Profilbild von Annalena2703

Autor: Xelly Cabau Van Kasbergen
Seitenanzahl: 160 Seiten
Verlag: Südwest
Erscheinungsdatum: 17.04.2017

In diesem Buch geht es um alles, was sich rund um das Thema Make-Up dreht: von Rouge bis Lippenstift. Xelly CabauVan Kasbergen gibt einem ihre Tipps und Tricks - und noch vieles mehr!

Wie bereits erwähnt, bin ich völliger Laie, was das Thema Make-Up angeht. Hätte ich dieses Buch als 12-14 jährige an die Hand bekommen, dann wäre ich wahrscheinlich mehr als nur glücklich gewesen.

Die Aufmachung des Buches generell ist einfach ein Traum! Das Cover ist, meiner Meinung nach, sehr ansprechend und die Farben sind wunderschön - sowohl das Äußere als auch das Innere. Das Buch beginnt ganz am Anfang mit der Pflege und hangelt sich dann über Foundation hinzu den perfekten Lippen. Außerdem bekommen wir Einblicke in die Welt der Stars und kriegen deren Make-Ups so erklärt, dass wir sie leicht nachschminken können. Außerdem wird jedes Make-Up nochmal in einer Foto-Session erklärt und somit kann man sich das Ganze auch besser vorstellen. Zudem wird erklärt, wie ihr für euch passende Produkte finden könnt und was ihr überhaupt für ein Hauttyp seid - zu den jeweiligen Hauttypen gibt es dann auch unzählige Tipps, die sehr hilfreich sind.

Ich war von der Aussag, die dieses Buch vermittelt absolut überzeugt - Xelly Cabau Van Kasbergen ist nämlich der Meinung, dass Frauen sich keinesfalls hinter Make-Up verstecken, sondern ihre Schönheit damit unterstreichen. Keine Frau ist weniger schön, wegen ihren Augenbrauen oder desgleichen! Dies finde ich eine unglaublich wichtige Aussage, denn durch die heutige Zeit werden wir nur mit "Norm-Bildern" zugekleistert und leben in einer "perfekten Welt" die es so eigentlich gar nicht gibt.

Fazit:

Alles in allem bekommt das Buch nun 4 von 5 Sterne von mir. Ich fand die Aufmachung und alles sehr schön, die vielen Tipps - ich konnte viel lernen - dennoch hat es für den fünften Stern nicht gereicht. An alle Make-Up-Spezialisten/Fans - guckt euch das Buch unbedingt an! Auch an alle Anfänger da draußen - Xelly Cabau Van Kasbergen nimmt euch an die Hand und macht kleine Spezialisten aus euch.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Autor: Luca D'Andrea
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: DVA
Erscheinungsdatum: 06.03.2017

Ein grausiges Unglück bleibt nie alleine - eine Gräueltat ...

Titel: "Der Tod so kalt"
ISBN: 9783421047595
Autor: Luca D'Andrea
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: DVA
Erscheinungsdatum: 06.03.2017

Ein grausiges Unglück bleibt nie alleine - eine Gräueltat die dreißig Jahre zurück liegt.
Ein Mann, der in beide Fälle mit reingezogen wird - durch eine Bestie, die sich durch alles frisst.
Außenstehende, die versuchen, alles zu verdrängen, was je geschehen ist.

Meinung

Mir hat dieser Thriller unheimlich gut gefallen!
Normalerweise bin ich nicht die Person, die zuerst zu einem Thriller greift, wenn sie die Wahl hat - doch dieses Mal war es die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Die Seiten sind förmlich dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Autor hat einen sehr schön lesbaren, flüssigen Schreibstil - dieser ermöglicht es einem, vollkommen in die Geschichte einzutauchen.
Wie das Cover bereits vermuten lässt, befinden wir uns in den Bergen - die Atmosphäre, die geschaffen wurde, war einfach toll. Viele Landschaftsbeschreibungen, die keinesfalls zu lang waren, im Gegenteil, genau richtig.
Der Protagonist, seine Familie und die Außenstehenden waren immer authentisch und es war sehr schön, mit ihm durch dieses Buch zu reisen.
Das Unglück und die Gräueltat haben auch mich mehr als einmal schaudern lassen! Einfach unglaublich faszienierd und gut geschrieben - ich selber hatte mehr als einmal das Gefühl, selbst mitten in die "Ermittlungen" involoviert zu sein.

Dennoch bin ich, wie ich zum Schluss gemerkt habe, dem Autoren und auch dem Protagonisten voll auf dem Leim gegangen.
Ich hatte mit der Geschichte abgeschlossen und fand das Ende eigentlich sehr angenehm, doch dann BAM! Ich hab voll eine runtergehauen bekommen und gemerkt, wie leichtsinnig ich doch war!

Eine unglaubliche Kraft, die hinter diesem Buch steckt und die mich, sicherlich immer wieder, packen wird.

Fazit

Jeder, ob Thriller-Liebhaber oder nicht, sollte sich dieses Buch mal anschauen.
Der Klappentext schmeißt einen ins kalte Wasser, was mir besonders gut gefallen hat - ich möchte auch nicht zu viel verraten, denn dieses Gefühl sollte unbedingt da sein.
Wie bereits erwähnt hatte ich mit der Geschichte abgeschlossen und mich auf einen "Ausklang" eingestellt - dem war aber nicht so, im Gegenteil.
Alles wurde in ein anderes Licht gerückt und deswegen bekommt dieses Buch auch 5 von 5 Sternen von mir und ist mein Monats-Highlight für den Juni 2017!

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den DVA-Verlag! Ich habe mich riesig gefreut, dieses Rezensionsexemplar zu lesen :)

Veröffentlicht am 16.06.2017

Tiefgründiger als erwartet

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Allgemeines

Titel: "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen"
ISBN: 9783499272769
Autor: Abbi Waxman
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 24.03.2017

Lilian will sich ...

Allgemeines

Titel: "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen"
ISBN: 9783499272769
Autor: Abbi Waxman
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 24.03.2017

Lilian will sich am liebsten Zuhause einnisten.
Ihr Mann ist gestorben, aber da wären noch die beiden kleinen Töchter - und ihr Beruf, der sie daran hindern.
Kurzer Hand meldet ihre Chefin sie zu einem Gärtnerkurs an, wo Lilian nicht nur Würmer ausgräbt.
Sie ist erstaunt, dass sie da unter anderem auch Lebensfreude findet - und vielleicht ja auch einen ziemlich großartigen Mann. Und nicht nur das - viele Freunde kommen und schlechte Erinnerungen lernen fliegen.

Meinung

Das Buch habe ich in drei Leseabschnitten gelesen und war am Anfang eher weniger begeistert. Die Geschichte war sehr Gemüse-lastig und hatte viele Gärtner-Beschreibungen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte.
Dies wurde jedoch mit der Zeit immer weniger und ich kam immer besser in die Geschichte rein.
Unsere Protagonistin Lilian war absolut authentisch und bodenständig - ein toller Charakter! Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und hatte meinen Spaß mit ihrem Humor.
Genauso ging es mir mit ihrer Schwester und dem ganzen Freundeskreis - die beiden kleinen Töchter haben sich einen Platz in meinem Herzen erlacht.
Der Gärtnerkurs, bei dem wir dabei sind, ist eine bunte Konstellation an Menschen - Surfer, Banker und Pensionäre. Die Kapitel, in denen es um den Gärtnerkurs ging, waren immer besonders schön, da Lilian auch ihren Gärtnerkurs-Leiter kennenlernt. Edward ist ein toller Mann und ich habe mit den beiden gefiebert, denn Lilian's Vergangenheit ist ziemlich traurig und belastend.
Die Autorin hat sehr authentisch und gut mit dem Thema Tod gehandelt. Ich fand es wahnsinnig berührend und überzeugend.
Außerdem ist da noch ein zweites Thema - wie komme ich über einen Mann hinweg?
Ich musste so oft lachen! Das, was sie gegen ihren Kummer unternommen haben, war absolut grandios und ich konnte nachher einfach nicht mehr vor Lachen!
Eine wunderbare Bandbreite an Emotionen war vorhanden und es war einfach schön, in diese Geschichte einzutauchen.
Man konnte Lilian und den ganzen Gärtnerkurs in sein Herz schließen.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir.
Für mich war es am Anfang schwierig, in die Geschichte reinzukommen, nicht nur wegen dem Gemüse, sondern auch wegen dem Altersunterschied. Ich bin noch ein junger Hüpfer und nicht verheiratet. Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass auch Verheiratete und etwas ältere Frauen ordentlich auf den Putz hauen können!
An alle, die so jung sind wie ich und kein Problem mit älteren Protagonisten haben, sollten auf jeden Fall mal in das Buch lesen. Der Anfang ist ein wenig Gemüse-lastig, aber schnell ensteht eine wunderschöne Geschichte rund um das Leben - vor allem, was wichtig ist im Leben!

Veröffentlicht am 15.06.2017

Jahres-Highlight Potenzial

Die Wellington-Saga - Versuchung

Allgemeines

Titel: "Die Wellington Saga - Versuchung"
ISBN: 9783734103728
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 15.05.2017

Die kluge Tierärztin Georgia ...

Allgemeines

Titel: "Die Wellington Saga - Versuchung"
ISBN: 9783734103728
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 15.05.2017

Die kluge Tierärztin Georgia ist bodenständig und hat nichts mit dem Glamour in Florida zu tun. Bis ihr bester Freund sie eines Tages mit nach Wellington nimmt - das einzig Gute: Pferde so weit das Auge reicht.
Doch auch die Polo-Spieler lassen nicht lange auf sich warten - vor allem die des Del Campo-Clans.
Der Älteste, Alejandro, zieht sie magisch an und zugleich in eine Spirale, die nie zu enden scheint. Doch Georgia ist nicht für diese Welt geschaffen, aber was soll sie machen?

Meinung

Ich hatte riesigen Spaß mit dem Buch!
Zuerst einmal der Schreibstil - ich hatte keine Probleme und kam sehr schnell voran. Es ließ sich absolut flüssig lesen und war nicht plump, sondern sehr schön. Die Beschreibungen waren lang genug, aber dennoch keinesfalls langweilend oder öde.
Die Charaktere waren absolut spitze. Georgia ist eine absolut authentische Protagonistin und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzten. Zusammem mit ihr durch das Buch zu gehen war amüsant und lustig. Und ihr bester Freund Billy ist einfach ein absolut toller Charakter - so jemanden wünscht sich jede Frau als besten Freund! Ich hätte ihn am liebsten direkt zu mir teleportiert.
Der Del-Campo Clan konnte mich ebenfalls überzeugen und mitreißen. Jeder hatte seine spezielle Art und Weise, was mich sehr überzeugt hat - nicht jeder Charakter hatte dieselben Züge.
Alejandro ist ein sehr guter Protagonist gewesen und konnte mich von vorne bis hinten begeistern.
Die Handlung zwischen Georgia und ihm war einfach toll - ich konnte lauthals lachen, weinen und mitfiebern.
Generell habe ich viel in diesem Buch empfunden. Der Autor lässt einen einfach in eine Welt eintauchen, aus der man gar nicht mehr rauskommen möchte! Am Anfang hatte ich meine Bedenken, dass ich merken könnte, dass ein Mann das Buch geschrieben hat. Das Problem hatte sich dann aber schnell erledeigt, denn dem ist absolut nicht so - selbst bei den "heißen Szenen" - einfach toll!
Ich bin absolut keine Polo-Expertin, hatte aber meinen Spaß in diesem Buch. Der Sport wird einem auf eine tolle Weise näher gebracht und man versteht es.

Fazit

Wie bereits oben beschrieben hatte ich meine Bedenken, aber absolut unberechtigt.
Selbst in den etwas "heißeren Szenen" hatte das Buch ein sehr gutes Niveau und war wie manch andere nicht niveaulos.
Alles in allem kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen und somit kriegt es auch 5 von 5 Sterne. Es ist auch definitiv ein Monats-Highlight und hat auch auf jeden Fall das Potenzial, eine neue Lieblingsreihe zu werden! Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten und wieder in die Welt rund um Wellington einzutauchen.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Ein gelungener Auftakt!

Deathline - Ewig dein

Josie ist ein ganz normales Mädchen, sie geht in der Kleinstadt Angels Keep auf die Schule, arbeitet auf der Pferderanch ihrer Familie und hat zwei beste Freunde in ihrem Leben. Doch eines Tages begenet sie dem mysteriösen Ray - von Anfang an ist sie von ihm gefesselt und kriegt in nicht mehr aus ihrem Kopf. Dann heuert er auch noch auf der Ranch an. Josie wird klar, dass sie die ganzen Sommerferien mit ihm verbringen wird - doch dann passieren mysteriöse, erschreckende Dinge... Was Josie jedoch nicht weiß - Ray hat ein Geheimnis, das nicht nur Josie, sondern auch ihre Familie und Freunde in Gefahr bringen wird.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil von Janet Clark ist sehr schön, flüssig und man kommt schnell voran.

Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte hereingekommen, das lag vorallem an den Charakteren. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, sogar die "Bösen". Josie ist meiner Meinung nach ein sehr bodenständiger und starker Charakter. Sie ist hilfsbereit und immer zur Stelle, allerdings weiß sie auch genau, was sie will - Ray näher kommen. Ray ist mir von Anfang an, genau wie Josie auch, nicht aus dem Kopf gegangen. Er ist ein sehr mysteriöser und sympathischer Charakter. Er ist auf der einen Seite verschlossen und ruhig, jedoch auf der anderen Seite ein sehr humorvoller Charakter. Allesamt sind die Charaktere facettenreich gestaltet, was immer neue Seiten an ihnen zum Vorschein kommen lässt.

Die Geschichte an sich fand ich sehr gut. Ich hätte niemals gedacht, dass die Geschichte die Richtung einschlagen wird, in die sie eben eingeschlagen ist. Sehr berührend fand ich ebenfalls die Geschichte rund um Josies Familie. Das Probelm, mit dem umgegangen wird, fand ich gut umgesetzt und auch gut behandelt.

Ein kleinen Minuspunkt muss ich dennoch geben, denn ich fand die Entwicklung zwischen Josie und Ray viel zu schnell. Unter den gegebenen Umständen konnte ich es nachvollziehen, meiner Meinung nach aber dennoch zu rasant. Allerdings fand ich die Passagen zwischen den beiden immer amüsant, berührend und verzaubernd. Die Yowama - Traditionen fand ich sehr schön herausgearbeitet und vorallen das Ende hat mich gepackt.

Absolut packen konnte mich das große Finale - es war fantastisch! Ich kann es kaum erwarten mit Josie in das nächste Abenteuer zu ziehen.

Fazit:
Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir. Wie bereits besprochen ging alles sehr rasant von sich und deswegen einen Minuspunkt - dennoch fand ich, dass es ein gelungener Auftakt war und ich freue mich schon total auf den nächsten Band!