AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

großartiges Buch

Notting Hill im Schnee

Dieses Buch sieht so schön winterlich aus und sprach mich direkt an. Auch der Klappentext ließ erahnen, dass es genau mein Buch ist. Ich habe bereits ein Buch von der Autorin gelesen. Und freute mich, dass es nun ein weiteres Buch war.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann sich einfach beim Lesen fallen lassen. Ich hatte keine Schwierigkeiten um in das Buch zu finden. Ich konnte mich direkt in eine winterliche Phase einfinden.

Viola wird von der Londoner Oper an die Grundschule in Notting Hill abkommandiert. Dort soll sie eine erkrankte Lehrerin vertreten, die das Krippenspiel leitet. Ein Anwalt soll sie dazu noch unterstützen – ein Anwalt. Viola wollte nie wieder mit einem Anwalt anbandeln aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen.

Doch wie sollte es anders sein – der Anwalt ist gutaussehend und auch noch der Vater der Hauptdarstellerin vom Krippenspiel. Der Schauplatz im Buch ist so schön beschrieben, dass ich gern mal dort hinreisen möchte zur Winterzeit.

Ich habe direkt in die Geschichte gefunden und immer mal wieder auch beim Lesen geschmunzelt. Die Autorin hat einfach eine feine Art zu Schreiben und die Menschen mitzunehmen, zumindest erging es mir so beim Lesen.

Für mich eine runde Geschichte und ich vergebe 5 Sterne!

nicht meins

Zurück zu mir

Dieses Buch habe ich einige Male auf Instagram gesehen und es hat mich neugierig gemacht. Da ich noch nichts von der Autorin gelesen hatte, wollte ich es einfach mal probieren. Das Cover finde ich schlicht und gelungen. Ich habe nicht wirklich einen Zugang zum Geschriebenen gefunden, muss ich ehrlich sagen. Ich empfand zusätzlich, dass die Autorin viele Wiederholungen geschrieben hat.

Alma fühlt sich gerade nicht wohl und weiß auch nicht so recht, was und wie sie das ändern soll und kann. Sie versucht vieles, aber nichts hilft. Doch eines Tages klingelt es an der Tür und Alma bekommt ein Paket. Inhalt ist ein Notizbuch, in das schon Sachen geschrieben wurden. Sie liest praktisch über sich selbst.

Leider bin ich mit diesem Buch nicht "warm" geworden und vergebe daher 2 Sterne.

solide Fortsetzung

Like Fire We Burn

Ich freute mich sehr auf Band 2 der Reihe, denn Band 1 habe ich sehr geliebt. Das Cover ist unglaublich schön geworden und es sieht edel aus. Und auch auf die Geschichte von Aria und Wyatt freute ich mich und war gespannt.

Schon nach den ersten Seiten war ich ganz in Aspen wieder angekommen. Ich liebe die Beschreibungen der Autorin und auch der Schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack.

Aria kommt nach 2 Jahren wieder heim und will ihrer kranken Mutter helfen. Doch immer wieder denkt und sieht sie Wyat. Vor seinem Fehltritt mit Gwen waren die Beiden das Traumpaar und niemand konnte sich vorstellen, dass sie nicht zusammen sind.

Doch ein Fehler von Wyatt und alles war kaputt. Er hasst sich selbst dafür und will Aria wieder zurück. Doch sie kann ihm einfach nicht mehr vertrauen und will auch die ganze Geschichte von ihm nicht hören.

Jeder merkt, dass die Beiden einfach immer noch zusammen gehören. Doch kann es eine zweite Chance geben nach dem Fehler von Wyatt? Finden die Beiden wieder zusammen?

Hach dieses Buch ist auch wundervoll und die Geschichte der Beiden hat mein Herz erreicht und erwärmt. Für mich ist diese Reihe wirklich gelungen. Müsste ich einen Favoriten der Bände wählen, dann wäre es Band 1 mit Paisley und Knox.

Ich vergebe 4 Sterne und hoffe, dass die Autorin noch weitere Bücher schreibt.

Gute Lesestunden

Ankerliebe

Dieses Buch musste ich unbedingt lesen, erstens habe ich schon viele gute Bücher der Autorin gelesen und zweitens freute ich mich auf einen leserischen Besuch in Hamburg. Ich vermisse die Stadt sehr.

Schon ...

Schon nach den ersten Seiten musste ich immer mal wieder Schmunzeln. Der Schreibstil von Leonie ist lebendig und flüssig. Beim Lesen habe ich auch immer mal wieder Lust auf Franzbrötchen gehabt. Die muss ich unbedingt bald mal wieder essen.

Jette lebt mit ihrem Sohn und Vater auf einem Hausboott. Das würde ich tatsächlich auch gern mal eine Weile testen ob es mir gefällt. Sie haben gerade so Geld um über die Runden zu kommen. Eigentlich wollte Jette immer ein eigenes Café führen, doch stattdessen arbeietet sie in einer Event-Agentur. Oh Gott ihre Chefin ist wiklich krass drauf, um das mal so zu sagen. Ein richtiges Biest.

Die Reederei der Familie steht kurz vor dem Bankrott und mit der Liebe ist es auch nicht gerade gut um Jette bestellt. Mats weckt die Schmetterlinge in ihr. Doch hat sie Zeit und auch den Kopf für eine neue Liebe?

Dieses Buch ist erfrischend und auch angenehm. Ich habe es tatsächlich in einem Rutsch gelesen und freue mich, wenn die Autorin noch weitere Bücher schreibt. Ich vergebe 4 Sterne.

Toller Auftakt

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm

Bücher von Andrea Russo bzw. Anne Barns gehören immer für mich zum Muß-Lesen dazu, denn ich mag alle ihre bisher gelesenen Bücher sehr gerne. Zu diesem Buch gab es vom Verlag sogar ein schönes Päckchen und gemeinsam mit der Autorin haben wir online eine kleine Lesung erhalten und leckere Chokladbollar gemacht. Es war wirklich toll. An dieser Stelle ein großes danke an Andrea und an den Verlag.

Wir sind in Schweden 1936 und es geht um eine kleine Bäckerei. 5 Lindholm-Schwestern sin dort zu Hause und seit vielen Jahrzenten wird in der Familie gebacken. Viele Leckereien kann man dort kaufen und sich dann schmecken lassen. Die Wirtschaft ist in dieser Zeit sehr schwer in Schweden. Die Schwestern haben die Idee, die Bäckerei um ein Gartencafé zu erweitern. Doch kann das wirklich klappen?

Sie haben gerade Erfolg und viel Spaß an ihrer Arbeit, als der Krieg ausbricht in Europa. Das Band zwischen den Schwestern droht zu zerreiße und viel mehr noch auch ihr Gartencafé. Was wird passieren und wie meistern die Schwestern das?

Von Seite 1 an hat mich Andrea begeistert und ich will nun unbedingt wissen, wie das zweite Buch ist. Sie hat einen flüssigen Schreibstil und ein gutes Händchen mit Worten die Ereignisse darzustellen. Mir fehlte wirklich nichts in diesem Roman. Geschichtlich wie auch gefühlstechnisch hat sie alles rausgeholt, was es in meinen Augen gibt. Es ist spannend und interessant. Man fiebert beim Lesen mit.

Wie typisch für die Autorin sind auch in diesem Buch wieder leckere Rezepte enthalten, was ich wirklich immer eine gute Idee finde. Liebe Andrea, chapéau und ich freue mich auf weitere Bücher von dir. Ich vergebe 5 Sterne!