Cover-Bild Elise – Die Lady und ihre Verehrer
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
  • ISBN: 9783492063654
Jennifer Adams

Elise – Die Lady und ihre Verehrer

Roman | Deutsche Regency-Romance um Geheimnisse und Verwicklungen einer schreibenden Lady
Band 1 der Reihe "Eine Saison zum Verlieben"

Baden-Baden, 1830: Heiratswillige Junggesellen recken die Köpfe nach der hübschen Elise, deren Herz sie erobern wollen. Doch ihre Auserwählte ist abgelenkt von dem leidenschaftlichen Liebesbrief einer geheimnisvollen Verfasserin, den sie in einem Buch gefunden hat. Ist ein Kuss wirklich so überwältigend wie beschrieben? Völlig vernarrt in den Fund, aber ahnungslos in Liebesdingen, greift Elise selbst zur Feder. Junggeselle Philipp hilft ihr nur zu gern bei ihren Recherchen zur körperlichen Anziehungskraft, die natürlich ausschließlich theoretischer Natur sind. Bis ein Kuss alles verändert.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Super schönes Buch

Baden-Baden im 18. Jahrhundert.

Baden-Baden im 18. Jahrhundert.
Ein sehr schönes Cover, die Gestaltung im inneren des Buches, der Schreibstil und die Geschichte haben mich richtig verzaubert. Ich mag Regency Romane und fand diese auch sehr gut. Der Schreibstil war sehr flüßig, sodass sich das Buch wie von selbst lesen ließ. Wir lernen Elise kennen, die sehr wissbegierig ist und einen Roman schreiben will. Doch leider fehlt ihr die nötige Erfahrung mit Küssen. Philipp, ein Freund von Franz - dem Bruder von Elise - erklärt sich bereit ihr zu helfen. Dann ist da noch Franz, der durch seine Frauengeschichten und diversen Dingen mit seinen Eltern im klinsch liegt und die schüchtern Anna, Elise's beste Freundin und Cousine. Man kriegt von allen ein wenig mit, doch die Hauptprotagonisten sind Elise und Philipp. Ich hatte sehr oft Angst, dass die zwei erwischt werden und alles ein großes Chaos und Desaster wird. Zwischen Verehren, Bällen und Küssen entsteht zwischen Elise und Philipp eine schöne kleine Romanze, die beide fast schon zu spät bemerken. Auf die Fortsetzung von Anna und ihrer Geschichte bin ich sehr gespannt und hoffe das Franz noch das Ruder an sich reißen kann.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Interessant

Das Buch spielt im Jahr 1830 in Baden-Baden. Im Zentrum der Handlung steht Elise, die von Junggesellen sehr umworben wird. Sie selbst interessiert sich aber vielmehr für einen besonderen Liebesbrief. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist interessant und spannend, auch romantisch und unterhaltsam. Der Ort der Handlung war toll und auch der Schreibstil war schön. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Wundervoll!

Gibt es Bücher, auf die ihr euch jetzt schon riesig freut?💙

Gibt es Bücher, auf die ihr euch jetzt schon riesig freut?💙

Ich habe mich riesig auf diese Geschichte hier gefreut. Ich liebe die Thematik und worum es hier geht. Genau deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Als es bei mir angekommen ist, habe ich erst einmal das wunderschöne Design bestaunt, welches perfekt zur Geschichte passt. Die Details sind super schön gestaltet worden und es stellt einen wahren Hingucker dar. Der Schreibstil der Autorin hat mir von der ersten Seite an wahnsinnig gut gefallen. Er war so leicht und super emotional. Ich konnte all den wundersamen Ereignissen so gut folgen und war wie verzaubert. Elise ist eine wunderbare junge Frau, deren Faszinationen ich so gut nachvollziehen kann. Ihr Verhalten wurde wirklich echt und nachvollziehbar beschrieben. Ich konnte mich wirklich in sie hineinversetzen. Das Setting war unglaublich. Es fiel mir auf Anhieb leicht, damit warm zu werden und mich in dieser Zeit zurechtzufinden.

Mein Herz schlug so oft höher, mein Puls raste und ich liebte diese Geschichte. Dieses Buch hat mich auf Anhieb verzaubert und in seinen tiefen, magischen Bann gezogen. 💙

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine ungeküsste Lady

Ich bin ein großer Fan von historischen Liebesromanen und deswegen wollte ich dieses Buch gern lesen.
Jennifer Adams hat einen leichten und lockeren Schreibstil.
Die Handlung ...

Eine ungeküsste Lady

Jennifer Adams hat einen leichten und lockeren Schreibstil.
Die Handlung ist gut durchdacht und es gab doch die ein oder andere überraschende Wendung.
Die sympathischen Protagonisten waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte ihre Handlungen und Verhaltensweisen die meiste Zeit gut nachvollziehen.

Fließend lässt die Autorin die historische Zeit mit der Lovestory verschmelzen, was eine mitreißende Story ergibt und Chemie zwischen den Protagonisten ist prickelnd und man fühlt mit ihnen.

Fazit:

Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen.
Das Buch ist unglaublich spannend, großartig erzählt und mitreißend bis zum Ende und ich empfehle es sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Recherche mit Folgen

„Elise – Die Lady und ihre Verehrer“ von Jennifer Adams ist eine unterhaltsame historische Lovestory, die mit den beliebten Regency Romances absolut mithalten kann.
Schauplatz ist das mondäne Baden-Baden ...

Schauplatz ist das mondäne Baden-Baden im Jahr 1830. Die achtzehnjährige Elise ist für die Sommermonate gemeinsam mit ihrer Familie angereist, um hier ihr Debüt zu geben. Ihr Vater möchte sie gern schnellstmöglich an eine gute Partie verheiraten, aber Elise will lieber noch ein wenig ihre Freiheit genießen und ihrer heimlichen Leidenschaft, der Schriftstellerei, frönen. Nachdem sie in der Bibliothek einen alten Liebesbrief gefunden hat, ist Elise völlig fasziniert von den detailreichen Beschreibungen. Leider sind ihre eigenen Erfahrungen äußerst begrenzt und so muss Junggeselle Philipp, der Freund ihres Bruders, zu natürlich völlig professionellen Recherchezwecken herhalten.

Ich liebe Regency-Romane und war daher sehr neugierig, ob bei einer in Deutschland angesiedelten Geschichte der gleiche Funke überspringt. Ich kann jetzt schon klar sagen, dass er das definitiv tut. Jennifer Adams hat einen leichten und lockeren Schreibstil, der zu ihren sympathischen Protagonisten und dieser zauberhaften Lovestory perfekt passt.
Elise ist auf der einen Seite eine pflichtbewusste Tochter, aber auch eine kleine Rebellin, die heimlich gern Grenzen in Frage stellt. Für ihren geplanten Briefroman geht sie ganz nüchtern an die Recherche heran und bringt damit Philipp völlig aus dem Konzept.
Philipp hält Elise zunächst sehr uncharmant für langweilig und unscheinbar. Erst beim zweiten Blick erkennt er das Juwel, welches ihm fast entgangen wäre, wenn Elise die Dinge nicht selbst in die Hand genommen hätte. Es ist sehr witzig und unterhaltsam, wie Elise ihn unschuldig und unwissend quält und dabei nebenbei selbst ihr Herz verliert.
Jennifer Adams lässt historische Hintergründe geschickt und fließend mit der fiktiven und süßen Lovestory verschmelzen, so dass sich eine mitreißende und spannende Kombination ergibt. Die Chemie zwischen ihren beiden Hauptfiguren ist knisternd heiß, auch in eigentlich für heutige Zeiten unspektakulären Momenten.

Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!