Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

... unglaublich schöner Roman

Das Lied der Wölfe

„Verlieren sie ihr Herz bloß nicht an einen Highlander, Schätzchen.
Er lässt sie nie wieder gehen“

⭐⭐⭐⭐⭐

Rezensionsexemplar

Kaya reist nach Schottland um dort für den Milliardär Alistar MacKinlay ...

„Verlieren sie ihr Herz bloß nicht an einen Highlander, Schätzchen.
Er lässt sie nie wieder gehen“

⭐⭐⭐⭐⭐

Rezensionsexemplar

Kaya reist nach Schottland um dort für den Milliardär Alistar MacKinlay zuarbeiten.
Sie soll dort ein Wildtiergehege mit Wölfen beaufsichtigen und die Wiederansiedelung dieser planen. Neben ihr wohnt zurzeit auch der Sohn, Nevis, im Anwesen der Familie.
Er kam mit einem amputierten Arm aus dem Krieg wieder und
versucht zu Hause „seine Wunden“ zu lecken und sein Trauma zu überwinden.

Kaya werden bei ihrer Arbeit mehrere Steine in den Weg gelegt, die ihre Arbeit unnötig schwer machen.

Der Schreibstil von Rena Fischer ist unglaublich bildlich und authentisch.
Sie kleidet die Protagonisten, wie auch ihre Nebenprotagonisten,
sehr intensiv aus und stellt die Probleme und Träume sehr realitätsnah dar.

Kaya ist eine Frau, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt und für das brennt was sie tut.
Nevis hingegeben ist sehr verschlossen und versucht mit seinen Problemen selber klar zu kommen.
Die Kombination aus beidem ist sehr amüsant jedoch auch sehr explosiv.
Wie oben schon erwähnt, sind die Nebenprotagonisten auch so tief ausgearbeitet wie manche Hauptprotagonisten in anderen Büchern nicht.

Ausschließlich am Anfang hat man ein paar Seiten Zeit, um in die Story zu kommen, sobald Kaya angekommen ist, jagt ein Ereignis das nächste und rückblickend ist unglaublich viel Story in den knapp 500 Seiten.

Ich empfehle dieses Buch jeden, der nicht nur einen Ausflug in die schottischen Highlands unternehmen will und sondern auch etwas über Verlust, Ängste und Vergangenheitsbewältigung lernen möchte.

Veröffentlicht am 07.05.2021

ein poetisches Meisterwerk

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Die Heraufbeschwörung unseres Flugs, die Erinnerung an alles, was wir vergessen wollten. Aber es war schwierig, etwas zu vergessen, was ich einatmen konnte.

Es folgt eine Dauer-Werbesendung für den ...

Es folgt eine Dauer-Werbesendung für den zweiten Teil der „Above the Clouds – Reihe“ von Gabriella Santos de Lima. Wer den ersten Teil nicht mochte oder sogar den Schreibstil (was ich ja überhaupt nicht verstehen kann) wird dieses Buch wahrscheinlich auch nicht mögen.

Traditionell erzähle ich euch erstmal was zur Handlung:
Deliah ist um ihren Freund zu besuchen nach Boston geflogen. Jedoch trennt er sich dort von ihr.
Durch ihren Job als Flugbegleiterin bekommt sie direkt einen Rückflug nach London. Dort wird sie neben Jonah, der schlimme Flugangst hat, gesetzt. Durch ihren Job, weiß sie genau wie sie mit der Angst von Jonah umgehen muss. Sie tauschen quasi „Panikattake gegen Playlist“. Die Verabschiedung nach der Landung läuft kurz und schmerzlos ab. Beide denken, dass sie sich nicht wiedersehen werden. Jedoch hat das Schicksal andere Pläne für sie.

Wer meine Rezension zu Band 1 gelesen hat, weiß bereits, dass die Bücher von Gabriella Santos de Lima etwas Besonderes sind. Sie lassen sich einfach nicht in eine Schublade zu Emma Scott und Brittainy C. Cherry stecken. Es ist so viel mehr. Beim Lesen hatte ich stellenweise das Gefühl, man könnte den Text wie ein Gedicht vortragen, oder sogar singen. Mache Seiten habe ich bewusst zwei Mal gelesen um ihnen gerecht zu werden.

Ich will Deliah gar nicht außen vorlassen, sie ist eine tolle Protagonistin. Aber an Jonah kommt sie nun mal nicht dran. Er ist einfach nur perfekt. Er ist so bedacht, vorsichtig und rücksichtsvoll. Ein bisschen überfordert mit seinen Gefühlen. Ich meine, wie toll ist es bitte, wenn er die Augen schließt, um sich vorzustellen, dass er sie küsst, damit er sie damit nicht überfällt?

Ich empfehle dieses Buch jedem, der etwas Besonders lesen möchte. Ein Buch was man nicht innerhalb eines Tages durchhaut, sondern genießen muss. Band 2 ist ein bisschen weiter weg vom Fliegen als Teil 1, hat jedoch ein gewissen Teil Rockstar. Meines Erachtens kann man Teil 2 auch ohne Teil 1 lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

wow

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

„Wir waren uns so nah, Knie an Knie gepresst. Ihre Jeans an meinen, das war ein kleiner eigener Himmel. Du bist unendlich.“

Fangen wir mal mit der schönen Nebensache der Geschichte an, der Handlung. ...

Fangen wir mal mit der schönen Nebensache der Geschichte an, der Handlung.
Olivia, Flugbegleiterin, jedoch lieber Mathe-Studentin und Nick, Pilot, jedoch lieber Künstler treffen sich auf einer Silvesterfeier während eines Aufenthalts, zwischen zwei Flügen wieder. Sie kennen sich bereits aus der Schule. Nick hatte früher bereits ein Auge auf die Außenseiterin in der Schule geworfen. Wie werden sie mit der Anziehungskraft zwischen ihnen umgehen?

Ich kann und möchte dieses Buch nicht in die New Adult Schublade zu Brittainy C. Cherry und Emma Scott stecken. Es ist so viel mehr. Es ist wahnsinnig emotional, mindestens genauso emotional wie die Bücher von den beiden Autorinnen oben, jedoch komplett anders.
Ok ich versuche es euch zu erklären: Wir nehmen eine tolle New Adult Story, zwei Protagonisten mit einer Vorgeschichte und Problemen, mischen dies mit dem, für mich, unvergleichlich poetischen Schreibstil der Autorin und garnieren das ganzen mit bedeutungsvollen Metaphern und Formulierungen. Dabei raus kommt ein, für mich mindestens Monatshighlight.

Dieses Buch kann man nicht „mal eben schnell“ runterrattern. Es verdient Liebe, Aufmerksamkeit und Beachtung und das Beste daran: Es kommt noch Teil 2 und 3.
Fun fakt am Rande: Das Cover ist auch ganz schön.

Jetzt habe ich schon so viel geschwärmt und habe das Gefühl es ist noch nicht genug.

Veröffentlicht am 06.05.2021

neue Reihe von Sarah Sprinz

Feels like Love

Mila zieht nach Berlin und lernt schnell den dort studierenden Leo kennen. Den Ex Freund ihrer Mitbewohnerin. Die Beiden lernen sich kennen und lieben. Doch werden sie eine glückliche Zukunft haben können?

Dieses ...

Dieses Buch ist anders. Die Protagonisten sind beide keine „Bad Boys“. Weder Mila noch Leo. Ich konnte mich mit Beiden gut identifizieren. Sie sind authentisch und liebenswert.
Die Tatsache, dass man während des ganzen Buches auf einen Abgrund zu schlittert hebt den ganzen Spannungsbogen zusätzlich an.
Sarahs Schreibstil ist gewohnt authentisch und angenehm zu lesen. Alles in einem ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Tolles Buch für jüngere Leser

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Kyle und Kim feiern ihren Highschool Abschluss. Kyle hat eine Überraschung für Kim besorgt und möchte, dass dieser Abend einfach nur perfekt wird. Jedoch trennt sich Kim von ihm plötzlich und verkündet, dass sie, anders wie geplant nicht auf die gleiche Uni wie er gehen wird. Er flüchtet aus der Situation und möchte davonfahren, jedoch steigt Kim zu ihm ins Auto. Bei der Fahrt haben sie beide einen schlimmen Verkehrsunfall und Kim stirbt. Kyle überlebt schwer verletzt. Als er Kim das erste Mal auf dem Friedhof besuchen möchte, trifft er dort auf Marley. Sie hat ein ähnliches Schicksal wie Kyle.

Ich kannte den Schreibstil der Autoren bereit von dem Vorgängerbuch, das für mich ein Highlight letztes Jahr war. Dementsprechend hatte ich bereits Erwartungen an das Buch.
Leider muss ich sagen, dass diese Erwartungen nur zum Teil erfüllt worden sind. Der Schreibstil der Autoren ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass der Wendepunkt der Handlung meine Bewertung ein wenig gedrückt hat. Ich fand es einfach nicht stimmig. Im Allgemeinen ist die Stimmung, die das Buch vermittelt eher gedrückt und trauerbehaftet. Was sehr gut zu dem Thema des Buches passt. Das Drama was im ersten Teil des Buches gefehlt hat, war im zweiten Teil zu viel.
Erfrischend ist, dass das Buch aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben wurde.
Ich empfehle dieses Buch gerade etwas jüngeren Lesern im Alter der Protagonisten. Ich denke, vor 10 Jahren hätte mir das Buch besser gefallen.