Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 07.08.2022

Poesie vom Feinsten

Kristalle des Herzens

Mein Fazit :
Warum schreiben Autoren Gedichte? Weil sie als Sprachrohr vor Gedanken und Empfindungen agieren. Menschen verarbeiten in Gedichten ihre Gedanken, Situationen die sie erlebt / verarbeiten müssen und um sie mit den Lesern zu teilen. Um ein Feedback von den Lesern zu bekommen und ihrer Seele etwas Freiraum gestatten zu können.

Die Autorin teilt in " Kristalle des Herzens " ihre Gedankenwelt mit uns und lässt uns tief in ihre Seele schauen .

Die Gedichte der Autorin sind mit sehr viel Herzblut geschrieben und mit ganz vielen Emotionen bestückt. Auf der Suche nach den perfekten Worten, um den Leser zum Nachdenken anzuregen ist nicht einfach. Worin liegt der Sinn des Lebens? Wo liegen meine Stärke, wo meine Schwäche? Alle Fragen werden beantwortet und am Ende findet man ein Gefühl von Geborgenheit und Zufriedenheit.

Die Gedichte sind wunderschön jnd erwärmen das Herz. Der Schreibstil der Autorin ist modern, es liest sich flüssig und sie stecken voller Emotionen. Die Autorin schildert Empfindungen ohne sich zu verbiegen und die sehr ans Herz gehen. Sie verzaubert uns mit feiner Poesie die im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Sehr emotionale Geschichte

Findelmädchen

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es strahlt Ruhe , eine gewisse Eleganz und Ernsthaftigkeit aus. Die Farbgestaltung ist sehr schön und der Klappentext aussagekräftig. Wer sich für die Nachkriegszeit interessiert ist bei diesem Roman genau richtig.

Ich lese gern Bücher mit geschichtlichem Hintergrund, gerade die Zeit nach dem 2. Weltkrieg , die Entbehrungen der Menschen und die Zeit der Selbstfindung in eine neue Epoche.

Wir schreiben das Jahr 1955 und Deutschland ist wieder im Aufbau. Es kehrt so langsam Normalität ein und die ersten Rückkehrer aus Gefangenschaft sind zurück. Mit dem Erlebten und den Narben auf der Seele müssen sie erstmal lernen umzugehen.

So wie der Vater von Helga und Jürgen. Er möchte seine Kinder um sich haben, was für die beiden nicht einfach ist zu akzeptieren. Sie müssen viele Schicksalsschläge bewältigen und das verändert ihr Leben ganz dramatisch. Besonders Helga hat zu leiden. Ihre Mutter nicht auffindbar, von der Tante Meta gehasst und ihr Praktikum im Waisenhaus geht ihr ans Herz. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgelitten und ihre Traurigkeit liest man in jeder Zeile heraus. Man kann ihren Gedanken sehr gut folgen und ihre Emotionen übertragen sich auf jeden Fall auf den Leser. Unfassbares Leid was die beiden Kinder erleben müssen und sie sind trotzdem starke Charaktere geworden . Auch die Nebencharaktere durchlaufen eine Wandlung die begeistert.

" Findelkind " ist ein sehr emotionales, mitreißendes und begeisterndes Epos und spätestens jetzt hat die Autorin einen neuen Fan gefunden.

Ihr Schreibstil begeistert einfach. Sehr modern, einfühlsam, emotional und bildhaft. Besonders die Schilderungen der Zustände im Waisenhaus gehen unter die Haut und erzeugen Gänsehaut Momente . Das möchte man sich garnicht vorstellen wie die Kinder gelitten haben müssen. Die Zeitgeschichte ist sehr gut von der Autorin recherchiert und in die Story eingebaut worden. Der fesselnde Schreibstil macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem und für mich ein Highlight dieses Jahr in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ergreifender Thriller

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Ich durfte den Schreibstil der Autorin schon bewundern und war auch jetzt wieder total hin und weg. Er ist so fesselnd, daß ich das Buch an einem Tag ausgelesen habe. Man wird beim lesen durch die Autorin gefordert mit zu denken , da sie Wendungen einbaut und den Leser aufs Glatteis führt. Ich war fast bis zum Ende der Geschichte auf der falschen Fährte......

Der Hauptprotagonist Thore war mir von Anfang an sympathisch und hat sich in mein Herz geschlichen. Hat er wirklich seine Frau umgebracht , oder was steckt hinter dem verschwinden? Kein Mensch kann sich in Luft auflösen...... Seine Stimmungsschwankungen , seine Depressionen , bis zum Schluß als er sich aufgibt......Man liest aus jeder Zeile seine Traurigkeit , Mutlosigkeit und Verzweiflung heraus. Jede Emotion überrollt einen förmlich und geht einem ans Herz. Er hat einen charakteristischen , tiefgründigen Charakter , der sehr überzeugend und autentisch geschrieben ist.

Mit diesem Krimi hat die Autorin Drea Summer ein sehr berührendes, ergreifendes und nervenaufreibendes Epos geschaffen. Bei dieser Geschichte denkt man darüber nach, wie grausam Menschen sein können.

" Verschollene Erinnerung " ist ein sehr emotionaler , ergreifender Thriller , der die Leserschaft begeistern wird. Ich bin und bleibe Fan der Autorin und wünsche ihr für die Zukunft viele begeisterte Leser für ihr Buch.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Sehr spannend und voller Emotionen

Mord mit Worten

Das Cover überzeugt einfach wieder mit seiner Eleganz und der Klappentext liest sich sehr spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen.

" Mord mit Worten " ist der nunmehr 16. Teil dieser ...

" Mord mit Worten " ist der nunmehr 16. Teil dieser Saint - Tropez Krimireihe und genauso spannend wie die bisherigen die ich gelesen habe.

Der Ermittlerin Lucie Girard wird wieder einiges an kriminalistischer Höchstleistung abverlangt. Kann sie auch diesen Fall ohne Probleme lösen? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.........

Spannend war es, die Journalistin Claire auf ihrem Rachefeldzug zu begleiten , mit ihr mit zu leiden und mit ihr zu ermitteln. Wird sie die Mörder ihrer Schwester stellen können und somit ihren Frieden im Leben finden? Sie ist ein starker Charakter und gefällt mir sehr gut. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem sehr charakteristischen Charakter den man gern haben muss.

Ich bin mittlerweile ein treuer Fan von Luc Winger und seiner Krimireihe. Ich liebe seinen markanten, modernen und mitreißenden Schreibstil und bin auch diesmal wieder begeistert. Man kann jeden Krimi einzeln lesen , obwohl einige Geschichten miteinander verknüpft sind. Sein Markenzeichen sind die emphatischen, charakteristischen Charaktere , die sehr autentisch rüber kommen und begeistern. Und das französische Flair der Urlaubsregionen sieht man förmlich vor sich. Die Beschreibungen der Landschaft und Ausflugszielen machen das Buch zu etwas besonderem.

Der Autor hat die Spannung bis zur letzten Seite hoch gehalten und am Ende der Geschichte Wendungen eingebaut, die den Leser aufs Glatteis führen. Aber mit einem sehr hohen Spannungsbogen. Es reiht sich ein in eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahr. So, auf zu Nummer 17.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Niedliches Kinderbuch

Die Pinguingang

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein absolutes Higlight für Kinderaugen . Es gefällt uns sehr gut. Meine kleine Enkeltochter Chelsea ist ein absoluter Pinguin Fan und deshalb war sie schon beim Cover begeistert. Das Kinderbuch ist für junge und ältere Kinder bestens geeignet. " Die Pinguingang " ist eine wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl und Herz auf 182 Seiten . Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet durch Birgit Christiansen und machen das Kinderbuch zu etwas ganz besonderem. Es macht auf jeden Fall viel Spaß es vorzulesen und die Illustrationen zu beschreiben. Was uns begeistert hat , daß es auch einen pädagogischen Hintergrund hat , sehr detailliert und lehrreich beschrieben ist . Zum Beispiel die Verschmutzung der Meere durch den Menschen , der Umweltschutz und Klimawandel spielt dabei eine ganz große Rolle. Den Kindern wird die Umwelt von einer ganz anderen Seite näher gebracht und kindgerecht erklärt. Ebenso was Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet .

" Die Pinguingang " besteht aus 8 Pinguinküken die mit neugierigen Augen die Welt entdecken und ihre Umgebung erkunden . Allen voran Karlchen , der seine Geschwister durch Abenteuer führt und vor fremdartigen Wesen beschützt. Dabei erfährt man , wie gefährdet der Lebensbereich der Pinguine jetzt schon ist und was wir tun können um sie zu schützen.

" Die Pinguingang " ist ein sehr niedliches, lehrreiches und faszinierendes Epos , in dem viel Herzblut steckt. Das liest man aus jeder Zeile heraus und ist sehr beeindruckend. Auch als Erwachsener lernt man viel über diese possierlichen Tiere .

Wir sind total begeistert vom Schreibstil des Autors und dem Einfühlungsvermögen in die Tiere. Er ist sehr lebendig, modern und mitreißend . Meine kleine Enkeltochter war begeistert von der Geschichte und sie würde sich sehr über eine Fortsetzung freuen.