Profilbild von AnneMF

AnneMF ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2023

Das Besondere am Frau sein

Lebe deine weibliche Energie

Die weibliche Energie mit all ihren Faktoren entdecken wir in dieser Publikation. Man lernt seine geistige Kraft zu stimulieren mit einfachen Übungen schon am Morgen seine Ziele für den Tag zu setzen. Hier habe ich mir für mich persönlich vieles notiert z.B. auch wie ich mein Unterbewusstsein besser kennenlerne. Wie kann ich mein Leben erfüllter und gesünder erstellen. Die verschiedenen Objekte werden in einem detaillierten Überblick angesprochen. Ich konnte richtig in die Tiefe gehen, das Buch ist mit so viel Gefühl geschrieben. Es regt an mich viel mehr zu motivieren, mir die Zeit zum meditieren zu nehmen. Wie ich mich besser in die Ruhe zurückziehen und ich selbst sein kann.

Der Wunsch eine erfüllte Frau zu sein, die weibliche Energie zu entdecken und zu aktivieren, das bringen die beiden Autorinnen sehr ausführlich in diesem Buch zum Ausdruck. Ich gehe gewisse Dinge jetzt öfter mit dem Herzen und meinem inneren Auge an. Das Buch ist mit Liebe geschrieben, die man gerne auch in seinem Umfeld ( und nicht nur dort) weitergibt. Inspirierende Fotos mit Formulierungen die mich noch tiefer in mich reinschauen lassen. Die Entspannungsübungen werde ich von nun an öfter praktizieren. Sehr gut hat mir auch die Zusammensetzung der Öle für die weibliche Energie gefallen.

Danke für dieses wunderbare Buch, welches ich ganz sicher oft zur Hand nehmen werde.

Von mir gibt es die volle Punktzahl und dazu noch ein Plus für die farbige Gestaltung.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Einfach wunderschöne Gedichte

Kristalle des Herzens

Die Gestaltung des Covers passt sehr gut zum Inhalt. Die Wahl des Titels zeigt die Einzigartigkeit des Inhalts. Ein sehr schönes Gedicht Buch mit Poesie die zu Herzen geht. Man fährt durch die Dunkelheit und wieder zurück ins Licht. Da ist so viel Wärme drin, da kann ich nur die Augen schließen und die Worte in mein Herz aufnehmen. Mit Rückschlägen fertig werden, dann lese ich dieses Buch, und ich weiß, es macht einen wieder stark.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in ihr Inneres Seelenleben und ihrem Universum. Mein Lieblingsgedicht ist "Flügel der Freiheit" aber alle Gedichte sind wunderbar geschrieben.

Ein tiefgründiges Buch dessen Gedichte mein Herz berührten. Wer auf der Suche nach des Lebens Tiefe ist, dem empfehle ich dieses Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Alte Bräuche und die Zeit der Rauhnächte

Rauhnächte. Märchen für Erwachsene

Zuerst möchte ich anmerken, ich hätte das Buch gerne während der magischen 12 Rauhnächte gelesen. Leider ging das nicht, weil es mit großer Verspätung bei mir eintraf.

Es wird in dem Buch viel Konzentration ...

Es wird in dem Buch viel Konzentration einem abverlangt, ich bin bei vielen Passagen hängen geblieben und musste noch einmal nachlesen, einfach so runter lesen hat bei mir nicht funktioniert. Das Buch bietet sehr viel an Information und vielfältiges Wissen über die Zeit in den Rauhnächten. Jeder der 12 Abschnitte beginnt mit einer anderen Märchen Geschichte, wobei die Mythen und alten Bräuche gut in einer Fantasiewelt dargestellt wurden. Das beweist die gute Recherche der Autorin. Manchmal war es mir auch ein bisschen zu viel an Information, das stockte ein wenig den Lesefluss.

Bei den Märchen, besonders bei Marie mit dem Stroh spinnen, fühlte ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Auch Balthasar mochte ich sehr und den Sonnenstrahl. Das Lauschen der Stimmen aus der Anderswelt. Gegenseitig Märchen erzählen kann zumindest auch heute noch Stress abbauen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, ich merkte an mir, dass ich häufig in die Stille ging und nachdachte. Ich habe einiges über die Rauhnächte gelernt. Ich wusste nicht dass die Tagesenergie des dritten Januars das Kleeblatt symbolisiert. Ich werde auf jeden Fall nach dem Lesen dieses Buches in 2023 die Rauhnächte bewusster erleben.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ein wunderschönes Buch

Zehn Jahre du und ich

Becca Freundin Ally ist leider viel zu früh verstorben, sie konnte den Krebs nicht besiegen. Als sie die Diagnose bekam traf sie Vorkehrungen für ihren Verlobten und ihre Freundin Becca. Sie erstellt eine Bucket List, welche die beiden nach ihrem Ableben abarbeiten sollen. Wie soll das gehen? Charlie und Becca verbindet seit vielen Jahren eine leidenschaftliche Feindseligkeit. Das Einzige was die beiden verbindet ist die Seelenverwandtschaft zur gemeinsamen Freundin Ally.

Zehn Aufgaben in zehn Jahren verlangt Ally von den beiden, wobei eins davon bedeutet, dass die beiden Gefühle füreinander empfinden könnten. Das ging ja nun mal überhaupt nicht. Und Charlie fragt sich ob er noch derselbe Mann ist wie früher. Und Becca hat was Männer betrifft einen schlechten Geschmack. Was also passiert in diesen 10 Jahren? Wie weit geht dabei Allys Manipulation? Aus Verbundenheit zu Ally sehen sie sich die Liste an.

Wie schaffen es die beiden die Zusammenstellung von Ally abzurackern? Die Geschichte ist so gefühlvoll geschrieben, man könnte fast meinen die Autorin ist Becca. Sie hat ernste und amüsante Themen in die Geschichte gepackt, ich hab gelacht und geweint. Besonders im Rückblick auf die gemeinsame Freundin der beiden Hauptprotagonisten. Eine wunderbar erzählte Liebesgeschichte, bei der ich bis zum Schluss bangte, wie es denn nun ausgehen wird.

Ich hatte sehr unterhaltsame Lesestunden, der Schreibstil ist kurzweilig und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Sehr interessante Gespräche

"Guten Abend, meine Damen und Herren"

In diesem Buch erfahren wir vom Leben und wirken der einstigen Chefsprecherin der Tagesschau. Die erste Frau in einer Fernseh Nachrichten Sendung. Zwei Generationen treffen sich im Wohnzimmer von Frau Berghoff. Ich bin erstaunt welche Lebensereignisse da zum Vorschein kommen. Das sie mehrere Jobs annehmen musste um über die Runden zu kommen, es fehlte so oft an Geld das kann man sich kaum vorstellen. Ihr großer Wunsch Schauspielerin zu werden gab sie dann auf als sie zur Tagesschau wechselte. Nebenbei moderierte sie auch Das Wunschkonzert mit Max Schalter. Sie war eine Allroundkünstlerin in meinen Augen. Ihre Verbundenheit zur Natur und die Liebe zu einem Baum und auch die Sache mit dem Fußball. Und das Buch ist eine Zeitreise in das internationale Politikgeschehen.

Ein sehr bewegtes Leben, ich hatte ein paar Tränchen im Auge, als ich das mit ihrem verstorbenen Mann las. Wie sie das Leben nicht mehr länger ertrug und ihrem Mann nachgehen wollte. Ihren Werdegang erzählt sie Constantin Schreiber sehr offen, da bleibt nichts verborgen.

Ein wunderbares Buch, welches ich sehr gerne und in 3 Tage gelesen habe. Ich gebe hier eine Leseempfehlung ab.