Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Adrian und Alice

Catching up with the Carters - In your words

Klappentext:
Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Der Schreibstil hat mir wie in Band 1 wieder richtig gut gefallen und ich hatte mich auch sehr gefreut mehr über Adrian lesen zu dürfen.
Es hat Spaß gemacht den kleinen Roadtrip von Adrian zu verfolgen ebenso wie die Verfolgungsjagd von Alice und die Zeit von beiden zusammen. Die beiden haben mir als Charaktere richtig gut gefallen, insbesondere Adrian. Auch mochte ich, dass die Familie Carter keine allzu große Rolle gespielt hat, aber das Wiedersehen mit Aphrodite mochte ich echt gern.
Ich mochte es wie vor allem Alice wieder zu sich und ihren Werten gefunden hat nachdem sie sich so lange verbogen hat und auch wie Adrian entdeckt hat wer er außerhalb seiner Familie ist und sein möchte.
Das Ende war für mich etwas vorhersehbar, wobei ich es mochte wie beide mit den Umständen umgegangen sind.
Ich mochte das Buch fast lieber als Band 1 und bin super gespannt was Band 3 bereit hält.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Sommer Roadtrip

Ocean Eyes

Klappentext:
Ein Urlaub mit ihrem älteren Bruder und seinen Freunden ist nicht gerade das, was Noemi sich für ihren Sommer vorgestellt hat. Genauso wenig, wie von Kiran, dem besten Freund ihres Bruders, so durcheinandergebracht zu werden. Schließlich kann er sie nicht einmal leiden. Doch der Roadtrip quer durch Kroatien wird zu einem Abenteuer voller Veränderungen. Auf der Reise zwischen heißen Partynächten, Städtetrips und Meeresbuchten kommen Noemi und Kiran sich langsam näher. Plötzlich findet sie sich in einem Strudel aus Geheimnissen und verbotener Leidenschaft wieder und erlebt Dinge, die sie niemals für möglich gehalten hätte.

Der Schreibstil und vor allem das Setting in Kroatien hat mir richtig gut gefallen und auch die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen. Auch Nima vielleicht sogar grade wegen seinen blöden Kommentaren ebenso wie Rafa und Ava, sie ist eine tolle Freundin für Noemi.
Ich fand es super schön zu sehen wie die beiden Geschwister zueinander gefunden haben und Noemi in der Gruppe neue Freunde sowie auch die Liebe gefunden hat. Es war durch die kleinen Geheimnisse etwas vorhersehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat.
Ich mochte die Atmosphäre des kleinen Roadtrips, das Ende ging mir glaub ein Tick zu schnell und ich hätte gerne erfahren wie es mit allen zu Hause weitergeht, aber irgendwie mag ich es auch, dass das der eigenen Fantasie überlassen wurde.
Es ist ein schönes Sommerbuch das einem das Meer nach Hause bringt.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Olive und Elijah

Time to be ALIVE

Klappentext:
Olive hat es endlich geschafft: Sie studiert Architektur an der angesehenen Kerrington University in Boston. Doch seit sie Elijah kennengelernt hat, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Noch nie fühlte sie sich zu einem Mann so hingezogen wie zu ihm und dennoch hält er sie auf Abstand. Und das obwohl sie spürt, dass es zwischen ihnen immer wieder knistert, sobald er auftaucht. Elijah weiß genau, was er will und nimmt sein Studium sehr ernst. Doch seit er Olive kennt, weiß er, dass er sie näher kennenlernen möchte. Sie fasziniert ihn und zieht ihn an wie ein Magnet. Dabei lässt er sonst niemanden näher an sich heran, zu sehr hält ihn seine Vergangenheit gefangen und droht ihn einzuholen. Denn er hat es nicht verdient hier zu sein.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und hat es leicht gemacht das Buch zu lesen.
Olive und Elijah mochte ich bereits im ersten band schon sehr gerne und auch das Wiedersehen mit Ivy und Jacob war echt schön.
Ich mochte es, dass die beiden so bald zusammengekommen sind und dass es kein großes Drama gab.
Beide haben einiges durchgemacht und ihr Päckchen zu tragen und ich mochte es eigentlich echt gerne, wie damit umgegangen wurde.
Das Ende war mir etwas zu kitschig, mochte es aber an sich ganz gerne.
War eine schöne Fortsetzung zu Band 1 die mir auch besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Aphrodite und Garett

Catching up with the Carters - In your eyes

Der Schreibstil und auch die Idee hinter dem Buch mit den Reality-Shows mochte ich super gerne. Es hat spaß gemacht die richtige Aphrodite kennen zu lernen und zu lesen wie sie ihren Platz in der Filmbranche findet.
Ich mochte Aphrodite, Garett und auch ihre Freunde super gerne und ich mochte es auch so gerne, dass die beiden diese gemeinsame Vergangenheit haben. Auch das Alternative Ende der Dating-Show fand ich echt cool sowie Aphrodite bestreben es am Set besser machen zu wollen als ihre eigene Familie.
Die Familien von beiden sind echt super speziell aber es war auch irgendwie schon beide daran wachsen zu sehen.
Das kleine Kommunikationsproblem zwischen beiden hat mich etwas gestört, aber auch zur Geschichte gepasst.
Das Buch hat mir echt gut gefallen, war zwar kein Highlight aber ich freue mich dennoch auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.06.2022

ganz anders als erwartet

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Klappentext:
Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt

Das Buch war so ganz anders als ich es erwartet habe. Zu Beginn hatte ich meine Probleme mit dem Schreibstil, aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt.
Zu Beginn habe ich eine ziemlich typische Liebesgeschichte erwartet, die man aber in der ersten Hälfte nicht wirklich erhalten hat. Es gab Familiendramen die ich so wirklich nicht erwartet habe und zwischen den beiden gab es ein ewiges Hin und Her. Irgendwie hat das zu ihnen gepasst, aber das hat das Buch auch echt langwierig gemacht. Die zweite Hälfte des Buchs hat dann diese Liebesgeschichte widergespiegelt, aber ich hätte glaube ich mir etwas mehr zeit gewünscht die die beiden wirklich zusammen waren mal abgesehen vom Epilog.
Es ist ein besonderes Buch, das nicht ganz so harmlos ist wie sein Cover.