Profilbild von Arisu_Storm

Arisu_Storm

Arisu_Storm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arisu_Storm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Ein krönender Abschluss

Schattenschwinge

Was soll ich sagen?

Ich bin verliebt!

In die Reihe, die Charaktere und alles drum herum.

Was soll ich sagen?

Ich bin verliebt!

In die Reihe, die Charaktere und alles drum herum.

Ein wirklich gelungener zweiter und letzter Band für eine großartige Dilogie. Der zweite Teil setzt fast nahtlos an den ersten an und startet mit einer so schönen und so mystisch erzählten Szene, dass man sich direkt wieder zuhause fühlt.

Für alle, die zwischen dem Lesen der Beiden Bände eine längere Pause hatten, gibt es auf den ersten Seiten ein sehr hilfreiches Verzeichnis mit Namen und Fachbegriffen aus der Welt der Vogelwandler, das den wieder Einstieg erleichtert.

Die viele authentischen Charaktere haben mich schon im ersten Band sehr begeistert und machen auch im zweiten Teil eine tolle Charakterentwicklung durch. Hierzu kommt, dass die Autorin mit dem neuen Band eine zweite Perspektive einführt. Erstmals lesen wir nicht nur aus der Sicht von Ria unserer Phönixwandlerin, sondern auch aus der Sicht von Finn, den man schon im ersten Band kennen und wie ich finde auch liebe lernt. Mir gefällt die zweite Perspektive sehr gut und sie ist so eine Bereicherung für die Geschichte und bringt eine ganz neue Sicht auf die Ereignisse.

Auch die Lovestory zwischen Ria und Lily, die ich schon im ersten Band so sehr geliebt habe, setzt sich auch im zweiten fort und wie auch schon im ersten Band nicht zu erschlagend aber immer präsent. Dadurch wirkt die Entwicklung authentisch und ungezwungen.

Die gesamte Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Die Autorin, konnte mich immer wieder mit unerwarteten Wendungen überraschen und eine konstante Spannung, hat mich von der ersten Seite an das Buch gefesselt, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Ein wirklich gelungener zweiter Band, der mir sogar noch besser als der erste gefallen hat und einen krönenden Abschluss zu einer sehr empfehlenswerten Dilogie bildet.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Großartiger Mehrspielermodus

Die Crew: Die Rückkehr zum 9. Planeten

Ich bin ein Riesenfan von solchen interaktiven Büchern, habe aber schon lange keines mehr gelesen.

Bei diesem Buch hat es mir der Mehrspielermodus sehr angetan. Dadurch, dass es 2 Bücher und somit 2 Perspektiven gibt, kann man die Geschichte zu zweit erleben. Wir haben das sogar zu dritt gemacht über Videochat, mit einer dritten Person als Joker für die Entscheidungen und auch das hat sehr gut funktioniert. Also schonmal ein großes Lob für diese geniale Idee.
Die Charaktere mochten wir alle sehr, sehr gerne. Cim und Prospher, die Beiden Protagonisten aus deren sich die Bücher geschrieben sind, sind einfach nur großartig und auch die Nebencharaktere sind sehr individuell gestaltet werden. Mit einem Charakterverzeichnis am Anfang, kann man auch bei Entscheidungen immer nachblättern, wer jetzt für die jeweilige Mission wohl am besten geeignet ist.
Einen weiteren großen Pluspunkt gibt es für den genialen Humor in dem Buch. Was die Charaktere teilweise für Sprüche raushauen! Wir haben uns totgelacht. Die Geschichte ist sehr authentisch geschrieben. An manchen Stellen etwas sehr technisch, aber da ist es nicht schlimm, wenn man nicht alles versteht, was die Physik Nerd der Crew so erzählen.
Was positiv auffällt im Gegensatz zu anderen solcher Bücher, die ich früher mal gelesen habe, ist, dass man, wenn man ein einer Stelle eine falsche Entscheidung trifft und scheitert, zu der Stelle, an der man sich falsch entschieden hat, zurückkehren kann und es so nochmal versuchen kann, ohne ganz von vorne beginnen zu müssen oder sich die Seitenzahlen immer aufschreiben zu müssen.
Ich bin von dem Buch sehr positiv überrascht. Ein kleines Manko ist nur, dass an einer Stelle ein kleiner Fehler? Ist. Wir hatten das Problem, dass wir ohne die Möglichkeit zu einer Entscheidung zu der Mission ist gescheitert versucht es nochmal geleitet wurden und erst dann zu der anderen Stelle gekommen sind, an der wir die Entscheidung hätten treffen können, weil der Textabsatz 2x im Buch auftaucht. Einmal mit der Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen und einmal ohne.
Aber das war nur ein kleines Manko und hat den Spielverlauf nicht groß gestört. Nur falls sonst noch jemand davon verwirrt sein sollte, erwähne ich es hier.
Die Crew, die Rückkehr zum neunten Planeten ist ein wirklich geniales, interaktives Buch mit einem kreativen Spielprinzip für mehr als nur einen Leser, von dem ich definitiv mehr brauche.
Also wenn es mit Cim und Prosper weiter geht oder auf ein anderes interaktives Abenteuer mit neuen Charakteren, ich bin wieder dabei.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein mega Autakt

Das Buch hat mich direkt mit dem wunderschönen Cover und dem Wahnsinns Farbschnitt in seinen Bann gezogen und da ich schon in die Moonlight Touch Reihe verliebt bin musste ich auch diese neue Reihe von der Autorin unbedingt lesen.
Die Einführung in die Welt und Magie fand ich gut gemacht. Man konnte allem gut folgen und das Worldbuilding gut nachvollziehen. Der Start in die Geschichte war mir dann allerdings ein bisschen zu langsam, es gab viel hin und her mit der Familie Seymour, bis es dann richtig los ging. Für einen ersten Band einer Dilogie aber durchaus noch im Rahmen.
Die Protagonistin Emily und die ganze Familie Seymour fand ich zu Anfang ziemlich anstrengend. Emily ist mir mit ihrer tollpatschigen, leicht schusseligen Art doch ziemlich auf die Nerven gefallen und der Rest der Familie macht nicht gerade einen sympathischen ersten Eindruck. Emily macht aber schöne Charakter Entwicklung durch, so dass ich sie von Kapitel zu Kapitel immer mehr zu mögen gelernt habe. Irgendwie kann man sie doch verstehen, so als Normalsterbliche in einer hochangesehene Totenbeschwörer Familie aufzuwachsen muss sehr schwer und dass ihre Familie, sie das die ganze Zeit hat spüre lassen, macht es auch nicht besser. Aber im Lauf der Geschichte bin ich dann doch auch mit einigen Mitgliedern der Seymour Familie etwas mehr warm geworden.
Der männliche Protagonist Ashton konnte mich hingegen direkt überzeugen, obwohl er ein doch eher abweisendes Verhalten an den Tag legt, konnte ich mich in ihn sehr gut hineinversetzten. Und seine ganze Familie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Auch Emilys beste Freundin Santana war mir sofort sympathisch. Von ihr hätte ich mir mehr gewünscht und hoffe sehr, dass sie in Band 2 noch häufiger vorkommt.
Die Handlung hat mich nach dem etwas zu langem Einstieg dann wahnsinnig gepackt und gefesselt, sodass ich nach dem ersten Drittel, dann nur so durch das Buch geflogen bin und es kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, hat viele unerwartete Wendungen und einen Humor, der mich nicht selten zum Lachen gebracht hat.
Nach dem sehr unerwarteten und überraschenden Ende freue ich mich jetzt sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Sehr kreative Märchenadaption

Disney Villains 9: Niemals Nimmerland

Als riesiger Peter Pan Fan habe ich mich sehr über die Disney Villian Geschichte Niemals Nimmerland gefreut.

Das Buch erzählt die Vorgeschichte von Käpt’n Hook, seine tiefsten Wünsche, Sehnsüchte und seinen Weg zu der Person als die man ihn aus den Geschichten kennt.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Die schier grenzenlose Kreativität mit der die Autorin, die ganze Geschichte rund um die Magie von Nimmerland ausbaut und auf ihre Gedankenwelt anpasst hat mich sehr beeindruckt. Alles klingt einfach so logisch und ergibt so viel Sinn, dass es mich nicht wundern würde, wenn es plötzlich als Tatsache in der original Peter Pan Geschichte auftauchen würde.
Doch nicht nur mit ihrer Fantasie hat mich die Autorin in diesem Teil der Disney Villian Reihe überzeugt. Die Geschichte weist auch einige historische Hintergründe zur Piraterie und bekannten Piraten und Piratinnen der Geschichte auf, was mich persönlich sehr gefreut hat.
Die Handlung ist gespickt mit einigen sehr überraschenden Wendungen, die zum Teil erst wesentlich später Sinn ergeben. So bleibt das Buch die meiste Zeit sehr spannend. Ein kleines Manko liegt im Mittelteil, der mir doch ein bisschen zu langgezogen war.
James (Käpt’n Hook) hat mir als Protagonist überraschend gut gefallen. Kennt man ihn aus Peter Pan ehr als nervigen Feigling überzeugt er in dieser Version doch mit unerwarteter Charakterstärker. Ich mochte ihn sehr gerne und habe regelrecht mit ihm mitgefiebert, um ihn gebangt und gegen jegliche Vernunft ihm ein gutes Ende gewünscht.
Als 9. Teil der Reihe gibt es einige Anspielungen und Bezüge zu vorherigen Teilen ist aber auch sehr gut unabhängig von den vorherigen Bänden lesbar.
Für mich ist Niemals Nimmerland bis jetzt mein liebster Band der Reihe Disney Villian Reihe.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Großartiger Liebesroman mit mega Charakteren

Etwas Abenteuer gehört dazu

Dieses Buch ist der Wahnsinn. Man wird als Leser von Beginn an regelrecht in die Geschichte hineingesogen. Obwohl ich fast nur Geschichten mit Fantasy Elementen lese, haben mir diese in dieser wunderschönen Liebesgeschichte nicht eine Sekunde gefehlt. Die Geschichte ist rundum perfekt und verzaubert mit einer ganz eigenen Magie.

Ich bin seit ihrem ersten Buch ein so großer Fan von Veronica Mores Schreibstil und auch dies zeigt sich in „Etwas Abenteuer gehört dazu“. Veronica hat das Talent mit ihren Worten einzigartige Bilder in die Köpfe ihrer Leser zu malen, die man so schnell nicht mehr vergisst.

Die Protagonisten Nora und Alex haben mir sehr gut gefallen. Beiden sind so unglaublich sympathisch und ich habe mich direkt in die Beiden verliebt. Sie sind so glaubwürdig und authentisch, dass man ihnen jedes Wort, jeden Gedanken und jede Handlung glaubt und alles, was sie fühlen, nachempfinden kann. Beide haben ihre Schwächen und Ticks, wodurch sie sehr realistisch wirken und machen eine tolle Charakterentwicklung durch.

Nicht nur die Hauptcharaktere haben es mir sehr angetan. Das Buch weiß auch mit vielen individuellen Nebencharakteren zu Punkte. So habe ich besonders an Alex bestem Freund Erik sehr viel Gefallen gefunden.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz und hat mir den ein oder anderen Lacher beschert. Besonders mit den letzten Kapiteln nimmt die Handlung richtig an Fahrt auf und hat mich so sehr mit Fiebern lassen, dass ich innerhalb von wenigen Stunden, die ganze Bandbreite meiner Gefühlspalette durch gemacht habe.

Das Buch erzählt eine schöne Geschichte über das aus den Komfortzonen heraustreten und etwas Neues wagen und hat so eine sehr inspirierende Wirkung auf den Leser. Eine schöne Geschichte für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Egal ob im Urlaub am Strand oder mit einer Kuscheldecke an kalten Abenden vor dem Kamin, dieses Buch ist die passende Wohlfühl-Lektüre für jegliche Lebenslage.

Wieder einmal zeigt Veronica More, dass sie wirklich in jedem Genre wahnsinnig schöne Geschichten schreiben kann und ich freue mich schon sehr auf mehr Geschichten aus ihrer Feder.