Cover-Bild Der Ruf des Todesvogels
Band 3 der Reihe "Ein Fall für Sara Rattlebag"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
T. H. Campbell

Der Ruf des Todesvogels

Der Todesvogel rief. Und er rief nach ihr. In ihren wirren Träumen war es immer der Schatten, der über sie fiel und dabei in einem fort rief: »Du! Du! Du!«

Sara Rattlebag, Chronistin des Dörfchens Sidbury und Hobby-Detektivin, kann nicht schlafen, denn Nacht für Nacht schreit ein Uhu in dem Baum neben ihrem Schlafzimmerfenster. Auch wenn sie nicht abergläubisch ist – ganz sicher nicht –, lässt sie der Gedanke nicht aus, dass jemand sterben wird. Jemand, den sie liebt.

Um sich abzulenken, beschäftigt sie sich mit Handarbeiten. Da werden bei einem Erdrutsch an den Klippen der Jurassic Coast menschliche Knochen freigelegt. Es handelt sich um die Überreste einer Frau, die vor dreißig Jahren ums Leben gekommen ist.

Schnell ist klar, dass sie ermordet wurde. Der Fund ruft den jungen Amerikaner Jeremy Jones auf den Plan, der behauptet, der Sohn dieser Frau zu sein.

Für ihn stürzt sich Sara Rattlebag in Nachforschungen in ihrer Chronik, doch dann wird Silly Old Joe entführt, der Dorfnarr, der auf dem Friedhof immer lange Gespräche mit den Toten führt.

Im verschlafenen Sidbury fallen Schüsse, ein lange verschollener Schatz taucht auf und Sara bringt sich wieder einmal in Lebensgefahr.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Sara Rattlebag 3 - Besuch aus Amerika

Ein Uhu schreit vor Sara Rattlebags Haus und lässt sie nicht schlafen. Als bei einem Erdrutsch ältere menschliche Knochen freigelegt werden, kommt der Amerikaner Jeremy Jones nach Sidbury, denn er ist überzeugt, dass es sich um seine ermordete Mutter handelt. Als auch noch Silly Old Joe verschwindet macht sich die Dorfchronistin und Hobby-Detektivin mit ihren Freunden auf die Suche nach der Wahrheit.

Das Cover gefällt mir ausgezeichnet und passt perfekt zu den Vorgängerbänden.

Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

Der Plot ist gut aufgebaut; die Spannung ist das ganze Buch sehr hoch. Ein wenig subtiler Humor ist ebenfalls wieder dabei.

Verdächtigen darf man schon mal mehrere Personen, wenn man allerdings etwas nachdenkt, dann kann man den Täter und das ganze Geschehen schon relativ früh lösen, vor allem wenn man gerne Krimis liest. Das ist aber bei Cosy Crimes und speziell dieser Reihe nicht das wichtigste, denn auch so kommt die Spannung nicht zu kurz.

Die Community rund um Sara Rattlebag hat mir hervorragend gefallen, daher freue ich mich auf weitere Teile über diese Personen. Denn die bisherigen 3 Teile sind nicht zuletzt auch wegen der Protagonisten ein echtes Highlight.

Dass die Geschichte aus der Sicht von Sara geschrieben ist, war ebenfalls gut gewählt, da man so gleich eine Beziehung aufbauen konnte.

Fazit: Cosy Crime aus Deutschland, der in England spielt und ein Highlight dieses Genres ist. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.03.2024

Sara Rattlebag in Hochform - wenn auch etwas abgelenkt

Der dritte Band der Sara-Rattlebag-Reihe aus der Feder von T.H. Campbell (aka Heidi Troi) hält eindrucksvoll, was er verspricht. Ein spannender Kriminal-Fall, humorvolle Passagen, viele persönliche Einblicke in die Gefühlswelt des erneut sehr liebevoll gezeichneten Hauptcharakters und daraus resultierend insgesamt ein schöner Wohlfühl-Krimi mit vielen sympathischen Protagonisten und einer Storyiline mit einigen unvorhergesehenene Wendungen.

Die Reihe macht von Band zu Band mehr Spaß und zieht den Leser sehr schnell in seinen Bann. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und die hoffentlich noch vielen kommenden Geschichten aus Sidbury. Vor allem die "Langzeit-Storylines" "Beziehungsstatus von Sara" und "Erbschaftsstreit mit Saras Vater" bergen noch viel Potenzial für weitere schöne Bände in den kommenden Jahren.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Mysteriöse Fortsetzung

Auch der 3 Teil der Sara Rattlebag Reihe konnte mich überzeugen und ich hatte wieder viel Spaß am lesen, auch wenn mir Saras Unschlüssigkeit und das ewige hin und her doch etwas nervte.

Der Start ins ...

Der Start ins Buch hier ist mysteriös und spannend zugleich, was auch der Kulisse zu verdanken ist, welche schaurig schön ist.

Mit viel Spannung und Mystik wurde ich hier förmlich durch das Buch getragen. Die Umstände und Vorgeschichte, welche mich immer wieder in die Vergangenheit geschickt haben, waren sehr interessant und tragisch zugleich.

Auch an Witz mangelte es wieder nicht und ich musste oft schmunzeln.

Toll fand ich auch, dass in diesem Band wieder mein Lieblingscharakter Joe eine tragende Rolle bekommen hat, welche das Buch zusätzlich zu etwas Besonderem macht.

Auf die Auflösung kam ich diesmal nicht, was zusätzlich für das Buch spricht und erneut sehr tragisch war.

Ich mag den Stil der Autorin sehr und hoffe auf weitere Bücher mit den allesamt tollen Protagonisten. Klare Leseempfehlung für alle die spannende Geschichten mit Mystik mögen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Folge dem Ruf des Uhu...

Der Ruf des Todesvogels von T.H. Campbell

Der Ruf des Todesvogels von T.H. Campbell
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller und fesselnder Cosy- Crime. Dies ist der 3.Teil einer Roman- Serie. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen. Für mich ist es die erste Begegnung mit der Autorin...
Durch die nächtlichen Rufe des Uhu,s wird eine mystische Stimmung aufgebaut und ich bin voller Erwartung...
Als Leser tauchen wir in den kleinen verschlafenen Ort Sidbury ein. Hier lernen wir Sara Rattlebag kennen. Sie lebt seit kurzem im Haus ihrer verstorbenen Tante und hat deren Detektiv- Freunde und die Dorf- Chronik gleich mit geerbt. Gemeinsam mit Miss Spinster, Bobby und Cedric stürzt sich Sara in Ermittlungen, als nach einem Erdrutsch eine Leiche auftaucht. Diese muss bereits ca. 30 Jahre dort gelegen haben.
Geschickt hat es die Autorin geschafft, die Spannung ständig aufzubauen. Humorvolle Episoden, eine Entführung sowie eine Schatzsuche runden unsere Geschichte ab. Mir gefielen vor allem Saras Recherchen in der alten Dorf- Chronik und ihre intensive Suche nach dem verschwundenen Silly Old.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Mit Hilfe von Dorf-, Familienchronik und Kirchenregister dem Familiengeheimnis auf der Spur

Sara hat sich bereits gut in Sidbury eingelebt, als durch einen Erdrutsch an der Jurassic Coast ein menschliches Skelett freigelegt wird. Schnell ist klar, dass es sich um einen Mord handelt, der etwa 30 Jahre zurückliegt. Die Hobby-Detektivin beginnt, unterstützt durch ihr Rentnerteam, mit den Nachforschungen, als ein junger Amerikaner erscheint und behauptet, der Sohn der Toten zu sein. Sara gräbt tiefer und erfährt so einiges, was lieber vertuscht geblieben wäre.
Eins kann ich euch sagen: Wenn alte Chroniken und Register auf euch auch so eine magische Anziehung haben wie auf mich, dann wird euch dieser Fall auch bis in eure Träume verfolgen. Gibt es etwas Spannenderes als alte Geheimnisse aufzuspüren? Ach , ich liebe es. Zum Glück hat bei mir nachts vor dem Fenster kein Uhu geschrien, sonst wäre ich nicht so cool geblieben wie Sara, die dann einfach in die Dunkelheit hinaus schreit, dass er abhauen soll, oder sogar Jagd auf ihn macht. Mit schmerzhaften Konsequenzen. Als dann noch jemand aus dem Dorf entführt wurde und Schüsse fielen, war das an Spannung kaum zu überbieten.
Wieder einmal bin ich von T.H.Campbell begeistert.