Profilbild von Ascora

Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Womanizer wird schwach

Jett (Arizona Vengeance Team Teil 10)

Jett ist schon der zehnte Band der Reihe rund um Eishockey-Team der Arizona Venegance. Grundsätzlich sind alle Bücher in sich abgeschlossen und können gut einzeln gelesen werden, aber es gibt gewisse Überschneidungen, die aber gerade hier nicht so vordergründig sind.
Jett ist einer der wenigen übriggebliebenen, ungebundenen Playboys des Teams und möchte das eigentlich bleiben. Aber Emory Holland, die neu eingestellte Social-Medien-Expertin des Teams fasziniert ihn, vor allem, weil sie sich gegen jedes private Interesse wehrt. Aber Jett ist hartnäckig und zieht alle Register, selbst als er merkt, dass Emory alleinerziehende Mutter ist und einiges an emotionalen Gepäck dabeihat. Eigentlich will Jett keine Verpflichtungen und als Emory doch an einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen interessiert ist, will Jett plötzlich doch mehr. Der nächste Single hängt am Haken.
Jett ist ein weiterer gelungener Band dieser Reihe, in jedem wird aus einem sportlichen Womanizer, Frauenmagnet und Playboy ein Mann, der seine Partnerin auf Händen trägt und dass jedes Mal auf unterhaltsame, spannende und sexy Weise. Auch wenn das Schema gleichbleibt, schafft es Sawyer Bennett immer eine neue Geschichte zu erzählen und auch den einen oder anderen Tiefgang in ihre Story einzubauen. Die Reihe wird einfach nie langweilig.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Rollentausch

Hurting Love: Heile mein Herz

Zum Inhalt: Ein Klassentreffen nach zehn Jahren ruft ja doch zwiespältige Gefühle wach, vor allem, wenn man wie Adriana die High-School unerträglich fand und fast nur schlechte Erinnerungen an diese Zeit hat. Doch ihrer besten Freundin zu liebe geht sie hin, immerhin ist sie heute eine erfolgreiche Geschäftsfrau mit einer eigenen Werbeagentur. Sie hat die Schulzeit und die verletzten Gefühle hinter sich gelassen. Und wird das Treffen schon überstehen, vor allem als sie ihren heimlichen Schwarm Ryan wieder trifft und der eindeutig Interesse an ihr hat. Zwischen ihnen fliegen sofort die Funken, aber eine toxische Beziehung hat Adriana misstrauisch werden lassen und sie will sich auf nichts Festes einlassen. Aber Ryan hofft auf mehr als auf eine unverbindliche, lockere Affäre, jetzt muss er Adriana nur noch davon überzeugen.
Meine Meinung: Die Autorin Leah Docks hat hier wirklich einen romantischen und auch erotischen Roman erschaffen, der auch noch spannend ist. Ich habe es vor allem genossen, dass hier mal die Rollen vertauscht sind. Es ist Adriana, die es beruflich, gesellschaftlich und finanziell geschafft hat. Sie hat das Penthouse in der City, sie jettet für ihre Aufträge um die Welt und sie führt Ryan in diese Welt ein. Und es ist Adriana, die keine feste Bindung will, sondern nur eine Affäre. Dass sich hinter ihrer strahlenden Fassade in Wirklichkeit etwas verbirgt, wird erst Stück für Stück enthüllt und ebenso was ihr passiert ist. Es bleibt dadurch auch bis zum Schluss spannend und emotional.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Der Beginn

Willkommen in der kleinen Kaffeerösterei

Willkommen in der kleinen Kaffeerösterei klingt eigentlich nach einem typischen Wohlfühlroman der Autorin Susanne Oswald mit einer starken Protagonistin, die sich einen (Lebens-)Traum erfüllt. Sowohl das Cover als auch der Klappentext weisen auf eine solche Geschichte hin: Als Corinnes Vater, der Kaffeebaron, Geschäftsführer von Ahrensberg Kaffee, schwer erkrankt, muss sie mit ihrem Bruder das Familienunternehmen leiten, doch das führt zu Streitigkeiten, und plötzlich ist Corinne nicht mehr sicher, ob sie wirklich hinter der Firmenpolitik steht. Als sie dann auch noch auf dem Dachboden den alten Trommelröster und das Tagebuch ihres Großvaters findet, beginnt sie zu lesen. Mit jeder weiteren Seite taucht sie tiefer ein in die erschütternde Geschichte ihrer Familie und gleichzeitig wird immer klarer: Sie will selbst rösten. In kleinen Mengen mit hoher Qualität und für eine Kundschaft, die genau das schätzt. Corinne beschließt, ihre eigene Rösterei zu eröffnen.
Es ist gerade dieses Tagebuch, das einen zweiten Handlungsstrang darstellt, denn hier ist der Protagonist Corinnes Großvater, der 1945 im wahrsten Sinne des Wortes vor einem Trümmerhaufen steht und seine Familie mit dem Schmuggel von Kaffee die Existenz sichern will. Der Beginn der Kaffeedynastie von Ahrensberg.
Susanne Oswald hat dieses Buch bereits 2020 unter dem Pseudonym Paula Stern und dem Titel Die Kaffeedynastie – Tage des Aufbruchs veröffentlicht, mir persönlich hat das alte Cover und der alte Klappentext fast besser gefallen, sie passen in meinen Augen noch besser zum Buch. Es wird einfach klarer, dass es eben nicht dem üblichen Schema der Autorin entspricht, sondern sehr gelungen auch ein historischer Roman und der Beginn einer faszinierenden Familiengeschichte ist. Es ist eben mehr als ein reiner locker, leichter Wohlfühl-Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Glitzer und Gehstöcke auf dem Eis

Match on Ice

Match on Ice wird als romantische, humorvolle Sports Romance mit dem Thema Eishockey beworben, zumindest das letzte stimmt, es dreht sich alles um Eishockey und um Eiskunstlauf. Gefühlt 90% der Handlung drehen sich um die beiden Sportarten und spielen auf dem Eis oder im Stadion. Sowohl die Romantik, als auch der Humor kamen in meinen Augen leider zu kurz, dabei wäre die Idee wirklich eine tolle Vorlage für die versprochene romantische und humorvolle Geschichte: An der Uni führen die Eishockeymannschaft und das Eiskunstlaufteam einen erbitterten Krieg und spielen sich gegenseitig laufend Streiche. Einer dieser Streiche geht zu weit und die Eiskunstläuferin Romy landet nach einem schlimmen Sturz in der Notaufnahme. Der Schmerz ist zwar schnell überwunden, aber sie hat eine Angst vor dem nächsten Sturz entwickelt und traut sich kaum noch aufs Eis. Ein Sondertraining mit dem Eishockeyspieler Jack sollen ihr helfen. Das ungleiche Gespann muss sich auf dem Eis zusammenraufen und lernt sich auch abseits des Eises besser kennen. Ja der Stoff hätte Potential, aber wenn der Schreibstil nicht so gut gewesen wäre, hätte ich das Buch vermutlich abgebrochen, es war mir einfach zu viel Theorie sowohl über das Kunstlaufen als auch über das Eishockey.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Durch die Zeit

Munro

Munro ist der 17 Band der Immortals-After-Dark-Reihe aus der Feder von Kresley Cole. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber natürlich gibt es eine übergeordnete Rahmenhandlung, die drohende Schlacht der Übernatürlichen Wesen, aufgeteilt in zwei Ligen, die einen Neueinsteiger etwas verwirren könnten. Vor allem die Menge an fantastischen Wesen, deren Querelen, Kämpfe, Ränken und Bündnisse sind in dieser Reihe das Abwechslungsreiche und Interessante. Hier treffen Lykae, Nymphen, Zauberer, Vampire, Guhle, Geister und so einiges anderes aufeinander, nicht zu vergessen eine Sterbliche, die als Monsterjägerin unterwegs ist und alles Übersinnliche ablehnt.
Munro MacRieve vom Clan der Lykae hat die Hoffnung auf seine Seelengefährtin schon fast aufgegeben und als er sie ausgerechnet im Kerker eines Hexers trifft, liegt sie im Sterben. Nur sein Biss könnte die menschliche Sterbliche Kereny Codrina retten, doch sie verweigert sich ihm. Denn als Monsterjägerin kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als sich in eine der Kreaturen zu verwandeln, die sie eigentlich jagen sollte. Sie wählt lieber den Tod als die Verwandlung. Eine Zeitreise ist Munros einzige Chance, doch auch diese Version von Kereny will nichts von ihrem Gefährten oder von einer Wandlung wissen. Munro steht ein harter Kampf bevor.
In allen Teilen der Reihe müssen sich die Gefährten erst zusammenraufen und einige Gefahren von außen bestehen und grundsätzlich stammen sie aus unterschiedlichen, sogar verfeindeten Rassen. So gesehen entsprechen der Lykae Munro und die menschliche Monsterjägerin Kereny dem Schema, aber Kresley Cole schafft es einfach immer wieder etwas Neues in ihre Geschichten einzubauen, wie hier die Zeitreise. Außerdem war bis jetzt jeder Band spannend, erotisch und fantastisch und nachdem die Rahmenhandlung noch nicht zu Ende erzählt ist, bin ich auf den nächsten Teil schon gespannt.