Profilbild von ArhReader

ArhReader

online

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

es ist anders, als es zu sein scheint

Hirngespenster

ch liebe die "Insel-" und "Gipfel-Bücher" die Yvonne Keller unter ihrem Pseudonym Stina Jensen schrieb und war daher sehr neugierig auf diesen Thriller von ihr.

Fesselnd erzählt, war ich mir lange nicht ...

Fesselnd erzählt, war ich mir lange nicht sicher, was wirklich dahintersteckt und welche Spur die richtige ist. Das ist gut gemacht und hält den Spannungsbogen konstant. Es ist diese unterschwellige Gefahr, die es so interessant macht, auch wenn hier keine Gewalt dahintersteckt, wie bei einem mörderischen Thriller.

Die zwei verschiedenen Perspektiven sind interessant, man bekommt dadurch einen tieferen Einblick ins Geschehehn und die Gedanken der Protagonisten.

Mir hat diese Geschichte gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere dieses Genres.

unbedingt lesen1

Die Wirklichkeit der Anderen

Realität und Fantasy verschmelzen hier zu einer ganz besonderen Einheit.

Realität und Fantasy verschmelzen hier zu einer ganz besonderen Einheit.

Diese Geschichte ist so sonderbar und eigenwillig, wie einzigartig. Nichts im Leben von Kurt ist normal. Er ist eher ein Antiheld, kühl und unnahbar. Aber das passt wunderbar, man muss sich nicht mit ihm identifizieren. Man muss ihm einfach nur folgen.

Düster, geheimnisvoll und spannend führt Robin Kurt seine Leser durch das Buch. Füttert sie mit kleinen Stücken von Hinweisen, gerade so viel, dass man unweigerlich weiterlesen muss.

Selten habe ich so ein interessantes Buch gelesen! Man kann es nicht beschreiben, man muss es lesen!

Mord in Berlin

Teufelsberg (Wolf Heller ermittelt 2)

Das Buchcover hat mich sofort neugierig gemacht. Teufelsberg...ein Berliner Kriminalroman!

Die Geschichte entführt ihre Leser in das Jahr 1969 nach Westberlin. Der kalte Krieg ist in vollem Gange.

Der ...

Der Mord an der frau eines jüdischen Richters beschäftigt Kommissar Wolf Heller und die Berliner Polizei. Handelt es sich um eine politisch motivierte Tat oder ist es vielleicht ein Ehedrama oder ähnliches?

Ein packender Krimi, dessen Spuren in verschiedene Richtungen führen. Er greift die politischen Ereignisse dieser Zeit auf und spiegelt ein Bild dieser Zeit wieder.

Es ist den drei Autoren gelungen einen spannenden Krimi zu verfassen, mit einem interessanten Kommissar und einer durchdachten Handlung, der einen mitreißt!

Zauberhaft!!!

Broken

Hier treffen zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander, die beide auf ihre ganz eigene Art faszinieren!

Kat ist schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Luce genervt von ihm. Sie bekommt einen völlig falschen Eindruck von ihm, und er macht es ihr auch nicht leicht diesen zu korrigieren.

Mit der Zeit versteht sie, warum er so ist wie er ist und sie begegnen sich auf freundschaftlicher Basis. Aber wie das Leben so spielt, kommen ungeahnte Ereignisse dazwischen und werfen alles über dne Haufen.

Eine wunderbar erzählte Geschichte voller Emotionen mit zwei liebenswerten Charakteren! Die Nebendarsteller haben auch ihre interessanten Seiten und machen die Geschichte rund.

Ich bin sehr gespannte auf den zweiten Band!!!

Theres ermittelt wieder

Die Blaue Reiterin

Ein unterhaltsamer Regionalkrimi, der von Oberammergau bis nach Murnau führt.

Ein unterhaltsamer Regionalkrimi, der von Oberammergau bis nach Murnau führt.

Schon zum zweiten Mal ermittelt Theres Hack, Jägerin und Metzgerin, auf eigene Faust. Da die Polizei den Fall als Unfall einstuft, setzt sie alles daran, der Toten Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

Zusammen mit ihrem Vater Josef und dem Dorfpfarrer Paul forschen sie in Hannas Umfeld und stoßen bald auf ein tragisches Familiengeheimnis. Liegt darin das Motiv?

Spannend, aber auch mit einer Prise Sarkasmus gewürzt, lässt die Autorin ihre Leser an den Ermittlungen teilhaben. Durch Rückblenden in vergangene Zeiten, erfährt man mehr und bekommt Spuren gelegt.

Wenn ich auch nicht ganz warm wurde mit der Privatermittlerin, so hat mich das Buch gut unterhalten.