AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt

Like Snow We Fall

Dieses Buch war direkt ein Hingucker, denn ich finde das Cover einfach wunderschön und auch gerade zur Winterzeit sehr passend. Als es dann ankam und ich es in Händen hielt schaute es noch schöner aus. Ich war neugierig nach dem Lesen des Klappentextes und freute mich auf schöne Lesestunden. Zudem finde ich das Thema Eiskunstlauf interessant.

Schon nach den ersten Seiten war ich verliebt in die Geschichte, die Personen sowie die Umgebung. Ich wäre zu gern selbst in Aspen gewesen und hätte es miterlebt. Paisley reist nach Aspen um dort ihrer Leidenschaft und Liebe nachzukommen. Sie hat einiges erlebt und will einfach einen Neuanfang wagen. Sie trifft dort auf Knox, der Snowboarder der allen Mädchen den Kopf verdreht. Doch hinter seiner harten Schale steckt ein ziemlich weicher Kern, den er nur ungern Menschen zeigt.

Die Treffen hat die Autorin wunderbar in Szene geschrieben und immer mal wieder musste ich beim Lesen auch schmunzeln. Ich wollte das Buch ungern zur Seite legen, denn ich liebte das Gelesene wirklich sehr. Die Beiden sind so unterschiedlich und doch passen sie perfekt zusammen.

Der Humor und auch der Schreibstil der Autorin sind einfach wunderbar. Man fiebert mit Beiden mit und möchte Ihnen auch immer mal wieder einen kleinen Schubs geben. Für mich die perfekte Lektüre und ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe.

Ich vergebe 5 Sterne und spreche aus, dass dieses Buch ein Highlight für mich ist.

WOW

Das geheime Band

Dieses Buch machte mich aufgrund des Titels und vor allem des Klappentextes sehr neugierig. Ich wusste, dass mich dieses Buch sehr berühren wird aufgrund der Thematik. Und so war es auch. Die Autorin hat einen fesselnden und flüssigen Schreibstil. Ich habe dieses Buch mit jeder Seite gerne gelesen und bin bewegt.

Katie ist eine irische Krankenschwester, sie hat seit 50 Jahren ein Geheimnis, dem Sie nun auf die Spur gehen will zusammen mit ihrer Nichte. Katie hat früher in einem Haus gearbeitet, wo junge Mütter ihre Kinder geboren haben und diese dann zur Adoption weitervermittelt wurden. Katie hat dieses Schicksal immer bewegt und mitgenommen. Sie hat von vielen Kinder die Namensbänder aufgehoben und hat sich einige Notizen zu den Personen gemacht.

Zusammen mit ihrer Nichte schreibst sie nun in ein Forum und will die Bänder gern den Kindern geben, die diese gehören. Doch ist das der richtige Weg zum Abschließen mit der Vergangenheit? Wollen die Kinder oder Mütter gefunden werden? Und was hat Katie selbst vielleicht mit dieser Thematik zu tun?

Dieses Buch, puh, hat eine starke Thematik und immer mal wieder musste ich beim Lesen auch Weinen. Es hat mich bewegt und sehr berührt. Es ist inspiriert von wahren Begebenheiten. Ich mag mir gar nicht ausmalen, dass Menschen so etwas erleben mussten und nun auch für sich verarbeiten müssen. Ob man das jemals kann?

Highlight

Du hast gesagt, es ist für immer

Dieses Cover ist wirklich sehr gelungen. Die Farben harmonieren gut zusammen und es fühlt sich einfach gut an, dass Buch in Händen zu halten. Von der Autorin war mir noch nichts bekannt. Dieses Buch habe ich zusammen mit ein paar Kleinigkeiten vom Verlag erhalten. Vielen Dank dafür.

Anna hat ihre große Liebe verloren und leidet sehr, auch nach einem Jahr geht es ihr nicht besser und die Familie macht sich große Sorgen um Sie. Ben und Anna wollten eigentlich eine Segelreise machen. Eines Tages packt es Anna und sie tritt ohne wirkliche Kenntnisse die Reise an, wird gekündigt und sagt auch Thanksgiving bei der Mutter ab.

Schnell merkt sie immer wieder, ob es vielleicht ein Fehler war, denn sie kennt sich nicht gut aus mit dem Segeln. Bis sie auf Keane trifft, der sie von da an auf der Reise begleitet. Immer wieder schwenken Annas Gedanken zu Ben ab und sie stellt sich die Frage, warum er sein Leben selbst beendet hat.

Keane hat auch sein Päckchen zu tragen. Doch auf der gemeinsamen Reise lernen die Beiden sich besser kennen und erzählen sich von ihren Leben. Die Orte, die sie auf ihrer Reise besegeln sind wirklich wunderbar in Szene geschrieben wurden und auch die Gefühle beim Lesen waren einfach schön und traurig. Denn für einiges hat man direkt Verständnis gehabt.

Doch können die Beiden vielleicht die Liebe und das gemeinsame Leben für sich entdecken, oder nicht?

Dieses Buch war wirklich eine wahre Freude für mein Herz und meine Seele. Ein absolutes Highlight und ich hoffe, dass die Autorin noch viele dieser Bücher schreiben wird.

Toller Auftakt

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen (Hafenärztin 1)

Auf dieses Buch freute ich mich ganz besonders, denn die Autorin, die hinter diesem Pseudonym steckt mag ich sehr gerne und ich habe bereits viele ihrer Bücher gelesen. Als ich gesehen habe, dass Sie diese neue Reihe rausbringt freute ich mich wahnsinnig auf das Lesen. Das Cover wirkt sehr schön und auch edel. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Hierbei ist es der Auftakt zur neuen Reihe der Autorin.

Wir begeben uns ins Jahr 1910 in Hamburg, was ich schon sehr interessant und spannend fand. Anne ist voller Hoffnung. Sie hat als erste Ärztin ein Frauenhaus eröffnet. Sie geht darin auf, den Frauen zu helfen, welchen Leid zugefügt wurde. Eines Tages taucht die Pastorentochter Helene bei ihr auf und will mitarbeiten.

Anne ist erschüttert, als im Hafenbecken zwei Leichen gefunden werden. Die Opfer hatten zudem Kontakt zur neuen Frauenbewegung, Anne selbst auch. Die Polizei will den Fall jedoch nicht so ernst nehmen. Ein Kommissar ermittelt trotzdem weiter und zwar Berthold. Helene und Anne wollen dem Fall auf die Spur gehen und begeben sich in große Gefahr.

Die Autorin hat wieder einmal gezeigt, was sie kann, nämlich sehr viel. Ich war von Beginn an beim Lesen begeistert dabei und wollte das Buch gar nicht beenden. Der flüssige Schreibstil und auch die Themen, welche die Autorin eingebunden hat sind ansprechend und spannend. Zudem sind die Schauplätze super beschrieben und perfekt ausgewählt. Für mich ist es wirklich ein gelungener Auftakt zur Reihe und ich freue mich nun auf die weiteren Bände.

große Liebe für dieses Buch

Bis zum Mond und zurück

Ich liebe die Bücher der Autorin sehr und hatte sogar schon das Glück Sie persönlich bei der LLC in Berlin zu treffen. Ein wirklich schönes Treffen, an das ich immer gerne zurückdenke. Ihre Bücher berühren mich jedes Mal aufs Neue und ich freue mich, dass sie so fleißig jedes Jahr schreibt.

Der neue Roman hat mich schon allein vom Thema gereizt, denn meine Freundin hat mit 28 Jahren eine neue Lunge bekommen. Das Thema hat mich sehr bewegt und berührt. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich von Seite 1 an zu begeistern. Ich wurde bestätigt, dass sie zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.

Alex verliert seine Frau bei einem Autounfall und kann es einfach nicht verstehen und auch nicht verarbeiten. Sein kleiner Sohn ist das Einzige, was ihm bleibt um am Leben noch teilzuhaben. Es fällt Alex wirklich schwer den richtigen Weg im Leben wiederzufinden. Seine Frau war Organspenderin und konnte somit 4 Menschen ein neues Leben schenken.

Die 4 Organspender melden sich und mit Molly (sie bekam Lisas Herz) wird der Briefkontakt auch enger. Zu Lisas Geburtstag will Alex eine Party geben und alle 4 Menschen dazu einladen. Eine absurde Idee, denn nicht jeder ist begeistert, aber alle sind anwesend. Nach und nach entwickelt er Gefühle für Molly und auch sie spürt etwas in sich.

Kann eine neue Liebe bestehen durch eine Organspende? Wie kann man die Gefühle einordnen? Diese Geschichte war für mich wieder etwas ganz Besonderes und das Ende war großartig geschrieben von Dani Atkins. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Für mich ist das Buch ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne!