Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

menschliche Abgründe

Brave Mädchen schreien nicht

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, war ich sehr gespannt, wie es mit Libby weitergeht.

Sie ist der FLDS entkommen und hat in Sadie und Matt eine neue Familie gefunden. Nun möchte sie auch zum FBI und Profilerin werden. Natürlich will sie das alleine schaffen, aber Dank der Bekanntheit der beiden hat sie auch einen kleinen Bonus. Den sie aber nicht nutzt, sie will von unten anfangen, Streifendienst und Polizeiarbeit, von der Pike auf.

Ein tragischer Fall beschäftigt Libby und ihre Kollegen, den sie sich sehr zu Herzen nimmt. Spannend, emotional und mitreißend lässt Dania Dickens ihre Leser daran teilhaben. Authentisch, schildert sie die teils schrecklichen Ereignisse und gibt die Gefühle der Beteiligten wieder.

Ihre privaten Einblicke ermöglichen es dem Leser mehr über Libby und ihre Familie zu erfahren und sie noch näher kennenzulernen. Eine starke Buchfigur, die durch ihren Eifer, ihre Beharrlichkeit und Sympathie punktet.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Grace und Libby

Brave Mädchen weinen nicht

Das ist die Vorgeschichte zur Thriller-Reihe über die junge FBI-Profilerin Libby Whitman.

Wer die anderen Bände bereits kennt, erfährt hier alles Wissenswerte über ihre Mutter Grace, wie Libby aufgewachsen ist und wie sie zu den Whitmans kam.

Ich finde dieses Buch sehr spannend und mitreißend. Dania Dickens hat eine wunderbare Art Geschichten zu erzählen. Man fühlt mit ihren Figuren mit, deren Leben, nach strengen Regeln in der FLDS, die Hölle ist. Abgeschottet in einer fundamentalistischen Mormonensekte, mitten in der endlosen Wüste Utahs,

Diese Sekte gibt es wirklich und die Autorin hat sehr genau recherchiert. Libbys Story ist fiktiv, aber alles drumherum entspricht der Realität. Schon während des Lesens kann man es kaum fassen, wie die Männer agieren, welches Regime sie führen und ihre Macht missbrauchen. Von klein auf werden den Kindern die Regeln eingebläut, sie im Sinne der FLDS erzogen.

Grace und Libby sind zwei starke und mutige Frauen, die sich zur Wehr setzen. Zwei wunderbare Charaktere, die mich sehr berührt haben! Es ist unglaublich aufregend sie zu begleiten, ihre Freude, ihre Ängste, ihr Leid und ihre Hoffnung hautnah mitzuerleben.

Es ist eines dieser Bücher, die mich total fasziniert haben! Jetzt bin ich umso gespannter auf die anderen Teile der Buchreihe!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Die nächste Generation.

Zeiten neuer Hoffnung

Die böhmische Familiengeschichte um Erika geht in die dritte Runde.

Die böhmische Familiengeschichte um Erika geht in die dritte Runde.

Von 1960 bis in die Gegenwart nimmt die Autorin ihre Leser mit auf eine spannende Reise durch die Jahrzehnte, in die nächste Generation der Familie, die ihren Platz in Wien und anderen Städten gefunden hat.

Das Spektrum reicht über Trennungen, Familienzuwachs, Hochzeit, Tod, neue Liebe und andere spannende Ereignisse, die das Leben aller mächtig durcheinanderwürfelt.

Ein Geheimnis wird endlich gelüftet und einige neue Figuren bekommen ihren Platz im Buch.
Die Autorin schreibt sehr umfangreich und fesselt einen an die Geschichte. Wenn auch manche Ereignisse etwas unrealistisch wirken, überzeugt doch das Gesamtwerk. Man fühlt sich nach drei Bänden schon wie ein Teil der Familie.

Eine lesenswerte, aufregende Generationentrilogie!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.10.2022

Band 1

Gut Erlensee - Margaretas Traum

1919

Hier startet die Trilogie der Familie Lamprecht. Im ersten Band dreht es sich um Margareta, eine der drei Töchter.

1919

Während die Männer im Krieg waren, haben die Frauen der Familie die Druckerei, die zum Gut der Familie gehört, am Leben gehalten. Aber die Zeiten sind schlecht und der Vater will Margareta mit einem reichen Mann verheiraten, um die Druckerei zu retten.

Eine schöne Geschichte, die viel über die damalige Zeit preisgibt. Die Politik, die Nachkriegszeit, die Familie, die Gesellschaft und das Leben der Frauen.

Es gibt viele Figuren, eine große Familie. Die Autorin hat jeder eine Stimme gegeben, die sie charakterlich kennzeichnet. So bekommt man ein gutes Bild vom Standpunkt jeder einzelnen.

Eine Geschichte, die mich gut unterhalten hat, gerade auch wegen der Zeit, in der angesiedelt ist. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Gerechtigkeit

Langstrasse

Das ist das dritte Buch der "Phillip Humboldt-Reihe" und dieses Mal dreht sich alles um den mysteriösen Maskenmann. Ein Serientäter, der seine Opfer nach einer ganz speziellen Liste auswählt. Was bei vielen Menschen sogar .positive Reaktionen hervorruft...

Armand Mutzaton, der Leiter der Kriminalpolizei, meine Lieblingsfigur, gerät ganz schön in die Bredouille, er muss schnellstmöglich den Täter finden, denn sein Job ist in Gefahr.

Der Autor hat eine besondere Art seine Geschichten zu erzählen. Eher unspektakulär und ruhig, aber gerade das macht es so besonders. Die Persönlichkeit und die Mentalität der einzelnen Figuren wird dadurch umso deutlicher. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und am Ende entpuppt sich ein Täter, der ....

Spannend und humorvoll, fesselnd und authentisch, ich bin total begeistert!!!