Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Manchmal enden die Ferien doch anders als gedacht.

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze

Das Cover ist passend zum Titel gestaltet, was für Kinder total ansprechend ist und einem sofort ins Auge springt.

In diesem Buch geht es um Ed und seine Schwester Roo, diese müssen ihre Ferien bei Miss Filey verbringen, da die Eltern keine Zeit haben. Was am Anfang langweilig wirkt, da es dort weder Internet noch Fernsehen gibt und man sich vorkommt, als wäre man in einem anderen Jahrhundert abgeladen worden. Was für jedes Kind der absolute Horror ist, wird doch überraschend, aufregend, spannend, magisch und abenteuerreich. Und die Miss Filey ist gar nicht so langweilig wie gedacht. Aber da ist noch die schlecht gelaunte Katze Attlee!

Durch die kurzen Kapitel eignet sich das Buch super zum vorlesen!. Es ist sehr verständlich geschrieben, so dass auch die kleinsten es super verstehen können. Spannung ist durch die magische Geschichte auf jeden Fall gegeben.

Klare Leseempfehlung für die Kleinsten unter den Lesern.

Für Jung und Alt ein kleines Highlight

Fussball-Stars

Über 40 Persönlichkeiten des Fußballs aus der Vergangenheit und Gegenwart.

Spieler sind dabei die doch wirklich jeder vom hören zu mindestens kennt z.B. Manuel Neuer und Christiano Ronaldo.

Was für uns ...

Über 40 Persönlichkeiten des Fußballs aus der Vergangenheit und Gegenwart.

Was für uns persönlich total schön ist, dass auch weibliche Fußballerinnen dabei waren, Manager so wie Schiedsrichter.

Hier wurde in drei bis vier Seiten zum jeweiligen Spiele oder ähnlichen was erklärt, dies war für ein Kind nicht zu viel und auch für einen Erwachsenen interessant zu lesen.

Somit ist das Buch leicht verständlich und kann auch super vorgelesen werden, auch für kleine Fußballfans ist das Buch super.

Jeder Spieler wird mit einer kleinen Zeichnung dargestellt, was ich leider nicht so schön empfinde weil, da wäre mir ein Original Foto lieber gewesen. Um auch dort die "echten" Menschen zu zeigen und keine Zeichnung vom Original.

Vielleicht ist das auch meckern auf hohen Niveau, mich persönlich stört es.

Trotz alle dem ein Buch welches gelungen ist.

Wunderschönes Buch für die kleinsten

Edition Piepmatz: Wenn ich groß bin, kann ich alles werden

Was für ein schönes Buch für die kleinsten Erdenbürger. Super dargestellt und schön stabil. Vor allem wurden auch neue Berufe mit aufgenommen, wie zb. Tätowierer. Die Grafik ist auf Comic gemacht und es wurde mit vielen Farben gearbeitet. So wandern die Kinderaugen von einem Bild zum anderen. Man hat auch daran gedacht, falls das Kind sich das Buch vornimmt, extra zu beschichten, zum extra Schutz, für den Fall der Fälle, es würde Flüssigkeit verschütt gehen. Hier daheim strahlen die Kinderaugen und wir erzählen eine gemeinsame Geschichte zum jeweiligen Beruf. Klare Kaufempfehlung ☀️

Überraschend anders

Eis

Ein sehr passendes Cover wurde zum Titel hier ausgewählt, genau wie bei jedem Kapitel ein Eisbär abgebildet ist.

Für mich persönlich ging das Buch nur schleppend voran. Lag vielleicht auch daran, dass ich mir durch den Rückentext etwas anderes vorgestellt habe. Das Buch ist interessant beschrieben über das Thema Tier & Umweltschutz, was in der heutigen Zeit ja ein wichtiges Thema ist. Auch die Erkenntnis wie viele Tiere vom aussterben bedroht sind, so wie auch der Mensch vieles zerstört, aber auch die Jagt nach dem Bösewicht wurde gut beschrieben. Leider kam aber mein Thriller-Herz kaum zum rasen & der Nervenkitzel blieb aus. Somit würde ich nicht sagen, dass es ein Thriller ist, sondern eher ein guter Krimi oder auch ein interessanter Roman.
Ich persönlich würde das Buch nur Menschen empfehlen, die sich aktiv mit Thematik Tier und Umweltschutz auseinandersetzen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Gefühle kann man nicht immer kontrollieren.

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Wie sagte meine Uroma immer? Wenn du bei einem Schmöker alles andere vergisst, dann ist es Gold wert. Und ja, sie hatte vollkommen recht. Für mich war die Schriftstellerin Polly Harper total unbekannt. Der Schreibstil ist mitreißend, gefühlvoll, aufrichtig & spannend. Diese Geschichte erwärmt einen das Herz, man leidet mit der Hauptprotagonistin May mit. Zwei Persönlichkeiten mit verhängnisvollen Geheimnissen, so wie Gefühle, die man gekonnt ignoriert. Verletzter Stolz, Verlustängste, Trauer & Schmerz, Sehnsucht... diese Buch bietet alles, was das Herz begehrt! Das Cover ist zum verlieben schön, gekrönt mit den kleinen Erhebungen, die man sieht und vor allem beim rüberstreichen spürt! Einziges Manko wäre in meinen Augen, dass es sehr schnell zu Leserillen kommt, egal wie vorsichtig man beim lesen mit dem Buch umgeht.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ & definitiv eine absolute Leseempfehlung