Profilbild von Beagline

Beagline ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2024

Auch Hochzeitsplanerinnen dürfen die Liebe finden

Tequila, Torten & Tamtam

Charlotte ist eine talentierte Hochzeitsplanerin, die im Familienbetrieb arbeitet. Leider ist ihr Job so stressig und anstrengend, dass sie meint, keine Zeit für ihre eigene Liebe zu finden. Bei einem Junggesellinnenabschied landet sie mit Jonas im Bett, verliert jedoch seine Telefonnummer und kann ihn nicht vergessen. Jonas hingegen wartet auf ihren Anruf und wird immer grummeliger. Da hilft es auch nicht, dass eine Hochzeitsplanerin ihn als Konditor für Hochzeitskuchen in ihr Portfolio aufnehmen will.
Das Buchcover gefällt mir ausgesprochen gut. Das feine Rosé passt zur Hochzeitsplanerin. Die beiden Hauptprotagonisten sind sympathisch und auch authentisch dargestellt. In Charlottes Fall etwas zu gelungen, denn ihre Eigenart, unangenehme Dinge nicht direkt anzusprechen, treiben mich an den Rand der Verzweiflung. Es ist doch klar, dass sowas dann nie gut ausgeht. Aber das ist eine beliebte Verhaltensweise, nicht wahr?
Die Geschichte ist herrlich erzählt. Ich kann mich gut hineinversetzen und erlebe alles hautnah mit. Leider hat jede gute Geschichte auch ein Ende - viel zu früh meiner Meinung nach. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Mit Hilfe von Dorf-, Familienchronik und Kirchenregister dem Familiengeheimnis auf der Spur

Der Ruf des Todesvogels

Sara hat sich bereits gut in Sidbury eingelebt, als durch einen Erdrutsch an der Jurassic Coast ein menschliches Skelett freigelegt wird. Schnell ist klar, dass es sich um einen Mord handelt, der etwa 30 Jahre zurückliegt. Die Hobby-Detektivin beginnt, unterstützt durch ihr Rentnerteam, mit den Nachforschungen, als ein junger Amerikaner erscheint und behauptet, der Sohn der Toten zu sein. Sara gräbt tiefer und erfährt so einiges, was lieber vertuscht geblieben wäre.
Eins kann ich euch sagen: Wenn alte Chroniken und Register auf euch auch so eine magische Anziehung haben wie auf mich, dann wird euch dieser Fall auch bis in eure Träume verfolgen. Gibt es etwas Spannenderes als alte Geheimnisse aufzuspüren? Ach , ich liebe es. Zum Glück hat bei mir nachts vor dem Fenster kein Uhu geschrien, sonst wäre ich nicht so cool geblieben wie Sara, die dann einfach in die Dunkelheit hinaus schreit, dass er abhauen soll, oder sogar Jagd auf ihn macht. Mit schmerzhaften Konsequenzen. Als dann noch jemand aus dem Dorf entführt wurde und Schüsse fielen, war das an Spannung kaum zu überbieten.
Wieder einmal bin ich von T.H.Campbell begeistert.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Karriere trifft auf Savoir-vivre

Datteleis und Sternenfunkeln

Isabelle hat es fast geschafft. Die Marketing - Powerfrau, deren Ziel es ist, in New York einen Job zu bekommen, will sich in Tel Aviv in ihrer Firma einen Namen machen, schließlich hat sie jahrelang hart dafür gearbeitet.
Am Strand trifft sie auf Eilon, einen charismatischen Israeli, der in einer Strandbar als Barista arbeitet und sein Leben in vollen Zügen genießt.
Fasziniert voneinander und von der Lebensweise des anderen, lernen sich die beiden kennen. Während Eilon Isabelle sein Land, die Menschen und seine Lebenseinstellung näherbringt, ist er von Isabelles Geradlinigkeit und ihren Zielen fasziniert. Die beiden leben im Hier und Jetzt, bis Isabelle eine Nachricht erhält und sich entscheiden muss.
Was für ein beeindruckender Roman. Neben der wunderbaren Geschichte der beiden Protagonisten, die beide sehr sympathisch herüberkommen, gelingt es der Autorin durch ihren begeisternden Schreibstil, mir Israel näherzubringen. Ich genieße ihre Beschreibungen von Land und Leuten, spüre die Wärme und Liebe, die die Autorin für das Land empfindet.
Ein Buch, wo das Gesamtpaket stimmt - klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Es wird warm ums Herz

Schnee im Herz

Die alleinerziehende Eventmanagerin Lily verliert ihren Job und flüchtet über die Weihnachtsferien in die Familienhütte ihrer Eltern in die Berge. Grund ihrer Kündigung ist ausgerechnet Chris,ihre ehemalige Jugendliebe, seines Zeichens Leadsänger der Rockband Blood-Red-Diamonds, der nach seinem misslungenen Versuch, seine Ehe mit der Influencerin Molly zu retten, gefrustet versucht, sein Rockerimage aufrecht zu erhalten und einen Auftritt cancelt. Um seine Solokarriere zu starten, soll er in den Bergen einen kleinen Auftritt als Santa übernehmen, bleibt aber auf dem Weg dorthin mitten in dem Blizzard im Schneegestöber mit dem Auto stecken und landet im Santakostüm direkt vor bzw. in der Hütte von Lilys Familie.
Was für eine turbulente Geschichte, die immer wieder mit neuen Überraschungen um die nächste Schneeverwehung kommt. Der Erzählstil der Autorin nimmt mich mit durch die Seiten. Die Gedanken und Dialoge der Protagonisten hinterlassen ein klares Bild und ich warte gespannt darauf, was als nächstes passiert, wohl wissend, dass es bestimmt nicht das ist, was ich vermutet habe. Heimlicher Star ist für mich Lilys kleiner Sohn, der einfach nur Zucker ist.
Es hat mir viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Genau richtig für trübe Wintertage

Herz über Bord: Ein Weihnachtsmann fällt ins Wasser

Wenn euch das Wetter auf die Stimmung drückt, habe ich hier einen Lesevorschlag für euch !
Schon das Cover lädt euch in wärmere Gefilde, nämlich nach Florida ein.
Amber versucht nach dem Unfalltod ihres ...

Schon das Cover lädt euch in wärmere Gefilde, nämlich nach Florida ein.
Amber versucht nach dem Unfalltod ihres Mannes mit zwei Jobs sich und die beiden Töchter mehr schlecht als recht über Wasser zu halten. Da der Job im Krankenhaus als Aushilfe nicht reicht, fungiert sie auch noch als Rettungsschwimmerin, wo sie am Wochenende auf einer Yacht betrunkene stinkreiche IT-People während einer Weihnachtsfeier daran hindern soll, über die Reeling zu klettern und Titanic zu spielen. Natürlich sind die verwöhnten Partygäste not amused über die Spaßbremse, sodass der Inhaber der Yacht Amber kurzerhand entlässt und sie quasi über Bord schmeißt. Als sie zur nächsten Schicht im Krankenhaus erscheint, soll sie sich um einen Mann kümmern, der mit Gehirnerschütterung und Amnesie aus dem Hafenbecken gefischt wurde. Als Amber in ihm Pierce den Yachtinhaber erkennt, schmiedet sie einen Racheplan.
Dies ist mein 3. Roman, den ich von der Autorin gelesen habe, und für mich auch der Beste. Was hab ich gelacht, vor allem über die pubertierenden Töchter von Amber. Auch wenn das Thema einem nicht ganz unbekannt vorkommt, habe ich mich durch den sehr bildhaften Erzählstil der Autorin bestens unterhalten gefühlt und dann kommt am Ende doch noch das ein oder andere Unerwartete um die Ecke, sodass ich euch hier eine ganz klare Leseempfehlung geben kann.