Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

Eine besondere Story mit zauberhaften Charakteren

Madly

So lange habe ich der Geschichte von June und Cooper entgegengefiebert und das Warten hat sich gelohnt.

June ist nach Außen hin eine starke Frau, doch innerlich ist sie etwas zerbrochen. Sie hat ein Geheimnis und sie möchte keine Männer an sich heranlassen.
Doch Cooper ist fasziniert von ihr und lässt nicht locker. Und gerade das macht Mason auch so liebenswert. Er ist ohnehin schon so ein lieber Charakter und dazu weiß er was er will. June braucht einen starken Mann an ihrer Seite und Mason passt perfekt zu ihr. Denn er kämpft um sie, auch wenn er etwas in die Trickkiste greift.
Zudem ist er sehr einfühlsam in Bezug auf June. Mason ist auch ein Charakter, der seine Probleme hat, diese aber sehr gut bewältigt. Das Buch hat Tiefe, ist aber dennoch angenehm und locker. Mir gefällt die Zusammensetzung sehr.

June ganz anders als ich sie aus Andie's Perspektive in Truly kennengelernt habe, aber das war in keiner Weise schlimm, nur unerwartet.
Mir hat sehr gefallen wie die ganzen Charaktere in das Buch eingebunden wurden. Ich habe mich gefreut, dass Andie und Cooper so oft vorkommen in dem Buch. Alle Charaktere sind so lebhaft dargestellt und ich liebe alles an dem Buch.

Ava Reed's wunderschöner Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Das Lesen von Madly hat mir so viel Spaß bereitet. Auch das Ende war so schön. Madly war purer Lesegenuss.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein Buch voller Action und Romantik, Spannung pur!

Sweet Little Lies

Das schöne Cover hat mich sofort angesprochen und ich liebe alle Bücher von Kylie Scott, die ich gelesen habe.

Der Schreibstil ist so unglaublich gut und trägt einen durch die Story, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Zeit verging. Ich war im richtigen Sog, beim Lesen der Geschichte. Dieses Buch eignet sich auf jeden Fall zum Verschlingen.

Die Story hat etwas Besonderes.
Thom ist nicht der, für den Betty ihn hält und das merkt man richtig. Sie möchte sich von ihm trennen, denn er ist ihr zu langweilig. Als ihre Wohnung in die Luft fliegt erfährt sie, dass Thom kein gewöhnlicher Mann ist und als geheimer Agent tätig ist. Deswegen hat er sich auch so verstellt und wollte absichtlich gewöhnlich erscheinen.

Der Schreibstil und die Wortwahl ist phänomenal und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Ich finde auch gut, dass Betty auch Kontra gibt und an ein paar Stellen waren ihre Erwiderungen wirklich witzig.
Definitiv handelt es sich hier um eine Geschichte, die spannungsgeladen ist. Der Thom, den anders zu sein scheint, als Betty's Verlobter, lernt sie ihn quasi neu kennen.
Und das finde ich richtig, richtig gut!
Zwischen den beiden prickelt und funkt es ganz gewaltig, aber Betty lässt sich nicht gleich einwickeln. Sie ist tough und gibt gut Kontra. Die Dynamik in der Story gefällt mir sehr. Die Nebencharaktere sind auch gut eingebaut und besonders Henry ist mir an's Herz gewachsen.
Die Geschichte ist spannend und voller Action und ich liebe das Buch.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Interessanter Aufbau und ein schönes Ende

Maybe You? Entscheide sich, wer kann!

Annika kehrt nach ihrem Neuseeland Aufenthalt nach München zurück. Eins kann sie wirklich schlecht und das ist Entscheidungen treffen. Eigentlich verläuft ihr Leben eher unspektakulär, aber dann trifft sie sie auf Kuschi, den sie interessant findet. Er ist ein Lebenskünstler und seine Leidenschaft ist unter anderem Poetry Slam.
Ein ganz anderer Typ ist der junge Schauspieler Malik, den sie interviewt. Und dann ist da auch noch ihr Exfreund Tim, der noch eine Chance haben möchte, da er scheinbar noch Gefühle für Annika hat. Das alles ist echt eine Herausforderung für Annika, denn hier geht es um richtig große Entscheidungen und keiner kann sich so schlecht für etwas entscheiden wie Annika. Gerade deswegen kann hier der Leser Entscheidungen treffen. In bestimmten Situationen entscheidet man sich für einen der drei Männer beziehungsweise eine bestimmte Handlung. Dann liest man an der jeweils angegebenen Stelle weiter.

Ich musste mich zunächsteinmal an den Schreibtstil gewöhnen. Es fiel mir teilweise schwer mich in der Story einzufinden. Ich fand manchmal gab es einfach zu viel Drumherum. Ich konnte mich dann aber dennoch gut einfinden und der Story folgen. Spannung kam nicht durchgehend auf. Die Männer sind zwar unterschiedlich, aber ich hätte mir dann doch interessantere Typen gewünscht. Aber mein Ende hat mich richtig begeistert und das fand ich auch in sich schlüssig.
Einmal hatte ich einen Übergang, den ich nicht so passend fand von meiner einen Entscheidung und dann mit der nächsten. Insgesamt fand ich die Idee aber toll und durch das tolle Ende, hat die Story bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Wunderbare Dystopie

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Elaine's größter Traum ist es Vortex-Läuferin des Kuratoriums zu werden, denn ein Vortex-Läufer hat sie früher gerettet. Vor vielen Jahrzenten tauchten in der Welt Vortexe aus, wodurch Vortex-Läufer den Ort wechseln können, indem sie die durch die Wirbel laufen.
Der Urvortex erschuf die Vermengten. Es gibt Zünder, Wirbler, Schwimmer und Grunder.
Elaine trifft bei ihrer Reise auf Vermengte und auf Bale. Durch Bale lernt sie ihre Fähigkeit richtig einzusetzen.

Das Kuratorium steht den Vermengten gegenüber. Im Sanktum kommen viele Vermengte unter, die auf der Flucht vor dem Kuratorium sind. Das Sanktum ist ein ganz besonderer Ort.
Die Welt ist einfach wunderbar aufgebaut und detailreich geschildert.
Der Einstieg in die Welt fiel mir so leicht. Die Charaktere sind einfach zauberhaft und ich habe mich in Elaine, Baile, Atlas und Susie verliebt. Alle Charaktere sind so gut in die Geschichte eingebunden und alles wirkt sehr lebendig. Die Momente zwischen Bale und Elaine waren einfach so schön.
Hinzu kommt eine fesselnde Story. Ich woltle das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin einfach begeistert von der Welt, der Handlung und den Charakteren.
Vortex kann mit allen gehypten Dystopien mithalten und begeistert in jeglicher Hinsicht.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Witzige Fortsetzung

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)

Bei Qualityland 2.0 handelt es sich um die Fortsetzung von Qualityland und da die Handlung, direkt an den ersten Band anknüpft, sollte man diesen auch gelesen haben.

Ich war sehr gespannt auf diesen Band, ...

Ich war sehr gespannt auf diesen Band, da mich am Ende Qualityland doch begeistern konnte. Im ersten Band wurde die Welt und das Setting schon weitesgehend erklärt und im zweiten Teil lernt man die Personen noch besser kennen. Peter Arbeitsloser ist nun Maschinentherapeut und auch Kiki Unbekannt bekommt eine besondere Rolle in diesem Buch. Sie bringt, wie ich finde, sehr viel Spannung rein. Aber auch Martin Vorstand hat lustige Szenen und sein Absturz ist wirklich interessant.
Auch John of us wird noch oft thematisiert, was mir sehr gefallen hat.

Was ich allerdings nicht so mochte war, dass viele Handlungsstränge sehr auseinander gezogen waren und dadurch habe ich oft den Faden verloren und die Spannung ging für mich verloren.
Dennoch mochte ich das Buch und bin froh die Fortsetzung gelesen zu haben.