Ashleys_Thrillerkabinett

Ashleys_Thrillerkabinett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ashleys_Thrillerkabinett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Antagonist zum Lieben

Stark (Dark Half)

Über ein Jahr stand es ungelesen in meinem Regal und damit viel zu lange! Denn stark von @stephenking hat nicht nur einen starken Titel, sondern auch einen echt starken lesenswerten Inhalt! Allein auf ...

Über ein Jahr stand es ungelesen in meinem Regal und damit viel zu lange! Denn

stark von @stephenking hat nicht nur einen starken Titel, sondern auch einen echt starken lesenswerten Inhalt! Allein auf den ersten 5 Seiten hat mich dieses Buch gepackt und nicht mehr losgelassen. Es ist spannend, gruselig, eklig, nimmt erschreckenden Bezug auf den Autor 😉 und besitzt so gut wie keine Längen! Und nicht nur das!
King schafft es sogar dem Leser Empathie für seinen Antagonisten

georgestark abzuringen 😱 Ich war teilweise wirklich hingerissen von George und seinem Charme und wusste nicht mehr so recht, auf welcher Seite ich noch stehe 😅 Was irgendwie ganz schön gruselig ist 🙈
Aber auch die Lust an alten Lastern wurde während des Lesens wieder geweckt 😳 Sowas schafft einfach nur

king! Jedoch bin ich STARK geblieben 💪🏻🤣 (Sorry, der musste jetzt sein 😂).
Für mich definitiv einer meiner Lieblingskings 👍🏼 Einziges kleines Manko sind die Schreibfehler zum Ende des Buches. Die haben mich schon etwas wahnsinnig gemacht und ich hab mich echt gewundert, warum das niemandem aufgefallen ist 🙄 Denn viele Wörter, jedoch seltsamerweise nicht alle, sind anstatt mit 'ck' mit 'kk' geschrieben - wie zb Rükken 🤯
Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐,5/5 Sterne und eine klare

leseempfehlung für alle King Fans 😍👌🏼

Grandios zusammengesponnenes Storygeflecht

Drecksspiel

#drecksspiel war mein erstes Buch von @martin.krist. Vorweg muss ich sagen, nach den vielen positiven Bewertungen waren die Erwartungen echt hoch 😅
Kennt ihr das, ihr fangt ein neues Buch an, die Erwartungen ...

Kennt ihr das, ihr fangt ein neues Buch an, die Erwartungen sind, wie gesagt, immens hoch und nach den ersten 50 Seiten denkt ihr so "Was finden die Leute nur daran? 🤔"? Ihr lest weiter und auch nach knapp 100 Seiten könnt ihr den Hype noch nicht ganz nachvollziehen?
... und dann kommt diese EINE Seite, die das Blatt komplett wendet... und das Buch wird ein wahres Highlight! 😍 Nach dieser einen Seite, hab ich den Rest des Buches komplett weggesuchtet! 😂👌🏼
Dieses Buch hat mich zwar nicht von der ersten Seite überzeugt, ABER ☝🏻 ich musste trotzdem stets weiterlesen! Es ist temporeich, spannend und hat einen richtig authentischen Kiezflair, der mir sehr gut gefallen hat!
Ich sage das nicht oft, aber so eine grandios geil konstruierte Story hab ich bisher echt selten gelesen! Das Buch fängt mit vielen losen Fäden an und diese spinnen sich im Verlauf zu einem krassen und starken Storystrick zusammen! Ich bin immer noch geflasht von dieser Geschichte! Da können einige andere namentliche Autoren noch was lernen! Und das Ende, mein Gott, dieses Ende!!! 😱😱😱 Würde "Brandstifter" in meinem Regal stehen, würde ich es direkt hinterher lesen! 😭
Und eine Sache liegt mir noch auf dem Herzen... Ich dachte eig immer Chris Carter wäre krank... Aber Krist ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer 😱 Da verging mir alles! Ich war echt geschockt auf was für brutale Gedanken man kommen kann 🙊 Aber es ist nun mal "leider geil!" 🤷‍♀️😂
Ihr merkt schon, ich bin hin und weg ❤ Und alle die es noch nicht gelesen haben, bitte tut euch selbst den Gefallen und lest es! 😁👌🏼
FAZIT:
Ein grandios zusammengesponnenes Storygeflecht, bei dem der Leser gut aufpassen sollte 😉 Obwohl es für mich eher eine Mischung aus Krimi und Thriller ist, hat es einen extrem temporeichen Fluss von Geschehnissen, wo Langeweile keine Chance bekommt! Und spannende Storys, die zusammen ein großes Ganzes ergeben, was den Leser staunen lässt! Das Ende wartet dann noch mit einem richtig fiesen Cliffhanger auf! HIGHLIGHT 5/5 ⭐

Als Hörbuch top, als Buch eher schwierig

Ich bin Circe

Ich muss leider sagen, dass mich ichbincirce von madelinemiller leider nicht gänzlich becircen konnte 🤷‍♀️

Ich muss leider sagen, dass mich

ichbincirce von

madelinemiller leider nicht gänzlich

becircen konnte 🤷‍♀️
Ich kam mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht. Gefühlt hab ich für eine Seite ne Stunde gebraucht, so stockend ließ es sich für mich lesen 🙄 Dazu fehlte mir Spannung in der Erzählung und Sympathie für unsere Protagonistin 😒
Als dann noch Entwicklungen von Personen dazu kamen, die ich so in der Form nicht kannte, wurde ich schon etwas grantig. Kurzum: Die erste Hälfte habe ich mich regelrecht durch dieses hochgelobte Buch gequält, doch abbrechen wollte ich es auch nicht! Also hab ich es mit dem Hörbuch versucht und was soll ich sagen?! Die Umsetzung des Hörbuchs ist rundum gelungen! Ich hatte aufeinmal Spaß an der Geschichte und lauschte gerne der Sprecherin, denn diese hat hier wirklich einen grandiosen Job gemacht! 😍 Für mich verlieh sie Circe die richtige Stimme und ich konnte immer mehr Sympathie für unsere Protagonistin empfinden. Was natürlich auch an der charakterlichen Entwicklung im Laufe des Buches lag, nicht allein an der tollen Sprecherin!
Die Story konnte mich nun richtig packen und mitreißen, auch die Emotionen kamen super rüber 🙌🏻
Nur das Ende hat es mir dann wieder etwas versaut 🙄 Es wurde mir viel zu schnell abgehandelt, war wieder ganz anders als ich es bisher kannte und hinterließ mich enttäuscht mit einem "Wie? War es das jetzt?" 😐
Daher gibts von mir 🌟🌟🌟/5 Sterne und ein dickes Lob an die Sprecherin

AnnVielhaben 😊

Auch für Nicht-Fantasy-Leser geeignet

Vicious - Das Böse in uns

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fantasyleser, aber wenn es um Superhelden geht, dann bin ich definitiv dabei! 😍🙌🏻
Und was soll ich sagen? Sogar mich konnte der erste Band vicious der #viciousandvengeful ...

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fantasyleser, aber wenn es um

Superhelden geht, dann bin ich definitiv dabei! 😍🙌🏻
Und was soll ich sagen? Sogar mich konnte der erste Band

vicious der #viciousandvengeful Dilogie von @veschwab überzeugen!
Nicht nur die Protagonisten Eli und Victor sind hier super ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere besitzen genügend Tiefgang. Man kann sich in die agierenden Personen hineinversetzen, sich mit ihnen identifizieren, mit ihnen mitfiebern und man schlägt sich entweder auf die eine oder auf die andere Seite!
Das Experiment der Beiden ist schon ziemlich interessant, aber auch die Entwicklung der Story ist spannend zu verfolgen. Hier geht es zwar nicht extrem Actionreich her, aber durch das ganze Buch zieht sich eine gewisse Grundspannung. Dadurch möchte man gar nicht aufhören zu lesen, da man ständig wissen möchte, wie es weitergeht!
Besonders gut gefallen hat mir vorallem, wie die Autorin aufzeigt, was Macht mit jemandem anstellen kann. Dass nicht alles immer nur schwarz und weiß ist oder es wirklich so ist, wie es anfänglich scheint. Sondern dass man die Geschichten dahinter kennen muss um sich sein Bild zu machen. Eine Botschaft, die meines Erachtens, viel zu kurz heutzutage kommt.
Auch für "Nicht-Fantasy-Leser" kann ich dieses Buch absolut empfehlen! Ich hatte riesigen Spaß beim Lesen und freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil! 😍
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Ich versteh den Hype nicht

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Nachdem DiesiebenTodederEvelynHardcastle von StuartTurton doch sehr gehypt wurde, wollte auch ich mir natürlich ein Bild von dem guten Stück machen 😏 Der Klappentext klingt ziemlich vielversprechend, was ...

Nachdem

DiesiebenTodederEvelynHardcastle von

StuartTurton doch sehr gehypt wurde, wollte auch ich mir natürlich ein Bild von dem guten Stück machen 😏 Der Klappentext klingt ziemlich vielversprechend, was sollte also schiefgehen?! 🤷🏻‍♀️
Schon am Anfang stellte sich mir die erste Hürde, der Schreibstil sagte mir nicht wirklich zu, ich kam nur langsam voran und schon erst gar nicht in die Story rein 😅 Das legte sich zwar dann nach dem ersten Kapitel/Tag und mit Tag 2 wurde es erst richtig interessant, doch auch hier konnte mich das Buch nicht lange bei der Stange halten 🙈 Spätestens mit den ständigen springenden Perspektivwechseln war ich ganz raus. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn man einfach einen Tag mit einer Perspektive durchgezogen hätte!
Auch die Charaktere waren mir nicht greifbar genug. Ich tat mir oft sehr schwer den richtigen Charakter dem richtigen Storystrang zuzuordnen, ganz besonders beim Perspektivhopping brauchte ich ewig um zu schnallen, bei welcher Person wir jetzt wieder sind 🙄
Generell hatte ich mir was anderes unter der Story vorgestellt. Eher was in alter Krimimanier, so Cluedolike, und nichts mit irgendwelchen "übernatürlichen" Elementen. Das war für mich dann doch eher der Schuss in den Ofen 😒
Fazit: Ich kann den Hype leider nicht nachvollziehen! Es war in Ordnung, mehr aber auch nicht 🤷🏻‍♀️ Letztes Jahr hab ich dem Buch nach Beendigung 3 Sterne gegeben, nach heutigem Abstand muss ich das allerdings korrigieren.
Bewertung: ⭐⭐/5 Sterne