AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Endlich wieder Meer

Katharina hat ein tolles Leben. Zusammen mit ihrem Mann hat sie zwei Kinder großgezogen und sich ein Weingut aufgebaut. Bis eines Tages eine Nachricht aus der Heimat eintrifft. Ihr Vater liegt im Koma. Mit dem hat sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr. Als sie im Heimatort ankommt wird ihr auch bewusst, wie schlecht es um die Werft des Vaters bestellt ist.

Ihr Cousin hat die Geschäfte übernommen, jedoch hat er andere Ziele, die nicht geschäftstüchtig sind. Er führt etwas im Schilde. Auch bei ihren Kindern läuft es alles Andere als rund, wie man so schön sagt. Katharina weiß nicht wem und wie sie zu erst helfen soll. Doch dann trifft sie eine Entscheidung und will die Werft und die Liebe ihres Vaters zurück bekommen. Kann das klappen?

Dieses Buch ist von Beginn an toll. Ich bin so froh, dass ich es gelesen habe. Die Autorin hat einen wunderbaren ehrlichen Schreibstil und die Personen in der Geschichte begegnen einem beim Lesen auf gleicher Ebene. Es ist sehr reell beschrieben.

Ich vergen für dieses Buch 5 Sterne!

Große Buchliebe

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich

Es war bereits mein zweites Buch, was ich von Tessa Randau gelesen habe. Ihre Bücher haben immer eine schöne Gestaltung und auch die Art, wie die Autorin mit Worten umgeht beeindruckt mich immer wieder auf s Neue. Auch dieses Cover strahlt so viel Schönheit aus. Die Gestaltung im Buch ist so schön geworden.

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass ich dieses Buch an einem Stück lesen werde. Es las sich einfach so gut und ich wollte es nicht bei Seite legen. In vielen Situationen und Gedanken habe ich mich in der Protagonistin wiedergefunden. Die Autorin hat die Gedanken wunderbar in Szene geschrieben.

Eigentlich war der Plan gemeinsame Zeit zu verbringen und zu wandern. Einfach mal als Paar Zeit genießen. Doch das geht nach hinten los, denn die Beiden geraten in Streit und jeder von ihnen macht seine eigenen Unternehmungen.

Auf ihrer Wanderung trifft die Protagonistin dann einen alten Mann im Wald und die beiden kommen in tiefe Gespräche. Nach und nach versteht sie auch ihren Mann besser und kann im Wald zudem auch ihre Ruhe finden.

Diese Geschichte ist mit einem kleinen Ratgeber verbunden, wie ich finde. Und es ist sehr gut gelungen. Ich vergebe 5 Sterne!

solides Buch

Fox Crossing - Mein wildes Herz

Dieses Buch fand ich so niedlich vom Cover und ich dachte direkt an den Herbst beim Anblick des Covers. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen und freute mich auf s Lesen.

In Maine gibt es eine ...

In Maine gibt es eine alte Legende. Wer einer Füchsin mit weißem Ohr und weißer Pfote begegnet, dem soll sie Glück bringen. Angeblich hat die Füchsin auch die Großeltern von Annie Hatherley zusammengebracht, trotzdem hält Annie die Legende für ein Märchen, das man Touristen erzählt.

Als Nick sich einer Wanderung anschließt merkt Annie sofort, das er dafür nicht bereit ist für die Wildnis, die ihn erwarten. Nick will sein altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen, das soll mit der Wanderung in die Wildnis starten.

Doch dann passiert ein Unglück? Was ist passiert und wie werden sich Annie und Nick kennenlernen und vielleicht auch mögen?

Leider hat mich dieses Buch nicht wirkich überzeugt. Der Schreibstil ist leicht und locker, doch immer wieder empfand ich beim Lesen zu lange Stellen. Für mich hätte die Autorin ein kürzeres Buch schreiben können. Das ist meine Meinung.

Die Idee zur Geschichte ist gut, aber die Autorin hat es für mich einfach nicht gut umgesetzt. Ich vergebe daher 3 Sterne!

solides Buch

Du hast mir gerade noch gefehlt

Eve, Susie, Ed und Justin sind seit Studienzeiten beste Freunde. Eve ist zudem seit dieser Zeit in Ed verliebt. Doch Ed ist in einer Beziehung und seine Freundin macht ihm nun einen Antrag.

Ein Unfall ...

Ein Unfall von Susies älteren Bruder Finlay wirbelt alles durch einander. Und das schwarze Schaf der Familie sorgt für jede Menge Chaos. Als Eve feststellt, dass sich unter Finlays rauer Schale ein gar nicht so unattraktiver Kern verbirgt, spielt Ed plötzlich mit dem Gedanken, die Hochzeit abzusagen. Was für Eve ein Grund zur Freude sein, hat ihr jetzt gerade noch gefehlt.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte super gefallen. Die Autorin hat einen flüssigen Scheibstil und legt viel Humor in ihre Geschichte, was mir gut gefällt. Ja es geht auch um Liebe und Gefühle, das ist richtig, doch auch eine Prise Humor gehört für mich dazu.

Freundschaft und auch Liebe sind in dieser Geschichte von großer Bedeutung. Für mich hat das die Autorin perfekt geschafft und ich hatte tolle Lesestunden. Für mich steht fest, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen muss.

Ich vergebe 4 Sterne!

Große Buchliebe

Mit dem Rücken zur Wand

Die Romane von Hera Lind gehören seit knapp 2 Jahren für mich als Highlight jedes Jahr dazu. Ich freue mich immer sehr, dass die Autorin so fleißig schreibt und die Bücher aufgrund einer wahren Geschichte geschrieben werden. Der Schreibstil ist flüssig und sehr lebendig. Auch beim neuen Roman der Autorin war ich ab Seite 1 in der Geschichte und viele Gefühle, egal ob positiv oder negativ, haben sich während des Lesens bei mir entwickelt.

Im neuen Roman geht es um Sara, sie hat jahrelang Gewalt erfahren von ihrem Vater und auch ihre Mutter war der Gewalt ausgesetzt. In der Jugend wurde sie dann nach einer gewissen Zeit aus der Familie genommen und auch die Mutter versuchte immer wieder dem Vater entkommen. Mittlerweile ist die Mutter verstorben sowie die Oma. Saras Oma vererbt ihr das Haus, welches direkt neben dem Haus des Vaters steht.

Sara hat Zweifel die Erbschaft anzunehmen, doch sie muss auch an ihre zwei kleinen Kinder und die Zukunft denken. Sie nimmt das Erbe an und hofft auf eine gute Nachbarschaft. Schon beim Ankommen am Haus, als sie auf ihren Vater trifft werden einem die Umstände bekannt, wie Sara gelebt hat und was sie alles ertragen musste. Der Vater ist wirklich ein richtiger narzistischer Ekel.

Irgendwann vermietet sie auch unter und lernt dann Daniel kennen und lieben. Doch man merkt, dass Daniel seiner Mutter immer wieder gehorcht und das führt zu Schwierigkeiten der Beziehung von Daniel und Sara. Die Kinder lieben ihn und genießen die Zeit zusammen. Doch Daniel macht das Verhalten von Saras Vater sehr zu schaffen, bis es zur Trennung kommt.

Eines Tages lernt Sara zudem die neue Freundin von ihrem Vater kennen. Die Beiden verbindet vieles, denn ihr Vater hat sich nicht geändert und die Beiden haben viel zu Sprechen. Es wird deutlich, wie und mit welchen Mitteln die Frauen leiden müssen unter diesem Mann. Immer wieder stockte mir der Atem beim Lesen. So etwas ähnliches kenne ich aus der eigenen Familie, jedoch wurde ich von Gewalt verschont. Aber Narzissmus ist mir sehr bekannt.

Helga, die Freundin von Saras Vater und Sie schmieden einen Plan und holen sich dafür noch Marius ins Boot. Doch dieser Plan geht deutlich schief und die Drei müssen sich vor Gericht verteidigen zur Tat. Wie wird das Urteil ausgehen und werden Alle einen neuen Weg im Leben einschlagen?