Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Super spannend

Lena Halberg: Der Cellist

Vom Cover her gesehen macht es einen angenehmen und ruhigen Eindruck. Und sieht dabei auch harmonisch aus. Was genau hat es damit auf sich???❤

In diesem netten ebook geht es um einen sehr spannenden ...

In diesem netten ebook geht es um einen sehr spannenden Kriminalfall, wobei die Journalistin Lena in leichte Gefahr gerät, als sie einer spannenden Sache heiss auf der Spur ist. Dabei geht es auch um sehr brisante Angelegenheiten, die nicht so leicht und einfach zu klären sind. Mit dabei ist auch ein geförderter Cellist und eine skrupellose Person. ❤

WIRD Lena heile aus der Angelegenheit herauskommen??? WER steckt hinter diesen brisanten Angelegenheiten???

Ich habe mir dieses ebook in Ruhe durchgelesen und bin sehr begeistert davon. Weil es beim Lesen sehr rasant die Fahrt aufgenommen hat - sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe - wegen der vielen Spannung drin. ❤

Es lässt sich dabei auch sehr angenehm lesen, musste dabei nur ein Wort nachsehen aus der Musik, welches mir etwas unbekannt gewesen ist. Sehr darin gefallen hat mir das Gedicht des Cellisten.❤

Da es ein Krimi ist, sind auch 1-2 harte Szenen dabei. Auf die man geistig gefasst sein muss.

Mein Fazit: Nach einer nächtlichen Überlegung bekommt es von mir die vollen 5 Sterne Plus ein großes Lob dazu an die nette Autorin. ❤

Sehr empfehlen kann ich es daher jedem Krimifan.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Sehr bewegend

Friedrich Hänssler - Ein Leben für das Evangelium

Ihm zu Ehren.....?

Vom Cover her sieht man einen lächelnden Mann, der aufgrund seines hohen Alters aber bisher schon viel erlebt haben muss. Was ist die genaue Geschichte dahinter??? ❤❤❤

In diesem ...

Ihm zu Ehren.....?

In diesem sehr netten Buch geht es um den vor kurzem im Mai 2019 verstorbenen Verleger Friedrich Hänssler. Es handelt sich dabei um die Biographie seines bisherigen Lebens Frühauf von seiner Kindheit an, in seiner Jugendzeit und auf den Weg hin zu einem sehr erfolgreichen Verleger, wobei zu beachten ist, das die Zeiten für ihn nicht immer einfach gewesen sind. Was er alles erlebt hat, kann man daher in diesem wertvollen Buch nachlesen.❤❤❤

Im Rahmen einer Leserunde habe ich dieses Buch gewonnen und es hat mich auch sehr berührt, bewegt und begeistert. Es lässt sich dabei auch recht angenehm und leicht lesen, ich musste dabei nur ein mir unbekanntes Wort nachgucken. Ganz vorne befindet sich ein sehr verständliches Inhaltsverzeichnis auf zwei Seiten, wo man sich die einzelnen Abschnitte hinterher sehr gut durchlesen kann. Im Buch selber befinden sich auch gute Bilder, wo zu sehen ist, wen er alles im bisherigen Leben getroffen hat. ❤❤❤

Sehr darin gefallen hat mir einiges. Ein Teil davon ist, das Bücher z.B. ganze Bewegungen in Gang setzen können. Dieses Fundament hat mich sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht. Und nun bin ich mal gespannt, welche Bewegung hierbei in Gang kommt. Nachdem ich kurzfristig von seinem Tod im Mai erfahren habe, habe ich erstmal eine Trauerminute für ihn eingelegt. Wer will und möchte, kann es mir gerne nach tun. ?❤?

Dieses wunderbare Buch hat auf jeden Fall die 5 Sterne sehr verdient. Plus ein großes Lob dabei an alle daran Beteiligten.

Er schaut bestimmt von oben zu....

Empfehlen: kann ich dieses Buch jedem von Euch - Holt es Euch, ihm zu Ehren...

Er schaut bestimmt von oben zu....

Veröffentlicht am 05.05.2019

Sehr angenehm

Das Lichtspielhaus. Wie alles begann

WIE ALLES BEGANN - Ein kurzer Einblick....?

WIE ALLES BEGANN - Ein kurzer Einblick....?

In meinen Augen sieht das Cover dabei atemberaubend schön aus- ein glanzvolle und prachtvoller Anblick zugleich - was dabei auch eine wirklich sehr angenehme Atmosphäre ausmacht....?

In dieser kleinen Vorschau geht es um Elsa, die von Beruf Bühnenschauspielerin ist. Sie liebt und mag ihren Beruf dabei auch über alles, von ganzem Herzen. Sie geht dabei auch voll darin auf. Und sie fühlt sich damit auch wohl. Dann kommt der Zeitpunkt, wo sie Karl kennenlernt, der gemeinsam mit seiner Mutter Lichtspielhäuser betreibt.❤

WIE wird ihre weitere Zukunft aussehen??? WiRD sie ihre Karriere behalten??? ?

Ich habe mir diesen kurzen Einblick durchgelesen und er hat mich dabei auch sehr begeistert. Die Kurzgeschichte spielt dabei Anfang/Ende Juli 1914, wo ich selber dabei auch noch nicht gelebt habe.?

Es liest sich dabei sehr angenehm und gut. Die beiden kamen dabei auch sehr sympathisch bei mir rüber. Sehr darin gefallen hat mir, wie gut sich die beiden im geheimen verstanden haben. Lichtspielhäuser sind eh immer was interessantes im Leben. ?

Mein Fazit: Der kurze Einblick in diese Welt hat mir sehr gefallen. Daher bekommt das kleine ebook von mir auch die vollen 5 Sterne Plus ein großes Lob dazu an die nette Autorin.?

Sehr empfehlen kann ich diesen kurzen Einblick daher auch jedem, der dieses Genre mag.❤

Veröffentlicht am 28.04.2019

Sehr besonders, macht nachdenklich

Im Lautlosen

Diese Geschichte spielt im Zeitraum von 1926 - 1932 in der Weimarer Republik. Der Anfang beginnt dabei in Hamburg. Paula und Richard studieren beide Medizin und sind beide dabei auch sehr talentiert darin. Die beiden verstehen sich dabei auch sehr gut und Verlieben sich daher auch sehr ineinander. Aber die Zeiten sind auch zwischendurch hart dabei.
WIRD ihre Liebe in der Zeit auch halten??? WIE wird die weitere Zukunft der beiden aussehen???

Ich habe mir dieses eBook heute im Laufe des Tages zuende gelesen und es hat mich dabei auch sehr beeindruckt - da die damaligen Zeiten nicht einfach gewesen sind. Mich hat dabei auch schockiert, was man mit Menschen früher nicht nett gemacht hat.

Etwas sympathisch war mir dabei Richard gewesen, der Menschenleben etwas retten konnte. Im Gesamten hat mir dieses nette eBook daher auch sehr gefallen.

Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegung bekommt dieses sympathische eBook von mir die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an die nette Autorin.

Sehr empfehlen kann ich es jedem, der dieses Genre mag.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Sehr besonders

Nur eine Ewigkeit mit Dir.

erhalten für 0,00 Euro durch Zufall) Ewigkeit - Hoffnung - Liebe

erhalten für 0,00 Euro durch Zufall) Ewigkeit - Hoffnung - Liebe

Auf diesem Cover sieht man ein paar, was gemeinsam einen Weg langgeht. Auf mich als Betrachter wirkt es dabei sehr ruhig - und macht auch gleichzeitig nachdenklich....

In diesem eBook geht es um Lilly und Jonas - Lilly ist dabei verzweifelt, sie weiss in ihrem Leben nicht mehr weiter und hat vor, sich ihr Leben auf der Brücke zu nehmen - in diesem wertvollen Moment begegnet sie per Zufall dem netten Jonas. Er nimmt sich Zeit für sie und gesellt sich zu ihr. Er versucht, sie dabei aufzumuntern, und damit auch den richtigen Weg zu gehen.
WIRD er es schaffen, sie umzustimmen???

Ich habe mir dieses eBook in Ruhe durchgelesen und es hat mich dabei sehr begeistert und mich auch sehr nachdenklich gemacht. Es lässt sich dabei auch sehr leicht und angenehm lesen.

Sehr darin sympathisch sind mir Jonas und Lilly gewesen. Und gefallen haben mir darin auch einige Gedichte.