Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine Typenveränderung bringt Schwung ins Leben!

Überraschungsgeschenke

Es ist eine nette Geschichte mit kleinen Schwächen.

Es ist eine nette Geschichte mit kleinen Schwächen.

Cathis Verwandliúng vom "langweiligen" Entlein zum strahlenden Schwan ist eine schöne Idee. Aber doch sehr klischeehaft, dass ihr jetzt alle Männer die Tür einrennen, Auch sind die alle schön, intelligent und erfolgreich..Mir hätte es besser gefallen, wenn sie "normal" gewesen wären.

Die Beschreibungen der Kleidung hätte manchmal auch weniger sein können. Die Fokussierung auf Schönheit, Aussehen, Perfektion wurde mir manchmal etwas zu viel.

Abgesehen davon hat die autorin einen flüssigen, leichten Schreibstil, der einen geradezu durchs Geschehen zieht. Catherine und Tom haben beide ihre Stärken und Schwächen die das Buch lebendig gestalten. Viele Nebencharaktere machen das Geschehen aufregend.

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven. Das gefällt mir, lernt man so die Firguren besser kennen.

)Neu erschienen 2020 unter: Hochzeitsgeschenke, Traummänner und andere Überraschungen.)

Veröffentlicht am 22.05.2022

Neuanfang

Das Glück riecht nach Sommer

Man muss nicht bis ans Ende der Welt reisen, um sein Glück zu finden.
Manchmal liegt es ganz nah, nur um die Ecke. Man muss es nur finden und zugreifen!

Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich mag ...

Man muss nicht bis ans Ende der Welt reisen, um sein Glück zu finden.

Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich mag ihren ruhigen, bildlichen Schreibstil. Ich fühlte mich wohl in dieser Geschichte und bekam gleich Lust selber im Garten zu werkeln.

Eine schöne Sommerlektüre mit interessanten Protagonisten. Ina ist eine Frau mit Stärken und Schwächen, die ihren wahren Weg erst finden muss. Ihr zur Seite stehen verschiedene sympathische Charaktere.
Aber es tummeln sich ein paar zu viele Nebenfiguren, auf einige hätte verzichtet werden können. Manchmal ist weniger mehr.

Es ist sich fast von alleine, was von einem angenehmen Schreibstil zeugt.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Privates Chaos

Gipfelglühen

Sebastian, Witwer, alleinerziehender Vater und Direktor an einer Schule, bekommt in diesem "Gipfelfarbe"-Roman endlich eine Hauptrolle.
Zuletzt war er in "Winterknistern" dabei und so trifft man auch ...

Zuletzt war er in "Winterknistern" dabei und so trifft man auch hier alte Bekannte aus dieser Geschichte wieder.

Er hat sich mit seinen beiden Söhnen an ihrem neuen Wohnort eingelebt, seine Tochter zieht wieder zu ihm und auf der Arbeit läuft es auch gut.

Aber das Leben hält wie immer einige unerwartete Überraschungen bereit. Und so steht sein Leben bald Kopf.

Eine neue Liebe, ein Todesfall, Familienprobleme und ein altes Geheimnis fordern einiges von Sebastian....

Die Autorin hat das wieder wunderbar umgesetzt. Man kommt kaum dazu, das Buch beiseite zu legen. Der lockere, humorvolle und emotionale Schreibstil garantiert wieder ein Leseerlebnis!

Ich kann jedem nur empfehlen, alle Bücher zu lesen. Stina Jensen lässt ihre vielen Figuren immer mal wieder in einer der anderen Geschichten auftauchen und so sind eigentlich alle, irgendwie, miteinander verbunden. Klasse Idee!!!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Fantasy

Luyánta

Während einer Wanderung mit ihrer Familie hört Jolanta Stimmen, die nach ihr rufen. Es sind Murmeltiere aus der Unselben Welt...

Eine schöne Geschichte, mit tollen Schauplätzen, interessanten Figuren ...

Eine schöne Geschichte, mit tollen Schauplätzen, interessanten Figuren und einer aufregenden Story. Jolanta ist die verloren geglaubte Prinzessin Luyánta.

Die Geschichte ist sehr umfangreich, was ich persönlich sehr gut finde. Leider ziehen sich manche Ereignisse etwas in die Länge. Wenn man sich aber darauf einlässt, wird man mit einem aufregenden Leseerlebnis belohnt.

Was mir gar nicht gefiel, war die Redensart der Murmeltiere. Auf Dauer sind Digger, Alter und Bruder anstrengend. Für mich gehört das nicht in eine Fantasygeschichte, da hätte man schönere Wörter finden können.

Ein sehr schön gestaltetes Buch mit farbigem Buchschnitt. Auf den Innenseiten findet man eine Karte der Unselben Welt und ein Inhaltsverzeichnis. Das Cover ist mir ein bisschen zu düster, zu dunkel. Aber es bleibt auf jeden Fall in Erinnerung.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Das gefährliche Labyrinth.

LEGO® NINJAGO® – Das Labyrinth der Sphinx

Ein weiteres Buch mit einer spannenden Geschichte von Meister Wu und seinem Bruder Garmadon.

Dieses Mal sind sind sie in einer mysteriösen Pyramide gefangen oder suchen verzweifelt nach einem Weg hinaus.

Eine ...

Eine aufregende Geschichte für junge Leser, für Ninjago Fans und kleine Abenteurer, die Meister Wu seinen jungen Ninjas erzählt.

Kindgerecht geschrieben, mit kurzen Kapiteln und wunderbaren Illustrationen. So macht Lesen Spaß!

Wir sind gespannt auf weitere Abenteuer!