Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2019

Witzige Geschichte mit viel Charme

Ein Vampir zum Vernaschen

Lucern Argenau schreibt unter einem Pseudonym historische Liebesromane. Da er die Ereignisse selbst miterlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Lucern lebt sehr zurückgezogen und ist nicht erfreut als Jate C. Leever, seine neue Lektorin, auftaucht und es darauf abgesehen hat ihn zu einer Leseveranstaltung zu überreden. Es ist sehr amüsant wie genervt Lucern über ihren Besuch und ihre Absichten ist. Umso interessanter ist dann der Verlauf der Geschichte. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Und besonders der Bezug zu den vorherigen Büchern hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Gelungene Fortsetzung

Im leuchtenden Sturm

In diesem Band geht die Geschichte von Josi und Seth weiter. Josi soll ihre Kräfte unter Kontrolle bekommen und besucht die Universität. Danach wird sich auf die Suche nach anderen Halbgöttern gemacht.

Obwohl ...

Obwohl der erste Band schon eine Weile her war, kam ich doch wieder super schnell rein in die Geschichte.
Der Fokus der Handlung liegt hier auf der Liebesgeschichte von Josi und Seth.
Dadurch, dass das Buch wieder aus beiden Perspektiven geschrieben, kann man die Gedankengänge nachvollziehen und fiebert um so mehr mit.
Ansonsten trifft man auf alte Charaktere, die sich mit auf die Suche nach den Halbgöttern begegeben, was ich sehr schön finde.

Der Schreibstil ist wie erwartet wunderbar und ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Besonders gegen Ende wurde es sehr spannend. Für mich handelt es sich um eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Toller Auftakt der Reihe

Erwachen des Lichts

Josie ist ein ganz normales Mädchen bis ihr verkündet wird, dass sie eine Halbgöttin ist. Josie soll Seth im Kampf gegen die Titanen unterstützen, da diese aus dem Tartarus ausgebrochen sind.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist die Fortsetzung der Dämonentochter-Reihe bzw. ein Spin-Off. Es enpfiehlt sich diese vorher zu lesen, da so gut wie alle Charaktere schon aus den vorherigen Büchern bekannt sind. Die Geschichte setzt an den Büchern an, aber die Handlung an sich ist dennoch unabhängig. Denn hier geht es um Seth.
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich die Dämonentochter Reihe sehr gut fand. Und ich muss noch sagen dieses Buch gefällt mir noch besser!
Seth ist ein wahnsinnig toller Charakter und das Buch an sich kommt mir "erwachsener" vor. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie immer super. Es ist aus den Perspektiven von Josi und Seth geschrieben.
Das Buch bringt einem des Öfteren zum Schmunzeln und insgesamt liest es sich sehr flüssig.
Ein toller Auftakt der Reihe mit traumhaft schönem Cover.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Einfach eine wunderschöne Geschichte

Falling Fast

In der Geschichte geht es um Hailee und Chase. Beide sind sehr gute Freunde des verstorbenen Jespers. Anlässlich seines Geburtstags versammeln sich alle seine Freunde in Fairwood. Dort fährt auch Hailee hin, die sich gerade auf einem Roadtrip befindet. In einer Bar fällt Hailee Chase sofort auf. Kurz darauf spricht sie ihn an und sagt er soll mitspielen, da sie versucht einen anderen Typen loszuwerden, der kein nein versteht. Chase spielt mit und dann tanzen die beiden. Für ihn ist das Anziehung auf den ersten Blick, da er nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubt.

Die Szene beinhaltet auch mein Lieblingszitat aus dem Buch:"Mein Bier habe ich an der Bar stehen lassen, also lege ich jetzt beide Arme um die Unbekannte, die wie ein Wirbelwind in diese Bar geströmt ist. Und plötzlich auch in mein Leben."

Die Geschichte fängt gleich schon mit dieser magischen Begegnung an und die Anziehung zwischen den beiden ist das ganze Buch über spürbar. Die Liebesgeschichte ist wunderbar und die beiden nähern sich langsam an, da Hailee doch eher zurückhaltend ist. Es bleibt bis zum Ende spannend warum Hailee so ist, wie sie ist.

Der Schreibstil ist super flüssig und die Geschichte ist einfach wundervoll, so wie die Charaktere. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Mein Jahreshighlight

The Hardest Fall

Zoe Clarke ist auf einer College-Party und soll in Rahmen einer Mutprobe einen Fremden küssen. Anschließend soll sie Dylan Reed, den Football-Star küssen. Da sie ihn vorher um Erlaubnis bitten möchte, folgt sie ihm ins Bad. Dort trifft sie auf ihn in einer eher peinlichen Situation.
Das ist der Einstieg und ich musste so schmunzeln. Die Geschichte geht rasant weiter und ist lustig geschrieben. Die Charaktere sind so liebenswert und mit vielen Eigenschaften versehen, so dass man sich alle richtig gut vorstellen kann. Zoe plappert viel drauf los, wenn sie nervös ist und hat einige Macken, was sie sehr sympathisch macht. Sie erhält den Spitznamen Flash, was zu meinen Lieblingszitaten gehört. Zitat Seite 31:"Flash?" Erkundigte ich mich verwirrt. Er lächelte."Einen Moment bist du da, im nächsten nicht mehr?"Er wiederholte meine Worte. (S.31)
Die Geschichte ist wahnsinnig schön, romantisch, lustig und besitzt einige unerwartete Wendungen.
Zitat Seite 342: "Es kommt mir vor als hätte ich mein ganzes Leben darauf gewartet, dass es passiert. Dass du mir passierst."