Profilbild von Aya_Rose

Aya_Rose

aktives Lesejury-Mitglied

Aya_Rose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aya_Rose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Fortsetzung

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Band 2 knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Nach dem schockierenden Fund in Tyler's Zimmer, ist sich Cara plötzlich nicht mehr sicher, wem sie trauen kann. Denn nun tritt dir Vermutung nahe, dass Tyler doch etwas mit Beverly's Verschwinden zu tun hat. Und ehe Cara sich versieht, gerät sie in eine durchgehend spannende Situation, die schockierende Enthüllungen über die Ravens und die Lions mit sich bringt.

Stefanie Hasse gelingt es hervorragend das gesamte Buch über die Spannung haushoch zu halten und den Leser mit jeder einzelnen Seite an das Buch zu fesseln. Auch hier schreibt Cara wieder in ihr Tagebuch was Glück für sie bedeutet. Und während sich die Ereignisse überschlagen, bleibt auch in diesem Band Caras Herz nicht verschont. Die prickelnde und herzzerreißende Spannung, die zwischen Cara und Josh entsteht, hat mich direkt berührt.

Mit Matching Night Band 2 schafft Stefanie Hasse eine spannende Fortsetzung des ersten Bandes, die von Seite 1 an mit schockierenden Enthüllungen an das Buch fesselt und mit einem Hauch Liebe das Herz höher schlagen lässt. Für mich ist die Matching Night Reihe eine klare Leseempfehlung!

Mysteriöses Elitecollege

Die beiden Cover der Reihe sind in meinen Augen ein echtes Meisterwerk. Zusammen sehen beide im Regal unglaublich gut aus.

In Matching Night geht es um die Protagonistin Cara, die an ihrem College ...

In Matching Night geht es um die Protagonistin Cara, die an ihrem College in eine Studentenverbindung aufgenommen wird. Die Verbindungen der Ravens sind ausschließlich den Frauen und die Verbindung der Lions ausschließlich den Männern vorbehalten.

In der sagenumwobenen Matching Night geht es darum, sich einen der begehrten Plätze in den Verbindungen mittels Spielen und einem passende Match aus der jeweils anderen Verbindung zu erkämpfen. Die Aussichten sind eine kostenlose Unterkunft sowie ein Stipendium.

Cara ist für mich eine sympathische Protagonistin, die mich mit ihrer ruhigen und bodenständigen Art überzeugt hat. Besonders schön finde ich auch, dass sie ein Glückstagebuch schreibt, in dem sie stets Sprüche aufschreibt, was Glück für sie bedeutet. Für sie ist die glamouröse Welt der Ravens neu. Doch mit ihrer neuen Freundin Dione fällt ihr die Eingewöhnung gar nicht mehr so schwer. Dione war für mich von Beginn an eine echte Herzensfigur. Stets ist sie für Cara da und verzaubert sie mit ihrer unbeschwerten Art.

Doch als ausgerechnet der sture und eingebildete Josh ihr Match wird, beginnt für Cara der Kampf um einen Platz bei den Ravens, um in den Genuss derer Vorteile zu gelangen.

Mir haben diese Spiele bzw Aufgaben sehr gut gefallen. Allerdings wird schnell klar, dass die Lions und Ravens nicht nur eine glamouröse Seite haben, sondern sich Leichen in ihren Kellern verstecken. Und plötzlich verliert Cara nicht nur ihr Herz an zwei junge Männer, sondern steckt mitten in einem gefährlichen Geheimnis, dessen Wahrheit es herauszufinden gilt.

Matching Night ist ein spannender Young Adult Roman, dessen Idee mich von Seite 1 an gefesselt hat. Sowohl der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin als auch die sympathischen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Studentenverbindungen und deren Aufnahmerituale sind spannend dargestellt. Doch neben der vielen Spannung um ein gefährliches Geheimnis vergisst die Autorin nicht einen Hauch Liebe einzubauen.

Epischer Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sarah J Maas ist eine Königin der Worte.

Von Seite eins an hat sie es geschafft, mich an das Buch zu fesseln. Während es ihr hervorragend gelingt das zunächst harte Leben der Protagonistin real darzustellen, so findet sie stets die passenden Worte, um die atemberaubende und farbenfrohe Welt der Fae zu beschreiben. Mit jedem einzelnen Satz gelingt es der Autorin den Leser an das Buch zu fesseln. Neben tiefgreifenden und emotionalen Gedanken, lässt sie auch nie die Spannung aus dem Blick. Die Protagonistin Feyre wirkt auf mich wie eine tapfere Kämpferin. Kaum schien sie es einfach im Leben gehabt zu haben, was ihr auch im Laufe der Geschichte nicht abgenommen werden soll. Doch von Beginn an war sie mir mit ihren spitzen Bemerkungen und dem Überlebenswillen sehr sympathisch. Mir gefällt ebenfalls sehr gut, wie die Autorin das Setting beschreibt. Neben der Protagonistin treten noch einige weitere Charaktere auf, die wichtig für den Fortgang der Geschichte sind. Dabei ist jede einzelne Figur sehr tiefgreifend ausgearbeitet und stellt jeder für sich eine eigene spannende Handlung dar. Dabei legt die Autorin viel Wert auf kleine Details, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Sarah J Maas schafft mit diesem Band eine spannende und zugleich hoch emotionale Geschichte, die das Herz des Lesers vollkommen im Griff hat. Mit vielen kleinen Detail und liebevollen Beschreibungen, überzeugt die Autorin ab der ersten Seite. Für mich ein wahrhaft gelungener Auftakt der Saga.

Epische Fortsetzung

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Emotionales Meisterwerk

What if we Drown

Das Farbzusammenspiel des Covers hat mir sofort gefallen.

Das Farbzusammenspiel des Covers hat mir sofort gefallen.

Mit einem angenehmen und flüssigen Stil führt die Autorin den Leser in die Welt um Laurie und Sam ein. Das gesamte Buch wird aus Sicht der angehenden Medizinstudenten Laurie erzählt. Bereits zu Beginn wirkt Laurie mit ihrer zurückhaltenden Art sehr sympathisch. Doch schnell wird klar, dass sie eine schwere Vergangenheit mit sich bringt. Und als sie auf den charmanten Sam trifft und er sich mit seiner schüchternen Art in ihre Gedanken schleicht, ahnen die beiden nicht, wie verstrickt ihre Vergangenheiten miteinander sind. Die Anziehung, die zwischen den beiden Charakteren entsteht, hat mich vollkommen mitgezogen und stets für die beiden mitfiebern lassen. Doch leider ruht die Vergangenheit nie. Dabei ist es der Autorin hervorragend gelungen, die Gedanken und Gefühle der Laurie so real darzustellen, dass man unmittelbar das Gefühl bekommt, selbst in der Geschichte zu stecken.

Sarah Sprinz schafft eine phänomenale Liebesgeschichte, deren Emotionen und Dramatik mich an das Buch gefesselt und das ein oder andere Taschentuch haben ziehen lassen. Ich freue mich definitiv auf mehr von ihr!