Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Die Tiermagierin – Schattentanz

»𝑮𝒂𝒏𝒛 𝒈𝒍𝒆𝒊𝒄𝒉, 𝒘𝒂𝒔 𝒅𝒊𝒆 𝒁𝒖𝒌𝒖𝒏𝒇𝒕 𝒇𝒖̈𝒓 𝒖𝒏𝒔 𝒃𝒆𝒓𝒆𝒊𝒕𝒉𝒊𝒆𝒍𝒕, 𝒘𝒊𝒓 𝒘𝒖̈𝒓𝒅𝒆𝒏 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒃𝒆𝒘𝒂̈𝒍𝒕𝒊𝒈𝒆𝒏 – 𝒈𝒆𝒎𝒆𝒊𝒏𝒔𝒂𝒎«~Noc

Die Idee des Buches hat mir wirklich gut gefallen, auch die Umsetzung war wundervoll. Dadurch, dass das Buch aus zwei Sichten erzählt ist bekommt man einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Beide haben Probleme mit ihrer Vergangenheit und Leena soll deswegen sogar sterben. Aber nicht nur die Hauptcharakter sind sehr vielschichtig, sondern auch die Assassinen die Noc und Leena auf ihrer Reise begleiten. Im Buch ist sogar ein Bestarium vorhanden wo man alles über die von Leena gezähmten Tierwesen erfahren kann, auch Band 2 Sturmseele konnte mich überzeugen. Ach fast vergessen, die Cover sind super traumhaft, passen perfekt zusammen und sind super schön detailliert.

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Magiers. Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. Er soll Leena töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das...

Ein wundervolles Setting

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

»𝑬𝒔 𝒘𝒖̈𝒓𝒅𝒆 𝒊𝒉𝒏, 𝒅𝒆𝒏 𝑺𝒄𝒉𝒍𝒖̈𝒔𝒔𝒆𝒍 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒄𝒉𝒍𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏...𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒊𝒆 𝑻𝒐𝒓𝒆 𝒛𝒖𝒎 𝑼𝒏𝒕𝒆𝒓𝒈𝒂𝒏𝒈 𝒗𝒐𝒏 𝑨𝒕𝒍𝒂𝒏𝒕𝒊𝒔 𝒘𝒖̈𝒓𝒅𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒐̈𝒇𝒇𝒏𝒆𝒏.«

Ich lese wirklich viel Mythologische Fantasy, aber das ist das erste Buch, welches ich lese, was von dem Mystischsten Ort auf Erden handelt. Die Sage um Atlantis wurde nämlich schon im Antiken Griechenland erzählt. Diese Sage ist mehr als 2000 Jahre alt, ist das zu fassen.
Anna Fleck Autorin hat die Sage wundervoll wieder zum Leben erweckt. Die Schreibstil ist flüssig und alle Charaktere super sympathisch, außer natürlich der Bösewicht. Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Som, dem beste Freund von Aris. Dieses Setting ist auch einfach ein Traum, ich meine es ist Atlantis.

Ella möchte sich in ihrem Urlaub auf Cornwall einfach nur entspannen. Bei einem Unwetter rettet sie jedoch einen Surfer, der mehr von einem Flüchtigen hat mit seinen ganzen Narben und dann ist da noch sein im Salzwasser Goldenleuchtendes Tattoo. Der Fremde stellt sich als Aris vor und zieht Elle in eine Welt voll mit Schwebenden Fische, tödlichen Machenschaften und einer doch sehr realen Legende. Schafft Ella es in dieser Welt voller Gefahren zu überleben?

Ein Traum von einem Buch

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

»𝑾𝒆𝒊𝒍 𝒅𝒖 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒂𝒏𝒛𝒊𝒆𝒉𝒔𝒕 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏 𝑷𝒍𝒂𝒏𝒆𝒕 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒆𝒏.«~Nick

Meine Meiung:

»𝑾𝒆𝒊𝒍 𝒅𝒖 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒂𝒏𝒛𝒊𝒆𝒉𝒔𝒕 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏 𝑷𝒍𝒂𝒏𝒆𝒕 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒆𝒏.«~Nick

Meine Meiung:
Flaming Clouds ist ein Traum, ein Gedicht und ein Kunstwerk. Ich habe am Freitag Falming Clouds von Gabriella Santos De Lima gelesen und geliebt. Normalerweise lese ich Fantasy, aber ich habe so viel gutes über das Bucb gehört da wollte ich es selbst lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch hat zwei Perspektiven die von Olivia und Nick. Beide sind auf ihre Art in sich gekehrt, während Olivia in Oxford Mathematik studieren will, möchte Nick lieber Künstler als Pilot sein. Nick ist super süß, ich habe seine Kapitel geliebt er war immer super poetisch. Auch Olivia habe ich gut verstanden und genau wie ihre Wg Mitbewohnerinnen sehr gern gehabt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Story ist ziemlich realistisch und nicht zu übertrieben. Olivia ist ziemlich nervös und Nick der Gentelman schlecht hin.
Kurzfassung: Lest dieses Buch es ist wundervoll, erst recht die Kleiderschrank-Szene.

Overhyped

The Run 1: Die Prüfung der Götter

»𝑫𝒂𝒔 𝒉𝒊𝒆𝒓 𝒊𝒔𝒕 𝒏𝒖𝒓 𝒅𝒆𝒓 𝑨𝒏𝒇𝒂𝒏𝒈 𝒖𝒏𝒅 𝒊𝒄𝒉 𝒇𝒖̈𝒉𝒍𝒆 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒋𝒆𝒕𝒛𝒕 𝒔𝒄𝒉𝒐𝒏, 𝒂𝒍𝒔 𝒉𝒂̈𝒕𝒕𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒎𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑺𝒆𝒆𝒍𝒆 𝒂𝒖𝒇𝒈𝒆𝒈𝒆𝒃𝒆𝒏«~Sari

Dieses Buch war aus meiner Sicht ziemlich schwer zu bewerten, da ich die Story einerseits spannend fand. Andererseits ziemlich oft den Protagonisten genervt war. Erst recht der männliche Protagonist (ich weiß seinen Namen nicht mehr) war ziemlich anstrengend, da immer wenn Sari ihm vertraut hat, er sie immer stärker verraten hat. Stattdessen gibt es ein großes Lob für den Weltenaufbau der war ziemlich interessant. Das gibt auf jeden Fall Pluspunkte.

Inahlt:
Der Lauf um alls vollwertiges Mitglied in die Gesellschaft aufgenommen zu werden muss man ihn bestehen. Sari ist vor kurzen 18 geworden und muss nun den Lauf durch die 4 Länder des Königreichs bestreiten. Helfen soll ihr ein geheimnisvoller Schattenkrieger...

Mehr erhofft...

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

»𝑫𝒊𝒆 𝑾𝒂𝒉𝒓𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒃𝒆𝒇𝒓𝒆𝒊𝒆𝒏. 𝑰𝒄𝒉 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒎𝒉𝒆𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒔𝒑𝒆𝒓𝒓𝒆𝒏 𝒍𝒂𝒔𝒔𝒆𝒏.«~Leyla

Erstmal, das Setting ist wundervoll ich liebe die Idee des Londons Unterwasser. Das Ende ist der Hammer es hat auf jeden Fall Lust auf den zweiten Teil gemacht. Auch die Story ist interessant obwohl man schon weiß was passiert.
Ein großer Kritikpunkt ist die Naivität von Leyla. Sie möchte ihren Vater von der Regierung befreien, glaubt aber trotzdem noch die Lügen die ihr aufgetischt wurde. Leyla ist jedoch auch sehr taff, selbstwusst und setzt sich für das ein was liebt. Ein schönes Buch trotz des großen Kontras, ich freue mich auf Teil 2 und hoffe auf Besserung

Inahlt:
Nach einer Umweltkatastrophe liegt London Unterwasser. Leyla ist im Unterwasser London aufgewachsen und kennt es nicht anders. Doch dann wird ihr Vater festgenommen und Leyla macht sich zusammen mit Ari auf den Weg ihren Vater zu befreien und nebenbei entdeckt sie noch die Geheimnisse der Regierung.