Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gegensätze ziehen sich an

Und du fliegst durch die Nächte

»𝑰𝒄𝒉 𝒘𝒂𝒓 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝒗𝒐𝒏 𝒕𝒂𝒖𝒔𝒆𝒏𝒅 𝑴𝒐𝒏𝒅𝒆𝒏, 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖𝒓𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒆 𝑺𝒄𝒉𝒘𝒂̈𝒓𝒛𝒆 𝒅𝒆𝒔 𝑼𝒏𝒊𝒗𝒆𝒓𝒔𝒖𝒎𝒔 𝒖𝒏𝒅 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝑼𝒏𝒆𝒏𝒅𝒍𝒊𝒄𝒉𝒌𝒆𝒊𝒕 𝒇𝒍𝒐𝒈𝒆𝒏. 𝑼𝒏𝒅 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒏𝒖𝒓 𝒅𝒂𝒔: 𝑰𝒄𝒉 𝒔𝒄𝒉𝒘𝒆𝒃𝒕𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒇𝒂𝒄𝒉 𝒐𝒉𝒏𝒆 𝒋𝒆𝒅𝒆𝒏 𝑯𝒂𝒍𝒕 𝒅𝒂𝒗𝒐𝒏.« ~Romeo

Dieses ...

Dieses Buch lag tatsächlich erstmal bei mir 2 Monate auf dem SuB, aber als ich es dann gelesen habe war ich total begeistert. Das Buch vermittelt so viele wichtige Werte, aber dadurch, aber auch mit einem sehr ernsten Thema behaftet. Das Buch hat vorne eine Triggerwarnung, welche auf jeden Fall angebracht ist. Das Buch ist auf jeden anderes als der erste Band, einfach von der Grundstimmung her und da ich eher ein Freund leichten Büchern bin, erst recht bei NA, hat mir Band 1 etwas besser gefallen.
Aber ansonsten, habe ich den Plot, die Charaktere und den Soundtrack total geliebt. Romeo und Julius waren wie Tag und Nacht, aber trotzdem herrschte zwischen beiden eine perfekte Chemie. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

100% Cozy Romance

Right Here (Stay With Me)

»𝑫𝒖 𝒗𝒆𝒓𝒌𝒂𝒖𝒇𝒔𝒕 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒖𝒏𝒕𝒆𝒓 𝑾𝒆𝒓𝒕. 𝑾𝒆𝒓 𝒘𝒖̈𝒓𝒅𝒆 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒇𝒖̈𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝒓𝒐𝒎𝒂𝒏𝒕𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆 𝑲𝒐𝒎𝒐̈𝒅𝒊𝒆 𝒆𝒏𝒕𝒔𝒄𝒉𝒆𝒊𝒅𝒆𝒏, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑾𝒐𝒉𝒍𝒇𝒖̈𝒉𝒍𝒈𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆 𝒉𝒂𝒃𝒆𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏?« ~Lucy

Ich mochte das Flair des Buches total gerne ...

Ich mochte das Flair des Buches total gerne genau wie die Protagonisten.
Lucy war einfach total sympatisch, ich habe sie auch als Person total gut Verstanden. Dann ist da noch Jules, er ist einfach perfekt. Jules ist nett, aufmerksam und das beste ist er liebt Herr der Ringe.Generell ist er zu 100% Good Boy und wäre er echt total mein Typ. Es gibt trotzdem ein ernstes Thema, das in dem Buch eine Rolle spielt.
Alles in allem kann man sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe und auf jeden Fall weiterempfehle Wenn ihr auf der Suche nach Cozy Romances seit.

Ein weiteres Meisterwerk von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

»𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒆𝒔 𝒘𝒆𝒓𝒕, 𝒆𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍𝒕 𝒛𝒖 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.« ~Gwyn

»𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒆𝒔 𝒘𝒆𝒓𝒕, 𝒆𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍𝒕 𝒛𝒖 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.« ~Gwyn

Ich persönlich finde sie ist wundervoll perfekt unperfekt. Am Anfang des Buches ist sie an einem sehr dunklen Ort voller Selbsthass & Wut.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Nesta in den vorherigen Teilen nicht besonders mochte, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Nesta hat wie jeder Mensch Schattenseiten. Sie ist kalt, manchmal herzlos zu mindest wirkt es für den Außenstehenden so doch innerlich ist sie einfach nur an allem was ihr wiederfahren ist zerbrochen.
Doch sie lernt im Laufe des Buches sich zu verzeihen und ihre Wut loszulassen. Am besten finde ich, dass sie es größtenteils außerhalb des inneren Zirkels tut. Der innere Zirkel gehört zu Feyre und zu Nesta gehören die Walküren. Emerie und Gwyn bieten Nesta eine große Stütze und gemeinsam beschreiten sie den Weg zurück ins Licht.
Natürlich ist auch Cassian für Nesta da, welcher seine Hand immer für sie ausgestreckt lässt (ich zitiere hier mal kurz Amren).
Auf jeden Fall ein großes Highlight und eins der besten Bücher aus das Reich der sieben Höfe.

gehypte, gelesen, geliebt

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

»𝑬𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒃𝒓𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒍𝒆𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒓 𝒂𝒍𝒔 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝒔𝒄𝒉𝒘𝒂̈𝒄𝒉𝒔𝒕𝒆 𝑾𝒂𝒔𝒔𝒆𝒓𝒔𝒕𝒐𝒇𝒇𝒗𝒆𝒓𝒃𝒊𝒏𝒅𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏.« ~Olive

ch werde versuchen es kurz zu machen. Dieses Buch ist super genial. Die Dialoge sind super gut geschrieben & oftmals sehr witzig. Die Fake-Beziehung zwischen Adam & Olive bringt die beiden in so witzige Situationen ich sage nur Sonnencreme und Eight Pack.
Ich finde Olive ist eine klasse Protagonistin, sie wirkt so realistisch und das beste sie ist demisexuell, es wird zwar nicht direkt gesagt aber man kann es zwischen den Zeilen lesen.
Und dannist da noch Adam, er ist perfekt unperfekt. Groß, ehrlich, gut aussehend und sozial etwas inkomptent. Zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie.
Das Buch ist total cozy jedoch behandelt das Buch auch ein sehr ernstes Thema und zwar Frauen in MINT Berufen/Studiengängen.
Nochmal in kurz, Lest dieses geniale Buch.

Cozy Crime

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

»𝑨𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒃𝒆𝒈𝒂𝒏𝒏 𝒎𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒎 𝒂̈𝒖𝒔𝒔𝒆𝒓𝒕𝒔 𝒖𝒏𝒘𝒂𝒉𝒓𝒔𝒄𝒉𝒆𝒊𝒏𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆𝒏 𝑬𝒓𝒆𝒊𝒈𝒏𝒊𝒔, 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝒆𝒊𝒏 𝑲𝒐𝒇𝒇𝒆𝒓 𝒗𝒐𝒎 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍 𝒇𝒊𝒆𝒍«~Elisa

Nach Animant Crumbs Staubchronik gibt es jetzt Elisa Hemmiltons Kofferkrimi. Elisa war mir schon in Animant Crumb total sympatisch gewesen und dieser Eindruck hat sich in dem Buch nochmal deutlich verstärkt. Sie ist so stark, clever und schlagfertig. Zusammen mit Jamie ist sie unschlagbar. Die beiden haben eine wundervolle Dynamik.
Ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen da es praktisch ein Bericht der Ereignisse ist mit sehr vielen persönlichen Kommentaren von Elisa & Jamie.
Natürlich gibt es auch süße Romanzen, man glaubt es kaum aber die taffe Elisa ist unglücklich verliebt und um Jamie steht es leider auch nicht viel besser.

London 1890/91 Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat. Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen.