Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ich möchte zurück nach Maple Creek!

Was für ein wahnsinnig schönes, emotionales und abenteuerreiches Buch. Ich habe noch so viele Fragen in meinen Kopf. Maple Creek, ich vermisse dich jetzt schon !! 😢😢

Und schauen wir uns mal das mega schöne ...

Und schauen wir uns mal das mega schöne Cover an... 😍😍😍(typisch Elster... es funkelt, also musste ich es haben) und dann noch dieser schöne Farbsbschnitt! 🫶🏻

Nun aber mal zu den Fakten :)
Ich kannte Alexandra Flint überhaupt nicht & durfte durch @vorablesen mich auf die Reise nach Maple Creek begeben.

Der Schreibstil ist sowas von mitreißend und auch die gewisse Spannung wird komplett über dem ganzen Buch gehalten.

Die Progatonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz, so dass man völlig mitfiebern kann. 😊🫣

Es kommen Wendungen, die ich so in keinerlei Weise erwartet habe. Dennoch hat man ab und an die Gedanken, dass kann doch nicht gut gehen. Wieso machst du das ? :) Aber seinen wir ehrlich, wir wollen doch alle nur glücklich sein. 🎈🎈

Das Ende bleibt offen und ich frage mich wann kriege ich endlich Band zwei! Ich muss doch wissen wie es mit Mira, Lil & Josh weiter geht... 😭💔

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und hoffe inständig, dass wir noch viel von Alexandra lesen werden.. mein Herz habe ich bereits an diesem Buch verloren! 🥹😘

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ /5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ein neuer Fall für Nils Trojan!

Das Bernsteinkind

Was für ein mega schönes Cover, was alleine einen schon dazu verleitet das Buch zu kaufen! 🫶🏻

Nun aber mal zu der Geschichte an sich. Ich hatte diesmal echt ein Problem reinzufinden. 😏😏Tatsächlich wollte ich bereits das Buch abbrechen & etwas neues lesen. Aber nach 40 Seiten, war ich in den gewohnten Bann gezogen worden. 💣Die Protagonisten wurden super dargestellt & man hatte das „ich bin live dabei“-Gefühl! Natürlich kam ich sehr spät auf den Täter 😅 dem Buch fehlte es an nichts & ich würde es jedem weiterempfehlen! Ebenso freue ich mich, wenn es ein weiteres Buch geben würde.

Ich habe Nils Trojan in mein Herz geschlossen & langsam habe ich das Gefühl, er wird ruhiger.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig geschrieben, sodass man die Kapitel „durchfliegt“ 😁

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wir sollten alle mal auf unser Inneres hören.

Date Education

Ich weiß gar nicht so wirklich wie ich dieses Fazit anfangen soll... Mein Inneres ist immer noch am verarbeiten der ganzen Informationen. Natürlich sind auch Erkenntnisse dabei, wie unter anderem: Warum man sich nicht mehr meldet nach einem Date, oder warum sagt man nicht gleich beim kennenlernen, dass das hier nichts wird? Es ist für mich eher ein Buch der Selbstrefflektierung, ein Blick in dein Inneres, oder auch eine Verhaltenanalyse. Nenn es einfach wie du willst! :) Ich habe mich noch nie so sehr mit mir selbst auseinander gesetzt, wie bei diesem Buch. Warum wird man "geghosted"? Wieso macht man es selber bei anderen? Wieso installieren wir Tinder, um es dann, wenn es nicht läuft zu deinstallieren, um Monate später festzustellen, komm wir geben der App doch noch eine Chance?! Es wird einem sehr deutlich gemacht, wieso wir so handeln! Hätte ich das Buch vorher lesen können, wäre mir die ein oder andere Erfahrung erspart geblieben, oder ich hätte andere weniger verletzt mit meinem Verhalten. Weil seien wir mal ehrlich, jeder hat sich in diesem Buch mindestens einmal widererkannt oder auch eine Situation, wo er so bahandelt wurde. Da Dr. Nasanin Kamani aus eigenen Erfahrungen berichtet wirkt es zum greifen nahe, denn wir sind mit dieser Handlung/Erfahrung niemals alleine.

Kanntest du die Berifffe Ghosting, Benching, Breadcrumbing und Orbiting??

⭐️⭐️⭐️⭐️ Klare Empfehlung & eine super Abwechselung

Veröffentlicht am 06.10.2022

Fussball ist für alle da!

Team Alva – Fußball ist für alle da

In diesem Buch wird einem deutlich gemacht, dass alle gleich sind bei einem Spiel. Man sollte niemanden ausschließen, nur weil man selber evtl. besser ist. Alva spürt, dass die Aussage von Felix Fuchs nicht fair war zu den neuen Kindern und sucht Rat bei Ihrem Vater! Als dieser Ihr erklärt, dass Fußball für alle da ist, weiß Alva genau, was zu tun ist, sollte sie die Kinder nochmals sehen. Die neuen Kinder sind tatsächlich wieder da und Alva versucht sie zu trainieren, was wenig Erfolg hat. Aber als Felix Fuchs dazu kommt und meint, die anderen könnten gehen, stellt sich Alva vor ihnen, denn schließlich ist Fußball für alle da!

Das Buch ist mit seinen Zeichnungen super schön gestaltet. Die kleinen Änderungen der Namen, lassen einen den wahren Spieler deutlich erkennen.😉 Was für das ein oder andere grinsen sorgt. Aber viel wichtiger ist die Botschaft in diesem Buch! Wir sind bei dem Spiel alle gleich... egal ob mit Handicap, Behinderungen, Tierart (Hautfarbe), Talent oder nichts von aller dem. Es geht einfach nur darum gemeinsam Spaß zu haben. Das wird super vermittelt.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ & eine klare Kaufempfehlung. Das Buch ist ab dem 11.10.2022 erhältlich.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Wirst du auch dieses Jahr mit deiner Oma backen?

Der Wunderklöben - Eine Reise zum Backpol

Eine super niedliche Geschichte über Cora und Ihre Oma Hilde. Es wirkt fast so, als wäre Oma Hilde eine Zauberin, schließlich haben die beiden schon so vieles erlebt, was die Eltern nicht glauben können. Aber auch dieses mal wird der Besuch von Oma Hilde zauberhaft werden! Unter anderem wird gebacken, aber ACHTUNG, das Rezept darf man nur ein einziges mal weitergeben! (Am Ende des Buches ist das Rezept zu finden, was ich persönlich total schön finde & auch definitiv in der Weihnachtszeit probieren werde)
Caro und Oma Hilde sind beim backen so verzückt, dass diese nicht mitbekommen, wo sie sich auf einmal befinden. Und zack! Sie sind am Backpol, da kann doch nur einer ihnen helfen... die gute alte Freundin von Coras Ur- Ur- Urgroßmutter.

Ich finde das Cover so wie auch die Zeichnungen im Buch sind wirklich passend gewählt. Die Kinderaugen strahlten während man vorgelesen hat. Man selber hat auch als Erwachsener das ein oder andere mal schmunzeln müssen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ & eine klare Kaufempfehlung. Das Buch ist ab sofort vorbestellbar und am 04.10.2022 erhältlich.