil war – wie bei den vorigen Bänden – genial. Die vielen Dialoge und lustigen Sprüche machen einem das Lesen wirklich einfach und es macht einfach Spaß. Die Seiten fliegen dahin, die Gefühle kochen über und immer wieder wird man überrascht und schockiert.

Bewertung
Auch dieser fünfte Band der Alpha-Reihe hat mich einfach total überzeugt! Es ist wieder viel spannendes passiert! Da so viel passiert ist, werde ich jetzt sicher wieder einiges vergessen, weil ich nach so vielen Bänden (die ich ja alle ziemlich nah beieinander gelesen habe) manchmal auch durcheinander komme und nicht mehr weiß, ob das nun im aktuellen oder im vorigen Band passiert ist. Das liegt daran, dass die Bände nahtlos aneinander anknüpfen, sodass am Ende eine riesige gesamte Geschichte entsteht, was verdammt cool ist. Ich bin ein wenig traurig, dass es nur noch zwei weitere Bände gibt, wovon wir auf einen ja auch noch ein Weilchen warten müssen… Ich habe mich so ins UCoP Universum verliebt und in all die Kleinigkeiten und Gewohnheiten, die sich durch alle oder zumindest mehrere Bände zogen und sich einfach nie ändern werden. Beth hat bei UCoP und vor allem bei Henry ein tolles zu Hause gefunden und das ist so schön! Das ist gerade in diesem Band wunderbar zu sehen. Henrys Familie ist so wunderbar und besonders Helen kommt total sympathisch rüber. Henry hatte es nicht leicht, es gab viele Gerüchte um ihn, doch Beth hat ihm geholfen. Auch er stand ihr bei, die es ja auch nicht leicht hatte. Eine tragende Person ist nach wie vor Tom, der ein so liebenswerter Mensch ist! Er ist einfach toll und man freut sich richtig für Beth, dass er sich um sie kümmert, wo doch ihre Familiengeschichte eher kompliziert ist. Der Gerichtsprozess war eine krasse Sache. Und auch Nicoles Aktionen (zum Beispiel bei Beths Junggesellinnenabschied, das war heftig). Es ist Wahnsinn, was diese Frau alles tut…

Ansonsten sind im Buch aber auch viele schöne Dinge passiert. Denn Ninas Baby kommt auf die Welt (Es ist so bezaubernd und die Geschichte drum herum auch!) und es gibt eine Hochzeit. Und die war vielleicht toll! Ich habe mir alles bildlich vorstellen können und es war traumhaft! Beth und Henry sind so süß zusammen und man kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass sie anfangs mal nicht zusammen waren und erst recht nicht, dass sie sich jemals trennen werden. Sie sind ein Traumpaar und sie verbinden bei Alpha alles. Auch dort gab es ja viele Überraschungen im Laufe des Buchs. Ich spiele dort auf Sean an, aber auch auf Minkah, Charlotte und Feo. Das ist das schöne: Es ist eben keine reine Liebesgeschichte, sondern man bekommt auch immer genug vom Team und drum herum mit. Ich bin gespannt, wie es mit dem Team und auch Henry und Beth weiter geht.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Wie immer unglaublich <3

Rezension : Alpha Heart

Rezension : Alpha Heart

Alpha Heart ist der fünfte Band der Alpha Reihe, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben wurden. Das Buch hat um die 630 Seiten und erschien am 10 September 2018 im epubli Verlag.

Handlung :

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?

Wie immer hat mich die Story selbst schon verzaubert, es passt einfach alles haargenau, es gibt im ganzen Buch keine Szene oder Ereignis wo ich jetzt gesagt hätte, dass hätte man nicht gebraucht oder so. Die Story hat ihre Höhepunkten, mit welchen man rechnet oder überrascht wird. Sie bleibt trotz den vielen Seiten immer flüssig und man muss immer weiterlesen, da man die ganze Zeit wissen will, was nun als Nächstes passiert. Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr gut, da vieles passiert womit man nicht gerechnet hat. Ich musste oft lachen, weinen und mitfeiern also eine riesige Achterbahn der Gefühle....

Charaktere:

Die üblichen Charaktere bleiben sich stets treu, was mir sehr gefällt, man kann oft sagen, dass es zB typisch Sean ist oder so. Beth ist auch hier wieder stärker geworden, was wahrscheinlich von Henry abfärbt oder so ;D Henry ist typisch der alte geblieben, doch verschiedene haben ihre Art und Weise geändert, wer hier gemeint ist verrate ich natürlich nicht, das müsst ihr schön selber rausfinden, ich verrate nur so viel, es ist eine positive Wende im Leben dieser Person ;D
Das Alpha Team muss man ja nur lieben, sie sind mir richtig ans Herz gewachsen, ich liebe es, dass sie alle so verschiedene Charakter haben und doch die gleiche Leidenschaften teilen, dass macht sie zu etwas besonderem.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, so kann man das Buch sehr schnell lesen, was super ist denn man muss immer weiterlesen, da es an so vielen Stellen einfach nur spannend ist und man ohne die Auflösung einfach nur zu einem hibbligen Gummiball mutiert ;D. Ich kann nur sagen, ich liebe diesen Schreibstil er passt perfekt zum Buch.

Fazit:

Wie einem auffallen kann, liebe ich das Buch und bin wie immer begeistert von allem, denn es gibt wirklich gute Szenen drin, wo man mit den Charakteren weint und zittert. Ich persönlich liebe es wenn ein Buch einen so mitnimmt, denn dies bekommt nicht all Buch zustande. Ich bin so froh, dass ich das Buch lesen durfte und freue mich umso mehr auf die Fortsetzung, dass ich es schon kaum erwarten kann sie zu lesen. Ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen zu lesen, denn ihr werdet im Nachhinein genauso Henry und Alpha süchtig werden wie ich :D

Lg Tanja