Profilbild von Becci5997

Reihe/Band: Goodville Love, Band 2
Erschienen: August 2022
ISBN: 978-3-328-10696-8

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über das Random House Bloggerportal zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Nur ein Kuss von ihm und ihr Herz steht in Flammen
Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Auch das Cover zum zweiten Band der „Goodville Love“-Reihe hat in seiner Darstellung einen holzähnlichen Untergrund, in dessen Mitte ein großes Herz herausgefräst worden ist. Darin ist der Titel der Geschichte in blauer Farbe platziert worden, während an der linken oberen und der rechten unteren Ecke zwei Polaroid-Fotos abgebildet sind. Das erste Bild zeigt ein verliebt kuschelndes Pärchen und auf dem zweiten Bild ist eine traumhaft schöne Naturlandschaft fotografiert. Ansonsten ist das Cover rings herum mit gelben Blumen und dem ein oder anderen blauen Schmetterling verziert worden. Es macht ebenfalls einen freundlichen und fröhlichen, zugleich verspielten und romantischen Eindruck und facht die Vorfreude auf Nova und Jax noch mehr an.
Der Titel „Lovely Dreams“ bedeutet im Deutschen so viel wie „liebende Träume“, was man in Kombination mit dem Klappentext nicht nur auf die Liebe zwischen zwei Lebensgefährten oder Eheleuten beziehen kann, sondern in dieser Geschichte wohl ganz besonders auch auf Novas bereits geplatzte Träume von früher. In Zusammenhang mit dem Untertitel „Nur ein Kuss von dir“ rechnete ich mit einer Geschichte über Träume, Hoffnungen, große intensive Gefühle und außerdem wieder dieses wundervoll entspannte Kleinstadt-Setting, denn dieses ist im Dilogie-Titel „Goodville Love“ beschrieben.

Charaktere
Nova Sims ist schüchtern, zurückhaltend und spricht nicht unbedingt viel. Sie führt den kleinen Souvenirshop in Goodville, hat kaum Kontakt zu ihren strengen Eltern und kümmert im Gegensatz dazu aufopferungsvoll um ihre kranke Großmutter. Nova hat in ihrer Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen gemacht, sodass sie außer ihren besten Freundinnen May und Lauren andere Menschen nur sehr schwer an sich heranlässt. Nova ist ein herzensguter Mensch mit großem musikalischen Talent und einem kleinen Hang zur Tollpatschigkeit. Sie ist äußerst hilfsbereit, immer für ihre Freunde da, aber stellenweise für meinen Geschmack doch etwas naiv für ihr Alter.
Jackson Troy, von allen meist nur Jax genannt, arbeitet als Bauunternehmer in Coles Firma, ist ungemein attraktiv und wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Playboy. Beruflich trägt er viel Verantwortung mit sich herum, während er privat noch Single und somit bei den Damen ein heißbegehrter Junggeselle ist. Tief in sich drin sehnt er sich nach Liebe und einer Familie und als er Nova kennenlernt, weiß er ziemlich genau, was er sich wünscht. Doch sie geht auf seine Annäherungsversuche nicht ein und er lässt nicht locker. So kommt es, dass er ihr zunächst eine Freundschaft anbietet und hofft, ihr damit näherkommen zu können.

Schreibstil und Handlung
Der locker, leichte und angenehm flüssige Schreibstil von Polly Harper hat auch bei „Lovely Dreams“ dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte/konnte. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten Nova und Jax geschildert, sodass man glücklicherweise sehr tiefe Einblicke in beide Charaktere gewinnen kann. Bildhafte und lebendige Szenenbeschreibungen, intensive und zugleich emotionale Momente gepaart mit einer Prise Humor haben diesen zweiten Band der „Goodville Love“-Reihe zu einem Wohlfühlroman gemacht, bei dem man sich großartig aus dem Alltag hinwegträumen kann.
Mit „Nur ein Kuss von dir“ wird uns von Autorin Polly Harper eine Friends-to-Lovers-Romance geboten. Dem positiv zuträglich gewirkt hat auch das wundervolle Kleinstadtsetting von Goodville und das Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren aus dem ersten Band der Reihe. Insgesamt waren die Charaktere rundum sympathisch, alle auf ihre eigene Art individuell ausgestaltet, womit man sich in ihrer Gegenwart nur wohlfühlen kann. Dieses Buch hatte eine mitreißende Handlung mit großartigen Freundschaften, kreativen Ideen und intensiven Gefühlen. Was kann man sich eigentlich mehr wünschen? Auch wenn das jetzt ziemlich ruhig klingt, hatte die Geschichte doch definitiv den ein oder anderen Spannungspunkt inne. Besonders das letzte Drittel hatte es in sich, womit ich persönlich in diesem Ausmaß überhaupt nicht gerechnet hatte. Also könnte man fast sagen, dass diese Geschichte auch leichte Romantic-Thrill-Anteile besessen hat. Für mich eine sehr gute Kombination, auch wenn es nicht zwingend hätte sein gemusst. Im Großen und Ganzen war es diesmal aber doch einen Ticken spannender als im ersten Band und somit hatte ich an dieser Geschichte wirklich absolut Nichts auszusetzen.

Fazit
Ein absoluter Wohlfühlroman, der für mich definitiv auch an den ersten Band der „Goodville Love“-Reihe herankommt. Ich freue mich schon jetzt sehr auf weitere Bände aus der Feder von Polly Harper und kanns kaum erwarten in diese wundervolle Kleinstadt zurückzukehren!

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Reihe/Band: Eine Saison zum Verlieben, Band 1
Erschienen: Oktober 2022
ISBN: B09X61LFJK

Klappentext
Baden-Baden, 1830: Heiratswillige Junggesellen recken die Köpfe nach der hübschen Elise, deren Herz sie erobern wollen. Doch ihre Auserwählte ist abgelenkt von dem leidenschaftlichen Liebesbrief einer geheimnisvollen Verfasserin, den sie in einem Buch gefunden hat. Ist ein Kuss wirklich so überwältigend wie beschrieben? Völlig vernarrt in den Fund, aber ahnungslos in Liebesdingen, greift Elise selbst zur Feder. Junggeselle Philipp hilft ihr nur zu gern bei ihren Recherchen zur körperlichen Anziehungskraft, die natürlich ausschließlich theoretischer Natur sind. Bis ein Kuss alles verändert.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover hat einen hellblauen Untergrund, während an den Seiten ringsherum verschiedene Verzierungen in Weiß abgedruckt worden sind, sodass in der Mitte der Buchfront eine Raute entsteht. Darin ist der Titel in goldenen und der Untertitel der Geschichten in weißen Blockbuchstaben platziert worden. Kleine goldenen Blütenäste ragen an vier Stellen in Richtung Titel in die Raute hinein.
Der Titel „Elise“ ist auf den Namen der Protagonistin der Geschichte zurückzuführen. „Eine Lady und ihre Verehrer“ ist letztendlich ebenfalls eine sachliche Angabe, die in Kombination mit dem Klappentext zu dem Schluss führt, dass besagte Elise einen Mann finden und verheiratet werden soll. Der Titel wirkt ein wenig so, als könne sie sich vor der Schaar von Verehrern gar nicht retten, aber was hat es mit diesem mysteriösen Buch auf sich? Ich habe mich sehr auf diese Regency Romance gefreut und war sehr gespannt, was diese Geschichte für mich parat halten würde.

Charaktere
Protagonistin Elise ist im heiratsfähigen Alter und soll in diesem Jahr in Baden-Baden in die Gesellschaft eingeführt werden und einen passenden Ehemann für sich finden. Sie ist die älteste Tochter einer recht wohlhabenden Familie, kann Klavier spielen und liest sehr gerne. Elise ist hübsch, unschuldig, gleichzeitig aber auch selbstbewusst und ziemlich wissbegierig. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Anna möchte sie einen großartigen Sommer verbringen und ebenso ihren Plänen vom Schreiben leben zu können und Autorin zu werden einen kleinen Anstoß geben.
Protagonist Philipp ist ein Freund von Elises Bruder Franz. Er hat Jura studiert und möchte bald in einer Kanzlei anfangen, aber erstmal verbringt er den Sommer gemeinsam mit Franz‘ Familie in Baden-Baden. Von seiner Familie sind nur noch seine Mutter und zwei jüngere Brüder übrig geblieben mit denen er in regelmäßigem Briefkontakt steht. Philipp ist höflich und macht einen leicht arrogant wirkenden Eindruck. Zu seinen Leidenschaften zählen das Lesen und Reiten.

Schreibstil und Handlung
Für mich war die Geschichte um Elise, ihre erste Saison und das geheimnisvolle Buch die erste Geschichte von Autorin Jennifer Adams. Ihr Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin gut durch die einzelnen Kapitel gekommen. Auch gefallen hat mir, dass dieses Buch aus den abwechselnden Erzählperspektiven der Protagonisten geschrieben ist, denn so konnte ich in beide Charaktere einen guten Einblick gewinnen. Zeitgemäße Szenenbeschreibungen, leichte Dialoge und mitreißende Emotionen haben kombiniert dafür gesorgt, dass ich die Geschichte, auch wenn sie gleichermaßen auch ein paar Längen hatte, manchmal kaum aus der Hand legen konnte.
Inhaltlich empfand ich die Grundidee eines skandalösen Briefwechsels in der damaligen Zeit unglaublich spannend, weshalb ich „Elise: Eine Lady und ihre Verehrer“ unbedingt lesen musste. Doch so großartig sich die Handlung zunächst angehört hat, gab es doch leider ein paar Schwächen, die mein Leseerlebnis etwa getrübt haben. Das Setting der Geschichte war in Deutschland angesetzt und das war nicht wirklich mein Fall, aber generell wahrscheinlich das kleinste Problem, dass ich mit dieser Story hatte. Im Hinblick auf die Charaktere waren diese mir viel zu blass. Beispielsweise hat mir Protagonistin Elise stellenweise zu naiv gewirkt, obwohl sie doch eine gute Erziehung und Bildung genossen hat. Das Knistern zwischen Elise und Philipp war durchaus sehr authentisch, doch die Menge des vorhandenen Spice-Anteils der Geschichte und dessen direkte Schilderung war für die damalige Zeit meiner Meinung nach etwas zu viel. Bei der Beziehungsentwicklung der beiden standen eindeutig die körperlichen über den emotionalen Erlebnissen, auch wenn diese in einem langsamen und angenehmen Tempo vorangeschritten ist. Das Ende der Geschichte bzw. des Handlungsparts über die Suche nach einem passenden Ehemann war mir zu dramatisch und übertrieben. Sowohl die Reaktionen als auch das Ausmaß des negativen Umgangs mit der betreffenden Situation. Ansonsten hatte die Geschichte noch einige interessante Nebencharaktere zu bieten, bei denen sich durchaus das Potential für weitere Bände der „Eine Saison zum Verlieben“-Reihe aufgezeigt haben. Ich bin gespannt, ob daraus was wird und würde sicher, trotz meiner Kritikpunkte, auch einen zweiten Band noch lesen wollen.

Fazit
Eine süße und zugleich feurige Liebesgeschichte mit interessanter Grundidee, die mich aber aufgrund einiger Schwächen nicht ganz überzeugen konnte. Aufgrund der ganzen positiven Rezensionen auf Instagram waren meine Erwartungen wohl ein wenig zu hoch. Trotzdem würde ich sicher auch weitere Bände der Reihe lesen, denn der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugen können.

Bewertung: 3  von 5 Sternen

Reihe/Band: Perfect Love, Band 1
Erschienen: Februar 2022
ISBN: B0B5CHXVQB

Transparenz
Diese Rezension basiert auf ...

Autor/in: Sarah Saxx
Titel: Dein Blick in meine Seele
Reihe/Band: Perfect Love, Band 1
Erschienen: Februar 2022
ISBN: B0B5CHXVQB

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag und der Autorin über NetGalley zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Ich sehe die Welt mit deinen Augen …
Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …
Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist insgesamt in braun- und orangefarbenen Tönen gehalten. Ein Mann und eine Frau sind aus der Nähe fotografiert worden, während sie sich zu umarmen scheinen. Die Frau hat ihre sommersprossenbesetzte Nase bzw. ihre untere Gesichtshälfte an die des Mannes geschmiegt und lächelt glücklich. Es scheint ein intimer und kuschliger Moment zwischen den beiden zu sein.
Der Titel „Dein Blick in meine Seele“ ist in weißer Schreibstift in vier Zeilen mittig auf der Coverfront platziert worden. Für mich implizierte er eine tiefgehende Geschichte und Themenbereiche, die man mit bloßem Auge vielleicht nicht sofort erfassen kann. Es muss genauer hingesehen werden, um die wirklich wichtigen Dinge herausfinden zu können. Der Reihentitel „Perfect Love“ – zu dt. „Perfekte Liebe“ – lies mich direkt daran denken, dass es perfekt gar nicht gibt, denn meiner Meinung nach ist etwas ‚Perfektes‘ bei jeder Person etwas vollkommen Individuelles.

Charaktere
Camilla Gardner, von allen eigentlich schon immer nur Cami genannt, ist Grundschullehrerin mit Leib und Seele. Sie hat einen offenen, freundlichen und äußerst empathischen Charakter und mit ihrer besten Freundin Sherly kann sie über absolut alles reden. Seit ihrer letzten Beziehung ist Cami recht misstrauisch gegenüber Männern geworden und hat starke Vertrauensprobleme. Sie hasst Lügen und generell hat sie die Nase vom Dating gestrichen voll. Auch wenn sie andere Menschen lieber offline kennenlernt, hat sie sich doch von Sherly zur Anmeldung bei einer Dating-App überreden lassen und landet damit in einer komplett neuen Welt.
Elijah Robson ist attraktiv, sportlich, sympathisch und gleichzeitig eine Spur geheimnisvoll. Er arbeitet als Masseur, geht regelmäßig mit seinem Bruder Ronald joggen und kümmert sich liebevoll um seinen Hund Teddy. Seine Familie ist absolut liebenswürdig, doch leider wird schnell klar, dass Elijah selbst ein großes Geheimnis mit sich herumträgt. Innerlich scheint er ziemlich zerrissen zu sein, sich machtlos in seinem eigenen Leben zu fühlen und ebenso muss er auch noch ein lange aufgeschobenes Problem mit seiner Ex-Freundin Lara klären …

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil von Autorin Sarah Saxx war wieder einmal sehr locker, leicht und flüssig. Auf angenehme Art und Weise bin ich Dank der vielen humorvollen Szenen und intensiven Gespräche geradezu durch die einzelnen Seiten und Kapitel geflogen. Die Kapitellängen selbst haben mir sehr gut gefallen und auch, dass die Geschichte in der ICH-Perspektive aus den abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten geschrieben ist. Dadurch konnte ich sehr tiefgehende Einblicke in die beiden Charaktere gewinnen und umso mehr Freude hatte ich am Verfolgen ihrer ganzen Gespräche – dabei ist vollkommen egal gewesen, ob diese in schriftlicher oder mündlicher Form stattgefunden haben. Insgesamt war diese neuste Geschichte von Sarah Saxx eher ruhiger und berührender Natur. Verhältnismäßig ziemlich ernst, aber doch auch mit einigen dezent platzierten sexy Szenen. Die Mischung hat mir persönlich äußerst gut gefallen.
Die Handlung basierte im Großen und Ganzen auf der äußerst realistischen Schilderung von verschiedenen Dating-Erfahrungen und außerdem einem ernsteren Thema, dass mir in diesem Kontext so bisher noch nicht begegnet ist. Die Beziehungsentwicklung zwischen Cami und Elijah war ruhig, aber dennoch intensiv genug, um richtiggehend von ihnen in einen Bann gezogen zu werden. Sowohl ihre als auch seine Gedanken und Befürchtungen hinsichtlich eines neuen Partners und der damit einhergehenden Situation waren gut nachvollziehbar geschildert und haben mit den beiden Mitfiebern lassen. Ein wenig gestört hat mich, dass ich gerade in Bezug auf Camis Ängste das Gefühl hatte, dass diese Thematik sich permanent wiederholt hat, aber unbedingt immer noch eins draufgesetzt werden musste. Wie lange ist es noch realistisch, dass ein Mensch der Lügen verabscheut, sie immer wieder nachvollziehen kann, verzeiht und daraus doch keine Konsequenzen zieht? – Ich weiß ja nicht. Ansonsten bot die Geschichte aber auch einige nette Nebencharaktere – von flippig und aufgedreht hin zu schüchtern und talentiert. Diese waren in ihrer detailgetreuen Beschreibung alle sehr gut vorstellbar und ich bin definitiv schon unglaublich gespannt auf den zweiten Band der „Perfect Love“-Dilogie, der sich dann mit Alice‘ Geschichte befassen wird.

Fazit
Eine Geschichte über Liebe und Vertrauen. Intensiv, mitreißend, knisternd – ganz anders als ich erwartet hatte und doch insgesamt grandios. Es war mir eine Freude Cami und Elijah auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihnen gemeinsam im Weg liegende Steine beiseitezuschaffen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band und kann kaum erwarten diesen in den Händen zu halten.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2023

Rezension: "Countdown to a Kiss" von Piper Rayne

Countdown to a Kiss (Hockey Hotties)

Autor/in: Piper Rayne
Titel: Countdown to a Kiss
Reihe/Band: Hockey Hotties, Sneak Peak
Erschienen: Dezember 2022
ISBN: B0BJ5SDFDB

Transparenz
Diese Rezension basiert ...

Autor/in: Piper Rayne
Titel: Countdown to a Kiss
Reihe/Band: Hockey Hotties, Sneak Peak
Erschienen: Dezember 2022
ISBN: B0BJ5SDFDB

Klappentext
Die Eishockeyspieler der Florida Furys feiern gemeinsam Silvester. Aiden, Maksim und Ford, die Schulter an Schulter auf dem Eis um den Sieg kämpfen, haben alle ihre eigenen Probleme. Ein wenig Glück können sie gut gebrauchen – und was bringt bekanntlich mehr Glück, als an Sylvester um Mitternacht eine Frau zu küssen?
Doch was wird der Jahreswechsel bringen? Werden die Jungs ihre Neujahrsbekanntschaften wiedersehen? Schaffen die Florida Furys, ihre Saison zu retten?

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover bildet ein schwarzer Hintergrund in dessen unterem Bereich ein funkelndes Herz aus Wunderkerzen abgebildet ist. Darin befindet sich der Buch- und Reihentitel, während sich darüber ein Paar mit Sektgläsern in den Händen küsst.
Der Titel und das Cover schreien regelrecht nach einer „Neujahrslovestory“ und auch der Klappentext deutet dahingehend kein anderes Thema an. Der Titel wurde äußerst passend gewählt und macht zusammen mit der inhaltlichen Sneak-Peak schon recht neugierig auf die „Hockey Hotties“ – der heißen Eishockey-Spieler der kommenden Reihe von Piper Rayne.

Charaktere, Schreibstil und Handlung
Wie bereits gewohnt war der Schreibstil des Autorinnen-Duos wieder einmal locker, leicht und überaus flüssig, sodass die Seiten gefühlt nur so an mir vorbeigeflogen sind. Ich bin insgesamt gut in die Geschichte reingekommen und konnte den einzelnen Abschnitten ohne größere Probleme folgen. Erzählt wird „Countdown to a Kiss“ aus sechs verschiedenen Perspektiven – drei Männer und drei Frauen, die man in den Einzelbänden der neuen Sports-Romance-Reihe der Autorinnen hoffentlich bald etwas besser kennenlernen kann. Dieser kleine Teaser hat durchaus einen guten ersten Eindruck der Charaktere vermittelt und ich freue mich auf eine tiefere Ausarbeitung der einzelnen Personen und ihre Geschichten. Die neue Reihe verspricht voller Spannung, Humor und Sexyness zu sein. Wer kann da denn noch bitte widerstehen?

Fazit
Ein äußerst kurzweiliger Vorgeschmack auf die neue Reihe des Autoren-Duos. Für mich war die Geschichte insgesamt zu kurz, da sie unglaublich viele Informationen auf einmal übermitteln sollte. Trotz der empfundenen ‚Hektik‘ bin ich sehr gespannt auf die „Hockey Hotties“ und lasse mich mal überraschen, was uns Leser*innen da erwarten wird.

Bewertung: 3  von 5 Sternen

Reihe/Band: Darlington, Band 1
Erschienen: November 2022
ISBN: 978-3-423-22025-5

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin und dem Verlag zur Teilnahme an einer Leserunde auf LovelyBooks zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Willkommen in der bezaubernden Welt der Darlingtons!
London, 1811: Für die Zukunft der Darlington-Schwestern ist die kommende Ballsaison entscheidend. Nach ihrer Flucht aus Indien muss eine von ihnen eine gute Partie machen, um die Familie zu retten. Die freiheitsliebende Tamira aber sucht nicht Liebe und Eheglück, sondern eine verschwundene und wertvolle Spieluhr.
Als Julian Weston, Duke of Asherton, sie bei einem Einbruchsversuch erwischt, ist der charismatische Herzog sofort fasziniert von ihr. Ein magischer Sommer beginnt …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover zum ersten Band der „Darlington“-Reihe hat mich von Anfang an geradezu verzaubert. Es ist insgesamt in hellen Farben gehalten und im unteren Dritten ist der Buch- sowie Reihentitel in einer Art ‚Visitenkarten-Stil‘ platziert worden. Farblich bewegt sich der Titel in einem schimmernden Rosa-/Lilaton, der den Leser ein wenig anstrahlt. Am oberen Rand des Titel-Logos ist auch ein kleiner gezeichneter Tiger eingearbeitet, zu dessen Bedeutung man in der Geschichte mehr erfahren wird, was mir als kleine Besonderheit sehr gut gefallen hat. Im oberen Bereich kann man eine Frau in pinkfarbenem Kleid mit dunklen lockigen Haaren sehen, die ganz nah in den Armen eines Mannes mit hellblauem Hemd steht und zu ihm aufblickt. Sein Gesicht ist nicht zu erkennen, die Haltung erinnert allerdings leicht an eine Tanzposition. Ich empfand diese Darstellung als recht intensiv und zugleich romantisch und habe mich sehr aufs Lesen gefreut. Im Hintergrund kann man noch ein angedeutetes Herrenhaus, einen strahlend blauen Himmel mit kleinen Wölkchen und viele rosafarbene Blumen erkennen.
Der Titel „Darlington: Eine zauberhafte Saison“ setzt sich einmal aus dem Familiennamen der Protagonistinnen der Geschichte zusammen, während der einzelne Buchtitel eine, von mir interpretiert, romantische Ballsaison verspricht. Gegebenenfalls könnte man das Wort ‚zauberhaft‘ auch in eine mystische oder gar mysteriöse Richtung interpretieren, allerdings dachte ich immer, dass das für eine Regency Romance eher nicht in Frage kommt. Von der Darstellung und dem dazugehörigen Titel konnte „Eine zauberhafte Saison“ in seiner Gestaltung bei mir definitiv schonmal einige Pluspunkte sammeln.

Charaktere
Tamira Darlington ist die älteste der fünf Darlington-Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Gerade sind sie aus Indien geflüchtet und versuchen nun in ein neues Leben in London zu starten. Die Eltern sind tot, der gemeinsame Bruder verschollen. Tamira ist eine mutige und offenherzige Person, die kein Blatt vor den Mund nimmt und alles für ihre Familie tun würde. Zugleich ist sie aber auch ein ziemlicher Sturkopf, denn sie möchte niemals heiraten, sondern lieber in einer kleinen Hütte vom Schreiben leben. Oftmals ist sie in ihrer eigenen kleinen Traumwelt versunken, während sie gleichzeitig auf der Suche nach einem gestohlenen Erbstück ist.
Julian Weston hätte eigentlich nie der Duke of Asherton werden sollen, denn eigentlich stand er in der Rangfolge um den Titel ganz am Ende. Doch nach einigen tragischen Ereignissen ist diese Verantwortung nun doch an ihn übergegangen, denn er ist der einzig noch verbliebene Erbe. Auch wenn er eigentlich gar nicht möchte, ist er nun auf Brautschau, um eine passende Frau für sich und sein Anwesen zu finden. Er hat eine sehr offene, sympathische und hilfsbereite Persönlichkeit, aber im Vergleich dazu fällt es im unglaublich schwer Gefühle auszudrücken.

Schreibstil und Handlung
Für mich war „Eine zauberhafte Saison“ das erste Buch aus der Feder von Jeanine Krock. Mit ihrem Schreibstil bin ich auf sehr unterschiedliche Art und Weise zurecht gekommen. Auf der einen Seite ließen sich ihre Sätze angenehm und flüssig lesen, auf der anderen Seite waren mir ihre gewählten Kapitelabschnitte aber meist viel zu lang und stellenweise einschläfernd vom Inhalt her. Besonders den Einstieg empfand ich als ziemlich überhäuft. Gepaart mit den äußerst detaillierten Szenenbeschreibungen hatte ich irgendwie schnell die Lust an der Geschichte verloren und musste das Buch auch erstmal wieder zur Seite legen, da die Luft eigentlich nach etwa 50 bis 70 Seiten raus gewesen ist. Es waren mir einfach zu viele Personen, noch mehr Informationen zu all diesen und das hat bei mir für kein sonderlich entspanntes Lesegefühl gesorgt. Auch dass die Geschichte aus mindestens drei verschiedenen Perspektiven geschrieben worden ist, hat es für mich nicht unbedingt besser gemacht, denn oftmals konnte man nur sehr schwer erkennen, wer denn gerade die erzählende Person gewesen ist. Hinzu kamen noch eine Traum-Szenen, die teilweise so stark mit der Realität verwoben gewesen sind, dass man sie kaum als solche hat identifizieren können, was im Endeffekt für noch einiges mehr an Verwirrung gesorgt hat.
Inhaltlich war ich erstmal sehr überrascht, dass es sich bei der Geschichte nicht um eine reine Regency Romance gehandelt hat, sondern dass auch einige Fantasy-Elemente ihren Anteil an der Geschichte hatten. Dies ist durch den Klappentext leider nicht direkt deutlich geworden und für meinen Geschmack gehören Fantasy und eine Regency Romance irgendwie auch nicht zusammen. Im Verlauf der Handlung wurde auch schnell deutlich, dass nicht nur zu Anfang so viele Themen und Personen aufgegriffen worden sind, sondern dass sich das in der weiteren Geschichte auch immer so weiter abbildete. Es war einfach zu viel – und nur die wenigsten Themenbereiche wurden halbwegs angemessen ausgeführt. Besonders ernstere Themen wurden zwar angesprochen, dann aber extrem geschönt und nicht weiter beachtet, was mich doch etwas frustriert hat. Da oftmals auch immer wieder dieselben Tagesabläufe geschildert worden sind, war die Spannung der Geschichte auch nur sehr begrenzt vorhanden. Wenn ich mir die Beziehung zwischen den Protagonisten Tamira und Julian so ansehe, dann empfand ich die Entwicklung ihrer Gefühle füreinander durchaus realistisch. Trotzdem stand für diese Zeit das Thema Sex irgendwie etwas zu sehr im Vordergrund. Eine persönliche Weiterentwicklung der Charaktere hat zwar deutlich stattgefunden, aber diese wurde mehr dahingeklatscht, als das man wirklich einen vernünftigen Prozess dabei hätte ausmachen können. Ein wenig hat mich die Geschichte an die zweite Staffel der Netflix-Serie „Bridgerton“ erinnert – selbstverständlich ohne die Fantasy-Elemente –, aber als mehr als einen schlechten Abklatsch kann man diese Geschichte leider nicht werten. Im Großen und Ganzen habe ich mich in „Darlington: Eine zauberhafte Saison“ leider sehr verloren gefühlt, da ich, auch aufgrund der Werbeslogans, die alle den Vergleich zu „Bridgerton“ ziehen, etwas gänzlich anderes erwartet hatte. Auch wenn es mich am Ende sehr gefreut hat, dass Tamira und Julian zusammengefunden haben, hat mich die Geschichte insgesamt doch sehr enttäuscht – vor allem im Hinblick auf die vielen Seiten langwieriger Beschreibungen und den fehlenden Fokus auf einzelne Themen.

Fazit
Die Grundidee der Geschichte hatte einiges an Potential, dass meiner Meinung nach aber leider absolut nicht ausgeschöpft worden ist. Mir waren es zu viele verschiedene Themen, kein direkter Fokus auf einen Handlungspart und das Erzählte spielte alles in viel zu kurzer Zeit. Äußerst schade, denn ich hatte mir etwas anderes erhofft!

Bewertung: 2  von 5 Sternen