Profilbild von Belli93

Belli93

Lesejury Star
offline

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Belli93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Schwache Geschichte

Fans des unmöglichen Lebens
0

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist durch die bunten Farben und den weißen Hintergrund ein echter Blickfang. Man kann nicht erahnen, was sich im Inneren befindet, weiß aber, dass es sich um ein Jugendbuch ...

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist durch die bunten Farben und den weißen Hintergrund ein echter Blickfang. Man kann nicht erahnen, was sich im Inneren befindet, weiß aber, dass es sich um ein Jugendbuch handelt.
Der Schreibstil hat mir während des Lesens ziemliche Probleme bereitet. Das Buch wurde aus Sichten erzählt, die auch immer andere Perspektiven hatten. Während man die Kapitel aus Jeremys & Miras Sicht gut lesen konnte, hatte ich bei Sebbys Sicht große Schwierigkeiten. Beim lesen wurde man immer direkt angesprochen, was besonders am Anfang sehr komisch war. Außerdem waren die Kapitel ziemlich kurz und sprunghaft.

In der Geschichte lernt man Mira, ein junges Mädchen, dass an Depressionen leidet, Jeremy, der furchtbar gemobbt wurde und Sebby, der bei einer überforderten Pflegemutter wohnt kennen. Sebby und Mira sind schon von Beginn der Geschichte an befreundet und schließen auch Jeremy schnell in ihr Herz.
Jeder der drei hat schlimme Probleme, die meistens alleine versucht werden zu klären. Das haut aber meistens nicht hin.

Die Geschichte an sich hat keine wirkliche Handlung, tröpfelt eher dahin und zeigt das Leben der drei. Ich konnte mit keinem warm werden und habe auch deren Verhalten selten nachvollziehen können. Es wirkte trotz der Einblicke in die Gefühlswelt sehr oberflächlich und schwammig. Vieles wurde nie richtig aufgeklärt und wurde nur so nebenbei erwähnt.
Am meisten bin ich allerdings von dem Ende enttäuscht. Man weiß weder, wie sich alles weiterentwickelt hat noch was mit allen passiert. Es gab einen nichtssagenden Epilog, der noch mehr Fragezeichen aufgeworfen hat.

Fazit

Ein Jugendbuch, welches viele wichtige Themen anschneidet, aber nicht wirklich damit arbeitet. Man bekommt eine offene Handlung, die nicht beendet wird und ziemlich enttäuschend ist. Mir persönlich hat auch die Triggerwarnung gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Süße Geschichte

Don't LOVE me
0

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist schlicht, sticht aber durch die große Schrift dennoch ins Auge. Ich mag die Muster wirklich gern und die geprägte Schrift ebenfalls.

Da ich Lenas Schreibstil in Ophelia ...

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist schlicht, sticht aber durch die große Schrift dennoch ins Auge. Ich mag die Muster wirklich gern und die geprägte Schrift ebenfalls.

Da ich Lenas Schreibstil in Ophelia Scale schon sehr geliebt habe, wurde ich auch in dont love me nicht enttäuscht. Es war flüssig zu lesen, bildhaft und man konnte sich super in die Protagonisten hineinversetzen.

Da Ophelia Scale ein absolutes Highlight für mich war, war ich natürlich extrem neugierig auf Lenas New Adult Reihe. Trilogien in diesem Genre machen mich eher skeptisch, da ich Angst vor extremen Längen habe.

Der Einstieg fiel mir aber sehr leicht und ich bin wunderbar in die Geschichte reingekommen. Kenzie war mir ab der ersten Seite absolut sympathisch und ich mochte sie unglaublich gern. Auch ihre Taten konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Lyall war anfangs noch etwas undurchsichtig, aber im Laufe der Geschichte mochte ich ihn immer mehr. Er kämpft um die, die er liebt und will einfach nur Gerechtigkeit. Das wird ihm allerdings immer mehr zum Verhängnis. Die entstehenden Gefühle zwischen Kenzie und Lyall konnte man förmlich spüren und ich habe beiden alles abgekauft.

Leider war für mich das erste Drittel doch etwas langatmig. Man lernt zwar beide gut kennen, erfährt ihre Hobbys ect., aber es war mir einfach zu wenig. Das letzte Drittel hingegen hat dann etwas offenbart, womit ich niemals gerechnet hätte und was ich absolut perfekt finde. Schon alleine deswegen muss ich diese Reihe weiterverfolgen. Leider kam dann kaum noch was von Kenzies Praktikum, was ich doch schon irgendwie schade fand.

Das Ende dagegen hat mich in Staunen versetzt und ich hätte diese Wendung echt nicht erwartet.

Fazit

Auch wenn Dont Love Me besonders am Anfang einige Längen hat, ist es eine süße New Adult Story die noch sehr viel Potenzial für die nachfolgenden Bände bereithält. Kenzie und Lyall waren absolut authentisch und ich habe ihnen jedes Gefühl, jede Handlung und Worte komplett abgenommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Berührend und emotional

Wenn du bei mir bist
0

Das Cover ist verspielt aber unglaublich schön. Die dezente Optik springt einem dennoch sofort ins Auge und die Farben hamonieren perfekt.
Der flüssige Schreibstil lies die Seiten nur so dahinfliegen und ...

Das Cover ist verspielt aber unglaublich schön. Die dezente Optik springt einem dennoch sofort ins Auge und die Farben hamonieren perfekt.
Der flüssige Schreibstil lies die Seiten nur so dahinfliegen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jedes Gefühl wurde so echt und ehrlich beschrieben, dass man es einfach gefühlt hat.
Auch wenn ich am Anfang etwas schwierig in die Geschichte hineingekommen bin, war ich nach ein paar Kapiteln gefesselt. Kate ist eine unglaublich starke Person, die schon viel erlebt hat und dennoch kämpft. Ich habe sie bewundert und sie war durch ihre tollpatschige, ehrliche Art extrem liebenswert.
Auch Jamie hat sich sofort einen Platz in meinem Herz ergattert und obwohl die Geschichte nur aus Kates Sicht geschrieben wurde, hatte er dennoch Tiefe und Charakter. Man hat ihm jedes Wort abgekauft und ich habe mich selber ein bisschen in ihn verliebt.
Auch wenn die Beziehung zwischen den beiden rasant vorangeschritten ist, hat es wunderbar zum Tempo gepasst und wirkte nicht überstürzt. Denn die Gefühle der beiden waren aufrichtig und echt, was einen mitgerissen hat. Auch die verschiedenen Spannungsbögen waren ideal gewählt und haben der Geschichte sehr gut getan. So wirkte nicht alles vorhersehbar und man war überrascht.
Das Ende war perfekt. Besser kann ich es nicht sagen, da einfach alles gestimmt hat. Auch der Epilog aus der Sicht von Jamie war ein würdiger Abschluss und hat mich das Buch mit einem Lächeln schließen lassen.

Fazit

Diese berührende, aber auch schmerzhafte Geschichte von Kate und Jamie ist die perfekte Lektüre für einen gemütlichen Abend. Man verliert sich zwischen den Seiten, lacht und weint gemeinsam mit Kate und kann einfach nicht aufhören zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Humorvolle, aber dennoch tiefgründige Geschichte

Christmas Deal
0

Das Cover ist ziemlich cool und verbindet die Themen Office und Weihnachtslovestory perfekt.
Der Schreibstil ist absolut humorvoll, hat aber dennoch eine angenehme Tiefe. Man kommt sehr schnell in der ...

Das Cover ist ziemlich cool und verbindet die Themen Office und Weihnachtslovestory perfekt.
Der Schreibstil ist absolut humorvoll, hat aber dennoch eine angenehme Tiefe. Man kommt sehr schnell in der Geschichte voran und fliegt nur durch die Seiten.
Obwohl es nur eine Kurzgeschichte war, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Die Gefühle der beiden waren trotzdem super nachvollziehbar und ich habe ihnen alles abgekauft. Aber auch der Humor war wirklich perfekt, hat in den jeweiligen Momenten gut gepasst und hat der Geschichte dadurch etwas lockeres verpasst.
Auch das Setting war weihnachtlich, aber nicht übertrieben. Allgemein war es eine süße Geschichte für nebenbei.

Fazit

Trotz der wenigen Seiten war Christmas Deal sehr unterhaltsam und lesenswert. Riley und Kennedy waren sehr authentisch und ich musste einige Male herzhaft lachen. Man beschränkt sich hier auf das Wesentliche, was der Story aber gut tut.
Klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Niedlich aber spannungslos

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

Das Cover passt natürlich perfekt zu den vorherigen und man erkennt sofort, zu welcher Reihe es gehört.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig und man kann sich genau auf das Wesentliche ...

Das Cover passt natürlich perfekt zu den vorherigen und man erkennt sofort, zu welcher Reihe es gehört.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig und man kann sich genau auf das Wesentliche konzentrieren.
Die Handlung beginnt rasant, bietet aber im allgemeinen kaum Spannung. Man weiß genau, wie es weitergeht und ist nicht überrascht.
Harley hat es mir leider von Anfang an sehr schwer gemacht. Ihre negative und etwas respektlose Art hat sie leider unsympathisch wirken lassen. Auch wenn ich ihre Beweggründe nachvollziehen konnte, war ich mit ihrem Verhalten nicht einverstanden. Während der ganzen Geschichte hat sie sich eher passiv verhalten, während Rome der aktive Part war.
Sie ist eine gute Mutter, aber Romes Gefühle für sie konnte ich einfach nicht verstehen.
Die Handlung plätscherte leicht vor sich hin, hat mich aber oft angestrengt. Es gab viele sinnlose Streitereinen, kaum emotionale Zuneigung und im allgemeinen wirkte es alles nur sexuell.
Die restlichen Baileys dagegen waren wirklich toll und haben der Geschichte mehr Schwung gegeben.
Das Ende war leider extrem vorhersehbar und nicht überzeugend.

Fazit

Ich liebe die Geschichten der Baileys, habe aber das Knistern vermisst. Ich hatte hohe Erwartungen, wurde von Rome auch definitiv nicht enttäuscht. Aber durch Harley war der Lesespaß leider dahin und ich war froh, als die Geschichte endlich vorbei war. Trotzdem freue ich mich unglaublich auf Sav & Liam

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere