Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Spannende Fantasy-Geschichte mit für mich neuen Ansätzen…

The Darkest Gold – Die Gefangene

Das Cover hat mich sofort angesprochen und es gefällt mir sehr.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und es gefällt mir sehr.

Nachdem König Midas Auren goldgeküsst hat, ist sie zu seiner Favoritin geworden. Sie ist sein Schatz und jeder möchte sie haben, ein Sattel (Mätresse) aus purem Gold. Doch Midas reicht sein Reichtum nicht und so versucht er andere Königreiche zu erobern. Dass deren Herrscher darüber nicht erfreut sind, erübrigt sich zu erwähnen. Doch macht sich Midas damit eben jede Menge Feinde und so gerät Auren während eines Überfalls in Gefangenschaft. Wird sie befreit werden können?

Auren mochte ich als Figur sehr. Als mir am Anfang ihre Lage bewusst wurde, tat sie mir echt leid. Sehr schnell erkennt man auch, wie unglücklich sie ist, redet sich aber immer ein, sie bräuchte Midas. Doch Auren ist nicht einfach nur ein Sattel, der benutzt wird. Sie versteht sich durchaus darin, kreative Lösungen für Probleme zu entwickeln, um sich oder andere bestimmte Situationen zu ersparen. Nicht immer gelingt es ihr genauso, wie sie es geplant hatte, aber das kann für die Lesenden durchaus unterhaltsam sein. Ich fand Auren mutig und selbstbewusst und hat ein großes Herz. Auch wenn sie in die Abhängigkeit bzw. Gefangenschaft geraten ist, gibt sie nie auf und hat weiter ihre Träume. Doch dann wird sie aus ihrem täglichen Leben gerissen und sieht sich einer neuen Herausforderung gegenüber, an der sie immer weiter wächst.

Midas war nicht so mein Fall. Er ist durch und durch Herrscher, will immer mehr Macht und nimmt sich, wonach ihm gerade ist. Ich fand ihn arrogant und in seiner Art herablassend. Man bekommt durchaus ein paar sentimentale Gedanken mit, wenn er über Auren nachdenkt, aber im Grunde betrachtet er sie aus meiner Sicht lediglich als Besitz, mit dem er prahlen kann. Ich musste immer an einen kleinen jungen denken, der mit seinem neuen Spielzeug angibt und sich damit Aufmerksamkeit verschaffen will. Natürlich geht er, was die Erweiterung seiner Herrschaft angeht, strategisch vor und er ist auch nicht dumm, aber er unterschätzt eben alle anderen. Und was dann häufig passiert, wird wohl auch ihm widerfahren.

Alle anderen Figuren haben mir insgesamt gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung gut.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mit dem Anfang hatte ich mich etwas schwer getan und dachte erst, es wird eine sehr körperliche Geschichte, doch das ändert sich schnell und dann hat mich die Geschichte total gepackt. Es gab für mich viele neue Fantasy-Elemente, die ich großartig fand. Die Geschichte war actionreich, aber zum Teil auch sehr brutal. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war ein gelungener Cliffhanger. Ich freu mich schon sehr auf Band 2.

Der Schreibstil hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Alles hat sich flüssig und angenehm gelesen. Das Worldbuilding fand ich großartig. Wie bereits erwähnt, gab es für mich viele neue Fantasy-Elemente, die ich so noch nicht gelesen hatte. Die Dialoge waren authentisch und unterhaltsam und hat die Figuren noch lebendiger wirken lassen. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass es sprachlich manchmal recht derb und auch vulgär war. Trotzdem hat es dann zu den jeweiligen Figuren gepasst. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und mich in die Geschichte gesogen. Was will man mehr? Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe insbesondere mit Auren mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Auren eine für mich einzigartige Hauptfigur ist, weil die Handlung spannend und mal etwas anderes ist, weil mir das Worldbuilding mit vielen neuen Fantasy-Elementen super gefallen hat und weil der Schreibstil sehr lebendig war.

Vielen Dank an Raven Kennedy und den Kyss-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Spannende Geschichte mit schönem Setting…

In Case We Trust

Das Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Ich finde es sehr schön und nachdem ich die Geschichte gelesen habe, muss ich sagen, dass es super dazu passt.

Gracie hat Jura studiert und beginnt ...

Gracie hat Jura studiert und beginnt bei Gold, Bright & Partners, dem größten Konkurrenten ihres Vaters. Dazu hat sie sich bewusst entschieden, denn sie kann sich mit seinen Vorgehensweisen nicht identifizieren. Doch leicht wird es in ihrem neuen Job auch nicht, weil sie gleich wieder vor eine neue Herausforderungen gestellt wird. Alle neuen Anwälte werden in Teams eingeteilt und müssen an einem Fall arbeiten. Sie bekommt Ira Briggs zugeteilt, bei dem sie leider schon einen schlechten Eindruck hinterlassen hat. Doch sie stellt sich dieser Aufgabe und muss feststellen, dass es schwierig werden könnte, Ira nur als Kollegen zu sehen.

Gracie ist eine junge Frau, an die immer hohe Erwartungen gestellt wurden und die diese Erwartungen auch an sich hat. Sie ist intelligent, braucht aus meiner Sicht aber immer Zuspruch. Zum Teil fand ich sie ein wenig anstrengend, weil sie in ihre Mädchenrolle zurückgefallen ist. Als angehende Anwältin stelle ich mir eine toughe, vielleicht auch etwas vorlaute Frau vor, die sagt, was sie denkt. Doch ich habe sie einige Male eher so wahrgenommen, dass sie verzagt, sich hinter anderen versteckt und sie dann immer wieder durch andere aufgebaut werden muss. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Hier hätte ich mir mehr Aktivität und mehr Selbstbewusstsein gewünscht. Trotzdem hat sie sich entwickelt und es war schön zu beobachten, wie sie immer mehr zu sich gefunden hat.

Ira fand ich dafür richtig toll. Er kommt aus eher einfacheren Verhältnissen und seine Familie ist auch nach wie vor in einer schwierigen Situation. Als großer Bruder versucht er zu helfen und zu vermitteln. Das ist es wahrscheinlich auch, warum er sich Gracie so angenommen hat. Er kennt das alles schon. Ira ist selbstbewusst, weiß ganz genau, was er will und kämpft dafür. Ich finde, er tritt erstmal jedem offen gegenüber, lehnt aber Angeberei und Geprotze ab. Im Umgang mit Gracie war er sehr liebevoll, hat aber trotzdem seine Grenzen gehabt und auch deutlich aufgezeigt. Das hat mir richtig gut gefallen. Er ist aktiv, sucht nach Lösungen und traut sich auch mal andere Pfade zu betreten. Als großer Bruder hat er mich auch sehr gefallen. Er steht für sich ein und verbiegt sich nicht, um anderen zu gefallen.

Alle anderen Figuren fand ich ebenfalls gelungen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und in der Clique ging es recht lustig zu.

Die Handlung hat mir insgesamt recht gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Leider muss ich gestehen, dass ich finde, die Geschichte hat sich an manchen Stellen gezogen. Aus meiner Sicht immer dann, wenn Gracie immer wieder mit sich gehadert hat, die Entwicklung aber nicht wirklich voranging. Auch das Thema um sie wurde mir für eine erwachsene Frau etwas zu sehr aufgebauscht, denn wenn es sie so sehr geplagt hat, hätte sie nur nachfragen müssen. Den Fall, den Gracie und Ira bearbeiten mussten, fand ich super und auch wie sie dazu recherchiert haben. Die gewählten Themen waren interessant und gut bearbeitet und das Ende fand ich dann sehr gelungen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Alles hat sich sehr angenehm und flüssig gelesen. Die Dialoge waren unterhaltsam und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Wirklich großartig, wie diese Anwaltskanzlei-Vibes rübergebracht wurden. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch abgeholt. Ich konnte mich recht gut in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Ira wirklich eine sympathische, aktive und authentische Hauptfigur ist, weil die Geschichte wirklich spannend ist und weil die Atmosphäre der Geschichte super rübergebracht wurde. Ein halbes Sternchen ziehe sich aber ab für Gracie. Die habe ich leider ein wenig hemmend für die Geschichte empfunden. Für mich hat es sich angefühlt, als müsse sie immer wieder angeschoben werden. Hier hätte ich mir deutlich mehr Aktivität und Selbstantrieb gewünscht. Und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil es aus meiner Sicht ein paar Längen in diesem Buch gab. Hier hätte ich mir deutlichere Entwicklungsschritte für Gracie gewünscht, die sie durch bestimmte Herausforderungen und Aufgaben macht. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Tess Tjagvad und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Niedliche Liebesgeschichte in schöner sommerlicher Atmosphäre…

Seoulmates - Always have and always will

Dieses Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen. Ich finde es sehr schön und auch passend zur Geschichte.

Hannah Cho ist ein junges Mädchen, das noch zur Schule geht und nun den Sommer mit ihrem Freund genießen will. Daraus wird aber leider nichts, denn er trennt sich von ihr, weil sie nicht zusammenpassen und zu unterschiedliche Interessen haben. Das kann Hannah so für sich nicht annehmen und plant nun, wie sie ihn zurückgewinnen will. Nur kann sie sich nicht nur darauf konzentrieren, denn ihre Mutter hat ihre Freundin und deren Familie eingeladen. Dazu zählt auch Jakob Kim, der Sohn und ehemals bester Freund von Hannah, bevor er vor 3 Jahren aus ihrem Leben verschwand und sie nie wieder etwas von ihm gehört hat, außer dass er ein erfolgreicher K-Pop- Star in Korea ist.

Hannah mochte ich total. Sie sagt, was sie denkt und tut, was sie für richtig hält. Ich fand sie insgesamt recht selbstbewusst und in ihrer Art unterhaltsam. An manchen Stellen fand ich sie etwa zu angepasst, aber das aus meiner Sicht ihrem Alter geschuldet und schließlich muss sie sich ja auch in der Geschichte entwickeln. Im Umgang mit Jakob fand ich sie gerade zu Beginn etwas bockig und zickig. Natürlich hätte ich mir gewünscht, sie sprechen sich erstmal aus über das, was damals vorgefallen ist, aber auch zu der Erkenntnis muss man erstmal kommen, wenn die Verletzungen so tief sitzen. Umso schöner war es dann aber, wie die beiden sich einander wieder geöffnet haben und man dann auch hinter die Fassaden schauen konnte.

Jakob mochte ich auch sofort. Erst hatte ich ein wenig Angst, dass er der „typische“ Star ist, aber die Angst war unbegründet. Jakob ist ein äußerst sympathischer junger Mann, der früh im Leben Verantwortung für seine Familie übernehmen musste und nun alles tut, um seiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dabei scheint ihm etwas das unbeschwerte Jugendliche abhanden gekommen zu sein, aber das wird im recht schnell klar und so hat er für sich eine Buckeltest erstellt, was er in diesem Sommer in den USA erleben möchte, weit weg von seinem K-Pop-Star-Leben in Korea. Das im Übrigen nicht so toll ist, wie man vielleicht denkt, denn es gibt sehr viel Druck und Erwartungen, die das eigene Leben total einschränken. Mit Hannah lernt Jakob sich wieder frei zu fühlen und sich selbst wieder zu sehen und mit seinen Wünschen wahrzunehmen.

Auch alle anderen Figuren haben mir gut gefallen, wobei ich Jakobs Co-Star aus Korea und seine Managerin schon sehr befremdlich fand. Dafür fand ich die Mütter von Hannah und Jakob super sympathisch.

Die Handlung fand ich gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und fand es auch zu keiner Zeit langweilig. Die Liebesgeschichte fand ich äußerst niedlich. Man muss sich aber bewusst sein, dass die Hauptfiguren eher jünger sind und man das auch im Miteinander oder an machen Reaktionen merkt. Mich hat es nicht gestört, denn es hat zu den Hauptfiguren und deren Alter gepasst. Die gewählten Themen fand ich super interessant und toll bearbeitet und das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Den Schreibstil fand ich wundervoll. Alles liest sich angenehm flüssig und sommerlich leicht. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und authentisch und passen zu den einzelnen Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen waren für mich großartig. Diese sommerlichen Vibes konnte ich total fühlen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich sehr gelungen. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und ihre Gedanken und ihr Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich die Figuren super sympathisch und authentisch fand, weil die Handlung unterhaltsam war und weil ich diese sommerliche Atmosphäre total mochte. Kritikpunkte habe ich keine, möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass es sich um eher jüngere Hauptfiguren handelt. Wen das nicht stört, der ist mit diesem Buch super beraten.

Vielen Dank an Susan Lee und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Spannender New Adult Roman mit interessanten Charakteren…

Sandover Prep - Der Außenseiter

Sloane und Casey sind die Töchter des Direktors der Sandover Prep, einer Highschool für schwer erziehbare bzw. kriminelle Söhne reicher Eltern. Nach einem Vorfall mit Casey, der fast deren Tod zur Folge hatte, sind die beiden Mädels an eine andere Schule gewechselt. Sloane will sich ab sofort nur auf die Schule konzentrieren, um ein Stipendium zu ergattern. Doch dann taucht plötzlich RJ auf und sie kann sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sloane wirkt am Empfang etwas distanziert und zum Teil etwas unterkühlt, aber je mehr man über sie erfährt, umso mehr kann man sie und ihr Verhalten nachvollziehen. Als sie dann öfter mit RJ zusammen ist, taut sie nach und nach auf und wurde mir immer sympathischer. Sie hat es auch nicht leicht, denn nach dem Tod der Mutter ist sie in eine Art Ersatzmutterrolle für Casey geschlüpft bzw. wurde dort hineingeschubst. Sloane erkennt aber, wo ihre Probleme liegen und sie geht diese aktiv an. Ich mochte sie sehr und fand sie in ihrer Art total authentisch.

RJ fand ich richtig toll. Nachdem seine Mutter mal wieder einen Neuen hat, hat RJ nun einen Stiefbruder, mit dem er an die Sandover Prep geht. Er ist nicht wirklich begeistert davon, gibt dem Ganzen aber eine Chance. Als er dann Sloane kennenlernt, gibt er sich der Dynamik dort hin. Es macht wirklich Spaß, RJ dabei zu beobachten, wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Das fand ich super gelungen. Ganz besonders hat mir aber seine trockene Art bzw. sein Humor und seine Schlagfertigkeit gefallen. Ich musste so einige Male schmunzeln. RJ ist super sympathisch und ich habe mit ihm mitgefiebert.

Alle anderen Figuren fand ich auch klasse. Fenn wirkt anfänglich wie der typische reiche Sohn, doch schnell hat er gezeigt, dass er vielschichtiger ist. Lawson ist sehr speziell, aber dafür muss es einen Grund geben, der so auch angedeutet werden. Trotzdem ist er mir irgendwie sympathisch gewesen. Bei Silas dachte ich erst, er ist der vernünftige Typ, der auf alle aufpasst, aber… stille Wasser sind tief. Casey fand ich einfach nur niedlich und völlig unterschätzt. Sie wurde ein wenig wie ein kleines Mädchen behandelt, das beschützt werden muss, aber sie hat soviel Stärke und Potenzial und sie bringt auch die Kraft auf, das zu zeigen. Wunderbar. Und mit Duke konnte ich nicht so viel anfangen. Er ist Sloanes Ex und einfach nur unsympathisch. Tja und dann gibt es noch Sloanes und Caseys Dad. Mit dem habe ich mich auch über weite Teile schwer getan, doch konnte er am Ende das Ruder noch rumreißen. Manchmal braucht man eben jemanden, der einen aufrüttelt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Für mich war es spannend bis zur letzten Seite und ich werde definitiv auch die nächsten Bände lesen. Ich muss unbedingt wissen, wer Casey in diese Notlage gebracht hat. So wie es endet, kann ich es mir nicht wirklich vorstellen oder vielmehr möchte ich es nicht. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Sloane und RJ war niedlich und authentisch. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war ein Cliffhanger, der wieder neue Spannung in Caseys ungeklärten Unfall bringt.

Das war mein erstes Buch von Elle Kennedy und ihr Schreibstil hat mich voll überzeugt. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch, unterhaltsam und frisch. Zum Teil ist der Ausdruck etwas roh, aber ich finde es passt zu den Figuren und zu dieser Geschichte. Die Beschreibungen der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben mich in diese Geschichte eintauchen lassen und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Auch die spicy Szenen fand ich sehr gelungen und recht gut dosiert. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist, weil ich die Figuren wirklich besonders finde und weil mir das Settings gefallen hat. Der Schreibstil macht einfach Spaß und ist sehr lebendig. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Elle Kennedy, Silvia Gleißner und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Schöner weihnachtlicher Roman…

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Dieses Cover. Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt, aber ich bin auch ein großer Fan der Autorin.

Nun war ich super gespannt auf ihre Weihnachtsgeschichte und es ging auch gleich mit viel Aufregung los, denn Holly wird an Heiligabend von ihrem Bräutigam vor dem Altar stehen gelassen. Holly ist zutiefst enttäuscht und isoliert sich im Grunde von der Außenwelt. Bis sie selbst dafür sorgt, dass ihre Familie sie zu Weihnachten mit ihrem neuen Freund erwartet, den sie noch gar nicht hat. Glücklicherweise lernt sie durch einen unglücklichen Zusammenstoß Kai kennen, der ihr helfen will, den richtigen zu finden. Holly ist sehr offen, was neue Bekanntschaften angeht, wirkt aber zum Teil auch recht naiv. Das merkt auch Kai und so gibt er ihr Hilfestellungen. Mit Erfolg. Holly scheint sich wirklich in einen Kandidaten verliebt zu haben, doch scheint sich ihre Freude nicht auf Kai zu übertragen. Holly ist insgesamt sehr aktiv, wirkt dadurch aber fast schon verzweifelt. Das hat mich etwas gestört. Außerdem war mir der Übergang von verletzt, zu jetzt geht es wieder mit heller Begeisterung los, einfach zu plötzlich und zu krass. Holly erkennt aber, dass sie an sich arbeiten muss und so macht sie eine nachvollziehbare Entwicklung durch.

Kai mochte ich von Anfang an, auch wenn er etwas grummelig rüberkam. Schnell wird klar, dass er auch sein Päckchen zu tragen hat und dass ihn das nicht loslässt. Bis er Holly kennenlernt. Die ist das genaue Gegenteil von ihm, immer positiv und ein echter Sonnenschein. Doch auch Kai muss lernen, seine Vergangenheit keinen Einfluss mehr auf seine Zukunft nehmen zu lassen und so lässt er Holly immer mehr ans ich heran. Auch Kai macht eine schöne Entwicklung durch und ist ein netter Kerl.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Hollys Vater finde ich zum Knutschen und auch Mano hat sich in meine Herz geschlichen. In jedem Fall haben alle Figuren ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war insgesamt schön zu lesen, vor allem die weihnachtlich winterlichen Szenen. Das Geschenk für Kai fand ich genial. Jedoch habe ich mich echt schwer getan mit der überraschenden Wendung, als Hollys Bruder seinen Verlobten vorstellt. Das konnte mich irgendwie so gar nicht abholen und ich fand es irgendwie sehr konstruiert. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Dafür bin ich als Weihnachtsfan aber voll auf meine Kosten gekommen. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil von Brittany C. Cherry ist einfach wundervoll. Alles liest sich angenehm, flüssig und auf eine besondere Art harmonisch. Der Ausdruck passt zu dieser Geschichte und in das Genre. Die Dialoge fand ich unterhaltsam und zum Teil echt humorvoll. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Welt von Holly und Kai gebeamt. Das war perfekt. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich okay. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken auch nachvollziehen, aber gerade für Holly hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Leider kam sie für meinen Geschmack zum Teil etwas oberflächlich rüber. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall diese Geschichte zu lesen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Hauptfiguren sympathisch sind, weil die weihnachtliche Stimmung toll ist und weil der Schreibstil der Autorin immer wieder schön zu lesen ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für die Figur Holly. Für sie hätte ich mir mehr Tiefe und mehr Reife gewünscht. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich für die überraschende Wendung zum Verlobten von Hollys Bruder ab. Das fand ich etwas zu konstruiert und auch die Reaktionen des Verlobten waren mir persönlich einfach zu übertrieben. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Aber allein wegen der weihnachtlichen Stimmung und dieses einzigartigen Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Brittany C. Cherry und den LYX-Verlag für diese Geschichte.