Cover-Bild Bis zum Mond und zurück
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Dani Atkins

Bis zum Mond und zurück

Roman | Ganz großes Gefühlskino von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Dani Atkins
Simone Jakob (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Bist du bereit für die unendliche Kraft der Liebe?
»Bis zum Mond und zurück« von Bestseller-Autorin Dani Atkins ist ein dramatischer Liebesroman über Verlust, Familie und Hoffnung.

Für Alex bricht die Welt zusammen, als seine Frau Lisa bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Sie war nicht nur seine große Liebe, sondern auch die Mutter ihres gemeinsamen Sohnes Connor, der erst 6 Jahre alt ist.
Dass etwas von Lisa noch immer da ist, spürt Alex plötzlich ganz deutlich, als sich die herzkranke Molly mit einem sehr emotionalen Brief an ihn wendet: Lisa war Organ-Spenderin, und ihr Herz hat Molly ein neues Leben geschenkt. Nach und nach melden sich drei weitere Organ-Empfänger bei Alex. Von Beginn an besteht eine starke Verbindung zwischen den so unterschiedlichen Menschen.
Als der kleine Connor von zu Hause fortläuft, um seine Mutter zu suchen, und dabei in Lebensgefahr gerät, werden die neuen Freundschaften auf eine harte Probe gestellt.

Wenn der Tod nicht das Ende ist: Dani Atkins, die Meisterin der ganz großen Gefühle, hat einen wunderschönen, dramatischen Liebesroman geschrieben, der zu Tränen rührt und gleichzeitig immer wieder ein Lächeln schenkt.

Entdecke auch die anderen außergewöhnlichen Liebesromane von Dani Atkins:

• Das Leuchten unserer Träume
  • Sag ihr, ich war bei den Sternen
  • Wohin der Himmel uns führt

Veröffentlicht am 29.12.2022

Lesen nur mit Taschentüchern!

Das war jetzt mein zweites Buch der Autorin und ich kann Euch die Autorin nur ans Herz legen. Wie beim ersten Buch auch haben wir hier eine super emotionale Geschichte, die einen beim Lesen ab und zu zum weinen bringt. Die Liebesgeschichte darin hat sich ganz anders entwickelt als ich dachte, was zur Abwechslung aber mal ganz schön war. Es war schön mitzuerleben wie die Charaktere aufgrund ihres Schicksalsschlag sich entwickelt haben. Am allerschönsten fand ich aber wie alle Charaktere zueinander gefunden haben und dieses Buch zeigt wie wichtig die Organspende ist. Dies wird aber nicht auf eine aufdringliche Art und Weise gemacht, sondern durch das Erzählen der Schicksale und wie diese sich zum Guten gewendet haben. Die letzte Szene hat mich nochmal zerstört und bei dem Buch muss ich sagen, wünsche ich mir eine Fortsetzung: was aus Alex und Kyra wird, aber vor allem was aus Connor wird und wie der sich weiterentwickelt.
Eine große Leseempfehlung mit dem netten Hinweis, das Buch nicht ohne Taschentücher zu lesen!

Veröffentlicht am 16.04.2022

🪴🪴🪴

Das Cover ist in einem auffälligen grün gehalten und ist mir deswegen direkt ins Auge gefallen.

Eine tolle Gestaltung, wo der Titel mit der Aufmachung des Covers toll zusammen passt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Buches ist total gefühlvoll.

Eine Achterbahn voller Emotionen.

Ich hatte tatsächlich oft Tränen in Augen.

Dennoch bin ich absolut begeistert von der Art und Weise zu schreiben, da sie mich in eine völlig neue Welt entführt.

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

In dem diesem Buch geht es um Alex und seinen Sohn.

Diese haben bei einem schweren Unfall ihre Frau und Mutter verloren.

Die gesamte Charaktere des Buches wirken absolut ehrlich, aufrichtig und authentisch.

Vor allem der kleine Connor hat es mir hier sehr angetan.

Es wurde überzeugend aus der Welt eines Kindes berichtet.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎KNAUR Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 25.02.2022

Berührend

Alex hat plötzlich seine Frau bei einem Zugunglück verloren. Sie war Organspenderin. Sie hinterlässt auch noch ihren kleinen Jungen. Lisa kann durch ihre Spende vielen Menschen helfen. Vier Mensche treten in das Leben von Alex und seinen Sohn Connor. Alex glaubt in Molly die das Herz bekommen hat irgendwie seine Frau zu erkennen. Schon ein wenig unheimlich war das. Es war recht spannend und berührend geschrieben in gewohnter Weise von Dani Atkins. Wieder mal ein reines Lesevergnügen für jeden der ihre Bücher liebt. Connor ist es natürlich besonders schwer seine Mommy verloren zu haben. Ich habe mit ihm gelitten. Aber auch mit ihren Witwer.

Veröffentlicht am 28.01.2022

große Liebe für dieses Buch

Ich liebe die Bücher der Autorin sehr und hatte sogar schon das Glück Sie persönlich bei der LLC in Berlin zu treffen. Ein wirklich schönes Treffen, an das ich immer gerne zurückdenke. Ihre Bücher berühren mich jedes Mal aufs Neue und ich freue mich, dass sie so fleißig jedes Jahr schreibt.

Der neue Roman hat mich schon allein vom Thema gereizt, denn meine Freundin hat mit 28 Jahren eine neue Lunge bekommen. Das Thema hat mich sehr bewegt und berührt. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich von Seite 1 an zu begeistern. Ich wurde bestätigt, dass sie zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.

Alex verliert seine Frau bei einem Autounfall und kann es einfach nicht verstehen und auch nicht verarbeiten. Sein kleiner Sohn ist das Einzige, was ihm bleibt um am Leben noch teilzuhaben. Es fällt Alex wirklich schwer den richtigen Weg im Leben wiederzufinden. Seine Frau war Organspenderin und konnte somit 4 Menschen ein neues Leben schenken.

Die 4 Organspender melden sich und mit Molly (sie bekam Lisas Herz) wird der Briefkontakt auch enger. Zu Lisas Geburtstag will Alex eine Party geben und alle 4 Menschen dazu einladen. Eine absurde Idee, denn nicht jeder ist begeistert, aber alle sind anwesend. Nach und nach entwickelt er Gefühle für Molly und auch sie spürt etwas in sich.

Kann eine neue Liebe bestehen durch eine Organspende? Wie kann man die Gefühle einordnen? Diese Geschichte war für mich wieder etwas ganz Besonderes und das Ende war großartig geschrieben von Dani Atkins. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Für mich ist das Buch ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Packendes Buch

Noch am Morgen hat Alex mit Lisa gelacht und Scherze gemacht und ihm war nicht klar, dass dies das letzte Mal mit ihr war. Bei einem tragischen Zugunglück kam Lisa ums Leben und somit ist Alex nun alleinerziehender Vater des kleinen Connor.
Lisa war Organspenderin und ihre Organe wurden an 4 Personen weitergegeben. Molly bekam ihr Herz und bemerkt ab der großen OP neue Verhaltensweisen, wie zum Beispiel ihr plötzliches Interesse an Astronomie. Als Molly zu Alex Kontakt aufnimmt und ihr Beileid sowie ihre Dankbarkeit bekundet, möchte Alex sie gerne persönlich kennenlernen. Sofort ist zwischen den Beiden eine besondere Bindung, Connor spürt diese Verbindung ebenfalls und taut sehr schnell bei Molly auf.

Ein wunderschönes Buch, sehr berührend geschrieben von Anfang bis Ende. Sehr empfehlenswert!