Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Gefühlvolle Story mit wundervollen und authentischen Charakteren

Save Me

Ruby Bell hat hart für ihr Stipendium gearbeitet und geht auf die Maxton Hall zur Schule. Die meisten der Schüler sind reich und arrogant. Ruby geht den anderen weitesgehend aus dem Weg und verhält sich unauffällig. Bis sie Zeuge von etwas wird und so James Beaufort auf sie aufmerksam wird.

Die Geschichte geht zügig voran, ist realistisch und die Charaktere sind so wunderbar. Man kann sich alle regelrecht vorstellen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und der Cliffhanger am Ende ninmt einen wirklich mit.

Das Buch ist einfach, wundervoll, gefühlvoll mit authentischen und liebevollen Charakteren.

Tolle Fortsetzung

Nichts als Ärger mit der Liebe

Dieses Buch ist die Fortzusetzung zu "Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?!".Zu dem ersten Teil habe ich gemischte Gefühle. Ich fand es erst interessant, dass Band 1 aus Drew's Sicht geschrieben ist, aber auf Dauer hat es mich nicht mitreißen können.

Deswegen war ich vorerst skeptisch in Bezug auf den zweiten Teil. Da ich das Buch schon gekauft habe bevor ich den ersten Teil überhaupt gelesen habe, habe ich diesen nun auch gelesen. Und darüber bin ich sehr froh. Denn ich fand diesen Teil besser als den ersten. Anfangs dachte ich auch na ja, was soll hier passieren. Die beiden sind zusammen und glücklich. Aber die Geschichte hatte viel Inhalt und es war schön die Beziehung auch aus der Sicht von Kate zu betrachten. Der Schreibstil ist flüssig und es gibt viele lustige Szenen. Das Buch hat mir ein angenehmes Leseerlebnis geboten.

Nette Geschichte aus der Sicht eines Mannes

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?!

Drew hat sich vorher nicht für die Liebe interessiert. Als dann die taffe und intelligente Kate Brooks in derselben Investment Banking Firma anfängt ändert sich alles für ihn langsam.

Die Story gefällt ...

Die Story gefällt mir sehr. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Drew erlebt auch wirklich eine Entwicklung und auch die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und glaubwürdig. Das Buch ist aus Drew's Sicht geschrieben. Anfangs fand ich das sehe amüsant, zu irgend einem Zeitpunkt dann aber nicht mehr so. Etwas Abwechslung wäre vielleicht für mich persönlich besser gewesen. Gerne hätte ich mich auch in Kates Perspektive versetzt. Das Buch an sich ist in sich abgeschlossen. Es gibt aber eine Fortsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Schöne Geschichte

STAY

Auf einer Verlobungsparty küsst Ruby einen fremden Mann. Dieser hustet sie im Nachhinein an. So wird  Ruby krank und daraufhin  läuft alles schief. Sie verliert sogar  ihre Wohnung. Ihre beste Freundin vermittelt sie mehr oder weniger als Tiersitterin bei Bancroft Mills.
Dieser stellt sich als der fremde Mann heraus, den Ruby geküsst hat und der ihr das Ganze  eingebrockt hat...
Sie zieht vorübergehend bei ihm ein. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, was sie erst einmal versuchen zu unterdrücken.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es gab auch an vielen Stellen Szenen, die einem zum Schmunzeln brachten. Die Charaktere sind sympathisch und ich bin gespannt auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Gelungene Fortsetzung

Im leuchtenden Sturm

In diesem Band geht die Geschichte von Josi und Seth weiter. Josi soll ihre Kräfte unter Kontrolle bekommen und besucht die Universität. Danach wird sich auf die Suche nach anderen Halbgöttern gemacht.

Obwohl ...

Obwohl der erste Band schon eine Weile her war, kam ich doch wieder super schnell rein in die Geschichte.
Der Fokus der Handlung liegt hier auf der Liebesgeschichte von Josi und Seth.
Dadurch, dass das Buch wieder aus beiden Perspektiven geschrieben, kann man die Gedankengänge nachvollziehen und fiebert um so mehr mit.
Ansonsten trifft man auf alte Charaktere, die sich mit auf die Suche nach den Halbgöttern begegeben, was ich sehr schön finde.

Der Schreibstil ist wie erwartet wunderbar und ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Besonders gegen Ende wurde es sehr spannend. Für mich handelt es sich um eine gelungene Fortsetzung.